Die Suche ergab 45 Treffer

von Fletcher-Andi
Mo. 31.08.2009, 16:29
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Bin zu langsam !!! Hilfe !!!
Antworten: 36
Zugriffe: 17556

Jupp, bei Welle auf der Ostsee läuft mein Boot auch am schnellsten mit 8% :)
auf einem glatten Ententeich saugt sich der Rumpf irgendwie fest und bin langsamer :(
von Fletcher-Andi
Mo. 10.08.2009, 15:22
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: SUCHE: Motorboot
Antworten: 3
Zugriffe: 2961

sorry, habe überlesen, dass du nen Bow-rider willst :oops:
von Fletcher-Andi
Mo. 10.08.2009, 15:21
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: SUCHE: Motorboot
Antworten: 3
Zugriffe: 2961

moin!

Wie wäre es denn hiermit?

Bild
Bild

Ich kenne die Searay nicht, daher weiss ich nicht ob es dein " Beuteschema " ist.

gruss
Andi
von Fletcher-Andi
Sa. 25.07.2009, 14:14
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Offshore gleich Offshore?
Antworten: 116
Zugriffe: 75967

Du solltest Dich zunächst mal fragen, ob Du Dir solch ein Boot überhaupt leisten kannst. Winken Vor ein paar Tagen war noch Dein größtes Problem, ob Du Dir ein adäquates Zugfahrzeug für 5000-6000 Euro leisten kannst. Heute soll's schon ne 26er Outlaw sein??? also ich habe den Tröt auch gelesen und ...
von Fletcher-Andi
Fr. 17.07.2009, 12:41
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Offshore gleich Offshore?
Antworten: 116
Zugriffe: 75967

Anhängelast Audi A8 3.7 findest du hier!

Kurz:

gebremst bei
8% steigung: 2200 kg
12 % steigung 2000 kg

Gibt es keine Phantom mit Schlpufkajüte vorn`? Die wäre bestimmt nicht so super schwer :)

gruss
Andi
von Fletcher-Andi
Mo. 06.07.2009, 16:01
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: Suche: Propeller Laser 2 in 23"
Antworten: 1
Zugriffe: 1950

Gefunden! :)
von Fletcher-Andi
Fr. 03.07.2009, 13:14
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: Biete:Propeller
Antworten: 16
Zugriffe: 9324

Wichtig ist doch nur die Drehzahl die der Prop macht, egal wie hoch der Motor dreht, oder?
Richtig, ein antrieb mit einer anderen untersetzung kann mit weniger drehzahl mehr drehzahl am Prop machen :)
von Fletcher-Andi
So. 28.06.2009, 20:09
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: Suche: Propeller Laser 2 in 23"
Antworten: 1
Zugriffe: 1950

Suche: Propeller Laser 2 in 23"

Hallo Leute!

Ich suche einen Laser2 Propeller mit Flo-torq2.

Danke :)

gruss
Andi
von Fletcher-Andi
Mo. 22.06.2009, 21:21
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Bin zu langsam !!! Hilfe !!!
Antworten: 36
Zugriffe: 17556

Äh, kannst du mal einen Screenshot machen, das kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
oder schmeiss mal die daten rüber, die du eingegeben hast.

jedenfalls hatte ich das so noch nicht entdeckt :)
von Fletcher-Andi
Mo. 22.06.2009, 15:53
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Bin zu langsam !!! Hilfe !!!
Antworten: 36
Zugriffe: 17556

der slip ist die differenz zwischen der theoretisch ( rechnerisch ) zurückgelegten Strecke und der tatsächlich ( GPS gemessen ) zurückgelegten Strecke, diese wir in % angegeben.

jeder bootstyp " slipt " anders.
von Fletcher-Andi
Mo. 22.06.2009, 15:50
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Bin zu langsam !!! Hilfe !!!
Antworten: 36
Zugriffe: 17556

Das Cup macht ca. eine steigung mehr aus, Props sind ja verschieden stark gecuppt.

du kannst den Slip ausrechnen, indem du deine mit GPS gemessenen kmh eintippst.

in der Hilfe steht auch einiges über das Programm.
von Fletcher-Andi
Mo. 22.06.2009, 15:03
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Bin zu langsam !!! Hilfe !!!
Antworten: 36
Zugriffe: 17556

michael F. hat da vollkommen Recht, Normalerweise " schlupfen " IB-Boote so gegen 15% und etwas weniger, da mehr Wasseroberfläche am Rumpf reibt plus Gewicht etc. Schlupfwerte von unter 10% sind in der Tat hauptsächlich nur von leichten AB-booten mit ordentlich AB-Power am Heck zu erreiche...
von Fletcher-Andi
Mo. 09.03.2009, 18:15
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Welecher Prop hat viel rake?
Antworten: 11
Zugriffe: 7771

Hast du denn alles an Gewicht von vorn nach hinten verlagert?

Gewicht im bug ist tabu, wenn du bowlift möchtest.
von Fletcher-Andi
Mo. 09.03.2009, 16:05
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Welecher Prop hat viel rake?
Antworten: 11
Zugriffe: 7771

ich komme auf 7 % Slip und wenn du dem DZM eine Toleranz von 50 RPM einräumst, sogar auf 8% alles bei 95 kmh - das passt also Ich denke, du hast das cupping ausser Acht gelassen :) Alternativ kannst du den Proprechner von meiner HP herunterladen, der ist einfach. Harald, wenn deine Daten tatsächlich...
von Fletcher-Andi
So. 08.03.2009, 21:29
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Welecher Prop hat viel rake?
Antworten: 11
Zugriffe: 7771

Das habe ich mir schon gedacht! :) Der Laser ist ein high-rake prop, dass er an deinem Boot nicht läuft , ist ganz klar: viel zu schwer! und ausserdem ist der antrieb viel zu tief, so dass ein Laser, tempest und fury nicht ihre leistung entfalten können. Die Props, die du da suchst, sind für ganz le...
von Fletcher-Andi
So. 08.03.2009, 19:26
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Welecher Prop hat viel rake?
Antworten: 11
Zugriffe: 7771

Hallo Harald!

Deine Suche gehst du völlig flasch an, es geht nicht um den Rake allein.

Schreibe bitte mal , an was für ein boot der Prop denn überhaupt arbeiten soll.
AB oder IB ? Länge , typ des bootes, evtl. gewicht.
welcher Motor

Gruss
Andi
von Fletcher-Andi
Di. 09.12.2008, 22:56
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit einem 300er Verado?
Antworten: 54
Zugriffe: 39964

Andi du kennst ja mein Boot und weißt was ich meine!
Das weiss ich nur zu gut und da darf man keine " Kompromisse " eingehen, oder? :)

gruss
Andi
von Fletcher-Andi
Di. 09.12.2008, 17:18
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit einem 300er Verado?
Antworten: 54
Zugriffe: 39964

das wäre super nett von dir :)
Danke!

wir haben bei uns im Hafen an der Ostsee ein Boot, das wie eine Selbstbau-Rakete aussieht, da hängt auch ein 300er VMAx dran, geht richtig gut ab, sieht nur gewöhnungsbedürftig aus.
von Fletcher-Andi
Di. 09.12.2008, 16:20
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit einem 300er Verado?
Antworten: 54
Zugriffe: 39964

Geiler Link! Das ist ja eine alte Fletcher Arrowbolt 21 - Sabber :) den Motor gibt es immer noch, heisst nun Series 2, sonst aber alles gleich geblieben! clickst du hier! Hat jemand noch mehr infos zu der Fletcher mit dem 300er Yammi? wurde der Spiegel verstärkt? Wie schnell? und so weiter :) Danke ...
von Fletcher-Andi
Mo. 08.12.2008, 20:55
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit einem 300er Verado?
Antworten: 54
Zugriffe: 39964

Moin stephan!

wie wäre es denn damit?

click!

Das Fauchen kommt mir bekannt vor :)

Gruss
Andi
von Fletcher-Andi
Do. 31.01.2008, 21:56
Forum: Who is who Boote
Thema: Phantom21 stellt sich vor!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 22361

Wie jetzt? du hast noch keinen Powerlift dran? dann wäre noch viel mehr an Speed drin, weil du damit die Drehzahlen steigern kannst :)
von Fletcher-Andi
Do. 31.01.2008, 14:44
Forum: Who is who Boote
Thema: Phantom21 stellt sich vor!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 22361

Ich habe mal gerechnet, mit dem 28er bei 5900 RPM hast du dann 11,5 % schlupf - das ist für dein Boot ein klein wenig zu viel, mit einem 3 Blatt wird sich der schlupf weiter senken. die theoretische geschwindigkeit beträgt mit deinem jetzigen Prop 143 kmh wenn er kein cupping hat, ich denke aber , e...
von Fletcher-Andi
Mi. 30.01.2008, 14:18
Forum: Who is who Boote
Thema: Phantom21 stellt sich vor!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 22361

Tja, was gibt es von mir? Ich stehe auch auf englische Rauhwasser-Boote, nur bei mir steht " Fletcher " drauf, sind sich vom Rumpf recht ähnlich: leicht , lang und schmal :) hab eine 19.7ft Fletcher von 1990 ( Arrowshaft 199 ) Von der Motorisierung bin ich mit 115 PS eher harmlos :) Da geh...
von Fletcher-Andi
Mi. 30.01.2008, 09:09
Forum: Who is who Boote
Thema: Phantom21 stellt sich vor!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 22361

Cool, eine Phantom :) Klasse Boote aus England :) Was hast du denn für einen Propeller drauf und was dreht dein Motor bei Vollgas? Kann es sein, dass ich schon mal ein Video von deinem Boot gesehen hatte? Da warst du zusammen mit einer Hellwig unterwegs, meine ich. hast du den optimax mit dem 1.75er...
von Fletcher-Andi
Mo. 21.01.2008, 20:05
Forum: Who is who Boote
Thema: "The Darkside" stellt sich vor...
Antworten: 25
Zugriffe: 21482

Jupp, klein ist sie mit ihren 6 metern schon, aber vor den Ostsee-Wellen braucht man dank 24 grad V-Rumpf keine Angst haben - das macht sogar tierisch Spass :D Mit ihr kann man noch fahren , während weitaus grössere Flachrümpfler zitternd den Heimathafen aufsuchen. Ist ja auch eine englische Schüsse...

Zur erweiterten Suche