Die Suche ergab 1151 Treffer

von Rot-Runner
Sa. 21.12.2019, 12:08
Forum: Projekte
Thema: Checkmate - Mal sehen, was draus wird
Antworten: 21
Zugriffe: 3123

Re: Checkmate - Mal sehen, was draus wird

Noch zum cleanen der Fenster - auf den Kopf stellen braucht man gar nicht, reicht auf die Seite legen. Technisch natürlich problemlos möglich, aber mir zu viel Aufwand dafür, daß die Fenster mich nicht stören. Die Luke oben würde ich lieber verschliessen - daß man dies aber anschliessend nicht mehr ...
von Rot-Runner
Fr. 20.12.2019, 21:01
Forum: Projekte
Thema: Checkmate - Mal sehen, was draus wird
Antworten: 21
Zugriffe: 3123

Re: Checkmate - Mal sehen, was draus wird

Stimmt, ich erinnere mich... warum machst da nicht weiter? Oder zumindest mal n simples Modell, um einfach mal n Eindruck zu bekommen, wie es ausschaut? Ich hatte die Idee, als das Boot abgedeckt in der Halle stand und die Plane gespannt war und somit der Bereich langgestereckter gewirkt hat. Und da...
von Rot-Runner
Sa. 23.11.2019, 21:41
Forum: Projekte
Thema: Checkmate - Mal sehen, was draus wird
Antworten: 21
Zugriffe: 3123

Re: Checkmate - Mal sehen, was draus wird

Daggelig, daß man hier nicht editieren kann... Der Scheibenersatz ist im Prinzip nur etwas niedriger und vorne flacher in der Steigung. Schon irre viel Wirkung, finde ich. Ich teste mal noch an, wie es ausschaut, wenn ich die Seiten bis nach hinten abfallend durchziehe, also verlängere bei gleicher ...
von Rot-Runner
Sa. 23.11.2019, 21:34
Forum: Projekte
Thema: Checkmate - Mal sehen, was draus wird
Antworten: 21
Zugriffe: 3123

Re: Checkmate - Mal sehen, was draus wird

So nebenbei... Das Boot gefällt mir irre gut - nur mit der Scheibe kann, will und konnte ich noch nie was mit anfangen. Also nicht mit der Scheibe generell, sondern speziell bei Checkmate. Die Form stört mich total. Darum hab ich im Sommer diese mal abgeschaubt und durch eine Holzstudie ersetzt - bl...
von Rot-Runner
Sa. 23.11.2019, 21:03
Forum: Projekte
Thema: Checkmate - Mal sehen, was draus wird
Antworten: 21
Zugriffe: 3123

Re: Checkmate - Mal sehen, was draus wird

Auch hier geht es parallel weiter. Boot ist zwischenzeitlich ausgeschliffen und besenrein, die Hütte ist mit Pressluft ausgeblasen, das Boot soweit auch mal abgestaubt...
von Rot-Runner
Sa. 23.11.2019, 20:59
Forum: Projekte
Thema: Hab auch den Samstag auf dem Boot verbracht....
Antworten: 518
Zugriffe: 164881

Re: Hab auch den Samstag auf dem Boot verbracht....

Gestern und heute noch ein paar Platten eingepasst - im Moment sind es 6 Platten, vorerst mal zusammengeschraubt über den WInter, um das Laminat wieder etwas plan zu bekommen - im Frühjahr gehts dann weiter mit dem laminieren bzw. einkleben, das Holz für die Stringer zusägen usw usw. Tja - das passi...
von Rot-Runner
Sa. 23.11.2019, 20:54
Forum: Projekte
Thema: Hab auch den Samstag auf dem Boot verbracht....
Antworten: 518
Zugriffe: 164881

Re: Hab auch den Samstag auf dem Boot verbracht....

Die DInger sind in der Praxis irgendwie... sagen wir mal, sie gefallen mir optisch tierisch gut. Und ja, umgeschaltet ist leiser. Bemerkt nur niemand und man selber eigentlich auch nur beim umschalten selbst... Werde ich dennoch in die Checkmate einbauen, allein schon deswegen, weil sie einfach scha...
von Rot-Runner
Sa. 23.11.2019, 20:45
Forum: Projekte
Thema: Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT
Antworten: 492
Zugriffe: 254239

Re: Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT

Macht Spass, Deine Beiträge zu verfolgen und die vielen kleinen I-Tüpfelchen an deinem Boot mitzuerleben. Und die beiden 525er sehen einfach geil aus so nebeneinander :D
von Rot-Runner
Sa. 23.11.2019, 20:44
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Zugfahrzeug 3,5t - Brauch mal n paar Anregungen
Antworten: 13
Zugriffe: 10692

Re: Zugfahrzeug 3,5t - Brauch mal n paar Anregungen

Bissle Nostalgie... beim stöbern wieder entdeckt. Ist in der Tat auf einen WJ rausgelaufen. Allerdings 4,0... nachdem ich damit nun das zweite Jahr mich hab durchschaukeln lassen, muss ich sagen, daß die Kiste ihren Job wirklich gut macht. Macht Spass, damit das Boot zu ziehen, zu rangieren und auch...
von Rot-Runner
Di. 01.10.2019, 19:12
Forum: Projekte
Thema: Checkmate - Mal sehen, was draus wird
Antworten: 21
Zugriffe: 3123

Re: Checkmate - Mal sehen, was draus wird

So grob? Ich hab 60er - was ich schon als recht rauh empfinde bezüglich späterem Laminieren. Bei der Haftgrundierung G4 steht was von 80 - 120er Körnung und damals, als ich beim ersten Mal bei Lange & Ritter eingekauft hab, sagten die, daß ich mit 100er Körnung schleifen soll bezüglich mechanischer ...
von Rot-Runner
Fr. 27.09.2019, 16:42
Forum: Projekte
Thema: Checkmate - Mal sehen, was draus wird
Antworten: 21
Zugriffe: 3123

Re: Checkmate - Mal sehen, was draus wird

Ist so ne Art Tiefpunkt bei der ganzen Aktion - aber da muss man halt durch. Und danach gehts aufwärts! Die nächsten Tage wirds derweil aber staubig....
von Rot-Runner
Mo. 23.09.2019, 19:40
Forum: Projekte
Thema: Checkmate - Mal sehen, was draus wird
Antworten: 21
Zugriffe: 3123

Re: Checkmate - Mal sehen, was draus wird

Saugschäfd.... Aber ich freu mich tierisch auf den Wiederaufbau. Vorher aber noch viel schleifen, schleifen, schleifen.... 🙄
von Rot-Runner
Di. 10.09.2019, 20:15
Forum: Projekte
Thema: Checkmate - Mal sehen, was draus wird
Antworten: 21
Zugriffe: 3123

Re: Checkmate - Mal sehen, was draus wird

Naja, ist jetzt das dritte mal, daß ich sowas mache. Und beim 2. Mal dachte ich, "da hätte ich auch mal wieder Bock drauf" (war das Boot einer Freundin) .... und bin über die Checkmate gestolpert.
Aber der Spiegel ist echt ne harte Nuss. Naja, nach & nach.
von Rot-Runner
So. 01.09.2019, 19:51
Forum: Projekte
Thema: Checkmate - Mal sehen, was draus wird
Antworten: 21
Zugriffe: 3123

Re: Checkmate - Mal sehen, was draus wird

Hier ging es die letzten Wochen auch weiter... Rumpf ist fast leer. Zustand vom Holz war stellenweise perfekt, aber stellenweise auch ziemlich durch. Daher keine Kompromisse... alles raus. Am Spiegel bin ich aktuell dran...
von Rot-Runner
So. 01.09.2019, 19:48
Forum: Projekte
Thema: Hab auch den Samstag auf dem Boot verbracht....
Antworten: 518
Zugriffe: 164881

Re: Hab auch den Samstag auf dem Boot verbracht....

Kann man eigentlich irgendwie den Titel des Threads ändern? Gestern mal das Boot nach Hause gezogen und die Umschaltung begonnen... Erstmal die Rohre getauscht. Einbau Elektrik/Pneumatik folgt die Tage. Bin gespannt, wie das klingt - die normale Umschaltung über das Geweih klingt geschlossen immer b...
von Rot-Runner
Di. 09.07.2019, 19:04
Forum: Projekte
Thema: Checkmate - Mal sehen, was draus wird
Antworten: 21
Zugriffe: 3123

Re: Checkmate - Mal sehen, was draus wird

Von hinten gesteckt und über die Schraube vom Lenkrad gesichert - dann fällt nichts ab. Das Ganze mit nem Konus... Das würde erklären, warum der Mist sich nicht rührt.
Ist aber halt nur ne Idee und dann ist schnell mal was kaputt anschliessend.
von Rot-Runner
So. 07.07.2019, 13:30
Forum: Projekte
Thema: Checkmate - Mal sehen, was draus wird
Antworten: 21
Zugriffe: 3123

Re: Checkmate - Mal sehen, was draus wird

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Lenkung ausgebaut bekomme? Also zerstörungsfrei...
Irgendwie muss schätzungsweise der hintere Teil mit dem Zug entfernt werden können. Ist das vielleicht nur gesteckt und ich muss vorne auf die Achse mal beherzt drauf klopfen? Sehe nirgends eine Verriegelung.
von Rot-Runner
Fr. 05.07.2019, 15:05
Forum: Projekte
Thema: Checkmate - Mal sehen, was draus wird
Antworten: 21
Zugriffe: 3123

Hab bissle was vor mir...

:smileys24
von Rot-Runner
Do. 30.05.2019, 19:07
Forum: Projekte
Thema: Checkmate - Mal sehen, was draus wird
Antworten: 21
Zugriffe: 3123

Checkmate - Mal sehen, was draus wird

Nachdem der Hobel nun schon über n Jahr in der Halle wartet, kommt so langsam, nachdem alle anderen Boote die "Werft" verlassen haben, Leben in das Projekt. Erstmal aus der alten Hütte, unter der nacheinander die Boote zuvor standen, einen Anhängerdummy gebaut um mal zu sehen, wie und vor allem ob i...
von Rot-Runner
Di. 05.02.2019, 18:57
Forum: Projekte
Thema: Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT
Antworten: 492
Zugriffe: 254239

Re: Winter 2006/07/08/09/10/11/12/13/14/15/16/17/ Scarab28XLT

Da schliesse ich mich an! Bist einer der Wenigen, die mit viel Liebe zum Detail immer wieder was basteln, bauen, Ideen umsetzen, manchmal auch scheitern, wieder beginnen, sich nicht mit fertigen Dingen, die es zu kaufen gibt, begnügen, sondern Besseres erstellen... ....und ein Lob diesbezüglich von ...
von Rot-Runner
So. 07.10.2018, 16:38
Forum: Who is who Boote
Thema: Formula 302 LS
Antworten: 28
Zugriffe: 25683

Re: Formula 302 LS

Uff - ich dachte schon, das wäre zwischenzeitlich Deine... wäre ganz schön schade um das originale Teil gewesen.
von Rot-Runner
Fr. 27.07.2018, 20:28
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Motorenabstand Formula 272 SR-1
Antworten: 7
Zugriffe: 2678

Re: Motorenabstand Formula 272 SR-1

Hab heute mal nachgeschaut - Mitte Transom bis Mitte Transom 87cm, waren 2x 454 Mag drin.
von Rot-Runner
So. 22.07.2018, 11:47
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Motorenabstand Formula 272 SR-1
Antworten: 7
Zugriffe: 2678

Re: Motorenabstand Formula 272 SR-1

Wenn ich in die Halle rüber kommen sollte, kann ich mal bei der Checkmate nachmessen - die hatte 2x BB verbaut.
Kann aber bissle dauern...
von Rot-Runner
Di. 27.03.2018, 16:28
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: Suche: Kiekhaefer 4-Hebel Schaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 1212

Re: Kiekhaefer 4-Hebel Schaltung

Ne schwarze 4-Hebel hätte ich eventuell, aber keine Kiekhaefer... dennoch interessant?
von Rot-Runner
Mi. 07.03.2018, 16:44
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Zugfahrzeug 3,5t - Brauch mal n paar Anregungen
Antworten: 13
Zugriffe: 10692

Re: Zugfahrzeug 3,5t - Brauch mal n paar Anregungen

Da bin ich schon mal drüber geflogen, dachte mir schon, daß du das Forum meinst.
Zwischenzeitlich läuft es in der Tat auf Cherokee raus - welchen, muss ich noch ergrübeln.

Danke schon mal an alle :-)