Die Suche ergab 22 Treffer

von coconut kiss
Di. 15.01.2008, 14:02
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Auspuff Muffen Verschmorrt
Antworten: 13
Zugriffe: 6341

Hi Normen, Danke ! ja ich bin sehr glücklich mit der Tomahawk, Sie viel Platz, man kann gut drauf schlafen und ist recht flott (ist ja nicht gerade leicht mit 5.5 Tonnen) - da ich Family & Kids habe, das Ideale Boot. Der Rumpf ist von Don Shead entworfen, der erfolgreiche Englische Rennfahrer..u...
von coconut kiss
So. 13.01.2008, 13:36
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Motor "Flushen" - hat jemand so ein System ???
Antworten: 5
Zugriffe: 3510

hi scarab ! danke Dir für die Links !!!! :D :D
Gruss C.K.
von coconut kiss
Sa. 12.01.2008, 13:06
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Motor "Flushen" - hat jemand so ein System ???
Antworten: 5
Zugriffe: 3510

Ahhh, also ist das ein amtliches Teil...das macht natürlich sinn wie Du schon sagst: das Kühlwasser lässt sich so ja auch immer bestens beobachten..und das Salz frisst schon ziemlich heftig an den Motoren. Mein Boot war ja immer nur im Salzwasser...Danke für den Tipp, werde das mal nachrüsten...
C.K
von coconut kiss
Sa. 12.01.2008, 00:59
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Motor "Flushen" - hat jemand so ein System ???
Antworten: 5
Zugriffe: 3510

Motor "Flushen" - hat jemand so ein System ???

Hallo,

für die Salzwasserheinis wie mich...kennt jemand das system mit dem man den motor mit süsswasser spülen kann ? bringt das was ?
ich habe gehört das könnte die lebensdauer der manifolds usw. erheblich erhöhen...

danke
c.k. :roll:
von coconut kiss
Sa. 12.01.2008, 00:55
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Auspuff Muffen Verschmorrt
Antworten: 13
Zugriffe: 6341

hi, also der Motor läuft wieder Perfekt. Der "Exhaust Riser" war verdreckt und hat den Wasserfluss leicht blockiert. Das hat wohl ausgereicht um bei Vollgas für diese Überhitzungen im Auspuff zu sorgen. @Scarab28XLT: ja, stimmt absolut, das war der erste Verdacht den der Mechaniker hatte. ...
von coconut kiss
Fr. 11.01.2008, 19:10
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Auspuff Muffen Verschmorrt
Antworten: 13
Zugriffe: 6341

hi, also als der Motor kalt war ist sie wieder rund auf allen zylindern gelaufen. vermutlich war wasser im zylinder....(durch den Exhaust Hose eingedrungen ?) ...gestern haben wir die gummis ersetzt. eben sind wir probe gefahren und die gummis haben wieder angefangen heiss zu werden, der motor hat a...
von coconut kiss
Mi. 09.01.2008, 22:01
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Auspuff Muffen Verschmorrt
Antworten: 13
Zugriffe: 6341

hi...also wir haben mal nachgeschaut. Motor ist noch okay (gott sei dank !), Impeller ist auch okay und genügend Wasser bekommt Sie auch. Der Grund warum der Motor so heiss geworden ist ist noch unklar. Eventuell ist etwas angesaugt worden, eine Plastiktüte oder ähnliches. Wir ersetzen gleich die Gu...
von coconut kiss
Mi. 09.01.2008, 13:08
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Auspuff Muffen Verschmorrt
Antworten: 13
Zugriffe: 6341

Moin, anbei ein paar Bilder der Gummis & Schellen. Das mit dem Impellerschaden klingt einleuchtend...gestern war es schon zu dunkel, jetzt schaue ich mal nach...gruesse coconut
von coconut kiss
Di. 08.01.2008, 23:37
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Auspuff Muffen Verschmorrt
Antworten: 13
Zugriffe: 6341

Auspuff Muffen Verschmorrt

Hallo, gestern hab ich die 454 Mags noch gelobt, heute hat mich die linke Maschine im Stich gelassen. Die Auspuffmuffen sind verschmorrt und es hat gequalmt wie Sau. Hab die Maschine sofort ausgemacht, nachdem der ganze Qualm weg war habe ich gesehen das es die Muffen waren. Der Motor läuft jetzt nu...
von coconut kiss
Di. 08.01.2008, 19:58
Forum: Törnberichte Ausland
cruise reports from abroad
Thema: Martinique - Antigua Nonstop...
Antworten: 9
Zugriffe: 17340

...
von coconut kiss
Di. 08.01.2008, 19:57
Forum: Törnberichte Ausland
cruise reports from abroad
Thema: Martinique - Antigua Nonstop...
Antworten: 9
Zugriffe: 17340

...
von coconut kiss
Di. 08.01.2008, 19:56
Forum: Törnberichte Ausland
cruise reports from abroad
Thema: Martinique - Antigua Nonstop...
Antworten: 9
Zugriffe: 17340

...
von coconut kiss
Di. 08.01.2008, 19:55
Forum: Törnberichte Ausland
cruise reports from abroad
Thema: Martinique - Antigua Nonstop...
Antworten: 9
Zugriffe: 17340

...
von coconut kiss
Di. 08.01.2008, 19:51
Forum: Törnberichte Ausland
cruise reports from abroad
Thema: Martinique - Antigua Nonstop...
Antworten: 9
Zugriffe: 17340

...mehr bilder
von coconut kiss
Di. 08.01.2008, 19:50
Forum: Törnberichte Ausland
cruise reports from abroad
Thema: Martinique - Antigua Nonstop...
Antworten: 9
Zugriffe: 17340

Hi, habe ein paar Photos gemacht, musste aber die Kamera in die Kabine räumen als es so richtig los ging, die hätte das nicht Überlebt ! Also anbei ein paar lustige Bilder, das beste konnte ich leider nicht Photografieren: ich musste in "Dominica" auftanken, dort gibt es keine Bootstankste...
von coconut kiss
Mo. 07.01.2008, 18:57
Forum: Törnberichte Ausland
cruise reports from abroad
Thema: Martinique - Antigua Nonstop...
Antworten: 9
Zugriffe: 17340

Martinique - Antigua Nonstop...

Hallo, ich hatte ja mal vor einiger Zeit geposted das ich meinem Bötchen von Martinique nach Antigua fahren möchte. Ich hab den bekloppten Wahnsinnstrip überlebt und das Boot liegt jetzt brav vor meiner Haustür. Ein Lob an Mercruiser, die zwei 454er mussten sich durch Haushohe Wellen kämpfen, wurden...
von coconut kiss
So. 16.12.2007, 21:30
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Powetrimm macht keinen Piep mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2902

@Nordic Powerboats...next time if i have a problem i´ll definitly think of buying you a ticket and getting you over here ;-)
von coconut kiss
So. 16.12.2007, 21:23
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Powetrimm macht keinen Piep mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2902

aha...es war die Sicherung, aber sehr gut versteckt unter schrumpfkabel,
das Teil ist durch..klar das das nicht geht.
@scarab: danke !!!!

gruss & jetzt müssen die Wellen nur noch unter 6 Meter sein -
dann gehts los :)
von coconut kiss
So. 16.12.2007, 20:34
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Powetrimm macht keinen Piep mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2902

Powetrimm macht keinen Piep mehr

Hallo, ich bin gerade in Martinique und habe mein Boot von einem Frachter geholt. Auf dem Liegeplatz habe ich festgestellt das der linke Powertrimm keinen Mucks mehr macht. Wir haben sehr schlechtes Wetter und ich brauche unbedingt ein trimmbares Boot um heil zuhause auf Antigua anzukommen. Bevor mi...
von coconut kiss
Fr. 23.11.2007, 16:06
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Neu im Forum...und habe da mal eine Frage !
Antworten: 19
Zugriffe: 9244

....also nehme auf jeden fall jede Menge Sprit in jeglicher Form mit. Ich fahre mit einem Iren und Engländer, da bleibt die Frage offen wer mehr braucht, die Motoren oder die Jungs....:lol:
von coconut kiss
Mi. 21.11.2007, 22:49
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Neu im Forum...und habe da mal eine Frage !
Antworten: 19
Zugriffe: 9244

Hi, okay...das beruhigt mich auf jeden fall..."convoy" bilden geht leider nicht, ich bin der einzige wahnsinnige...aber stimmt schon, mit zwei maschinen komme ich bestimmt an, das beide ausfallen ist doch ziemlich unwahrscheinlich und gemütlich fahren tue ich auf jeden fall...danke & g...
von coconut kiss
Mi. 21.11.2007, 18:54
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Neu im Forum...und habe da mal eine Frage !
Antworten: 19
Zugriffe: 9244

Neu im Forum...und habe da mal eine Frage !

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Ich wohne auf Antigua, eine Insel der kleinen Antillen. Seit einigen Monaten habe ich eine 37er Sunseeker Tomahawk Mk 2 mit zwei 454 Mag. aus 1992. Das Boot befindet sich gerade auf einem Frachter auf dem Weg über den Atlantik. Ich ha...

Zur erweiterten Suche