Die Suche ergab 60 Treffer

von Avalon-6
Mi. 05.04.2006, 00:54
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: marineluftfilter
Antworten: 19
Zugriffe: 8467

Der K&N Tauschluftfilter ist die optimale Verbindung von Motorsporttechnik (40% mehr Luftdurchlaß als herkömmliche Filter) und Wirtschaftlichkeit (auswaschbar, wiederverwendbar). KN Tauschluftfilter werden in den originalen Luftfilterkasten eingebaut und ersetzten somit den Papierfilter. Wartung nur...
von Avalon-6
So. 02.04.2006, 09:14
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Das erste Boot und viele Fragen!!!
Antworten: 39
Zugriffe: 14809

Hast du einkreis oder zweikreiskühlung?
von Avalon-6
So. 02.04.2006, 09:06
Forum: Who is who Boote
Thema: IHR die Ihr noch nicht gepostet habt...
Antworten: 23
Zugriffe: 12602

...da gebe ich dir vollkommen recht!!!sei gegrüßt
von Avalon-6
So. 02.04.2006, 09:04
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Wo seid ihr Versichert?
Antworten: 21
Zugriffe: 7897

Hallo ich denk mal beim Auto ist es vornerein klar wie schnell Porsche und co sind und dementsprechend gleich teurer!!!
von Avalon-6
Sa. 01.04.2006, 11:28
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: marineluftfilter
Antworten: 19
Zugriffe: 8467

Highlight hat geschrieben:Sorry habe diesen Schwachsinn mit den Luftfiltern auch ne Zeit lang geglaubt ....das mag vielleicht bei dem einen oder anderen was bringen ....aber im Normalfall ist meine Erfahrung ist die Wirkung ...NULL
Tja dann nicht Millionen lassen sich nicht täuschen!!
von Avalon-6
Sa. 01.04.2006, 09:50
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: marineluftfilter
Antworten: 19
Zugriffe: 8467

Das sind keine neuen PS, sondern PS, die bisher durch das ungünstige Ansaugsystem (z.b. u.U.Orginale Filter)brachlagen.
von Avalon-6
Fr. 31.03.2006, 13:28
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Wasser total
Antworten: 7
Zugriffe: 2378

Wasserstand 505cm
von Avalon-6
Fr. 31.03.2006, 13:21
Forum: Projekte
Thema: Umbau Mercruiser 5,0 auf 350MAG und diverser Schnickschnack
Antworten: 68
Zugriffe: 34839

Hallo Rot-Runner, ich dachte Du kennst dieses Problem und hättest schon Anoden an Deinem Gimbal. Das Gimbal-Gehäuse bietet die möglichkeit, jeweils seitlich im unteren drittel zwei Löcher zu bohren. Gebohrt wird 5,8 um M6-er Gewinde zu schneiden. 7,8 um M8 zu schneiden. ich würde sagen das bei M6(D...
von Avalon-6
Fr. 31.03.2006, 13:18
Forum: Projekte
Thema: Umbau Mercruiser 5,0 auf 350MAG und diverser Schnickschnack
Antworten: 68
Zugriffe: 34839

Hallo Rot-Runner, ich dachte Du kennst dieses Problem und hättest schon Anoden an Deinem Gimbal. Das Gimbal-Gehäuse bietet die möglichkeit, jeweils seitlich im unteren drittel zwei Löcher zu bohren. Gebohrt wird 5,8 um M6-er Gewinde zu schneiden. 7,8 um M8 zu schneiden. ich würde sagen das bei M6 4...
von Avalon-6
Fr. 31.03.2006, 12:53
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: marineluftfilter
Antworten: 19
Zugriffe: 8467

In meinen Fahrzeugen hab ich k&n drinne und wenn ein luftfilter vom Motoroel mal verschmutzt war hab ich mich früher oft geärgert wenn die neuen filter schon wieder wegen der verschmutzung gewechselt werden mußten.Bei K&N ist das dann kein Prob.
von Avalon-6
Do. 30.03.2006, 10:46
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Brennstoffgemisch-Kontrollgerät
Antworten: 3
Zugriffe: 1651

hier gehts um technik nicht um Talk Talk Talk & News!!!
von Avalon-6
Do. 30.03.2006, 10:45
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Wide Band Commander
Antworten: 3
Zugriffe: 1733

hier gehts um technik nicht um Talk Talk Talk & News!!!
von Avalon-6
Do. 30.03.2006, 10:44
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Wide Band Commander
Antworten: 3
Zugriffe: 1733

Jetzt blickt keiner mehr durch um was es eigentlich geht da der titel fehlt!!!

Mod-SW: Musst Du alles doppelt posten? Der Titel steht doch drin!
von Avalon-6
Do. 30.03.2006, 10:43
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Brennstoffgemisch-Kontrollgerät
Antworten: 3
Zugriffe: 1651

Jetzt blickt keiner mehr durch um was es eigentlich geht da der titel fehlt!!!

Mod-SW: Titel steht doch drin - wo ist Dein Problem?
von Avalon-6
Do. 30.03.2006, 10:38
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: Offshoresitze ???
Antworten: 24
Zugriffe: 9615

...genau so sehe ich das auch!!!
von Avalon-6
Mi. 29.03.2006, 23:48
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: marineluftfilter
Antworten: 19
Zugriffe: 8467

Hi, Is mir schon klar das man ohne Luftfilter den Motor früher oder später platt macht. Wollte nur meine Erfahrung darstellen das der K&N Filter nicht mehr Leistung brachte als mein "ohne Filter" Test. Du schreibst oben das die Filter mehr Leistung bringen sollen, dies kann ich nicht nachvollziehen...
von Avalon-6
Di. 28.03.2006, 04:29
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Wide Band Commander
Antworten: 3
Zugriffe: 1733

von Avalon-6
Di. 28.03.2006, 04:27
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Wide Band Commander
Antworten: 3
Zugriffe: 1733

Wide Band Commander

Endlich ein genaues Luft & Kraftstoffgemisch Messgerät Der Wide Band Commander ist der beste Freund eines Tuners und auch Auto oder Motorradfahrer werden schnell Ihre Freude daran finden. Er zeigt ein vollständiges Bild des Brennstoffgemischverhältnisses (Luft/Kraftstoff) an. Viele auf dem Markt erh...
von Avalon-6
Di. 28.03.2006, 04:21
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Brennstoffgemisch-Kontrollgerät
Antworten: 3
Zugriffe: 1651

Wie installiert man das Gerät? Die mitgelieferte Schweißmuffe muss an das Auspuffrohr geschweißt werden. Der Messpunkt sollte möglichst nahe am Motor liegen, da die Sonde erst ab 315 Grad Celsius zuverlässig arbeitet. Am besten eignet sich ein Punkt, an dem die Einzelrohre des Auspuffkrümmers zusamm...
von Avalon-6
Di. 28.03.2006, 04:18
Forum: Talk Talk Talk & News
Thema: Brennstoffgemisch-Kontrollgerät
Antworten: 3
Zugriffe: 1651

Brennstoffgemisch-Kontrollgerät

Ein Gerät, mit dem Sie auch während der Fahrt laufend das Brennstoffgemisch (Luft/Kraftstoff) kontrollieren können. Bekanntlich ist optimale Motorleistung nur bei optimalem Gemisch möglich. Sie können das Brennstoffgemisch jetzt ständig kontrollieren und nach Bedarf den optimalen Wert einstellen. Wi...
von Avalon-6
Di. 28.03.2006, 03:45
Forum: Projekte
Thema: Umbau Mercruiser 5,0 auf 350MAG und diverser Schnickschnack
Antworten: 68
Zugriffe: 34839

Gibts irgendwelche Bedenken gegen V2A? nicht das ich dann Probleme mit dem Z-Antrieb an der Stelle bekomme von wegen Kontaktkorrosion....

...dann aber V4A!!!
von Avalon-6
Di. 28.03.2006, 03:36
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: marineluftfilter
Antworten: 19
Zugriffe: 8467

Wer auch nur über grundlegende Kenntnisse von Verbrennungsmotoren verfügt weiss, dass ein Luftfilter dafür sorgen muss, dem Motor möglichst reine Luft für die Verbrennung zuzuführen, um Verschleiss durch die in der Luft enthaltenen Staubpartikel zu begrenzen. Logischerweise hat also ein Motor ohne L...
von Avalon-6
Mo. 27.03.2006, 12:31
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: marineluftfilter
Antworten: 19
Zugriffe: 8467

Luftfilter für Sportboote Die Motoren der angegebenen Hersteller können je nach Bootsausführung variieren. Wir empfehlen daher, auf jeden Fall vor der Bestellung nochmal zu überprüfen, ob die angegebenen Abmessungen auch wirklich auf Ihr Boot anzuwenden sind. Falls Sie die Höhe des Filters erhöhen o...
von Avalon-6
Mo. 27.03.2006, 11:33
Forum: Technik Talk
Tech talk
Thema: marineluftfilter
Antworten: 19
Zugriffe: 8467

Flame Arrestor (Luftfilter mit Flammensperre) für Wasserfahrzeuge Durch den K&N-Flame Arrestor ist es möglich geworden, die weltweit führende Luftfiltertechnologie auf Wasserfahrzeuge anzuwenden. Zum ersten Mal können Besitzer von Wasserfahrzeugen ihre Erfahrungen mit der Verbesserung der Leistungsf...