shit, jetzt weiß ich nimmer, was ich eigentlich schreiben wollte... ...Highlight
Kapitän zur See
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 1049
Verfasst am: 07.03.2006, 22:29 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
@ ja checki ich freu mich auch bin auch froh das wir unsere Geschichte ausgeschwitzt haben ist besser so ...ich hoffe die 5,--euro nützen Dir was ....
he Rot wir gehen ins Talk Talk wir verändern sinst das eigentliche Thema ....sonst wird Checki wieder böse ....
_________________
Gruß
Highlight
Blamiere Dich täglich !!!
Poker-Run 2006 Blabla...
Moderator: Offshoreonly ORGA
- Rot-Runner
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1322
- Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
- Wohnort: Stuttgarts Umgebung
Poker-Run 2006 Blabla...
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7619
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
jausi markus !!!!!! hab extra 2 große tarnnetze + jede menge seil gekauft . da lässt sich ma ein megageiles fischernetz draus machen, ......... mit dem fang ich dann auch noch schnell den frisch eingebauten 5.7er . weist doch,...... ich such noch ne günstige motor-basis für diverse spielereien . tut mir sorry,..... für dich ist dann halt kein platz mehr , aber wenn du dein genialen grill aufklappst, kannst ihn ma locker als "schwimmhilfe" verwenden,..... also jung,.... nich vergessen
- Pantera 28
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1483
- Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26
@ highlight
dadaurch daß das thema zerpflückt wurde hats jetzt das totalchaos gegeben
die sache mit dem teile taxi dreht sich um nen teileversand von micha (förtig)zu markus(rot-runner) und mein komentar bezog sich auf schon vergangene gespräche mit markus, bei denen er bedenken äußerte, daß er bei den brachialen wellen, verursacht durch unsere "ps-proze" seinen kahn dieses jahr vollends zerlegen würde, wobei ich mich dann bereit erklärt hatte, seine bestandteile mit nem schleppnetzt aufzusammeln, da ich beim run wohl eh hinterherfahren würde
................... thats it
noch fragen bienzle
und weiter mit dem happy posting
dadaurch daß das thema zerpflückt wurde hats jetzt das totalchaos gegeben
die sache mit dem teile taxi dreht sich um nen teileversand von micha (förtig)zu markus(rot-runner) und mein komentar bezog sich auf schon vergangene gespräche mit markus, bei denen er bedenken äußerte, daß er bei den brachialen wellen, verursacht durch unsere "ps-proze" seinen kahn dieses jahr vollends zerlegen würde, wobei ich mich dann bereit erklärt hatte, seine bestandteile mit nem schleppnetzt aufzusammeln, da ich beim run wohl eh hinterherfahren würde
................... thats it
noch fragen bienzle
und weiter mit dem happy posting
Ahhh jetzt ja ..also wenn dem so ist dann kannst Du Dein Schleppnetz noch ein wenig vergrößern und meine Teile gleich mit einfangen .....
Allerdings biledete ich mit Rot 2004 ein Dream-Team wenn jemand als Schlußlicht fährt dann wir ....meine Kiste habe ich Fit gemacht für den Run ...alle Schrauben angezogen ...also wenn dann bricht der ganze Rumpf und der ist Vollkaskoversichert ....
Allerdings biledete ich mit Rot 2004 ein Dream-Team wenn jemand als Schlußlicht fährt dann wir ....meine Kiste habe ich Fit gemacht für den Run ...alle Schrauben angezogen ...also wenn dann bricht der ganze Rumpf und der ist Vollkaskoversichert ....
- Pantera 28
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1483
- Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26
Die Teilnahme an einem Rennen löst den Verlust des Versicherungsschutzes aus !
Ein Poker-Run ist glücklicherweise kein Rennen.
Aber trotzdem: Dieses Thema sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich würde nicht generell davon ausgehen, dass alle Versicherer das gleich sehen.
An alle deren Boote schneller als 80 km/h oder 100 km/h sind:
Bei vielen Versicherern sind dies die magischen Grenzen für die Versicherbarkeit eines Bootes.
Beim Antrag zu untertreiben hilft nicht und ist nicht clever, denn das kann schnell zur "Luftpolice" werden.
Ein Poker-Run ist glücklicherweise kein Rennen.
Aber trotzdem: Dieses Thema sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich würde nicht generell davon ausgehen, dass alle Versicherer das gleich sehen.
An alle deren Boote schneller als 80 km/h oder 100 km/h sind:
Bei vielen Versicherern sind dies die magischen Grenzen für die Versicherbarkeit eines Bootes.
Beim Antrag zu untertreiben hilft nicht und ist nicht clever, denn das kann schnell zur "Luftpolice" werden.
@H2X..man wird aber mit Sicherheit nachfragen wie das Boot zerbrochen ist ( wäre ).Und schon wäre die Diskussion um fahrlässig herbeigeführten Schaden in vollem Gange. Versicherer freuen sich in diesem Fall über solche spektakulären Bilder ! Soweit ich weiß ist die Mariah ein Weekender und kein Springbock. Bewußt herbeiführen würde ich solche Sprünge nicht,weil mir mein Boot viel zu wertvoll ist...
mehr speed durch höhere geschwindigkeit...
- Pantera 28
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1483
- Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26
- Pantera 28
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1483
- Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26
Die Sprünge lassen sich nicht ganz vermeiden. Das hat, wie wir alle wissen, mit der Schlaglochpiste Rhein zu tun
Ein Boot zerbricht auch nicht wegen eines oder mehreren oder ganz vielen Sprüngen. Selbst wenn es aufgrund dieser stetigen Belastung irgendwann mal bricht, kann das logischerweise kein Thema für eine Versicherung sein. Das ist einfach Abnutzung.
Wenn man mit nem Jeep gerne im Gelände fährt oder auch hüpft, meldest man die kaputten Stoßdämpfer, Achsschenkel, etc. ja auch nicht seiner Kasko.
Ein Boot zerbricht auch nicht wegen eines oder mehreren oder ganz vielen Sprüngen. Selbst wenn es aufgrund dieser stetigen Belastung irgendwann mal bricht, kann das logischerweise kein Thema für eine Versicherung sein. Das ist einfach Abnutzung.
Wenn man mit nem Jeep gerne im Gelände fährt oder auch hüpft, meldest man die kaputten Stoßdämpfer, Achsschenkel, etc. ja auch nicht seiner Kasko.
@ highlight
na na na ,....... wer wird denn hier klemmen wollen
das geht ja scho ma gaaaaarnet
außerdem ......was willst noch mehr,........ ich spiel doch schon den lumpensammler,........ und wenn ichs jetzt nich selber vollends benötige,..... so leibt vielleicht auch noch a bisserl harz übrig
reparaturen werden dann einfach so nach'm ami prinzip erledigt " just fix it with bubblegum and tape "
also,....... ich zähl auf euch zwei
na na na ,....... wer wird denn hier klemmen wollen
das geht ja scho ma gaaaaarnet
außerdem ......was willst noch mehr,........ ich spiel doch schon den lumpensammler,........ und wenn ichs jetzt nich selber vollends benötige,..... so leibt vielleicht auch noch a bisserl harz übrig
reparaturen werden dann einfach so nach'm ami prinzip erledigt " just fix it with bubblegum and tape "
also,....... ich zähl auf euch zwei
Also mein Rumpf hat zwei Jahre den PR durchgehalten und ich denke wenn ich mir so manch anderes Boot ansehe so bin ich doch mit meinem BJ 95 noch recht Jung ...ausserdem hat mich mein bestes Stück ...Toi Toi Toi ...noch nie groß im Stich gelassen......
....bis auf die defekte Wasserpumpe ...oder die undichten Gummis im Antrieb und die damit verbundene defekte Kupplung ...oder das defekte Thermostat das den Motor zu kalt laufen lies ...oder der geplatzte Seewasserfilter der das halbe Boot versenkte....oder die defekte Lichtmaschine....oder der Wassereintritt durch die eingauten Auspuffrohre...oder die defekte Schalterplatte die durch Feuchtigkeit die Schaltelektronik zerstörte....oder der unrunde Motorlauf bei dem dann der Klopfsensor ausgetauscht werden mußte....oder der Tag an dem der Motor kein Gas mehr angenommen hat, weil von der Benzinpumpe das Kabel sich gelöst hat....oder damals als der Motor garnicht mehr anging, weil sich das Kabel vom Notstop gelöst hatte....
Naja und dann sind da noch die kleinen Kleinigkeiten an denen ich selber Schuld war ....das Loch im Rumpf .....uhhh ich darf garnicht daran denken nie wieder werde ich einen CD-Wechsler auf Rumpfebene festschrauben ...naja und die paar Satz Duo-props halt ...Mariannenaue und Brückeneröffnung Sulzbach ..........
aber wie gesagt bis auf die paar Kleinigkeiten hat mich mein Boot nie im Stich gelassen !!!
....bis auf die defekte Wasserpumpe ...oder die undichten Gummis im Antrieb und die damit verbundene defekte Kupplung ...oder das defekte Thermostat das den Motor zu kalt laufen lies ...oder der geplatzte Seewasserfilter der das halbe Boot versenkte....oder die defekte Lichtmaschine....oder der Wassereintritt durch die eingauten Auspuffrohre...oder die defekte Schalterplatte die durch Feuchtigkeit die Schaltelektronik zerstörte....oder der unrunde Motorlauf bei dem dann der Klopfsensor ausgetauscht werden mußte....oder der Tag an dem der Motor kein Gas mehr angenommen hat, weil von der Benzinpumpe das Kabel sich gelöst hat....oder damals als der Motor garnicht mehr anging, weil sich das Kabel vom Notstop gelöst hatte....
Naja und dann sind da noch die kleinen Kleinigkeiten an denen ich selber Schuld war ....das Loch im Rumpf .....uhhh ich darf garnicht daran denken nie wieder werde ich einen CD-Wechsler auf Rumpfebene festschrauben ...naja und die paar Satz Duo-props halt ...Mariannenaue und Brückeneröffnung Sulzbach ..........
aber wie gesagt bis auf die paar Kleinigkeiten hat mich mein Boot nie im Stich gelassen !!!
- Pantera 28
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1483
- Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26
@Highlight
Das wirst Du nicht schaffen. Durch einen Sprung das Boot zerbrechen ?
Na, vielleicht mit einer Tacar
Bzgl. des Versicherungsschutzes habe ich das nicht so dargestellt, wie du es in Kurzform wiedergegeben hast.
Da ich selbst schon ne Weile Boot fahre und noch länger in der Assekuranzbranche tätig bin, möchte ich mit meinen Kommentaren etwas aufklären und sensibilisieren. Eine allgemeingültige Beratung kann ich hier natürlich nicht abgeben.
Ich denke, dass der ein oder andere doch ein Interesse an Info´s aus "erster Hand" hat. An diversen Stammtischen werden oft Unsinn oder Halbwahrheiten zum Thema Versicherungen verbreitet.
Das wirst Du nicht schaffen. Durch einen Sprung das Boot zerbrechen ?
Na, vielleicht mit einer Tacar
Bzgl. des Versicherungsschutzes habe ich das nicht so dargestellt, wie du es in Kurzform wiedergegeben hast.
Da ich selbst schon ne Weile Boot fahre und noch länger in der Assekuranzbranche tätig bin, möchte ich mit meinen Kommentaren etwas aufklären und sensibilisieren. Eine allgemeingültige Beratung kann ich hier natürlich nicht abgeben.
Ich denke, dass der ein oder andere doch ein Interesse an Info´s aus "erster Hand" hat. An diversen Stammtischen werden oft Unsinn oder Halbwahrheiten zum Thema Versicherungen verbreitet.
Ja ich denke Du hast recht Versicherungen sind immer ein heikles Thema ...grundsätzlich wollen die nie zahlen und finden immer gute Gründe es nicht zu tun ...ich habe mein Boot seit 11Jahren Vollkasko bei der Bavaria versichert habe alle paar Jahre Preise angeglichen und sie auch Gott sei Dank noch nicht in Anspruch nehmen müssen ..sicherlich wäre es mal interessant was im Falle X passiert.
Nehmen wir doch mal das Beispiel ...nehmen wir an es entsteht ein Rumpfschaden durch ein Sprung ...es wäre doch die ganz normale Anwendung eines Bootes wenn es z.B. auf dem Meer betrieben wird ...gehen wir davon aus das weder ein Osmose Schaden noch irgendwelche ähnlichen Einflüsse dafür heran zu ziehen sind ...jetzt kommt ja schon die Frage auf, wie lange muß eigentlich ein Boot halten ??? Es gibt ja auch keinen TÜV wie beim Auto ...denn eine Rostlaube würde ja auch nicht auf der Straße fahren .....
Jaaa genau wie lange hält eigentlich der Kunststoff ??? Es wäre ja ein Bruch jederzeit möglich ....tritt dann die Vollkasko ein ....???
Wie ist es denn wenn ein Boot technisch verändert wurde z.B. was ja hier Mode ist dicke Motoren in ältere Boote eingepflanzt werden....mein Gott Fragen über Fragen ...ich denke das sprengt den Rahmen hier ....
Nehmen wir einen anderen Fall angenommen ich fahre jemandem Hinten drauf durch eine Unachtsamkeit ..sein Heck kaputt ...Haftpflicht ist klar geht in Deckung ......und ich versenke meine Kiste weil sich die Badeplattform in meine Front gebohrt hat ....deckt das die Versicherung ???
Nehmen wir doch mal das Beispiel ...nehmen wir an es entsteht ein Rumpfschaden durch ein Sprung ...es wäre doch die ganz normale Anwendung eines Bootes wenn es z.B. auf dem Meer betrieben wird ...gehen wir davon aus das weder ein Osmose Schaden noch irgendwelche ähnlichen Einflüsse dafür heran zu ziehen sind ...jetzt kommt ja schon die Frage auf, wie lange muß eigentlich ein Boot halten ??? Es gibt ja auch keinen TÜV wie beim Auto ...denn eine Rostlaube würde ja auch nicht auf der Straße fahren .....
Jaaa genau wie lange hält eigentlich der Kunststoff ??? Es wäre ja ein Bruch jederzeit möglich ....tritt dann die Vollkasko ein ....???
Wie ist es denn wenn ein Boot technisch verändert wurde z.B. was ja hier Mode ist dicke Motoren in ältere Boote eingepflanzt werden....mein Gott Fragen über Fragen ...ich denke das sprengt den Rahmen hier ....
Nehmen wir einen anderen Fall angenommen ich fahre jemandem Hinten drauf durch eine Unachtsamkeit ..sein Heck kaputt ...Haftpflicht ist klar geht in Deckung ......und ich versenke meine Kiste weil sich die Badeplattform in meine Front gebohrt hat ....deckt das die Versicherung ???
- Pantera 28
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1483
- Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26
- Rot-Runner
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1322
- Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
- Wohnort: Stuttgarts Umgebung
äää... sooo viel text
ich muß doch jetzt los um laminat kaufen zu gehn (nein, nicht fürs boot...)
also, ich fass mal zusammen, was ich glaube, kapiert zu haben
simon fährt mit seinem fishkutter mir und highlight hinterher, um alle teile ausser meinem grill und mir selbst einzusammeln - vorzugsweise den "neuen" motor und vermutlich wohl auch meine beifahrerein, während ich es mir auf meinem nobelgrill mit highlight zusammen gemütlich mache, ein paar bier trinke... und H2X überlegt sich derweil, wie der versicherungstarif für bootsgrille mit aussenborder ist....
ich muß doch jetzt los um laminat kaufen zu gehn (nein, nicht fürs boot...)
also, ich fass mal zusammen, was ich glaube, kapiert zu haben
simon fährt mit seinem fishkutter mir und highlight hinterher, um alle teile ausser meinem grill und mir selbst einzusammeln - vorzugsweise den "neuen" motor und vermutlich wohl auch meine beifahrerein, während ich es mir auf meinem nobelgrill mit highlight zusammen gemütlich mache, ein paar bier trinke... und H2X überlegt sich derweil, wie der versicherungstarif für bootsgrille mit aussenborder ist....
mein freund markus
na wo war er denn , hä sollte deine abwesenheit bedeuten, daß der motor jetzt drinnen ist ?????
würd mich ja freuen , aber den aufwand hättest doch garnicht betreiben müssen hättest ihn einfach gleich bei mir ageladen, ......... jetzt hab ich halt wieder den aufwand mit der fischerei
aber du hast die ganze story im nachhinein trotzdem exactly right understanded
genau so war alles gemeint
und übrigens,..... sollte der motor noch nicht drin sein,........ tröste dich...... bei mir siehts auch noch net wirklich besser aus der tank lacht mir hier immer noch jeden tag im laden entgegen und beim polsterer muß ich jetzt nächste woche mal zart anklopfen ob ich diese saison noch mit meinen sachen rechnen kann
also jong,..... wir hörn nächste woche mal wieder,...... schönes wochenende
na wo war er denn , hä sollte deine abwesenheit bedeuten, daß der motor jetzt drinnen ist ?????
würd mich ja freuen , aber den aufwand hättest doch garnicht betreiben müssen hättest ihn einfach gleich bei mir ageladen, ......... jetzt hab ich halt wieder den aufwand mit der fischerei
aber du hast die ganze story im nachhinein trotzdem exactly right understanded
genau so war alles gemeint
und übrigens,..... sollte der motor noch nicht drin sein,........ tröste dich...... bei mir siehts auch noch net wirklich besser aus der tank lacht mir hier immer noch jeden tag im laden entgegen und beim polsterer muß ich jetzt nächste woche mal zart anklopfen ob ich diese saison noch mit meinen sachen rechnen kann
also jong,..... wir hörn nächste woche mal wieder,...... schönes wochenende
- Rot-Runner
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1322
- Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
- Wohnort: Stuttgarts Umgebung
mein lieber Rot ....leider hast Du Deinen Flügelmann verloren ...ich habe mich gegen die Fahrt mit eigenem Boot entschieden ....ich werde als passiver Ersatzfahrer auf der Tarantella teilnehmen .....d.h. Boot wird bereits in Schierstein liegen und nicht am eigentlichen Rennen teilnehmen ....Sorry aber ich möchte mein Material und meine Freundin schonen
Ich hoffe Du bist mir nicht böse .....
Ich hoffe Du bist mir nicht böse .....