Die Suche ergab 48 Treffer

von Kawajunky
Sa. 25.03.2017, 21:38
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 496 496 ho Fehlermeldung .....Piepen
Antworten: 5
Zugriffe: 7288

Re: 496 496 ho Fehlermeldung .....Piepen

hmmm..Motorstart hat leider nichts geändert.
Jemand eine Idee ? Geht wohl leider nichts an einen auslesen bzw Resetten lassen vorbei.
von Kawajunky
Do. 23.03.2017, 21:32
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 496 496 ho Fehlermeldung .....Piepen
Antworten: 5
Zugriffe: 7288

496 496 ho Fehlermeldung .....Piepen

Hallo, eigenlich würde ich einen Fehler ausschließen. Das Boot hat im Winterlager einen Nmea 2000 Bus zum Smartcraft bekommen. Und einen Angeschlossenen Plotter. Läuft auch alles. Bin zum Einstellen und testen über Wochen immer wieder auf Zündungstellung gegangen. Letzte Woche hat der Summer dann au...
von Kawajunky
Mo. 19.12.2016, 14:29
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go
Antworten: 27
Zugriffe: 22074

Re: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go

Die Smartcraftkabel haben normal so eine gelbe Plastikbanderolle drum an den terminierten Seiten! Ich musste grade mein Kabel tauschen bzw eine Seite den Widerstand entfernen weil ich jetzt eine Junktionbox drin habe! Vorher hatte ich auch nur ein Endgerät und da musste das Kabel an beiden Seiten t...
von Kawajunky
Mo. 19.12.2016, 14:26
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go
Antworten: 27
Zugriffe: 22074

Re: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go

f :smilie08_X069 ihhhgg ups..wieder ganz am Anfang bin .. Es geht ja gerade darum ohne die Box ..bzw Junktion Box zu arbeiten. Da ich keine smartcraft Geräte angeschlossen habe macht der Verteiler keinen Sinn. Einfach so wie zb der andere Michael ohne F paar Zeilen weiter oben hatte bevor er die jun...
von Kawajunky
Mo. 19.12.2016, 01:00
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go
Antworten: 27
Zugriffe: 22074

Re: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go

Vielen Dank, aber ich muss leider nochmal nachfragen. Ich kann es auf dem Bild schlecht sehen, aber ich benötige in dem Fall ja ein Kabel was zwischen Motor und Gateway kommt. Also müssen die Anschlüsse auf der Terminiert en Motorseitig weiblich und auf der anderen Männlich sein. Ist das der Fall ? ...
von Kawajunky
So. 18.12.2016, 02:35
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go
Antworten: 27
Zugriffe: 22074

Re: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go

Ja, habe ich gesehen.
Was würdest du denn davon an meiner Stelle Bestellen ,
von Kawajunky
Fr. 16.12.2016, 22:06
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: donzi 26 zx endstufensuche
Antworten: 4
Zugriffe: 6344

Re: donzi 26 zx endstufensuche

ICh halte es für warscheinlich.
Aber das ist nichts zum öffnen ohne etwas zu beschädigen.
oder kennst du da einen Trick ?
von Kawajunky
Do. 15.12.2016, 00:53
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go
Antworten: 27
Zugriffe: 22074

Re: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go

Hallo Michael, ich habe ja Überhaupt kein Einzelkabel zum Motoranschluss sondern direkt das Gateway. Und gerade darum habe ich auch die Vermutung das du richtig liegst. Den die meisten schliessen dieses Gateway ja an der junktionbox an. Und in dem Fall wäre ja der Wiederstand falsch. Ich habe wohl i...
von Kawajunky
Mi. 14.12.2016, 21:42
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go
Antworten: 27
Zugriffe: 22074

Re: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go

Danke, dann will ich das mal ausprobieren.
Kannst du mir sagen was für ein Kabel genau ich dann zwischen Motoranschluss und Gateway setzen muss. Und wie sich das nennt. Es müsste ja eine Seite mann eine WeibChen sein. Und auf der Ladyseite terminiert sein.

Danke schön.
von Kawajunky
Mi. 14.12.2016, 09:47
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go
Antworten: 27
Zugriffe: 22074

Re: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go

Danke erstmal für die Mühe und Hilfsbereitschaft. Denke auch wenn der Lila Stecker da ist, hat der Motor SmartCraft, sonst gibt es den Stecker auch nicht. Denke aber wie ich das verstanden habe, brauchst Du auch das kleinst mögliche Netzwerk. Also ein blaues Kabel mit Wiederstand am Motor und 4 Box ...
von Kawajunky
Mi. 14.12.2016, 07:30
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go
Antworten: 27
Zugriffe: 22074

Re: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die netzwerkkomponenten stimmen oder richtig gewählt sind. Habe mich. Hier auf den Händler verlassen der mir das zusammengestellt hat. Und eigenlich sieht es durch die zwei leuchten ja auch aus als würde es klappen.Auch weil der Plotter ja definitiv durch die V...
von Kawajunky
Mi. 14.12.2016, 00:35
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go
Antworten: 27
Zugriffe: 22074

Re: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go

Ach ja,die Stromversorgung ist auch da.
von Kawajunky
Mi. 14.12.2016, 00:32
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go
Antworten: 27
Zugriffe: 22074

Re: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go

Hallo Paddy, ja bei Zündung leuchten beide Leuchten am Gateway. Das Lila Kabel ist da. 10 Polig. Aber Pins in dem 10 Poligen Kabel sind nur 8 vorhanden. Bei dem suchlauf oder auch bei manuell findest es nur als Grundmaterial die des Plotters. Also tiefe GPS Temperatur. Wenn ich auf Zündung gehe find...
von Kawajunky
Di. 13.12.2016, 23:11
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go
Antworten: 27
Zugriffe: 22074

Re: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go

Aber das System als solches wird dennoch anerkannt. Ist das dann normal ? Kann ich dennoch innerhalb des can System dann ein fusion entertainment system mit einbringen ?bzw. steht das Netzwerk dann trotz fehlender motordaten dann dennoch ? Und wie kommt es das die trimklappen angezeigt werden ?
von Kawajunky
Di. 13.12.2016, 23:07
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go
Antworten: 27
Zugriffe: 22074

Re: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go

Hallo Michael, sowas hatte ich befürchtet. und wenn das so ist dann hast du deutlich mehr Grundwissen als mein sogenannter Fachmann. Der selbst bei Rückfrage mit Mercruiser auf so etwas nicht gekommen ist. Was würdest du den sagen was der Lila Stecker ausgibt. In meinem Fall ändert sich durch die Ak...
von Kawajunky
Di. 13.12.2016, 14:47
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go
Antworten: 27
Zugriffe: 22074

Re: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go

Habe echt bedenken das der Motor bzw das Steuergerät die Daten nicht hergibt. Hast du den auch einen 496 ? eigenlich sollte er das können aber mein Motor ist von 2001 und evtl. war da da noch nicht auf smartcraft?? oder ich bin was die Anschlüsse angeht fehlberaten worden. Die Anzeigen zeigen noch n...
von Kawajunky
Di. 13.12.2016, 14:38
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: donzi 26 zx endstufensuche
Antworten: 4
Zugriffe: 6344

Re: donzi 26 zx endstufensuche

Die Kabel verschwinden hinter der linken sitzbank in der Kajüte links von der sitzbank ist das kleine Waschbecken und KühlBehälter. Es ist aber keine Möglichkeit da ran zu kommen um nachzusehen. Den Subwoofer habe ich selber ausgetauscht. .Ist nicht aktiv bei den zwei anderen Lautsprechern hinten sc...
von Kawajunky
Di. 13.12.2016, 10:15
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go
Antworten: 27
Zugriffe: 22074

Re: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go

:smilie08_X079
keiner nmea 2000 instrumente ?
von Kawajunky
Mo. 12.12.2016, 22:40
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: donzi 26 zx endstufensuche
Antworten: 4
Zugriffe: 6344

donzi 26 zx endstufensuche

Hallo, hat jemand von euch eine Donzi und weiss wo die Endstufe versteckt sein könnte ? Sie ist extrem gut versteckt vieleicht ab Werk mit einlaminiert :shock:
Es kann doch nicht sein das ich eingeklebt Sitze rausreissen muss.
von Kawajunky
Mo. 12.12.2016, 22:29
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go
Antworten: 27
Zugriffe: 22074

496 ho smartcraft nmea 2000 plotter simrad go

Hallo, ich würde mich über ein paar Antworten freuen. 1. Hat der 496 ho grundsätzlich Smartcraft oder gibt bzw gab es ausnahmen ? Habe nur Analoggeräte aber den Lila Anschluss am Motor. 10 Pole 8 belegt. Also ohne Junction Box das Gateway direkt und das Backbone mit stromverbindung und den Plotter. ...
von Kawajunky
Sa. 10.12.2016, 22:28
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Smart-Craft, Smartcraft
Antworten: 90
Zugriffe: 68347

Re: Smart-Craft, Smartcraft

Hallo zu diesem Thema habe ich auch zwei Fragen. hat ein 496 ho grundsätzlich smartcraft ? Das lila Kabel ist vorhanden am Motor. Habe im Winterlager daran angeschlossen auf nmea200 und dann auf einen Plotter simrad go . Laut Anzeige steht auch die nmea2000 Leitung. Aber unter Zündung wird auf dem P...
von Kawajunky
Mi. 20.06.2012, 08:38
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: Biete: für Bastler. Bravo + Transum
Antworten: 3
Zugriffe: 2370

Re: Biete: für Bastler. Bravo + Transum

hallo ich brauche nur die innerein mit dem defekten Gehäuse,sprich Propellerwelle und Wellenlagergehäuse,natürlich nur wenn alles in Ordnung ist .Mein Gehäuse ist ok nur die Welle ist krum und das Lagergehäuse ist beschädigt.Bitte um Rückruf...tagsüber 01725238232 oder 057518790841 und Abends die Nu...
von Kawajunky
So. 24.02.2008, 21:21
Forum: Projekte
Thema: SCARAB SC21 "HOT Rocket"
Antworten: 62
Zugriffe: 53644

Bin ja gespannt was er aus den POLSTER macht!!!!!! :shock: Nur weiter soooooooooooo!! :versteck :121
von Kawajunky
So. 24.02.2008, 20:17
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: Biete Vieser Mosquito (Kleine Taschenrakete)
Antworten: 9
Zugriffe: 5995

Habe auch eins :dance
von Kawajunky
So. 24.02.2008, 20:11
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: Biete Vieser Mosquito (Kleine Taschenrakete)
Antworten: 9
Zugriffe: 5995

Moin moin was muste dafür haben??? :lol:

Zur erweiterten Suche