Tödlicher Unfall mit Schlauchboot

Die Seite für den Bla Bla - Müll oder wenns
mal nicht ums Boot geht.

forum for all kind of subjects which do not
deal with boating.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Gesperrt
Benutzeravatar
derausdemnorden
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1534
Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
Wohnort: Nordseeküste

Tödlicher Unfall mit Schlauchboot

Beitrag von derausdemnorden »

Oh Oh :( :? :(


Quelle: http://www.b2b-deutschland.de/hamburg/r ... 697580.php

Portal » Hamburg
05.12.2008, 10:35 Uhr
Tödlicher Unfall mit Schlauchboot

Zwei weitere Menschen schwer verletzt
Bei einem Sportbootunfall auf der Kieler Förde ist in der Nacht zum Freitag ein 49-jähriger Mann ums Leben gekommen. Zwei 41 und 51 Jahre alte Bootsinsassen wurden bei der Kollision mit einem Wellenbrecher schwer verletzt, wie ein Sprecher der Wasserschutzpolizei in Kiel am Freitag berichtete. Die genaue Unglücksursache ist vorerst noch unklar.

Die drei Männer waren gegen 23.00 Uhr in dem Schlauchboot mit hoher Geschwindigkeit auf der Förde in Richtung Laboe unterwegs. In Höhe des Seebades prallte das Boot plötzlich auf eine Steinmole. Dabei wurde der 49-jährige Eigner aus dem Boot geschleudert und tödlich verletzt. Die beiden anderen Männer erlitten schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

Bislang ist laut Wasserschutzpolizei unklar, ob möglicherweise überhöhte Geschwindigkeit oder Alkohol als Ursache für den Unfall in Frage kommen. Die Entnahme von Blutproben wurde angeordnet.

Die Rettungsarbeiten gestalteten sich laut Polizei äußerst schwierig, da die eingesetzten Boote der Rettungskräfte, das Zollboot «Rendsburg», das Seenotrettungsboot «Bottsand» und das Polizeiboot «Brunswik», nicht bis an die Steinmole heranfahren konnten. Erst mit Hilfe einer zu Wasser gelassenen Rettungsinsel konnte der Notarzt auf die Mole übergesetzt werden und Erste Hilfe leisten.

(ddp)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Henning
Derausdemnorden
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni »

Ein scheiß Spiel, war ein Bekannter von uns.... :(
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Benutzeravatar
ScarabHH
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 814
Registriert: Fr. 04.08.2006, 09:10
Wohnort: Winsen/Luhe OT Stöckte

Beitrag von ScarabHH »

Stimmt. Mein Beileid.
Ich habe einen TANKFETISCH!
Benutzeravatar
Seemonster
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 81
Registriert: Mo. 24.12.2007, 12:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Seemonster »

@ Manni

Auch mein Beileid!

Weiß man was die Ursache war?

Viele Grüße
Jörg
Kein Alkohol, kein Tee, kein Kaffee, keine Zigaretten, kein Glücksspiel, keine Drogen, keine Frauen (und keine Männer) sowie 29 Jahre keinen Urlaub aber Verbrennungsmotoren und Stereoanlagen bis der Arzt kommt !
Das lebe ich wirklich so !!!
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni »

Wiie immer bei solchen Unfällen wird viel spekuliert. Etwas genaues weiss ich auch nicht. Es gehen ein Haufen gerüchte durchs Dorf. Der Erste soll aber die Tage schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Dann werden wir wohl erfahren was wirklich los war. Bis dahin sollte man mit seinen Vermutungen wohl nicht hausieren gehen. Wie schon gesagt, es gehen jetzt schon die wildesten Geschichten rum, da wollen wir mal nicht noch mehr Öl ins Feuer kippen.

Ich denke das solche Unfälle im Forum wohl erwähnung finden sollten, trotzdem aber nicht breitgetreten werden sollten. Die Offshore Gemeinde ist ohnehin nicht sehr gut angesehen. Wenn wir jetzt selber anfangen diese Unfälle ins Detail zu zerlegen und zu Diskutieren ist das keine sehr gute Öffentlichkeitsarbeit. Auch hier wird bei Unfällen immer viel Spekuliert. Da kommt nicht immer schönes bei raus.
Somit denke ich man sollte diese Berichte schon schreiben aber nicht ausdiskutieren. Irgendwelche "Gurken" verdrehen im Thread die Tatsachen und schon sehen wir wieder alt aus.


In diesem Sinne....
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Benutzeravatar
Team-Strippoker
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 892
Registriert: Mi. 19.10.2005, 14:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Team-Strippoker »

Manni hat geschrieben:Wiie immer bei solchen Unfällen wird viel spekuliert. Etwas genaues weiss ich auch nicht. Es gehen ein Haufen gerüchte durchs Dorf. Der Erste soll aber die Tage schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Dann werden wir wohl erfahren was wirklich los war. Bis dahin sollte man mit seinen Vermutungen wohl nicht hausieren gehen. Wie schon gesagt, es gehen jetzt schon die wildesten Geschichten rum, da wollen wir mal nicht noch mehr Öl ins Feuer kippen.

Ich denke das solche Unfälle im Forum wohl erwähnung finden sollten, trotzdem aber nicht breitgetreten werden sollten. Die Offshore Gemeinde ist ohnehin nicht sehr gut angesehen. Wenn wir jetzt selber anfangen diese Unfälle ins Detail zu zerlegen und zu Diskutieren ist das keine sehr gute Öffentlichkeitsarbeit. Auch hier wird bei Unfällen immer viel Spekuliert. Da kommt nicht immer schönes bei raus.
Somit denke ich man sollte diese Berichte schon schreiben aber nicht ausdiskutieren. Irgendwelche "Gurken" verdrehen im Thread die Tatsachen und schon sehen wir wieder alt aus.


In diesem Sinne....

Genau so ist es :(
Benutzeravatar
derausdemnorden
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1534
Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
Wohnort: Nordseeküste

Beitrag von derausdemnorden »

Mit der Meldung des Unfalls wollte ich keine "Bildtypische" Diskussion auslösen.
Zum Glück wird das hier ja auch nicht aufgepuscht.



Ich wollte nur auf die Risiken des Bootfahrens in der Nacht hinweisen.

Ich weiß nicht wem ich von meinen fast Unfall bei einer Nächtlichen Motorbootfahrt schon erzählt haben??

Aber ich bin da ein gebranntes "Kind" und hatte damals zum Glück nur ein paar Rote Schrammen von der tonnenschweren Fahrwassertonne am Boot.


Es war ein Tag an dem alles negative zusammengekommen ist:
-Nieselregen
-kaputte Scheibenwischer (Hard Top Boot)
-Dunkelheit
-Zeitdruck (Schleuse)
-Ich war relativ Jung (ca 20)
-und der Gedanke das ALLE Fahrwassertonnen beuchtet sind (Heute weiß ich es besser)


Ich und 4 weitere Mitfahrer, haben den Vorfall nur mit schneller Reaktion und viel Glück überlebt.

Was da hätte passieren können haben wir alle erst am nächsten Tag realiesiert als wir die Roten Schrammen an der Stb Seite des Bootes gesehen haben.



Aber:
Ich fahre immer noch gerne bei Nacht Boot nur denke ich heute, vorher, mehr drüber nach wo ich wie fahen kann.



Ein aller herzliches Beileid an die Angehörigen und Freunde.
Gruß
Henning
Derausdemnorden
Benutzeravatar
Big-Opa
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 109
Registriert: Do. 26.07.2007, 11:22
Wohnort: Meinerzhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Big-Opa »

Auch ein herzliches Beileid von mir...
hat mich sehr nachdenklich gemacht...
Der Sauerländer
Benutzeravatar
Phantom21
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 213
Registriert: Di. 19.06.2007, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Phantom21 »

Auch aus Bremen mein Beileid...
Eagle
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 234
Registriert: Mo. 21.01.2008, 16:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Eagle »

Auch aus Berlin mein Beileid

fahre auch sehr viel nachts und bin auch

mehrmals nur knapp einer kolision mit einer boje entgangen

bei uns sind die dinger weder beleuchtet noch reflektieren sie
Gesperrt

Zurück zu „Talk Talk Talk & News“