Motornummer Zündzeitpunkt

Die Seite für den Bla Bla - Müll oder wenns
mal nicht ums Boot geht.

forum for all kind of subjects which do not
deal with boating.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
ItzMrFrozen
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 269
Registriert: Mi. 30.06.2010, 19:49
Wohnort: Rheingau

Motornummer Zündzeitpunkt

Beitrag von ItzMrFrozen » Mi. 20.04.2016, 08:33

Guten Mojeee,

So langsam bin ich ratlos. Ich dachte immer mein Motor hat 330 ps. Es ist ein 7,4 l
Auf dem deckel steht 7.4 bravo three, aber da ich keine genaue Auskunft habe wo der Motor herkommt kann man ja auch nicht sagen ob der Deckel zu dem Motor gehört.
Das mercruiser ersatzteilprogramm spuckt auch nix richtiges aus, oder ich bin einfach nur blind. Wenn ich dort die Motornummer eingebe steht da Mercruiser 454 7.4 Magnum oder so ähnlich.
Im großen und ganzen geht es um die Einstellung der Zündung

Ein normaler 454 bekommt 8 grad vor OT
Der 7.4 bravo three 6 grad

Jetzt habe ich aber noch eine andere Quelle dort steht was von 10 grad vor OT

Wie soll ich sie nun einstellen? Und wieviel PS habe ich denn jetzt genau?

Die Motornummer ist - F076990
Blocknummer - 10114182

Dann interessiert mich was an diesem Motor eigentlich anders ist als zu dem mit 330 PS? Der Bravo Three hat ja 300 PS
Den Unterschied zum Magnum weiß ich ja, Schmiedekolben, Schmiede Kurbelwelle, Ansaugbrücke etc.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

Benutzeravatar
Darkmo
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 416
Registriert: Mo. 15.10.2007, 10:32
Wohnort: Künzell
Kontaktdaten:

Re: Motornummer Zündzeitpunkt

Beitrag von Darkmo » Mi. 20.04.2016, 09:12

Bei den Alten Motoren ist es immer schwierig, oft sind sie verbastelt und Teile wurden wild getauscht. Ich könnte Dir ein Werkstatt Handbuch anbieten.
ciao Markus

Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7453
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Motornummer Zündzeitpunkt

Beitrag von Scarab28XLT » Mi. 20.04.2016, 19:21

Bei Deiner Motornummer kommt 7,4 Bravo Three und Magnum

Unterschiede sieht man nur beim Aufschrauben. Bessere Teile ist Magnum.

Bei Deiner Motornummer kommt das Bulletin Bravo Three mit 6 grad BTDC mit closed cooling 4 grad BTDC.

Modul Advance 24

sind 30 Total Advance.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!

Antworten