Die Suche ergab 104 Treffer

von joyride
Fr. 02.10.2009, 11:07
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Fragen zu US-Trailer in Deutschland
Antworten: 37
Zugriffe: 22511

Das Ami Gespann muß Verkehstauglich sein, aber längst nicht Tüvfähig! Da stimme ich dir zu. Um es nochmal zu betonen ich meine ein "echtes" Amigespann, also Fahrzeeug und Trailer in Amerika aktuell zugelassen, somit passen Bremsanlage und Zugmaul!! Für den TÜV, und erst recht für das BAG,...
von joyride
Fr. 02.10.2009, 11:02
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Fragen zu US-Trailer in Deutschland
Antworten: 37
Zugriffe: 22511

Emotion hat geschrieben: Machen alle Angehörigen der Amerikanischen Streitkräfte in Deutschland genau so!
Die werden nach SOFA behandelt - da gilt kein deutsches Recht!
Bernd
von joyride
Do. 01.10.2009, 15:11
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Fragen zu US-Trailer in Deutschland
Antworten: 37
Zugriffe: 22511

....wäre also mit einen zugelassenen Ami Fahrzeug und einem zugelassenem Amitrailer kein Problem! Bitte den Gesetzesauschnitt, wo ausländische Fahrzeuge von der Pflicht der Verkehrssicherheit auf deutschen Strassen ausgenommen sind. Aber such nicht zu lange. :mrgeeen: Kleines Beispiel: Ist das Fahr...
von joyride
Do. 01.10.2009, 11:30
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Fragen zu US-Trailer in Deutschland
Antworten: 37
Zugriffe: 22511

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die D nicht auch ein US Gefährt stilllegen dürfen, ausser es sind Angehörige der Streitkräfte. Für die gibt es ein Abkommen zwischen D und US.

Also einfach an ein US Fahrzeug binden wird die Sachlage nicht grundlegend ändern.

Bernd
von joyride
Mo. 28.09.2009, 15:39
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Wo gibt es eine offene Auspuffanlage für V8
Antworten: 20
Zugriffe: 18254

Warum fragst du nicht Cyrus?????
von joyride
Mo. 28.09.2009, 13:47
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: neuer Vergaser für Merc. 5.7, V8
Antworten: 16
Zugriffe: 11358

Der abgebildete Motor ist aus 2006? Das wag ich zu bezweifeln... Flammschutz oben ab und Foto machen. Ist entweder ein MercCarb (ja, Mercruiser hat selber Vergaser hergestellt) oder Rochester. Auf keinen Fall passt der Edelbrock darauf... Dein Volvo hat nen Holly (was dir im BF aber schon mitgeteilt...
von joyride
Mo. 28.09.2009, 12:21
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: neuer Vergaser für Merc. 5.7, V8
Antworten: 16
Zugriffe: 11358

Welches Baujahr? 1992 hatte nur der 350MAG (5,7L) 260PS, der normale 5.7L 4bbl (Vergaser und Ausaugspinne mit 4 Löchern) 235 und der 2bbl (Vergaser hat nur 2 Löcher) 210PS. So schmal wie der Vergaser auf dem Foto vorkommt ist das evtl. nur ein 2bbl. Also nur weil irgendwo 5,7l steht hat der Motor no...
von joyride
Mo. 28.09.2009, 11:01
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: neuer Vergaser für Merc. 5.7, V8
Antworten: 16
Zugriffe: 11358

Der Motor hat doch keine 260PS...

235 oder 210.

Also ein Webber bzw. Edelbrock ist das nicht, bräuchtest also eine Adapterplatte.
Ist das überhaupt ein 4bbl (leider hast du den Flammschutz nicht ab gemacht).

Im Moment tippe ich auf MerCarb...
Bernd
von joyride
Mo. 28.09.2009, 10:22
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Fragen zu US-Trailer in Deutschland
Antworten: 37
Zugriffe: 22511

Kommt darauf an, ob der Trailer nach D Gesichtspunkten verkehrstüchtig ist oder net. Also hat der Druckluftbremse, für das Gewicht zugelassene Maulkupplung und du einen passenden LKW, würde ich ein Kurzzeitkennzeichen nehmen. Irgendwie fehlen mir in dem kompletten Thread die Fakten: Gewicht, Länge, ...
von joyride
Fr. 25.09.2009, 12:08
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Baja 232 oder 272 Performance ?
Antworten: 14
Zugriffe: 11035

Die Werte sind von einer "Gartenlaube" mit Liegeplatz an der Trave (Geschwindigkeitsbegrenzung). Der Durchschnitt ist irrelevant, die Liste darüber aber sehr interessant.
Bernd
von joyride
Fr. 25.09.2009, 07:40
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: neuer Vergaser für Merc. 5.7, V8
Antworten: 16
Zugriffe: 11358

Post ein Foto vom Vergaser - das ist einfacher :mrgreen:
Bernd
von joyride
Do. 24.09.2009, 12:23
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Fragen zu US-Trailer in Deutschland
Antworten: 37
Zugriffe: 22511

Auffaung der Rechtslage ist halt unterschiedlich, die einen sagen Trailerboot und dazugehöriger Trailer sind eine Einheit und dürfen somit auch mit Kurzzeitkennzeichen bewegt werden,.. Du vergisst den wichtigsten Teil: §31 StVZo § 31 Verantwortung für den Betrieb der Fahrzeuge (1) Wer ein Fahrzeug ...
von joyride
Do. 24.09.2009, 12:06
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: neuer Vergaser für Merc. 5.7, V8
Antworten: 16
Zugriffe: 11358

Kauf keinen PKW Vergaser - gibt nur Ärger mit den Unterdruckschläuchen.

Ein 1409 600cfm Edelbrock passt.
Überholsatz kostet bei KTS.de gerade 35€ - nicht zu schlagen der Preis!

Was hast den jetzt überhaupt drauf?

Bernd
von joyride
Do. 24.09.2009, 11:58
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: hilfe hilfe hilfe !!!! übersetzungsproblemen alpha one?!
Antworten: 20
Zugriffe: 48352

Thunder hat geschrieben:vorher lief das Boot mit einer 1 zu 50 übersetzung mit einem 21er Hig Five und drehte getrimmt ca 4900-5000 :wink:
Dann müsste er jetzt einen 23er drehen können bei der Übersetzung.
2 Zoll mehr Pitch.

Ich Tippe auf defekter Drehzahlmesser, oder Zündung defekt....
Bernd
von joyride
Mo. 10.11.2008, 10:30
Forum: Who is who Boote
Thema: Phantom 23 XL von Jan-Cees Korteland
Antworten: 21
Zugriffe: 18654

Wie kann man ihn erreichen?
Ein Bekannter interessiert evtl. die Erfahrungen mit dem Verado-AB.
Bernd
von joyride
Fr. 06.06.2008, 06:44
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: hilfe BF schwarzer Kanal
Antworten: 9
Zugriffe: 8939

Gut, ähhh....
Bernd
von joyride
Do. 06.03.2008, 09:47
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Crewzuwachs im Team Scarab28xlt
Antworten: 117
Zugriffe: 125157

Herzlichen Glückwunsch!
Bernd
von joyride
So. 17.02.2008, 15:19
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: SUCHE: Offshorer mit BB und Trailer - KEINE Baustelle!
Antworten: 43
Zugriffe: 16583

BB heißt 454 mindestens, plus Bravo = 20k+

Für 15 in gutem Zustand gibts nicht mehr wie nen 350+Alpha.

Also weiter träumen.
Bernd
von joyride
Mi. 28.11.2007, 15:20
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Boot aus Italien überführen
Antworten: 16
Zugriffe: 11348

Schützt bei den Italienern aber nicht davor vielleicht doch 1000€ "auf der Strasse" liegen zu lassen... :wink:
Bernd
von joyride
Mi. 07.11.2007, 14:56
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Welchen Motor würdet ihr vorschlagen?
Antworten: 53
Zugriffe: 164794

s wirklich so, dass die Vergaser nicht wesentlich mehr verbrauchen als die Einspritzer??? Vorsicht, genau lesen. Zentraleinspritzer (aka TBI, EFI, ...). MPI sind druchaus einige Prozent sparsamer und auch mehr Leistung bei gleichem Hubraum. Wobei ein Einspritzer seinen wahren Vorzüge bei Teillast u...
von joyride
Di. 06.11.2007, 16:04
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Welchen Motor würdet ihr vorschlagen?
Antworten: 53
Zugriffe: 164794

Achja, ich hab in 23 Fuß nen 350MAG (ohne MPI) und bin sehr zufrieden, vorallem hätte ich in Kroatien mit nem Elektrohaufen verloren :wink: Braucht ca. 30l im Durchschnitt (eher 80 bei Vollgas), Geschwindigkeit moderat (genug kann es eh nicht sein), ist halt ein stabiler Fahrtenschieber. In D würde ...
von joyride
Di. 06.11.2007, 16:00
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Welchen Motor würdet ihr vorschlagen?
Antworten: 53
Zugriffe: 164794

EFI ist ein Zentraleinspritzer :!: Das heißt du hast ein Vergaserähnliches Teil in dem 2 Einspritzdüsen sitzen die Elektronisch gesteuert werden MPI ist Multiport Da hast du Pro Zylinder eine Einspritzdüse :!: Also EFI ist eine sch.... Namensgebung seitens Merc und sostigen Nullpen :mrgreen: Was du...
von joyride
Sa. 20.10.2007, 07:56
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: SUCHE: Mercruiser Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 5319

Hast du die 330 am Prüfstand gemessen? Sind doch keine 70PS mehr nach deinem Umbau?!? Außerdem immernoch ein Smallblock.
300 kann der Alpha ganz gut, alles drüber wird auf Dauer schief gehen.
Bernd
von joyride
Sa. 06.10.2007, 18:46
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: BIETE : Mercedes ML 320 silbermetallic - 75000 km
Antworten: 4
Zugriffe: 4218

http://mobile.de/SIDBHZ5zVfZLwfLqYKexVGSIA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1191696268A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A4%81%5D-t-vCaMiMkQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_ycosO~BSRA6D1100B74E17200BGNCPKWA0HinPublicB10E45896A2A0A0A0ADA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=111...
von joyride
Mo. 01.10.2007, 07:41
Forum: Veranstaltungen und Ankündigungen
events and announcements
Thema: Liquide Quartermile
Antworten: 184
Zugriffe: 161525

Am Anfang war das Boot einfach zu renngierig und daher nicht kontrollierbar.......macht aber nix, für Andiamos Tagessieg in der 500er Klasse hat auch nur ein gewerteter Lauf gereicht...17.50s, noch fragen?? Weis ich doch :mrgreen:. Hat eigentlich ausser Schürle ein nicht OSO IRGENDWAS abgräumt? Das...

Zur erweiterten Suche