Digitale Gewässerkarte für Navigationsgeräte

Die Seite für den Bla Bla - Müll oder wenns
mal nicht ums Boot geht.

forum for all kind of subjects which do not
deal with boating.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
See-Wölfin
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 367
Registriert: Di. 30.08.2005, 12:46
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Digitale Gewässerkarte für Navigationsgeräte

Beitrag von See-Wölfin »

Digitale Gewässerkarte für Navigationsgeräte
Der Navigationsgeräte-Hersteller Garmin bringt jetzt eine digitale Binnengewässerkarte für Sportboote heraus. Neben den im Marinebereich lebenswichtigen Tiefenangaben informiert die Karte den Bootsführer auch über Bojen, Sperrzonen, Ankerplätze, Marinas, Geschwindigkeitsgebote und die Uferbereiche. Auch abseits der Wasserstraßen und beim Landgang soll die digitale Karte bei der Orientierung und Tourenplanung helfen

Die Binnengewässerkarte "Garmin Binnengewässer Nord-Ostdeutschland" ist unter Einbeziehung von Informationen aus den Sportschifffahrtskarten der NV-Verlagsgesellschaft (Nautische Veröffentlichungen) und den offiziellen Daten des Bundesamtes für Kartografie und Geodäsie (ATKIS) erstellt worden. Besonders die Uferverläufe sollen deshalb sehr detailliert und realitätsnah ausgefallen sein.

Zudem wurden die Binnengewässerkarten mit Informationen aus der "Garmin Topo Deutschland", einer digitalen Freizeit- und Wanderkarte, ergänzt. Zum Verkaufsstart werden zunächst die Bereiche nördlich von Berlin (Havelkanal, Tegeler See) sowie die größten Teile der Mecklenburgischen Seenplatte erhältlich sein.

"Die Abdeckung der ersten Version umfasst eines der beliebtesten Reviere für Sportboot- und Freizeitkapitäne und ermöglicht die Planung eines ausgedehnten Törns von Berlin bis nach Schwerin", sagt Christian Conrads, Produktmanager Marine von Garmin Deutschland. Die Anzahl der digital verfügbaren Reviere soll in Zukunft ständig erweitert werden. Die Karte "Garmin Binnengewässer Nord-Ostdeutschland" wird auf einer MicroSD-Karte mit SD-Adapter ausgeliefert und kostet 119 Euro. Die Karte funktioniert auf kompatiblen Garmin GPS-Systemen und Garmin Marine-Kartenplottern. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.garmin.de. DW

Quelle: http://www.welt.de/welt_print/arti23344 ... raete.html
Antworten

Zurück zu „Talk Talk Talk & News“