Die Suche ergab 71 Treffer

von mdbandit
Mo. 11.09.2017, 10:53
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 350 mag mpi steuergerät
Antworten: 0
Zugriffe: 4689

350 mag mpi steuergerät

Hi Leute ,
ich brauche mal zu Testzwecken ein Steuergerät (ECM555) nr. 864377-4


Mike
von mdbandit
So. 13.08.2017, 21:12
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 350 MAG MPI Zündung
Antworten: 3
Zugriffe: 5510

Re: 350 MAG MPI Zündung

für mein Empfinden ist die Drehzal zu hoch und der Zündzeitpunkt zu wenig.
Haben heute einen 5,0 MPI ausgelesen: 560 U/min Leerlauf und 30 Grad vor OT ab 2700 U/min

Mike
von mdbandit
Do. 10.08.2017, 20:08
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 350 MAG MPI Zündung
Antworten: 3
Zugriffe: 5510

350 MAG MPI Zündung

Hi Leute,
brauche mal wieder eure Hilfe:
habe grade einen MPI vom Kunpel mit einem ori Quichsilver-Gerät ausgelesen.
Leerlaufdrehlzahl ca 650,
Zündzeitpunkt Leerlauf 3-7 Grad vor OT,
max 24 Grad vor OT (ab ca 3000 bis 5000)

sind die Werte ok, Normal?

Mein Vergaser geht bis 34 Grad vor OT.

Mike
von mdbandit
Fr. 12.05.2017, 16:39
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: Biete: Stingray Persenning
Antworten: 0
Zugriffe: 2580

Biete: Stingray Persenning

Ein Kumpel hat eine 220 SX. Von der Persenning fehlen ihm leider die Seitenteile und das hintere Teil. Neu sind die Teile nicht mehr zu bekommen (bei Stingray nicht mehr Liederbar). Nun möchte er die Teile selber nähen, hat Jemand diese Teile und kann sie als Muster leihweise zur Verfügung stellen ?...
von mdbandit
So. 21.08.2016, 14:36
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 350 MAG MPI geht ständig aus
Antworten: 3
Zugriffe: 5416

Re: 350 MAG MPI geht ständig aus

Das IAC scheint defekt zu sein,
danke für den Tip
von mdbandit
Sa. 20.08.2016, 15:52
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 350 MAG MPI geht ständig aus
Antworten: 3
Zugriffe: 5416

350 MAG MPI geht ständig aus

Mein Kumpel, Bootneuling und seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer Stingray 220SX, hat bisher ca 5 Sdt mit dem Boote gefahren. Seit gestern geht der Motor ständig aus, wenn er im Standgas läuft. Also heute von einer Werkstatt ein Auslesegerät geborgt. Erst ml Fehlerspeicher ausgelesen -> keine Fehler...
von mdbandit
Mi. 22.06.2016, 11:50
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: Suche: Handbuch 220 SX
Antworten: 2
Zugriffe: 3632

Suche: Handbuch 220 SX

Hi Leute,
ein Kumpel hat sich am letzten WE eine Stingray 220 SX von 2003 gekauft.
Leider kein Handbuch dabei.

Da wir keine Ahnung haben, wie der Deep Sounder bedient wird,
benötigen wir das Handbuch dafür.

Wäre klasse Jemand könnte mir das zur Verfügung stellen.

Mike
von mdbandit
Fr. 06.05.2016, 18:35
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Problem mit Motor aus USA
Antworten: 9
Zugriffe: 10248

Re: Problem mit Motor aus USA

Ölproblem gefunden, der Ölkühler ist defekt, das Öl wurde somit
ins Kühlwasser und über den Auspuff rausgedrückt.
Leider ist auch wasser über den Kühler in die Ölwanne gelaufen.
Keine Ahnung was ich jetzt mache.
Motor spühlen mit Diesel, Petrolium oder sowas?

Mike
von mdbandit
Fr. 06.05.2016, 09:10
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Problem mit Motor aus USA
Antworten: 9
Zugriffe: 10248

Re: Problem mit Motor aus USA

Ich will Dich jetzt nicht fragen ob der Ölkühler NEU war, davon gehe ich jetzt mal aus. Wenn nicht ist er vielleicht nicht dicht. Er war nicht neu, hatte ich hier aus dem Forum gekauft. Das ist der Ansatz den ich heute Nachmittag verfolgen werde, für mich auch die einzig logische Erklärung für den ...
von mdbandit
Do. 05.05.2016, 20:27
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Problem mit Motor aus USA
Antworten: 9
Zugriffe: 10248

Re: Problem mit Motor aus USA

Update und neues Problem. Nachdem ich den Motor halb zerlegt hatte um den Zylinder vom Rost zu befreien, habe ihn endlich wider zusammen. (Dichtung, Kopf, Krümmer sind i.O., offensichtlich war es Kondeswasser) Da ich sowieso dabei war, habe ich euch gleich einen Ölkühler (Merc) verbaut. Heute konnte...
von mdbandit
Do. 24.03.2016, 13:31
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: SBC Ansaugbrücke "kleben"
Antworten: 5
Zugriffe: 6695

Re: SBC Ansaugbrücke "kleben"

Danke
von mdbandit
Mi. 23.03.2016, 10:04
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: SBC Ansaugbrücke "kleben"
Antworten: 5
Zugriffe: 6695

SBC Ansaugbrücke "kleben"

Die Ami´s "kleben" die Ansaugbrücken mit PERMATEX® Ultra Black® RTV ein.
Diese Produkt ist in Deutschland nicht zu bekommen.
Welches alternative Produkt kann ich benutzen?

Mike
von mdbandit
Mo. 07.03.2016, 18:24
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Problem mit Motor aus USA
Antworten: 9
Zugriffe: 10248

Problem mit Motor aus USA

Jemand aus USA oder der in den USA lebt hier im Forum? Habe ein kleines Problem mit meinem Motor: da aus beiden Ventildeckeldichtungen etwas Öl austrat, endschied ich mich diese zu erneuern. Dazu muss ich leider die Krümmer abbauen. Nach dem Abnehmen der Krümmer sah ich folgendes im Auslass von Zyli...
von mdbandit
Mo. 01.02.2016, 13:09
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Motorölkühler Reihenfolge ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3651

Motorölkühler Reihenfolge ?

Hi Leute,
will bei meinem Stroker einen Motorölkühler nachrüsten.
Wie ist denn die Empfolene Reihenfolge:
Pumpe - Kühler - Filter - Ölwanne
oder
Pumpe - Filter - Kühler - Ölwanne ?

Mike
von mdbandit
Fr. 18.12.2015, 14:39
Forum: Projekte
Thema: Großes Lob an alle Bastler
Antworten: 3
Zugriffe: 10360

Großes Lob an alle Bastler

Möchte hier mal ein großes Lob und Dank an alle "Bastler" aussprechen. Schon cool was Einige aus diesem Forum so Bauen und dann noch für das Forum Dokumentieren. Da bekommt man so nebenbei noch ein paar Tipps. Ich möchte bei meiner Maxum eigentlich auch mal die Schlupfkabiene neu Auskleide...
von mdbandit
Fr. 13.11.2015, 19:27
Forum: Who is who Boote
Thema: Dann stelle ich mich auch mal vor.
Antworten: 21
Zugriffe: 30471

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor.

mit welcher Drehzla und mit welcher Übersetzung hast du denn gerechnet?

Der Antrieb hat 1,5 die 108 liegen bei etwas mehr als 5500 U/min an
von mdbandit
Fr. 13.11.2015, 09:13
Forum: Who is who Boote
Thema: Dann stelle ich mich auch mal vor.
Antworten: 21
Zugriffe: 30471

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor.

neuer_Typ hat geschrieben: Ach so?
Deshalb hast Du wie viel....20...22°!? :lol:
ich verstehe die Frage nicht
von mdbandit
Fr. 13.11.2015, 08:56
Forum: Who is who Boote
Thema: Dann stelle ich mich auch mal vor.
Antworten: 21
Zugriffe: 30471

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor.

Hier das Dynoprotokoll:
Dyno.jpg
Die Maxum wiegt trocken über 1,8t, also mit Sprit / Ausrüstung etc werden es über 2t sein.
Ausserdem ist der Rumpf nicht so auf Speed gebaut wie die Rümpfe der Baja, Stingray, Donzi etc.
von mdbandit
Mi. 11.11.2015, 11:06
Forum: Who is who Boote
Thema: Dann stelle ich mich auch mal vor.
Antworten: 21
Zugriffe: 30471

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor.

neuer_Typ hat geschrieben: Da der SB wahrscheinlich weniger Drehmoment hat als der BB sehe ich trotz mehr Leistung kein sooo großes Risiko.
der 496HO hat ca 670 NM, mein SB 648 NM, das ist nicht soooo viel weniger :D
von mdbandit
Mi. 11.11.2015, 09:30
Forum: Who is who Boote
Thema: Dann stelle ich mich auch mal vor.
Antworten: 21
Zugriffe: 30471

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor.

aus dem offshoreonly.com Forum: I have called Merc. help line and asked the same question... Right from the factory guys mouth, he states 500hp on a bravo 1. I asked him about the XR, he states 600hp... I dont know what mods you can to to up the HP ratings but I'm sure there out there. Und hier quäl...
von mdbandit
Mi. 11.11.2015, 07:57
Forum: Who is who Boote
Thema: Dann stelle ich mich auch mal vor.
Antworten: 21
Zugriffe: 30471

Re: Dann stelle ich mich auch mal vor.

hast du mal ein paar andere Propeller getestet?? Welchen hast du denn drauf gehabt bei der Testfahrt sollte mit 21 Fuß und 480 PS nicht mehr drin sein als 108 kmh? Der Bravo 1 ist doch glaube ich nur bis 350 oder 400 PS ausgelegt, bin mir nicht sicher wieviel genau. Hoffentlich fliegt er dir nicht ...
von mdbandit
Di. 10.11.2015, 19:49
Forum: Who is who Boote
Thema: Dann stelle ich mich auch mal vor.
Antworten: 21
Zugriffe: 30471

Dann stelle ich mich auch mal vor.

Habe die 21er Maxum 2010 gekauft. Da ich den V8 auch hören wollte, wurde eine Corsa verbaut. 152735.jpg Nach 5 Jahren wurde es mir langweilig und ich beschloss einen anderen Motor zu verbauen. Da der Platz nicht für einen BB reicht, musste ein Stroker her. IMG_20150422_120534087.jpg War nicht einfac...
von mdbandit
Do. 22.10.2015, 15:18
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Prop dreht durch
Antworten: 14
Zugriffe: 11903

Re: Prop dreht durch

Scarab28XLT hat geschrieben:Waren es jetzt die Stopfen oder nicht ???
ja, lag daran. Danke

Zur erweiterten Suche