Die Suche ergab 592 Treffer

von Scarab 28
Mi. 23.09.2015, 19:36
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Drehzahlsenkung
Antworten: 3
Zugriffe: 4025

Re: Drehzahlsenkung

Hi, Vergasermotoren haben keine Leerlaufregulierung. Wenn du einen Gang schaltest ehöht der Propeller die last des Motors und die Drehzahl geht runter. Normalerweise wird die Leerlaufdrehzahl bei Laufendem Motor mit eingelegtem Gang eingestellt. Wenn der Gang dann raus ist geht die Drehzahl hoch. Je...
von Scarab 28
Mo. 02.02.2015, 22:13
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Separater "Wasserausgang" bei Auspuff
Antworten: 5
Zugriffe: 4640

Re: Separater "Wasserausgang" bei Auspuff

Hi, ich nehme mal an du meinst die 2 kleinen Wasserauslässe neben dem Auspuff Nicht die im Auspuff. Wenn ja, das ist Kontrollstrahl vom wassergekühlten Ladeluftkühler. Da sieht man ob Kühlwassser durchkommt. Ein wenig aus dem Sichtbereich des Fahrers/Beifahres aber naja wo man das hin baut ist es ir...
von Scarab 28
Mi. 21.01.2015, 21:47
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Erfahrungen mit Procharger auf 454 mag ?
Antworten: 21
Zugriffe: 20126

Re: Erfahrungen mit Procharger auf 454 mag ?

Hallo Kristian, Ich würde da Liberator recht geben. ProCharger stimmt die Umbaukits auf die Motoren ab. Ein Kit für einen original Motor braucht auf garkeinen Fall einen Verdichtungsreduzierung. Ein Mag hat normalerweise Schmiedekolben und Kurbelwelle, das sind ja "gute Teile". Ich habe ei...
von Scarab 28
Di. 16.12.2014, 21:19
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Wie wählt man die Höhe vom UW Teil beim Bravo?
Antworten: 19
Zugriffe: 13799

Re: Wie wählt man die Höhe vom UW Teil beim Bravo?

Hi, BMax Teile gibt es schnell und einfach zu "normalen" Preisen in USA direkt beim Hersteller per online Katalog und Email Support . Habe 2 Antiebe an unsere active Thunder 37 habe schon Ausgleichsbehälter und Schaltungsteile gebraucht, ging einwandfrei. Angeblich passen IMCO Teile. Wäre ...
von Scarab 28
Mo. 06.10.2014, 21:35
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 2 Motoren mit 2 Servopumpen
Antworten: 8
Zugriffe: 6392

Re: 2 Motoren mit 2 Servopumpen

Richtig, Rücklaufschläuche sind keine Hochdruckschläuche, eher wie ein normaler Benzinschlauch dür Vergasermotoren. Beide Pumpen laufen gleichzeitig, ein "Vorangventil" gibt es in Hardin Marine Kit nicht. Nur 2 gleiche Rückschlagventile dann ein T-Stück und bis zum Helm ist da nix mehr. Ke...
von Scarab 28
Mo. 29.09.2014, 22:32
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 2 Motoren mit 2 Servopumpen
Antworten: 8
Zugriffe: 6392

Re: 2 Motoren mit 2 Servopumpen

Hi Paddy, Wann genau die platzen bekommt man nicht mit, gibt kein Knall oder so. Es passiert nur beim fahren. Irgendwann spürt man am Lenkrad beim lenken Gegendruck dann ist das Öl scon fast leer. Im Stand am Wasserschlauch passiert nix. Habe überlegt den Rücklaufschlauch mal vor dem 1. Kühler abzub...
von Scarab 28
So. 28.09.2014, 18:32
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 2 Motoren mit 2 Servopumpen
Antworten: 8
Zugriffe: 6392

Re: 2 Motoren mit 2 Servopumpen

Hi, Zwei Pumpen bedeuten etwas mehr Sicherheit. Wenn dir ausgerechnet der Motor ausfällt an dem die Servopumpe hängt ist nicht mehr gut lenken. Mit 2 Pumpen passiert das nicht. Ich habe die Motoren aus einer Fountain übernommen die auch mit beiden Pumpen gefahren wurde. Rücklauf zu dünn, aber warum ...
von Scarab 28
Sa. 27.09.2014, 17:25
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 2 Motoren mit 2 Servopumpen
Antworten: 8
Zugriffe: 6392

2 Motoren mit 2 Servopumpen

Hi Leute, hat jemand Erfahrung mit 2 gleichzeitig betriebenen Servopumpen? Habe da so ein Problem das erst 1 1/2 Jahre nach Einbau aufgetreten ist. Es geht ständig im Rücklauf meiner vollhydraulischen Lenkung ein anderes Stück Schlauch kaputt. Die zwei Servopumpen sind mit Rückschlagventilen und T S...
von Scarab 28
Fr. 28.03.2014, 20:37
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: Biete: 2X Kompressor Lufthutze "Scoop"
Antworten: 2
Zugriffe: 3397

Re: Biete: 2X Kompressor Lufthutze "Scoop"

So, die 2 gehen ab jetzt getrennte Wege.

Verkauft.
von Scarab 28
So. 23.03.2014, 22:59
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: Biete: 2X Kompressor Lufthutze "Scoop"
Antworten: 2
Zugriffe: 3397

Re: Biete: 2X Kompressor Lufthutze "Scoop"

Mal hochsetzen für die Jungs, bei denen nur noch der Motordeckel zwischen

Ihnen und einem Kompressor steht, oder die, die Ihren mehr hören wollen.

Gruß

Hans
von Scarab 28
Sa. 22.03.2014, 01:11
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Wartungsempfehlungen der Hersteller
Antworten: 14
Zugriffe: 7840

Re: Wartungsempfehlungen der Hersteller

Hi Ingo, Der Zahnriemen ist eh so ein besonderer Fall. VW hat auch solche Motoren bei denen der Zahnriemen bei jeder 2. Insp. geprüft wird und jemand soll entscheiden dass das Ding jetzt nochmal 4 Jahre hält. Bei den geringsten haarrisschen muß quasi die Tauchempfehlung kommen. Wird er dann nicht er...
von Scarab 28
So. 16.03.2014, 22:29
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Wartungsempfehlungen der Hersteller
Antworten: 14
Zugriffe: 7840

Re: Wartungsempfehlungen der Hersteller

Hi Hery, ich kenne dich nicht persönlich. Scheinbar hast ja alles kapiert. Du würdest dich auch scheinbar darüber freuen wenn du, nehmen wir mal an du bist Laie, den Rat bekämest, egal von wem, irgendetwas nicht zu machen obwohl du weißt dass es der Hersteller empfiehlt zu tun. Dann geht das " ...
von Scarab 28
So. 16.03.2014, 21:48
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Wartungsempfehlungen der Hersteller
Antworten: 14
Zugriffe: 7840

Re: Wartungsempfehlungen der Hersteller

@ Draco 2000

Hi Mario, das selbe Mercruser Handbuch nur die Nummer 23 ist für 502 Cui Motoren .

Gibt auch als Down Load. Steht wahrscheinlich so ziemlich das selbe drin.

Google mal, du wirst es finden.

Gruß

Hans
von Scarab 28
Do. 13.03.2014, 23:26
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Wartungsempfehlungen der Hersteller
Antworten: 14
Zugriffe: 7840

Wartungsempfehlungen der Hersteller

Soll man den Wartungsempfehlungen und Wechselintervallen der Hersteller folgen ? Ne kleine Story zu einer Empfehlung eines ehemaligen Kollegen. Als ich noch bei Opel als Servicetechniker arbeitete hatten wir mal einen Vectra zur 60000KM Inspektion. Unser Annahmemeister empfahl dem Kunde als er das A...
von Scarab 28
Do. 13.03.2014, 21:13
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Ventilfedern wechsel beim 500EFI
Antworten: 21
Zugriffe: 10081

Re: Ventilfedern wechsel beim 500EFI

Hi Leute, Immer wieder interessant zu lesen was so alles versucht wird um solche Wechselintervalle zu umgehen. Wenn so ne doofe Feder bricht und so ein blödes Stück Eisen in Motor fällt, dann ist der zu 90% im Arsch. Sind ja nur 12000 USD um einen gebrauchten zu beschaffen, ist ja kein Geld. Muß man...
von Scarab 28
So. 09.03.2014, 20:39
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: Biete: 3 Wind Flaps
Antworten: 2
Zugriffe: 2504

Biete: 3 Wind Flaps

Biete 3 Alu Wind Flaps, werden fest verschraubt, klappen ja nach Einbaulage und Geschwindigkeit von alleine hoch.

Bilder per Email

100€
von Scarab 28
So. 09.03.2014, 20:33
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: Biete: 2X Kompressor Lufthutze "Scoop"
Antworten: 2
Zugriffe: 3397

Biete: 2X Kompressor Lufthutze "Scoop"

2 Stück, gebrauchte GFK Lufthutzen, äußerlich IO, innen sind die "Verschraubungsstellen" nicht

100% IO. aber nicht Def. Was man nicht mit GFK reparieren könnte.

So sehen sie aus:

http://www.summitracing.com/int/parts/h ... /overview/


80€ das Stück
von Scarab 28
Sa. 28.12.2013, 15:48
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: Biete: Badeplattform Alu eloxiert purple metallic VB. 1500,-
Antworten: 8
Zugriffe: 8095

Re: Biete: Badeplattform Alu eloxiert purple metallic VB. 15

Auf so manchem Bild sieht do mache Farbe anders aus.

Die Streifen auf unserem Boot sind teilweise lila/purpel aber auf Bildern sieht
Das fast immer dunkelblau aus. Der Lack sieht nach perlefekt aus, auf einer Kante sieht man
deutlich einen purpel Schimmer.

Aber, is ja eh weg
von Scarab 28
Mi. 27.11.2013, 17:43
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: Suche: KIDDE Feuerlöscher
Antworten: 0
Zugriffe: 2378

Suche: KIDDE Feuerlöscher

Hi, es handels sich um einen vermutlich schon etwas älteren KIDDE Dry Chemical Feuerlöscher mit der Artikelnummer PC-240125. Das gehäuse ist weil da ist nur ein Kilo oder so drin Rein optisch sieht er so aus : http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... SY300_.jpg Kidde ist scheinbar bei vielen Boot...
von Scarab 28
Mi. 13.11.2013, 12:16
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: Biete: 1 Billet Air cleaner/Flame arrester
Antworten: 4
Zugriffe: 6030

Re: Biete: 1 Billet Air cleaner/Flame arrester

Hier nich der link zu den Druckreglern

viewtopic.php?f=7&t=9615
von Scarab 28
Mi. 13.11.2013, 12:15
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: Biete: 1 Billet Air cleaner/Flame arrester
Antworten: 4
Zugriffe: 6030

Re: Biete: 1 Billet Air cleaner/Flame arrester

Hi,

mal wieder nach oben rücken.

Würden mit den Druckreglern von Michael Förtig gut zusammen passen (nur aufpassen, bei
EFI/MPI gibt es Unterschiede, kann man nicht mischen)

Nehme auch gerne Preisangebote an

Gruß
Hans
von Scarab 28
Sa. 19.10.2013, 17:31
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: Suche 6 Loch US Felgen
Antworten: 6
Zugriffe: 5255

Re: Suche 6 Loch US Felgen

Hi,

für nen 3,5 Tonner wären die ausreichend aber für rund 5 Tonnen brauchste schon

Heavy Duty Material.

Zur erweiterten Suche