Die Suche ergab 56 Treffer

von ibiztino
Mo. 08.03.2010, 19:03
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: Notverkauf. Hammond V-1975 Seville. VB 6000
Antworten: 1
Zugriffe: 2069

....und noch ein Bild mit dem Trailer.
von ibiztino
Sa. 06.03.2010, 13:37
Forum: Biete & Suche
offer & wanted
Thema: Notverkauf. Hammond V-1975 Seville. VB 6000
Antworten: 1
Zugriffe: 2069

Notverkauf. Hammond V-1975 Seville. VB 6000

Hallo an alle, schweren Herzens muss ich mich leider, möglichst schnell, von meinem Liebhaberstück trennen. Hersteller: Hammond Boats Typ: V-1975 Seville Maße: 5,95x2,35 Motor und Antrieb OMC (5,7l, 260PS) Baujahr: 1981 Tandem-Trailer: ZGG 2.500 kg Das Boot stand jeden Winter in einer Halle und die ...
von ibiztino
Mo. 24.03.2008, 11:23
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Frohe Ostern....!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 5731

auch von schwerin an alle ein "frohes ostern"

hier schneit es heute mal zur abwechslung nicht.......
von ibiztino
Sa. 08.03.2008, 12:44
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Umrüstung Ihres Bootsmotors LPG - Bootsgasanlage
Antworten: 26
Zugriffe: 13758

hmmm,

habe noch kein individuelles angebot erhalten ?!
von ibiztino
Di. 19.02.2008, 20:34
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Boots-Taufe
Antworten: 104
Zugriffe: 59605

ok. also tobeklamotten.....

wann und wo denn nu????

wat ist mit tanken und slippen? ;-)
von ibiztino
Di. 19.02.2008, 20:25
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Umrüstung Ihres Bootsmotors LPG - Bootsgasanlage
Antworten: 26
Zugriffe: 13758

1. Fabrikat des Motors : OMC

2. Zylinderanzahl : 8

3. Hubraum : 5,7l

4. Leistung / PS : 260

5. Vergaser oder Einspritzung : Vergaser


......und.....wieviel liter fassen die tanks?
von ibiztino
Di. 19.02.2008, 20:16
Forum: Projekte
Thema: jetzt in weiß
Antworten: 52
Zugriffe: 37231

jo. das finde ich auch.
sieht sehr sehr gut aus eure arbeit.

als ich den schriftzug sah, musste ich direkt mal 20 jahre zurück denken und an alte moped-zeiten denken.......als die ersten up side down gabeln rauskamen.......
von ibiztino
Di. 19.02.2008, 20:07
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Auch nicht schlecht!
Antworten: 25
Zugriffe: 17778

oh ha......

.........wenn euch das schon so amüsiert, dass ihr echt mitsteigert........
.....dann freue ich mich jetzt schon auf eure gesichter, wenn ihr in dömitz meine umschaltung (angetrieben per scheibenwischermotor !) seht.

;-)
von ibiztino
Fr. 29.06.2007, 19:55
Forum: Veranstaltungen und Ankündigungen
events and announcements
Thema: P 1 Rennen- nochmal Text
Antworten: 66
Zugriffe: 69544

Ja. Bin auch ohne Boot Samtag und Sonntag da.

Und da ich es leider zum PR nicht geschafft habe, würde ich mich auch freuen, euch mal zu treffen.

Also wo am Besten?
von ibiztino
Fr. 22.06.2007, 08:37
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Frage zum Thermostateinbau (von Zwei- auf Einkreiskühlung)
Antworten: 4
Zugriffe: 3437

OK. Dann werde ich meinem Nachbarn mal bescheid sagen, dass das so wie er s jetzt verbaut hat nicht richtig ist.

Danke
von ibiztino
Fr. 22.06.2007, 08:05
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Frage zum Thermostateinbau (von Zwei- auf Einkreiskühlung)
Antworten: 4
Zugriffe: 3437

Hallo Nils,

das leuchtet ein und hatte ich auch gar nicht bedacht. Danke.

Und wird der neue Thermostat dann einfach nur auf die Öffnung (Spinne) gelegt oder wird er im Thermostatgehäuse eingebaut?
von ibiztino
Di. 19.06.2007, 18:45
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Frage zum Thermostateinbau (von Zwei- auf Einkreiskühlung)
Antworten: 4
Zugriffe: 3437

Frage zum Thermostateinbau (von Zwei- auf Einkreiskühlung)

Hallo, ich habe mal eine Frage an die "Schrauber" unter euch. Mein Bootsnachbar hat einen alten Volvo Penta V6 (175PS). Da seine Zweikreiskühlung kaputt war und ihm die Neuteile zu teuer waren, hat ihm sein Händler geraten, auf eine Einkreiskühlung umzubauen. Gesagt getan, ein neues Thermo...
von ibiztino
Fr. 15.06.2007, 10:36
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: 5,7 L omc Ruckelt
Antworten: 2
Zugriffe: 2547

Hallo Lars,

jo, falls es um die alten (78-85) geht, hab ich ein sehr detaillierte Buch.

Was ist es denn genau für ein Motor und was genau ruckelt?
von ibiztino
Mi. 25.04.2007, 09:42
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Trimmklappen
Antworten: 17
Zugriffe: 11717

Hallo Guido, zu den "großen" Klappen kann ich nichts sagen, aber zu den "normalen". Ich habe mir vor zwei Jahren die gleichen Fragen wie du gestellt und mich irgendwann für Trimmklappen entschieden. Von langsamer Verdrängerfahrt bis kurz vor Topspeed hat man das Gefühl, man hätte...
von ibiztino
So. 11.03.2007, 14:39
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Benötige euren Rat "Zündkerzenbild" !
Antworten: 21
Zugriffe: 11318

Sorry, vergessen...... @Markus: Du bist der erste, der sagt, dass trotz guter Kompression, die Kolbenringe ein Problem haben könnten. Gibt es da eine nähere Erläuterung zu? @Stephen: Der Krümmer ist dicht.....den hat mein Vorbesitzer mega aufwendig aus 3mm starkem Edelstahl nachgebaut, weil ein neue...
von ibiztino
So. 11.03.2007, 14:27
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Benötige euren Rat "Zündkerzenbild" !
Antworten: 21
Zugriffe: 11318

Mensch, das ist ja super hier. Ihr macht euch echt viele Gedanken. Danke noch mal. Ja. es ist nur eine Zylinderbank betroffen. Sorry, diese Angabe fehlte wirklich. Ich habe in der Zwischenzeit auch noch mit ein paar anderen Mechanikern gesprochen und alle sagen, dass bedingt durch die Kompressionsme...
von ibiztino
Fr. 09.03.2007, 19:21
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Benötige euren Rat "Zündkerzenbild" !
Antworten: 21
Zugriffe: 11318

Ventilabstreifkappen?

Meinst du die Ventilschaftdichtungen?

Die können doch auch relativ einfach und schnell gewechselt werden, oder?
von ibiztino
Fr. 09.03.2007, 14:00
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Benötige euren Rat "Zündkerzenbild" !
Antworten: 21
Zugriffe: 11318

Hmm, habe im super kalten Zustand, die Kompression gemessen und habe auf 7 Zylindern 9 bar und auf einem 8 bar. Und der, der 8 bar hat, ist auch noch einer von den "schönen Kerzen". Das mit dem "zu fett" Laufen, scheidet übrigens aus, da die Ansaugbrücke das Gemisch ja über kreuz...
von ibiztino
So. 04.03.2007, 13:19
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Benötige euren Rat "Zündkerzenbild" !
Antworten: 21
Zugriffe: 11318

also müsste ich mal ein kompressionsdiagramm machen, um genaueres zu wissen ?
von ibiztino
So. 04.03.2007, 11:25
Forum: Poker Run 2007
Thema: 20 Fuß-Grenze auch 2007 ?
Antworten: 74
Zugriffe: 116176

Hallo, natürlich habe ich Verständnis dafür, dass ihr euch auf ein "Maß" einigen musstet.... ....aber ich finde auch, dass ihr dann vielleicht ein Maß hättet nehmen sollen, was alle anderen Teilnehmer bisher auch erfüllt haben. Schade. Hatte mich super darauf gefreut. Wegen der "restl...
von ibiztino
So. 04.03.2007, 11:03
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Benötige euren Rat "Zündkerzenbild" !
Antworten: 21
Zugriffe: 11318

Echt? "Nur" zu fett?
Ich finde, dass die Ablagerungen auch metallisch glitzern.

Kann dadurch vielleicht auch schon mehr kaputt gegangen sein?

Wie kann ich denn am Vergaser nur bei einer Seite das Gemisch verstellen?

Es ist ein Edelbrock 1405 0773 montiert.
von ibiztino
Sa. 03.03.2007, 18:58
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Benötige euren Rat "Zündkerzenbild" !
Antworten: 21
Zugriffe: 11318

....noch ein Bild
von ibiztino
Sa. 03.03.2007, 18:56
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Benötige euren Rat "Zündkerzenbild" !
Antworten: 21
Zugriffe: 11318

Benötige euren Rat "Zündkerzenbild" !

Hallo,

wollte heute meine Kerzen wechseln und fand es ziemlich merkwürdig, dass 4 Kerzen gut aussehen und 4 Kerzen schwarz und verkokst sind?! :?

Der Motor ist letztes Jahr super rund und ohne irgendwelche Geräusche gelaufen.

Kennt jemand die Ursache für dieses Kerzenbild?

Vielen Dank
von ibiztino
Sa. 03.03.2007, 10:36
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Frage zu umschaltbaren Auspuffanlagen
Antworten: 11
Zugriffe: 5898

Danke.

Dann ist mein Nachbau wohl dem Original sehr nah. :lol:
von ibiztino
Do. 01.03.2007, 20:55
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Frage zu umschaltbaren Auspuffanlagen
Antworten: 11
Zugriffe: 5898

Danke auch euch beiden für die Infos! Hört sich ja so an, als ob ich dieses Jahr vor Beginn der Saison meinen Nachbarn in der Bootshaus-Kolonie ein paar Ohropax spendieren sollte, wie?! :lol: Hat jemand mal bei den Umschaltungen von Corsa reingeguckt? Liegen die Elippsen ganz dicht an den Rohrwänden...

Zur erweiterten Suche