Der etwas andere Bodensee

Die Seite für den Bla Bla - Müll oder wenns
mal nicht ums Boot geht.

forum for all kind of subjects which do not
deal with boating.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Der etwas andere Bodensee

Beitrag von Rot-Runner »

Ich hatte heut nochmals das Vergnügen, mit dem Boot über den Bodensee bei herrlichem Wetter zu fahren - in einem Holzsegelboot aus den 60ern oder 70ern. Leider war sehr wenig Wind, mehr wie 2,5 Knoten waren nicht drin - aber hat was, muß ich zugeben. Dieses lautlose Dahingleiten ist eine ganz neue Erfahrung gewesen - da war echt so gut wie kein Geräusch zu hören - und als ein Motorboot mit Aussenborder irgendwann mal vorbei kam, dachte ich mir tatsächlich "das nervt jetzt aber".... Ok, wenns n offener V8 gewesen wäre, wär das wieder was anderes gewesen, aber so ist man richtig geräuschempfindlich. Interessant irgendwie :idea: ...und irre entspannend :!:
Bild
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni »

Komm wieder auf den Boden zurück. Solche Fahrzeuge sind nichts für Leute wie uns. Breche den Kontakt zu deisem Segler bloß ab, er versucht dich zu infizieren :D :D :D
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Dieser Bericht verstöst gegen alle Richtlinien in diesem Forum. :wink:

Ich überlege diesen Beitrag zu löschen und den Verfasser zu verbannen. :lol:




PS: Liebe Segler, das ist nur Spaß, nicht das es noch einer ernst nimmt.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
wakeplanet
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Fr. 09.07.2004, 12:06

Beitrag von wakeplanet »

Rot-Runner, ich teile deine Meinung!

(CE-A10, 46ft, 300nm, 7-8bft) ...ab da wirds lustig :wink:

mfg
wakeplanet
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Ich sehe es jetzt schon.........Poker Run 2008, Markus verlässt der Fahrer-Briefing frühzeitig und macht schnell auf den Weg zurück zum sein Target 30 (Gesamtlänge mittleweil 30 Fuß, inklusiv Bugspriet und Pinne) um ein Vorsprung beim Start zu kriegen (Segler, wie Rentner habens immer eilig :lol:).

Mit sein top trainierte 3 Mann Crew - 2 davon hat er von die gescheiterten Deutscher 2007 Amerikas Cup Team rekrutieren können. Der dritte Matrose ist naturlich Simon, der sein begehrten Platz auf diesem Edelrennboot erworben hat dadurch das er das Balast am Ende vom Kiel besorgt hat - ein optimal geformter gußeissen Klotz das ein kaputten 5.7 Smallblock Chevy ähnlelt :lol: :lol: :lol: :lol:

Mast, Baum, Bugspriet und Spinackerbaum sind absolut High tech - aus trianguliar zusammmengeschweißter Stahldraht. Ein viel erprobter Geheimtechnologie aus Mister Mechaniks Werkstatt.
:wink: :wink: :wink: :wink:
Die Jungs sind einfach FLINK :lol: :lol:
Wo Anderen mit der Angst leben ein Antriebsschaden zu erleiden, sind unsere Crew von "Al Dingi" unter die Leitung von Captain Marko Lupo völlig entspannt.
Die haben genügend Provianten an Bord, um auf der 32 km Strecke bis zum ersten Card Stop 7 Übernachtungen zu machen.... obwohl sich eine gewisse Verzweifellung entwickelt, als es klar wird das die erste Etappe ....Flußaufwärts führt :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
THE FLIGHTMASTER
Benutzeravatar
wakeplanet
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Fr. 09.07.2004, 12:06

Beitrag von wakeplanet »

:lol: :lol: :lol:

bin neulich auf dem main an einer "regatta" vorbeigefahren. die segler waren stromaufwärts unterwegs und haben wirklich den letzten schlüpfer aufgespannt um gegenan zu kommen...

nein, der perfekte segeltörn sieht für mich anders aus, etwa so:
http://www.youtube.com/watch?v=zXuzy0k9mZQ
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

THE FLIGHTMASTER
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Bei der Häufigkeit unserer Motorschäden ist das ne echte Antriebsalternative.... ausserdem ist glaub noch niemand beim Slippen auf den Anhänger gesegelt... wobei auch noch niemand bisher auf den Anhänger gepaddelt ist :roll:

Der Steve schmeisst hier mit Fachbegriffen um sich.... das find ich irgendwie verräterisch :shock:

Sodele - und jetzt muß ich weiter überlegen, wo ich den Mast bei mir setze.... ;)
Bild
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Müssen wir uns jetzt Sorgen machen, dass die Webseite bald in www.segleronly.de umbenannt wird??? :wink: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni »

wakeplanet hat geschrieben:Rot-Runner, ich teile deine Meinung!

(CE-A10, 46ft, 300nm, 7-8bft) ...ab da wirds lustig :wink:

mfg
wakeplanet
Oh Gott, der Virus breitet sich aus..... :(
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Benutzeravatar
wakeplanet
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Fr. 09.07.2004, 12:06

Beitrag von wakeplanet »

Ja Manni, aber zur Beruhigung:

Segeln sollte man da, wo Wind und Platz ist! -sonst macht es keinen Spaß und man regt sich nur über die auf, die bei Flaute noch fahren können -> Motorboote! :lol:

Aber wo ist eigentlich "Offshore"? :wink: :oops: (bitte nicht hauen!)
Liebes
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 761
Registriert: Fr. 08.04.2005, 16:31
Wohnort: across Main-river

Beitrag von Liebes »



........ja segeln, das ist so wie Bergsteigen -
so richtig schön und intensiv wird`s erst,
wenns richtig ruhig wird und man
nichts mehr hört, nur noch
sich und die Natur....

Liebe(s) Gruesse

Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni »

Schnell wir brauchen einen Exorzisten........es greift um sich...........
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Liebes
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 761
Registriert: Fr. 08.04.2005, 16:31
Wohnort: across Main-river

Beitrag von Liebes »



....das heisst aber nicht,
dass alles Schöne
nur in der Stille
zu finden sei,
bei so manchem ist`s der Kick dann,
wenn`s auch richtig laut wird......... :wink: :D :D

Liebe(s) Gruesse

Benutzeravatar
Chaparral SX
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1257
Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57

Beitrag von Chaparral SX »

Muss man sich jetzt gedanken machen über einige ,oder haben die nur etwas sehr gutes geraucht :o

Ok" ich habe auch schon mal eine Ragata(nennt man das so) mitgemacht in(auf-bei) Niza auf einem ca 25 meter Segler .Muss zugeben war sehr gut,und wir hatten eine lustige Mannschaft.Und der Sohn von Haribo hat kurz bei uns angelegt mit seinem Offshorer(Beiboot) er kannte unsern Kapitän,kann mich erinnern das das ein machtiges Teilchen war .Ich schau mal ob ich noch Bilder habe.
Ist aber alles schon ca.8 Jahre her.


hery
Benutzeravatar
wakeplanet
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Fr. 09.07.2004, 12:06

Beitrag von wakeplanet »

Nachdem wir uns vom Thema "Bodensee" entfernen, schlage ich das Thema "Offshore Segeln" vor!

@Manni:
Exorzismus ist...
...wenn du dir die Spülbacken um die Ohren hängst und statt Wasserschlauch die Endrohre anschließt :lol:
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Das Eine muß das Andere ja nicht ersetzen... sind 2 Extreme, die beide Spass machen. Ich kann den unbekannten Typen am Gardasee gut verstehen, welcher sowohl ein Segelboot im Hafen liegen hatte und daneben eine gut 30 Fuß (oder länger) lange doppelmotorisierte Abbate.

Neben M6 fahre ich ja auch gerne 628 Automatic...
Bild
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni »

wakeplanet hat geschrieben: @Manni:
Exorzismus ist...
...wenn du dir die Spülbacken um die Ohren hängst und statt Wasserschlauch die Endrohre anschließt :lol:
Geile Nummer, da denke ich doch glatt mal drüber nach.....
:D
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Mad Max III
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1667
Registriert: Sa. 18.11.2006, 04:38

Beitrag von Mad Max III »

Fotos machen nicht vergessen... :D
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni »

:!: :!: :!: Suche Adapterstück um Auspuffanlage mit Spülanschluß zu verbinden :!: :!: :!:
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
hoffnungsloser_fall
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 113
Registriert: Fr. 13.10.2006, 21:14
Wohnort: Bremervörde

Beitrag von hoffnungsloser_fall »

...100er Regenrohr und ein paar Winkel und Reduzierungen aus´m Baumarkt und dann passt das :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Genau - so was ähnliches hätt ich sogar anzubieten :D ....einfach um 90° verdrehen und die Ohren dazwischen - viel Spass dann :idea:
Für Fortgeschrittene kann man ausserdem noch einen Gang einlegen... :!: :arrow:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni »

Rot-Runner hat geschrieben: Für Fortgeschrittene kann man ausserdem noch einen Gang einlegen... :!: :arrow:
Jetzt werd mal nicht albern :D
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
hoffnungsloser_fall
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 113
Registriert: Fr. 13.10.2006, 21:14
Wohnort: Bremervörde

Beitrag von hoffnungsloser_fall »

warum albern :?: Zum anständigen V8 Sound braucht man doch auch noch Fahrtwind :?: :!: :?: :!: :?: :!:
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni »

na ja, so gesehen hast du natürlich recht. Dann wäre aber jemand mit Doppelmotorisierung noch besser. Ich mag es nämlch sehr stürmisch 8)
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Antworten

Zurück zu „Talk Talk Talk & News“