Möbel in meine Wohnung mit eine Folie ankleben!

Die Seite für den Bla Bla - Müll oder wenns
mal nicht ums Boot geht.

forum for all kind of subjects which do not
deal with boating.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
kristinaa
Matrose
Matrose

Möbel in meine Wohnung mit eine Folie ankleben!

Beitrag von kristinaa »

Ich habe kürzlich eine Wohnung übernommen und bin nun dabei, sie ganz nach meinem Geschmack zu gestalten. Die Wände sind relativ neutral, aber ich habe leider ein paar Möbelstücke, die einfach nicht mehr so gut aussehen. Insbesondere mein alter Wohnzimmertisch und einige Regale aus Holz haben schon deutlich an Glanz verloren. Das Holz sieht etwas abgenutzt aus, und die Oberfläche ist auch nicht mehr wirklich schön. Klar, ich könnte sie neu streichen, aber die Zeit und die Unordnung, die mit Schleifen und Streichen verbunden sind, schrecken mich ein wenig ab.
Ein Freund von mir hat mir jetzt Folie für Möbel und Innenräume empfohlen. Er meinte, dass es eine tolle Möglichkeit ist, Möbel schnell und unkompliziert zu renovieren und dabei sogar das Aussehen komplett zu verändern. Anfangs dachte ich, das wäre nur eine Notlösung, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr finde ich die Idee spannend. Man kann so viele verschiedene Designs und Farben finden, dass es fast wie eine neue Möblierung wirkt. Vor allem für Regale, Tische und auch Türen kann ich mir das gut vorstellen.
Nun bin ich allerdings etwas unsicher. Welche Folie eignet sich am besten für Möbel? Gibt es Unterschiede in der Qualität? Und vor allem, wo bekomme ich die Folien her? Ich habe ein bisschen recherchiert, aber das Angebot ist riesig, und ich will natürlich nicht einfach irgendeine Folie bestellen, die dann am Ende nicht so toll aussieht oder sich schnell wieder ablöst.
Antworten

Zurück zu „Talk Talk Talk & News“