Die Suche ergab 78 Treffer

von Pheaton
Di. 28.07.2009, 11:54
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Offshore gleich Offshore?
Antworten: 116
Zugriffe: 75402

Die Excel ist wirklich ein schönes Boot, schnittige Form. Was mich damals von dem Modell abhielt war die niedrige Bordwand. D.h. die hat keine Stehsitze mit runterklappbaren Sitzflächen. Eine Nova z.B. hat zwar -original- auch keine Stehsitze (gell MadMax :wink: ), aber die Bordwand kam mir viel höh...
von Pheaton
Do. 23.07.2009, 08:10
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Propeller zieht Luft
Antworten: 25
Zugriffe: 12671

Seit ich den Bravo 1 Prop daruf habe, muß ich zuerst komplett runtertrimmen, damit er keine Luft zieht. Beim Mirage war das anders. Nur eine halbe Sekunde auf der Trimmtaste nach oben (der Zeiger bewegt sich dann nicht mal) und der Prop beginnt zu quirlen. Im Allgemeinen muß ich damit auch weniger t...
von Pheaton
Mo. 22.06.2009, 11:31
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Kauf vom Boot
Antworten: 8
Zugriffe: 5332

Von der Verarbeitung meiner Scarab kann ich nur sagen, das jedes Holzteil im Rumpf auch im Bugbereich voll mit Epoxidharz eingepinzelt ist und massive Panzerglasfasermatten darin liegen. Wenn dann liegt es an der Behandlung des Vorbesitzers, der es vielleicht ohne Plane im Regen stehen hatte und da...
von Pheaton
Mo. 22.06.2009, 10:42
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Bin zu langsam !!! Hilfe !!!
Antworten: 36
Zugriffe: 17434

Vergest Werte unter 10% das schaft man mit einem V Rumpf eigentlich gar nicht. Da muß man schon ein 4 Meter Boot mit 300PS AB haben oder einen CAT. Sag' ich doch.. bestenfalls 13% (dann muß aber ALLES stimmen), im Normalfall 16-17% .. wie auch von Manni und Envision bestätigt... dann sind wir schon...
von Pheaton
Mo. 22.06.2009, 10:35
Forum: Who is who Boote
Thema: Grüßt euch!
Antworten: 6
Zugriffe: 8025

... Herzlich Willkommen!

Ja Scarab's sind schon coole Boote. Mach' mal was für den Verhältnisausgleich zu den Bajas hier :wink:

Grüße
Markus
von Pheaton
Mi. 17.06.2009, 17:01
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Videos
Antworten: 651
Zugriffe: 487739

.. Sieht sehr realistisch aus ... aber irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen ... vielleicht doch Fake?

Oder wie könnte man bewußt solch eine Rolle vollführen?
von Pheaton
Mi. 17.06.2009, 16:37
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Bin zu langsam !!! Hilfe !!!
Antworten: 36
Zugriffe: 17434

... naja, wenn du Wasserlieger bist, die übliche Ausstattung auf dem Boot, Wasserski, WC usw. ist 17% eigentlich ein "normaler" Wert.
Wenn mein Rumpf sauber ist, der Tank nur halbvoll und sonst nichts an Bord, komme ich dann auf ca.13-14%Slip.
Normal sind's in der Saison auch um die 16-17%.
von Pheaton
Mi. 17.06.2009, 13:02
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Bin zu langsam !!! Hilfe !!!
Antworten: 36
Zugriffe: 17434

.. du hättest ca. 3% Slip. http://www.mercuryracing.com/propellers/propslipcalculator.php Das ist zu wenig. Wenn wir nun mal davon ausgehen, dass du wirklich 96km/h gefahren bist, und dein Drehzahlmesser auch nicht 100% genau anzeigt (real 4700), dann müsstest du eigentlich einen 23" Propeller ...
von Pheaton
Mi. 17.06.2009, 09:51
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Bin zu langsam !!! Hilfe !!!
Antworten: 36
Zugriffe: 17434

Das bedeutet, dass Du mit den von Dir genannten Angaben (21'' Prop, 4600U/min) bei ner angenommenen Gear Ratio von 1.5 keine 96km/h erreicht haben kannst. Sonst hättest Du ohne jeglichen Prop Slip unterwegs sein müssen, und das klappt leider nicht. Bei Innenborderbooten muss man schon von ca. 10% P...
von Pheaton
Di. 16.06.2009, 12:14
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: Suche 23 Mirage
Antworten: 2
Zugriffe: 2209

... hab' noch eine gebrauchte über....
allerdings ohne Lab..

was ist sowas nocht wert? 100,-€? :?: Keine Ahnung

Grüße
Markus
von Pheaton
Mi. 10.06.2009, 19:29
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Hersteler von Wellcraft Anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 4807

.. genau das ist es ja!

Wie ihr seht, ist die Tankanzeige von Faria.... geht aber umgekehrt :roll:
von Pheaton
Fr. 05.06.2009, 08:45
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Umbau zu Stehsitzen
Antworten: 47
Zugriffe: 21562

... bei meinen Sitzen hatte sich auch eine Seite gelöst.
Hält mit den roten TOX-Dübel (Hohlraumdübel, die sich verknoten) bombenfest..

Grüße
Markus
von Pheaton
Do. 04.06.2009, 13:53
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Umbau zu Stehsitzen
Antworten: 47
Zugriffe: 21562

... ich kann nur sagen, dass es bei Autos 10% Zoll sind und dann auf Kauf+Zoll+Transport 19% MwSt draufkommen....
von Pheaton
Do. 04.06.2009, 10:04
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Umbau zu Stehsitzen
Antworten: 47
Zugriffe: 21562

derausdemnorden hat geschrieben:
Mad Max III hat geschrieben:..........16% Einfuhrumsatzsteuer...........
Ist bei euch ein Deutschland Sondergebiet?
.. der ist gut!!!!
von Pheaton
Mo. 01.06.2009, 20:07
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Hersteler von Wellcraft Anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 4807

So hier die Bilder:
von Pheaton
Mo. 01.06.2009, 20:06
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Kasten im Bug von SCARAB??????
Antworten: 10
Zugriffe: 6571

So... hier die Bilder:
von Pheaton
So. 31.05.2009, 20:12
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Kasten im Bug von SCARAB??????
Antworten: 10
Zugriffe: 6571

... ich mach' dir morgen Bilder von....

Das ist garantiert original... da ist nichts aufgeschnitten worden... 100%

Grüße
Markus
von Pheaton
So. 31.05.2009, 10:54
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Kasten im Bug von SCARAB??????
Antworten: 10
Zugriffe: 6571

Scarab28XLT hat geschrieben:Wo jetzt vor dem Toilettenfach unter den Polstern oder das Toilettenfach ???
Vor dem Toilettenfach unter den Polstern....
von Pheaton
So. 31.05.2009, 10:53
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Hersteler von Wellcraft Anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 4807

.... ich stell' dir mal ein Bild hier rein....

Grüße
markus
von Pheaton
Sa. 30.05.2009, 15:45
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Kasten im Bug von SCARAB??????
Antworten: 10
Zugriffe: 6571

Kasten im Bug von SCARAB??????

Hallo zusammen, eine Frage quält mich schon, seit ich das Boot habe: Im Bug, mittig unter den Polstern ist ein Kasten mit einer Abdeckung und Ablauf (?) im Rumpf. Welche Aufgabe erfüllt dieser und wohin geht der Ablauf? Ich hab' mal probeweise Wasser reingefüllt, das blieb aber drin stehen, also sch...
von Pheaton
Sa. 30.05.2009, 15:39
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Hersteler von Wellcraft Anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 4807

Hersteler von Wellcraft Anzeigen

Weiß jemand zufällig, von welchem Hersteller die Instrumente bei Wellcraft sind? In meiner Scarab hat mal jemand die Tankuhr gewechselt (jetzt FARIA). Allerdings zeigt die genau verkehrt herum an. Wenn Tank voll zeigt die Uhr leer und umgekehrt. Eigentlich ist das doch nur dann so, wenn an einen US-...
von Pheaton
Do. 28.05.2009, 08:41
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: Biete: Motorspühlschlauch für alle Salzwasserfahrer
Antworten: 23
Zugriffe: 14138

.. .werde heute mal messen, wie groß der Schlauch zum Impeller im Durchmesser ist...
von Pheaton
Mi. 27.05.2009, 09:07
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: Biete: Motorspühlschlauch für alle Salzwasserfahrer
Antworten: 23
Zugriffe: 14138

Scarab28XLT hat geschrieben:Der Adapter ist aber zu klein um ihn in den Saugschlauch vor die Impellerpumpe zu setzen.
... so sehe ich das auch .... :?: :roll:
von Pheaton
Di. 26.05.2009, 13:19
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: 525 EFI Anlage komplett neuwertig
Antworten: 12
Zugriffe: 6763

... Bringt das was auf einem 502Mag?
... oder müssen noch andere Sachen gewechselt werden, denn nur für die Optik ist das dann zu teuer.
von Pheaton
Di. 26.05.2009, 13:15
Forum: Projekte
Thema: Baja 226 Umbau
Antworten: 35
Zugriffe: 42589

... Klasse.. sieht richtig scharf aus!!!!

Zur erweiterten Suche