für unser Alter !!! Zum Geburtstag

Die Seite für den Bla Bla - Müll oder wenns
mal nicht ums Boot geht.

forum for all kind of subjects which do not
deal with boating.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

für unser Alter !!! Zum Geburtstag

Beitrag von Highlight »

Hier mal noch eine kleine Rede von mir !!!

:lol: :lol: :lol:

Wir waren Helden.....

Genauso war das !
Wenn du nach 1970 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir
zu tun... Verschwinde!

Kinder von heute werden in Watte gepackt..........
Wenn du als Kind in den 60, 70er oder 80 Jahren aufgewachsen bist,
ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben
konnten!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium.
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten
öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere
Fingerchen. Wir wurden auch nicht in Luftdruckgefederten Fahrradtrollys durch die Gegend gezogen.

Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.

Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten
Fahrt den Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen hatten.
Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir fuhren Skateboard und Rollerskates ohne Arm und Knieschoner
Bonanzaräder mit Fuxschwanz waren der Hit. Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.

Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.
Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die
Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren..... und wir
hatten nicht mal ein Handy dabei!

Wir bauten Hütten im Wald und machten Lagerfeuer wir kommunizierten........ und schickten keine SMS !!!

Wir brauchten keine Piercings um zu wissen was Schmerz bedeutet!!!
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach Aufsichtspflichtsverletzung
Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal blutig und blau .....das waren Schmerzen .
Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht.

Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Kennt jemand noch das Moohrenkopfbrötchen
Es kostete 10 Pfennig .

Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen. Wir bekamen auch keinen Herpes.

Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo Gameboy oder
64 Fernsehkanäle, ganz zu Schweigen von Internet-Chat-Rooms, oder E-Mails. Computerbildschirme waren für uns Grün oder Gelb.
Wir erlebten die Erfindung des Faxgerätes. Die Bastler unter uns kauften Yps der Rest las Fix und Foxi. Asterix und Obelix gabs auch noch nicht in Bild und Ton ......ich hörte die Fünf Freunde oder Räuber Hotzenplotz .....zu sehen war die Sesamstraße ....nix mit Teletabbies und Kapitän Blaubär.

Wir hatten Freunde.
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir
marschierten einfach zu Ihnen nach Hause und klingelten.
Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein.
Ohne Termin und ohne das Wissen unserer Eltern.
Keiner brachte uns und keiner holte uns... Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Spielten auf der Straße Völkerball.
Außerdem aßen wir Würmer.
Und die Prophezeiungen trafen nicht ein:
Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter.
Hat einer von euch schon mal einen Frosch aufgeblasen oder Kaulquappen gefangen ???
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war.
Wer nicht gut war, mußte lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.

In der Schule sind wir aufgestanden und haben den Lehrer noch begrüßt und ein Gebet gesprochen und nicht erst unser Handy ausschalten müssen......auch an singen und Sportunterricht kann ich mich noch erinnern .....Kam ich mit einer 4 nach Hause gab es zwei Wochen Hausarrest ......da wurde kein Lehrer zur Verantwortung gezogen. Das führte auch nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.

Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen.
Das war klar und keiner konnte sich verstecken.
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die
Eltern uns nicht aus dem Schlamassel herausholten. Im Gegenteil:
Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So was!

La Boum die Fete, Neue Deutsche Welle, Streifenhosen, Popperschnitt wir kennen das Original. Doch werden wir durch unsere Jugend heute wieder daran erinnert !!! Haben die keine eigenen Ideen ?
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und
Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit,
Misserfolg, ....Erfolg und Verantwortung. Wir sind Kämpfer und Entscheider. Mit alldem wissen wir heute umzugehen.

Herzlichen Glückwunsch !!!
Antworten

Zurück zu „Talk Talk Talk & News“