winterfester Motor (wie, wo, wieviel)

Die Seite für den Bla Bla - Müll oder wenns
mal nicht ums Boot geht.

forum for all kind of subjects which do not
deal with boating.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight »

Was habe ich bloß getan das jeder auf meiner Mariah rumhackt !!! JA ich weiß ich bin der Einzige der immer noch sein erstes Boot fährt ja es ist Langsam und schwer und kurz und nur ein Smallblock und nur 5.0 liter und dann noch ein Volvo und dann auch noch Duoprop und und und ......

:roll:

ich such mir doch ne Motorradclique :93
Benutzeravatar
arriva
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1333
Registriert: Do. 08.07.2004, 08:16
Wohnort: CASA di ARRIVA / Bürgstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von arriva »

Hei Highlite
evtl. liegts an deinem
EINBAUM mit IKEA-MOTOR


:98


ARRIVA
Hell was full so i came back

Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
Benutzeravatar
arriva
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1333
Registriert: Do. 08.07.2004, 08:16
Wohnort: CASA di ARRIVA / Bürgstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von arriva »

Die variante mit gas ist nicht verkehrt
die Boote im hollydaypark eiern damit rum einzig dumme ist das man knapp 20ps verliert

ich bin da eher für LACHGAS

:109
Arriva
Hell was full so i came back

Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf »

Nach reiflicher wissenschaftlicher Betrachtung und Entwicklung komme ich zu folgendem Entschluß:

- Der Gastank ist selbsttragend und gleichzeitig Rumpf
- Motor und Z kommen einfach hinten dran
- An den Füßen werden Tragflächen montiert
- Der Standart-Chefsessel aus dem Baumarkt ist Zentrum des Mittelsteuerstands

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ich mag übrigens auch Smallblöcke, Highlight! Checkmate hat sowas doch auch eingebaut - allerdings in sein Auto :78
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight »

@ arriva ...Du nimmst den Mund ganz schön voll bin gespannt ob Du auf zwei Rädern auch so unterwegs bist ???

Allerdings ...kann ich mich auch erinnern das Du gegen meinen Ikea Motoreinbaumverschnitt ....mit Deinem Wasserspritzeimer ganz schön alt ausgehen hast :twisted:
intimidation
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 19
Registriert: Mi. 04.08.2004, 13:47
Wohnort: Aschaffenburg

flüssiggas

Beitrag von intimidation »

naja bis jetzt gibt es noch keine kanistervariante von flüssiggas!jedoch kann man so große (vor allem im boot) tankanlagen verbauen, dass man eben nicht so oft tanken muss, man kann ja auch weiter mit benzin fahren wird nur per knopfdruck umgeschaltet!der verbrauch ist ca. 10%mehr als bei benzin!!!also momentan bleibt nur rausholen u. dann ab an die tanke!!!gibt aber mittlerweile genug tankstellen, die flüssiggas haben!jetzt mal von boot abgesehen machen wir das bei allen fabrikaten und modellen von autos.also wer ne corvette,nen tahoe, nen blazer........als her damit und amis fahren wird zum sparen!als bsp. bin übers wochenende mit ner c5 nach karlsruhe gefahren und zurück,bin insgesamt 500km gefahren und hab 55l LPG dafür benötigt.man war das ein teurer spaß, hat mich doch satte 31 € gekostet!!! :D
we´re are lovin` fiberglass toys
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight »

Scheint ja für ein Fahrzeug echt ne klasse sache zu sein allerdings soll der Einbau sehr teuer sein !!!
Benutzeravatar
arriva
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1333
Registriert: Do. 08.07.2004, 08:16
Wohnort: CASA di ARRIVA / Bürgstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von arriva »

@ highlite
warten wir doch einfach mal ab und dann schaun wir mal wer zum spritzen nen EIMER braucht. :lol:
Hell was full so i came back

Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight »

na wie klein ist er denn ???

Also ich kann Dir sagen ich schaffe leer sprich ohne Gewichte wie Wasser ect. und alleine 56 Mp und sonst zwischen 52 und 54 Mp/h ...ich habe auch keine Lust auf Geschwindigkeitsspielchen weil mein Boot dafür nicht ausgelegt ist .....wenn mich eine Welle zu hart trifft kracht es tierisch .....oder ich mach einen Abflug der es in sich hat .....

Und seitdem ich 100 PS auf zwei Rädern auf der Straße bewege weiß ich was Beschleunigung ist .....

Also kannst Deinen Eimer ruhig zu Hause lassen :mukkies
Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf »

Hier hilft nur eines:

der OFFSHOREONLY TRIATHLON

1. 400 KM Auto fahren
2. 250 KM Motorrad fahren
3. 100 KM Boot fahren


Alles unter 8 Stunden Gesamtzeit wird gewertet.

Wer ist dabei?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7624
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Ich mach mit !!!

Vespa darf ich auch nehmen oder ??? :lol:

Mit den restlichen Fahrzeugen könnte ich es noch unter 8 Stunden schaffen !!! 8)
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight »

Wolf voll Geile Idee so hätte ich endlich auch mal eine Chance
Peanut
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 327
Registriert: Di. 13.07.2004, 20:26

Beitrag von Peanut »

Highlight! Ich finde Dein Boot klasse!! Ausserdem ist die Peanut auch
eher in der Kokusnuss Gewichtsklasse und wird von einem Volvo
mit Duoprop angetrieben. Auch wenn andere schneller sind.....der Volvo
springt immer an, Motor läuft unbeeindruckt weiter, auch wenn er unter
Wasser steht usw.....
Wir hatten vorher immer Merc´s in unseren anderen Booten und
würden nie mehr umsteigen!! Aber Volvo hat eben seinen Preis...
das ist der Nachteil. :wink:
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight »

Ach Du sprichst mir aus der Seele ....Danke ....mir reicht es nämlich langsam mir Kritik von Leuten reinzuziehen die mein Boot als Ikeaverschnitt bezeichnen.......
denn eins weiß ich.... Volvo kostete damals schon 5000 Steine mehr als der gleich große Merc......
also wo ist denn jetzt bitte IKEA??? ....
ganz zu schweigen wenn man sich mal die Explosionszeichnungen eines Duo-Prop-Antriebes anschaut und mit einem normalen Alpha vergleicht.....WELTEN.......also wer hat jetzt Ikea.????

Ich hatte damals den ersten Einspritzer auf dem Wasser !!! ........Wer hat denn damals nix vom Einspritzer gehalten ??? und.....wieviele ....rüsten heute um ???

Ich wurde schon immer belächelt .......deswegen ....ich sage nur noch zum Abschluß .......meine Mariah hat von Natur aus schon überall EDELSTAHLSCHRAUBEN !!!

Und ich hätte damals für das gleiche Geld einen 26 Fuß Bayliner bekommen können .......Aber wer will schon einen Bayliner ???

Ikea ...Viellecht :roll:
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7624
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Du hast einen Ford wir einen Chevy !!! :lol:

Setz mal ein Bild von Deinem Motor hier rein ins Forum !! Von Oben !!

Wenn Volvo keinen EFI gebaut hat haben die auch Chevy genommen bei V8 !!
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight »

Ja ich weiß doch der Block ist der gleiche !!! ist ja auch Schwarz ............ich habe einen Chevy - Block ich glaube es zumindest die Volvo Blöcke waren Grau und nicht Schwarz !!!

Aber die Aggregate sitzen alle woanders .....und die Elektrik ist auch anders ....
Benutzeravatar
arriva
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1333
Registriert: Do. 08.07.2004, 08:16
Wohnort: CASA di ARRIVA / Bürgstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von arriva »

mit m ford fort und mit m zug hemm :twisted:
ach was solls hauptsache Spaß an der sache und sie kiste ist gscheit laut.


Ich freu ja jetzt schon aufs frühjahr wenn du mit 100 pardon 98 PS ausgequetscht aus 600ccm auf 2 rädern ankommst.

:93

ARRIVA
Hell was full so i came back

Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7624
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Ja hast Du kein Bild von Deinem Motor ???? Wie viel soll ich Dir schicken von meinen !! :twisted:
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight »

Also mit laut kann ich ja mal locker mithalten !!! Meine Kiste hört sich ja von weitem an wie ein Düsenjet ich finds geil !!!

OK ich gebe zu ...und das gilt wohl auch beim Motorrad Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum .....allerdings hätte ich auch niiiiieeeee im Leben daran gedacht das ich mal schneller wie 130 km/h fahre ......darum dachte ich die 600er tuts locker .......mittlerweile weiß ich es besser ....... :roll:

Allerdings muß ich sagen das ich auch ein Mensch bin der mit den Augen isst ....ich finde meine Maschiene einfach wunderschön stimmig die Auspuff-Rohre under Seat, die Verkleidung usw.....OK wenn ich überhole dann schalte ich halt gleich 2 Gänge zurück ...dafür zahle ich halt auch etwas weniger Steuer und Versicherung ........

Ich muß sagen wenn es mal ne Neue 1000 Fazer gibt dann denke ich mal drüber nach schließlich brauch man ja Träume und Steigerungen......

ich würde mir ja auch kein Boot mehr unter 800 PS kaufen :twisted: oder ein Auto unter 300 PS ......aber ich denke man muß sich auch langsam steigern :P mein nächstes Ziel ist erst mal eine gescheite Klangkulisse fürs Moped ...dann sehen wir weiter .....!!! :28
Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf »

@ Scarab: Wie gesagt, ALLES unter 8 Stunden wird gewertet. Du kannst Die Autostrecke auch per Anhalter fahren und auf dem Wasser alles aufholen :mrgreen:

Ich habe seinerzeit mit einer CB350 Four aus dem Hause Honda angefangen. Die Karre war von 1974 und hatte eine echte 4in4-Anlage. Übrigens einer der ersten 4-Zylinder aus dem fernen Osten überhaupt. Die 34 PS haben mich auch auf der Strecke Bremerhaven-Dortmund nie im Stich gelassen.
Mein nächstes Upgrade war eine CB750Four. Die Leistungssteigerung war genial. Leider war das Fahrwerk sowie der Motor nicht wirklich klasse, ersterer mußte 3 mal ausgetauscht werden.
Dann folgte eine FJ1200 von Yamaha. Mordsdurchzug und eine gute und vor allem sichere Endgeschwindigkeit, dafür natürlich weniger sportlich.
Nun, irgendwann kam mir das Schnäppchen aus dem Sauerland unter die Augen: ZX-9r, 2 Monate alt und erste Inspektion gemacht. KM waren 800. Diese hübsche Karre fahre ich bis heute :-)

Soviel dazu. Die Leistung ist eh sekundär, 20 PS reichen zum suizid genauso aus. Motorradfahrer werden eh mehrheitlich getötet, leider! Allerdings liebe auch ich die unglaubliche Beschleunigung, die geilen Schräglagen wenn es einen in den Sitz reißt und somit die Dynamik unsgesamt. Leider gibt es immer weniger Strecken wo etwas zügiger gefahren werden kann. Im Sauerland stellt die Polizei Kombi-Blitzer mit Vor- und Rückschau auf - Mahlzeit :stupid

Ich freue mich auf die neue Saison - bin auch wieder etwas von meinen Veräußerungsabsichten abgekommen (vom eigentlichen Thema glaube ich auch.... :mrgreen:)
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight »

Ja das passiert manchmal aber ich habe glaube ich mit dem Abschweifen angefangen ausgelöst durch Herrn Arriva !!! Ich glaube ich werde mal eine Motorrad Ecke einrichten !!! :roll:
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Motorrad Ecke ???

Hallo Macfly das ist ein Bootsforum. :ritter :112
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight »

ist ja gut Checkmate !!! Ich mach gerade meine eigene Motorrad - Seite !!! ich habs ja immer gewußt wenn es nicht um Deine Interressen geht dann hat man Dich als Freund verloren :cry:

Aber für die Motorrad Fahrer unter uns :smileys60 ich mach was !!! Wir lassen uns nicht unter kriegen !!!
Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf »

Ich wehre mich ausdrücklich gegen jede Form der Polarisierung und Spaltung!!! :stop :stop :stop :stop :stop


"Talk Talk Talk
Die Seite für den Bla Bla - Müll oder wenns mal nicht ums Boot geht"


Schließt das nicht alles ein? ;-)

Übrigens: Habt Ihr auch bereits so einen Kohldampf? :mrgreen:
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight »

Genau :bindafuer
Antworten

Zurück zu „Talk Talk Talk & News“