Die Suche ergab 8 Treffer

von Fourwinns238
Mo. 17.12.2012, 22:03
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: Biete: Volvo Penta 7,4 GSI ;defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 2406

Re: Verkaufe Volvo Penta 7,4 GSI ;defekt

Hallo,danke für die Tips. Temperaturgeber für Motor und Intaketemp zeigen normale Werte bzw wurden schon durchgetauscht.MAP Sensor auch. Der Tip mit der Dampfblasenbildung ist interessant,kommt aber jetzt vielleicht zu spät.Der Fehler ist bisher noch nicht bei ausgebauter Maschine vorgekommen :idea:...
von Fourwinns238
So. 16.12.2012, 21:50
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: Biete: Volvo Penta 7,4 GSI ;defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 2406

Biete: Volvo Penta 7,4 GSI ;defekt

Hallo, verkaufe einen defekten Volvo Penta 7,4 GSI mit 385 PS und 182 Betriebsstunden.Baujahr ist 2000. Der Motor läuft, springt aber bei warmstarts schlecht an.Teilweise muß man die Benzinpumpen elektrisch abklemmen damit er anspringt. Kalt springt er ohne Probleme an und läuft auch, zieht gut durc...
von Fourwinns238
Mi. 17.10.2012, 21:28
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Volvo Penta 7,4 GSI
Antworten: 5
Zugriffe: 4363

Re: Volvo Penta 7,4 GSI

Ja,der Luftfilter ist ok.Ich hab auch schon ohne Filter getestet.
Hab den Motor heute erst einmal ausgebaut.
Vielleicht ist ja was mit dem Drosselklappengehäuse nicht in Ordnung oder der Bypass vom IAC ist verstopft :?:
von Fourwinns238
Mo. 15.10.2012, 20:39
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Volvo Penta 7,4 GSI
Antworten: 5
Zugriffe: 4363

Re: Volvo Penta 7,4 GSI

Also ich hab im Leerlauf 2,35V und bei Vollgas so 4,63V. Wenn der Motor aus ist hast Du gleichen Druck. Innen wie außen. Startest Du hast Du innen weniger Druck. Unterdruck. Bei Vollgas geht es wieder richtung Außendruck. Druckminderer. nicht am Vaccum ist 32PSI, das ist die Einstellung für Vollgas...
von Fourwinns238
So. 14.10.2012, 19:44
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Volvo Penta 7,4 GSI
Antworten: 5
Zugriffe: 4363

Re: Volvo Penta 7,4 GSI

Hallo,
hat keiner eine Idee :(

Was kann einen MAP Sensor so durcheinander bringen das er falsche Werte gibt :?:

Ich habe von Volvo schon 2 Steuergeräte geschickt bekommen.Damit springt mein Motor erst gar nicht an :smileys25 Die scheinen anders programiert zu sein.
von Fourwinns238
Mo. 01.10.2012, 20:43
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Volvo Penta 7,4 GSI
Antworten: 5
Zugriffe: 4363

Volvo Penta 7,4 GSI

Hallo, leider hab ich ein Problem mit meinem Motor,Volvo Penta 7,4 GSI. Der Motor springt wenn er warm ist nicht an.Nur mit abklemmen der Benzinpumpen springt er wieder an.Im kalten Zustand reicht eine Schlüsselumdrehung und der Hobel läuft.Auch im Fahrbetrieb läuft die Maschine problemlos. Fehlersp...
von Fourwinns238
Mo. 01.10.2012, 12:09
Forum: Who is who Boote
Thema: Ein neuer stellt sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 7899

Re: Ein neuer stellt sich vor

Danke,
am kommenden Samstag muß ich leider vormittags arbeiten und meine Dampfer ist gestern raus aus dem Wasser :smileys23
Außerdem lahmen die 385 Pferde gerade etwas :(

Gruß
Frank
von Fourwinns238
So. 30.09.2012, 21:17
Forum: Who is who Boote
Thema: Ein neuer stellt sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 7899

Ein neuer stellt sich vor

Hallo,
ich heiße Frank und wohne in der nähe von Hamburg.
Mit meiner Four Winns 238 Vista gehöre ich zwar nicht zur Gattung Offshorer aber ich hab immerhin 385 Pferde im Maschinenraum :smilie08_X088
Ich hoffe ich schaffe es irgendwann mal zu einer Pokerrun Veranstaltung zu kommen.

Gruß
Frank

Zur erweiterten Suche