Die Suche ergab 8 Treffer

von Oliver74
Sa. 25.02.2012, 14:32
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Antifouling Entfernung
Antworten: 34
Zugriffe: 21148

Re: Antifouling Entfernung

Hallo, ich habe mich auch mit dem Thema Antifouling entfernen beschäftigt, da das neue Boot welches hat. Zum Thema Trockeneis und GFK habe ich dann im Boote Forum folgenden Beitrag gefunden und es dann gelassen: "... Hallo Trockeneisstrahlen gut geeignet: Lebensmittelindustrie, Teeranstriche, U...
von Oliver74
Mi. 04.01.2012, 09:33
Forum: Who is who Boote
Thema: Oliver74 stellt sich vor
Antworten: 9
Zugriffe: 16704

Re: Oliver74 stellt sich vor

Hallo,

der hier soll daran:

http://www.mercurymarine.com/news-and-e ... wins-ibex/

Mit 150PS ist das Boot ganz ordentlich motorisiert. Klar haben mich die zulässigen 225PS gereizt, aber das soll ja auch bezahlbar bleiben. :wink:
von Oliver74
Di. 03.01.2012, 22:22
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Wer ist wieder dabei,von den alten
Antworten: 13
Zugriffe: 20115

Re: Wer ist wieder dabei,von den alten

Hallo,

zählt das Anmeldedatum, oder die Anzahl der Beiträge, um zur "alten Garde" zu gehören?

Geschrieben habe ich nicht viel, aber früher immer interessiert mitgelesen.
Und mit Anmeldedatum aus März 2006 bin ich aber doch irgendwie "alt" 8)
von Oliver74
Di. 03.01.2012, 19:40
Forum: Who is who Boote
Thema: Oliver74 stellt sich vor
Antworten: 9
Zugriffe: 16704

Re: Oliver74 stellt sich vor

Hallo, habe gerade gesehen, daß meine Bootsvorstellung nicht mehr ganz aktuell ist :wink: Nachdem ich die letzten Jahre mit meiner Vieser Passat auf dem Wasser war: http://up.picr.de/9162174nfk.jpg Soll dieses Jahr meine "neue alte" Hellwig Milos 630 aufbereitet werden: http://up.picr.de/9...
von Oliver74
Di. 03.01.2012, 19:19
Forum: Offshore News
Thema: 100 Knoten im Kleinserien Rib
Antworten: 7
Zugriffe: 12201

Re: 100 Knoten im Kleinserien Rib

Hi, ja ein "richtiges" Schlauchboot ist sowas nicht mehr. Aber so ein Rundumfender mit Auftriebsreserve ist trotzdem ganz praktisch und bei der Goldfish auch optisch gelungen gelöst (Meiner Meinung nach). Das Boot läuft auch mit zwei Dieselmotoren schon richtig ordentlich: http://www.youtu...
von Oliver74
Mo. 02.01.2012, 23:20
Forum: Offshore News
Thema: 100 Knoten im Kleinserien Rib
Antworten: 7
Zugriffe: 12201

100 Knoten im Kleinserien Rib

Hallo, für alle Freunde schneller Boote: "Goldfish" erklärt, als erster europäischer Serienboot Hersteller die 100 Knoten Marke geknackt zu haben. Ein ganz schön flottes Rib :mrgreen: : http://goldfishboat.com/individuals/updates/latest/goldfish-boat-break-the-100-knots-barrier-with-their-...
von Oliver74
Fr. 17.03.2006, 16:23
Forum: Who is who Boote
Thema: Oliver74 stellt sich vor
Antworten: 9
Zugriffe: 16704

Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung! Bist herzlich zum Treffen in Schierstein eingeladen. Prima, vielen Dank! Aber nur mit Boot dabei ;-) Hehehe :wink: Mal sehen, eigentlich ist an dem Wochenende noch was anderes geplant, wodurch ich aber genau in der Gegend wäre. Vielleicht verschiebt sic...
von Oliver74
Fr. 17.03.2006, 15:57
Forum: Who is who Boote
Thema: Oliver74 stellt sich vor
Antworten: 9
Zugriffe: 16704

Oliver74 stellt sich vor

Hallo zusammen, bin hier schon länger "passiver Mitleser" und ansonsten auch im "Boote Forum" aktiv. Das Thema Powerboote interessiert mich halt, auch wenn ich selber ein eher kleines Boot habe...Sehr klein (Bild hängt an) :wink: Damit bin ich zwar auch hin und wieder auf dem Rhe...

Zur erweiterten Suche