Wer war das!!!

Die Seite für den Bla Bla - Müll oder wenns
mal nicht ums Boot geht.

forum for all kind of subjects which do not
deal with boating.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Thunder
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1116
Registriert: Sa. 04.02.2006, 10:11
Wohnort: 31737 Rinteln Weser
Kontaktdaten:

Wer war das!!!

Beitrag von Thunder »

Gruss an alle Thomas

Fürs Segeln ist das Leben zu kurz
Team Fast And Loud

www.Porta-Marineteam.de
neuer_Typ
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 221
Registriert: Sa. 28.07.2012, 23:35
Wohnort: im hohen Norden :-)

Re: Wer war das!!!

Beitrag von neuer_Typ »

Ich vermute die "RIP-Piraten"!?
Waren ja "Gäste" auf einem RIP.
Oder gibt es noch mehr "Ausflugs-RIPs" in HH?
Gruß :)
Benutzeravatar
Pantera 28
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1483
Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26

Re: Wer war das!!!

Beitrag von Pantera 28 »

Die Rib Piraten waren es nicht.
(Formerly known as "H2X")
Benutzeravatar
Blackmoneyteam
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 68
Registriert: Mi. 03.03.2010, 19:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer war das!!!

Beitrag von Blackmoneyteam »

Ein Besatzungsmitglied hat wohl mit den Schlauchboot was auf den Bildern zusehen ist eine Welle von einen Kreuzfahrtschiff übersehen :smilie08_X072
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Re: Wer war das!!!

Beitrag von Paddy »

Schon interessant, was heutzutage von der Presse alles als "Speedboot" bezeichnet wird... :roll:
THE PADDINATOR
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Re: Wer war das!!!

Beitrag von Checkmate-Team »

Blackmoneyteam hat geschrieben:Ein Besatzungsmitglied hat wohl mit den Schlauchboot was auf den Bildern zusehen ist eine Welle von einen Kreuzfahrtschiff übersehen :smilie08_X072
:smilie08_X066 :smilie08_X066 :smilie08_X066
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
neuer_Typ
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 221
Registriert: Sa. 28.07.2012, 23:35
Wohnort: im hohen Norden :-)

Re: Wer war das!!!

Beitrag von neuer_Typ »

Blackmoneyteam hat geschrieben:Ein Besatzungsmitglied hat wohl mit den Schlauchboot was auf den Bildern zusehen ist eine Welle von einen Kreuzfahrtschiff übersehen :smilie08_X072
Mit der 6m-Gummigurke???
Da hängen doch max 30PS dran!?
Wie soll die Kiste mit der Beladung auf 60km/h kommen??? :roll:

Aber ja...der Begriff "Speedboot" ist schon sehr geil!!! :smileys1 :smileys1 :smileys1
Gruß :)
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Re: Wer war das!!!

Beitrag von Rampage »

Das war nicht das Schlauchboot, welches auf den Bildern zu sehen ist und an den Davids des 3-Masters hängt :?

Hier ist ein Bericht, wo man mehr erfahren kann:

Gebucht hatten den privaten Ausflug Mitarbeiter der Hamburger Niederlassung eines großen Mineralölkonzerns. Mit der Dreimastbark "Mare Frisum" ging es zunächst gemächlich von Hamburg in Richtung Elbmündung. Mit im Paket des Veranstalters waren Fahrten mit einem sogenannten RIB - einem Schlauchboot mit Feststoffrumpf. Der 48 Jahre alte Schiffsführer übernahm mit seinem Boot "Nord Event Sea Rocket" acht Passagiere von dem Traditionssegler auf. Dann raste er mit fast 70 Kilometern pro Stunde über das Wasser.

Heckwelle eines Containerschiffes unterschätzt?

Dabei unterschätzte der Fahrer offenbar die Heckwelle eines vorbeifahrenden Containerschiffes. Das Boot wurde von der Welle erfasst und schlug dann hart im Wellental auf. Dabei wurden sieben Personen verletzt. Sie erlitten Stauchungen der Hals- und Rückenwirbelsäule. Die Verletzten wurden am Anleger Willlkommhöft mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Zwei 49 und 55 Jahre alte Frauen, sowie ein 35 Jahre alter Mann wurden schwer verletzt. Die anderen konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Der Veranstalter Nord Event zeigte sich am Donnerstag betroffen, wie NDR 90,3 berichtete. Das 7,60 Meter lange Boot sei so gut wie neu und speziell für eine sichere Fahrt mit Gästen gebaut worden. Unter anderem habe es gepolsterte und gefederte Sitze. Den Schiffsführer bezeichnet der Veranstalter als erfahrenen Profi, der die Höhe der Welle allerdings unterschätzt habe.

Wasserschutzpolizei ermittelt

Die Feuerwehr spricht von Leichtsinn und einer überhöhten Geschwindigkeit. Die Wasserschutzpolizei ermittelt jetzt gegen den Speedbootfahrer wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Gefährdung des Schiffsverkehrs.
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Wer war das!!!

Beitrag von Scarab28XLT »

"Nord Event" Sea Rocket
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Antworten

Zurück zu „Talk Talk Talk & News“