"Offene" Worte

Die Seite für den Bla Bla - Müll oder wenns
mal nicht ums Boot geht.

forum for all kind of subjects which do not
deal with boating.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Emotion
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 193
Registriert: Do. 09.10.2008, 12:27

"Offene" Worte

Beitrag von Emotion »

Ein paar offene Worte…..

Zu der Treffen:

Wenn ich die ganzen Zeitungsartikel zur Lübecker Bucht und den Pokerruns sehe bekommen ich Angst….Angst das wir aus Neid in der Ausübung unseres schönen Wassersportes beschnitten werden.

In meinen Augen haben wir nur eine Chance, wir müssten besser sein wie „unser“ allgemeines Ansehen, d.h. jeder erwartet beim Anblick der Offshorer, laute Musik, laute Motoren und leider wenig Benehmen :(

In meinen Augen wäre es sinnvoll, wenn die Veranstalter neben der Forderung der Mindestlänge (glaube 22 Fuß) auch eine umschaltbare, wenn nicht gar geschlossene Auspuffanlage fordern würden.

Dazu dann noch (eigentlich selbstverständliche) allgemeine Verhaltensregeln!

Im Hafen und in Hafennähe:
- Auspuff zu
- Radio auf Zimmerlautstärke
- Kleine Fahrt (sog und Wellenschlag vermeiden)
Wer sich nicht dran hält, fliegt!

Ab einem Abstand von ca.4 km vom Ufer kann jeder der Will, seine Anlage, Auspuff, etc.. aufreißen soviel er will!!!

Man darf nicht vergessen, an Land klingt es etwas anders ob da ein offener V8 oder dreizig lang brabbeln und dazu noch das Bass gewummere aus den Boxen :(

Wir können es nur schaffen, das uns die rot/grünen Spassbremsen einigermaßen in Ruhe lassen, in dem wir so wenig wie möglich auffallen. Auch wenn die am liebsten alles verbieten würden, was man sich mit HarzIV nicht leisten kann :(

Etwas allgemeines:
Es ist eigentlich schade das ich so ein posting überhaupt verfassen muss, denn die meisten Wassersportler die ich bisher kennengelernt habe, sind absolut vernünftige Leute, aber leider gibt es immer ein paar die über die Stränge schlagen…..und wenn die dann nicht durch ihren Kameraden gebremmst werden, sondern auch noch via Youtube etc. angespornt werden…dann trifft es nachher alle…..


Ich kann gut verstehen, das einige sich durch die aktuellen Regelungen , wie in der Lübecker-bucht, auf den Schlips getreten fühlen (wir sind immer ordentlich gefahren und jetzt dürfen wir mit leiden), aber da müssen wir leider durch bzw. wir hätten früher handeln müssen und den „Spinnern“ mal zeigen müssen das es so nicht geht!

Besorgniserregend finde ich an dieser Stelle den Trend des Wettrüstens wie man ihn z.B. in Berlin erkennen kann, denn dort gilt für alle Gewässer im Umkreis max. 25 Km/h :( trotzdem habe ich noch nirgendwo in Deutschland so viele „Rennziegen“ gesehen wie dort….frei nach dem Motto ich bin so schnell mich sieht die Polizei gar nicht….auf den Seen finde ich das auch nicht weiter schlimm, aber wenn ich Videos sehe wo Boote mit über 100 km/h durch Kanäle brettern auf denen 8km/h erlaubt sind und die kaum breiter sind, wie die Boote lang, dann kann ich nur den Kopf schütteln….

Wir müssen also eigentlich alle an unserer Außendarstellung arbeiten….dann haben wir vielleicht eine Chance das wir nicht noch mehr Gesetzte vor die Nase gesetzt bekommen :(

Das alles ist meine Persönliche Meinung ich hoffe ich habe damit niemanden auf die Füße getreten, denn das will ich nicht, ich will nur mal zum Nachdenken anregen….denn wenn jeder eine Kleinigkeit anpackt, kann man eine Menge bewegen…..und einfach sich selbst und andere häufiger mal fragen

„Tut dat Not?“

Gruß Hendrik
joshi
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 39
Registriert: Do. 17.01.2008, 14:02
Wohnort: Neu Venedig

Beitrag von joshi »

geiler Typ !
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Dazu auch nur meine Meinung.


Deine Vorderungen in Sachen Vorschriften bei Veranstaltungen, die haben wir schon immer in unseren Fahrermappen und auch bei den Fahrebesprechungen ist das immer schon ein Thema gewesen, da nicht mal so nebenbei angesprochen wurde, sondern bei uns im Vordergrund steht und auch schon immer stand.





Ich fahre auch im Hafen geschlossen und nicht immer bei Vollgas offen. Vollgas ist bei mir dann alles was nach 4500 RPM kommt. Da ich meist im Bereich 2500-4000 RPM unterwegs bind ist das wirklich somit nicht oft.

Musik, denke aus dem Alter ist man irgendwann raus, im Auto wie auch im Boot.

Behnemen, kann mich schlecht selbst beurteilen, hab aber noch nichts schlechtes gehört.

Schnell auf schmallen Flüssen, das ist eine Sache des Aufwachsens, wenn man am Meer aufgewachsen ist und dann uns auf dem Main oder kleineren Flüssen schnell fährt kommt einem das bestimmt verrückt vor, aber wir sind es gewohnt.

Selbst wenn wir nicht auffallen, gibt es genügent Leute, die uns aus Neid uns unser Hobby nicht gönnen. Das viele von uns auch Boot für kleines Geld gekauft haben und dann ein super Teil daraus gemacht haben, das sieht ja keiner. Die denken wir haben alle ein neues Boot gekauft, sowie sie Ihren Porsche gerade gekauft haben. Die fahren dann mit Ihrem Porsche Geländewagen zum Bäcker und regen sich dann über unser Hobby auf, bei dem wir in Ihren Augen so viel Benzin verbrauchen.

Bei uns im Club sitzen sie den ganzen Tag auf dem Clubschiff die Stahlschiffe liegen am Steg den ganzen Sommer, derPorsche steht auf dem Parkplatz. Stegcamper, schwimmende Gartenlauben sag ich zu so was. Da regen die sich die ganze Zeit auf, das ich in einer Stunde 200 Liter verfahren könnte, tu ich ja nicht, da müßten die Motoren ja 1 Stunde Vollgas laufen, wo will ich das den am Main machen. Sie fahren selbst aber in den Urlaub mit Ihren 40 oder 80 PS Diesel Motoren und schieben 10to Stahl den Rhein rauf mit 4kmh gegen die Strömung. Super die brauchen ja nur 8 Liter die Stunde. Hallo, das sind auch 200 Liter Diesel, nur sie waren 25 Stunden unterwegs, und verbrauchen immerdiese Menge sonst würden sie ja nie ankommen. Ich würde es in 1 Stunde schaffen oder mit der hälfte an Sprit in 3 Stunden wenn es sein muß.


(Porschefahrer bitte nicht persönlich nehmen, ich wollte nicht alles PS starken Auto jetzt imText aufzählen, hab jetzt halt mal Porsche geschrieben)
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
BajaSASCHA
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 317
Registriert: Di. 01.05.2007, 21:11
Wohnort: Ostsee

Beitrag von BajaSASCHA »

genau 8) :shock:
wenn der Sprit so Teuer ist! dann soll man ihn auch hören!
Emotion
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 193
Registriert: Do. 09.10.2008, 12:27

Beitrag von Emotion »

Da es leider doch etwas falsch rüber gekommen ist, ich bin voll bei euch und kann auch rechenen :wink: (was Verbrauch pro km angeht etc..)

Und ich bin auch regelmäßig binnen unterwegs :D und ich meinte enge Kanäle und nicht den Main....

Wie gesagt, das Problem ist die Außendarstellung, jemand der nix mit Mobo fahren am Hut hat und im Leben noch nicht schneller wie 10 km/h auf dem Wasser gefahren ist (warscheinlich auch keinen SBF hat), wird wenn er die Videos bei Youtube sieht, sagen den muß das Handwerk gelegt werden, die gefährend doch alle! Daran sollte man denken, wenn man sowas veröffentlicht :oops:

Ich bin auch schon mal mit einem Motorad mit 100 durch ne 30ziger Zone gebrettert, aber davon ein Video ins I-net zu stellen und sich dann wundern wenn dort geblitzt wird :?:

P.s. Wenn das alles in den Fahrermappen drin steht, habe ich nix gesagt :D vielleicht sollte man dann nur öffentlich mehr darauf aufmerksam machen /wertlegen!
Benutzeravatar
Schakal
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 362
Registriert: Do. 14.07.2005, 14:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schakal »

danke michael F
MFG Franky Berlin
Benutzeravatar
GSX-Matze
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: Fr. 19.06.2009, 12:10

Beitrag von GSX-Matze »

Die Verhaltensregeln hätte ich wohl vor gut 14jahren gebrauchen können.
Vollidioten gibt es überall,nur manchmal denke ich das die Aufregung komplett umsonst ist!Es sind laute Boote?Naja da teilen sich die Meinungen schon,laut oder schönen V8Sound? :wink: Ein Segelboot hat nicht die Möglichkeiten laut zu sein und da fängt es doch schon an mit den bösen Blicken.Den ganzen Tag liegt ein Segler im Hafen und klimpert sich mit seinem Mast einen zurecht...wie lange im Gegensatz dazu hört man die laute Anlage,3min?Man könnte sich über so viele Punkte streiten,über die ich mich absolut nicht kümmer.Ich denke lass den Mast doch klappern,ist schließlich ein Hafen :wink: In schmalen Kanälen muß man wirklich nicht den Hebel nach vorne schieben,das beste Beispiel kann man in Mecklenburg erleben...dort haben wir uns ein 11m Böötchen für 2Wochen gemietet.Die Kanäle sind dort teilweise nicht viel breiter als das Boot lang ist.Natülich fallen da die Motorboote auf,aber nicht durch das schlechte Benehmen sondern durch rücksichtslose Fahrweise.Warum?Weil sie es können!Deshalb steht man aber nicht pöbelnd an Deck,sondern genießt seinen Urlaub weiter da sowas nicht alle 5min vorkommt!Es ist nun mal so das Segler und Yachtis keine Freunde sind,aber Probleme hatte ich nie mit einem Segler,außer wenn ich es damals drauf angelegt habe :oops: Ein V8 muß man hören,der Sound übertrifft einfach alles!Eine Harley darf laut sein,weil sie Kultstatus hat....Hallooo?! :roll: Eine Einigung wäre doch:Harley=Kultstatus V8 Boot=Soundstatus :lol: 8) Was ich sagen will ist,wie man sich auf dem Wasser zu benehmen hat sollte ein jeder hier wissen,da gibt es ganz andere...Das mit dem Sound(Krach)da habe ich ganz eigene Vorstellungen und Ansichten.Die Widersprüche gehen einfach auch zu weit auseinander...im hafen sich über nen lauten blubbernden V8 aufregen,aber zur nächsten Formel1-Saison fahren...Wenn man es leise,ich meine schöön leise haben möchte,im Altersheim schon mal reservieren.Hört sich übertrieben an alles aber die Fahrgebiete sind sowas von unterschiedlich...
Emotion
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 193
Registriert: Do. 09.10.2008, 12:27

Beitrag von Emotion »

Auch Segler sollten nicht mit ihren Masten klappern! und man kann das problemlos unterbinden, vernünftige Skipper machen das auch!!


Wie gesagt gegenseitiger Respekt!!!!

Und das Beispiel mit dem F1 Rennen ist Klasse :!:

Denn da fahre ich hin und bin mir des Sounds bewusst, wenn ich das nicht möchte, brauch ich nicht hinfahren....in der Hafen kann ich es mir nicht aussuchen :?

P.S. Ich habe absolut nix gegen offene V8, wenn die volle Leistung der Boote aufgerufen wird...aber im Hafen oder beim Cruisen an der Promenade ist es nur Show und unnötig! Sowas provoziert die Reaktionen der Ahnungslosen Politiker

P.p.s. Ich habe noch keinem Motorbootler gesagt das sein Boot zu laut ist, aber schon einige Segler zusammengeschissen wegen klappernder Masten!!!

Ich wollte euch nur wachrütteln, das ihr auf eure Aussendarstellung mehr wert legen solltet und euch ganz klar von den schwarzen Schafen distanzieren!
Benutzeravatar
GSX-Matze
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: Fr. 19.06.2009, 12:10

Beitrag von GSX-Matze »

Gebe ich dir auf jeden Fall Recht!Schwarze Schafe gibt es...ich war ja auch ma eins :lol:
Die klappernden Mäste stören mich absolut nicht,gehört dazu und man weiß das man im Hafen ist.Schööön!Wollte nur auf die Widersprüche eingehen und ja,der gegenseitige Respekt lässt manchmal zu wünschen übrig stimmt auch!Bei uns auf dem Binnenteich gab es mal jemanden der den ganzen Tag mit seinem V8 da drin rumgeballert ist und das auch teilweise dicht am Hafen.Für diese Kunden gilt:Auffallen ist alles!Ok denke ich mir auffallen ist ja ok,aber das gleich mehrere Stunden??? :x Also rein in die Fletcher und sich auf sein Niveau begeben.Ein Rennen blieb nicht aus,immer wieder hing er an meinem Hintern.Ok,also mal nebeneinander...Hebel nach vorne und bei 76kmh ging bei ihm nix mehr :lol: Mit etwa 110kmh an ihm vorbei...Dachte das hätte nun gereicht,denn immer wenn er mich sah war sein Boot plötzlich weg(wirklich wahr).Komisch...Aber genau dieser Lämfetischist kam auf mich zu als ich eine kleine Pause im Binnenhafen einlegte.Klar jetzt kommen Fragen wie schnell ich bin usw...Nein,er hat mich dämlich von der Seite angesabbelt! :shock: Das schnelle Fahren im Hafen sei verboten! :shock: Davon abgesehen das ich nur in der Wasserskizone gasgegeben hab,habe ich ihm erklärt das er sich gerade zum Affen macht...kleine Pöbelei und gut war...Was lernen wir?Es sind absolut nicht immer die Segler die sich über jeden Kleinkram aufregen und wenn haben sie teilweise sogar Recht!Solche Komplexfahrer sind um einiges schlimmer,die kommen mit hirnlosen Argumenten und glauben den Müll den sie von sich geben.Evtl sollte ich noch erwähnen das derjenige eine gutaussehende Frau dabei hatte... :lol: Habe mir einen kleinen Spaß draus gemacht,wenn ich diese Story jemandem erzählte,konnte das kaum einer glauben.Ich konnte es aber beweisen.Ich rein,er raus!Ich im Hafen,er auf dem Binnensee.Lustiger Geselle,nur wo war sein Selbstbewusstsein???Ich weiss es nicht...
Benutzeravatar
GSX-Matze
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: Fr. 19.06.2009, 12:10

Beitrag von GSX-Matze »

.....ich meine es war an diesem Tag.Ein Geheimnis mache ich da nicht draus,denn rausreden ist nicht meine Art.Wenn ich Mist baue dann stehe ich dazu und ich hab viel Mist gebaut :wink: Will jetzt nicht groß Namen nennen,ist auch nicht mein ding.Aber derjenige weiss jetzt schon wer ich war und ich meine,immer an die eigene Nase grapschen und einmal mehr Rücksicht nehmen,statt dauernd auf Welle machen...man könnte sich sonst fix lächerlich machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Emotion
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 193
Registriert: Do. 09.10.2008, 12:27

Beitrag von Emotion »

Okay dann haben wir uns verstanden :D Und genau solchen Typen sollte man gemeinsam paroli bieten.....denn die Schaden uns allen, sorgen sie doch dafür das wir alle in der Ausübung unseres Hobbys immer weiter eingeschränkt werden :twisted:
Benutzeravatar
GSX-Matze
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: Fr. 19.06.2009, 12:10

Beitrag von GSX-Matze »

Emotion hat geschrieben:Okay dann haben wir uns verstanden :D Und genau solchen Typen sollte man gemeinsam paroli bieten.....denn die Schaden uns allen, sorgen sie doch dafür das wir alle in der Ausübung unseres Hobbys immer weiter eingeschränkt werden :twisted:
Genau so sieht es aus!Das kann jeder und keiner bricht sich dabei nen Zacken aus der Krone.
All-you-need-is-speed
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 164
Registriert: Di. 02.11.2004, 17:48
Wohnort: 74229 Oedheim

Beitrag von All-you-need-is-speed »

Wir sollten uns einmal ernsthaft Gedanken darüber machen ob man überhaupt mit einer offenen Anlage fährt. Ich glaube, für fast jeden hier im Forum ist der Sound eines Achtzylinders mit offener Anlage Rock´n Roll. Ist ja auch OK für den der´s mag. Diese Achtzylinder Musik hört man dann immer so in der Lautstärke von 100 - 110 Dezibel. Ist immer noch Ok, wie gesagt für den der es mag. Was würdet ihr zu euerem Nachbarn sagen, wenn er mehrmals in der Woche Ernst Mosch und seine orginal Egerländer Musikanten in seiner 1000 Watt Anlage voll aufdreht, und das blöderweise immer dann, wenn ihr im Fernsehen was ansehen wollt was euch interessiert, wenn ihr ein Buch lest oder Arbeit vom Büro mit nach hause gebracht habt, die ihr daheim in aller Ruhe erledigen wollt. Ihr seht schon was ich meine. Es ist sehr egoistisch mit offener Auspuffanlage herum zu fahren, denn ihr findet es geil, aber von den anderen 3590 Menschen die eurem V8 Sound unfreiwillig lauschen wollen dies wohl 3500 nicht hören, weil sie gerade z.B. mit einem Buch beschäftigt sind. Das müssen dann nicht einmal Grüne, Harz 4 Empfänger oder Neider sein. Aber meine Frage an euch, habt ihr auch schon mal an diese Menschen gedacht.

Ich würde nie mit einer offenen Anlage irgendwo in Deutschland herumfahren, einfach weil ich damit nicht andere belästigen will. Als ich Alfreds alte Formula mit den 3 Motoren das erste mal hörte, dachte ich auch nur " man was´n sound". Aber wie schon gesagt, war ich dann in dem Fall einer von den 90 der 3590 Menschen die das gehört haben und klasse fanden. Der Rest empfindet es nur als störend.
Wäre ich jetzt zu hause gesessen mit nem Buch und die Dreimotorige Formula wär die ganze Zeit an meinem Haus vorbei geballtert, hätte ich dann doch früher oder später einen Stein nach Alfred geworfen. (Nimms nicht persönlich Alfred).

Um was ich euch bitte ist dies. Denkt einmal in einer stillen Stunde ( eventuell auf dem Klo) darüber nach, ob es wirklich so wichtig für euch ist mit offener Anlage herum zu fahren und ob ihr dies euren Mitmeschen wirklich antuen wollt. Die Zeiten ändern sich und die Zeit für offene Anlagen läuft ab.

Ist aber nicht nur bei uns so. Selbst im Rennsport gibt es schon lange Lärmpegelbegrenzungen und glaubt es mir, die werden sehr steng eingehalten. In Hockenheim zum Beispiel sind unter der Woche nur StVo Auspuffe zugelassen und das trotz, das neben der Rennstrecke direkt die Autobahn ist.

Denkt mal darüber nach
Der mit den Wellen tanzt
Emotion
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 193
Registriert: Do. 09.10.2008, 12:27

Beitrag von Emotion »

Danke.
Andree
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 355
Registriert: Di. 15.02.2005, 20:13
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Andree »

Selbst die Class 1 muss bei einigen Rennen schon die Geräuschemissionen reduzieren. Ganz klare Sache, wir könne weitermachen wie bisher, dann werden uns Fahrverbote in allen Regionen um die Ohren gehauen oder eben den Auspuff erst offshore aufmachen.
If you're in control, you're going too slow.
Benutzeravatar
arriva
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1333
Registriert: Do. 08.07.2004, 08:16
Wohnort: CASA di ARRIVA / Bürgstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von arriva »

oh mann es ist doch echt zu kotzen Typisch Deutschland wenn das so weiter geht kauf ich mir noch ne einbauküche und hab meine ruhe.

Einen ordentlichen Diesel von den Kollegen vom Bodensee rein und ab geht die Lutzi...
Hell was full so i came back

Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
All-you-need-is-speed
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 164
Registriert: Di. 02.11.2004, 17:48
Wohnort: 74229 Oedheim

Beitrag von All-you-need-is-speed »

Ist einfach so. Wenn wir so weitermachen wird das Powerboot fahren für alle verboten. Wenns einer laut haben möchte sollte er sich einen Kopfhörer aufsetzten und eine CD reinlegen. Wär mal ne Marktlücke. Eine CD mit dem Motorengeräusch von 8 und 10 Zylindern.
Ne, Spass bei seite. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass es so nicht weitergeht. Auf dem Wasser genießen wir im Moment noch sehr viel Freiheit. Wir sollten alles daran setzen das es so bleibt.
Deswegen verstehe ich die Diskusion an der Ostsee auch nicht. Wo ist das Problem mit nem leisen Boot durch die Gegend zu fahren. Wenn einer mit aller Gewalt darauf besteht laut zu sein, so ist dies sehr egoistisch.

Mein Boot ist leise und ich mag es, weil es leise ist. An Board kann man sich in ganz normalem Ton unterhalten. Wenn ich es schnell haben möchte, habe ich kein übermächtiges Motorengeräusch, nein ich kann mit allen Sinnen genießen. Ich höre den Wind, ich höre wie das Boot in die Wellen eintaucht, ich höre wie der Gischt zur Seite spritzt.

Als ich mal zu einer After- Poker- Run Party nach Aschebersch gekommen bin hab ich ausserhalb noch tanken müssen. So 3-4 Km von Main weg. Während ich da so tankte, neben einer belebten Hauptsraße hat man permanent das dominante Motorengeräusch eines großvolumigen Achtzylinders gehört. Damals habe ich mir nur gedacht, " wenn das hier schon so laut ist, wie laut ist das denn für die Anwohner die direkt am Main wohnen. Gerade im Sommer wenn man die Terassenfenster- und Türen offen hat."

Olli, lass das mit der Küche. Kauf dir Kopfhörer und nen MP3.


EINS IST FÜR MICH KLAR: SO MACHEN WIR UNS KEINE FREUNDE
Der mit den Wellen tanzt
Benutzeravatar
GSX-Matze
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: Fr. 19.06.2009, 12:10

Beitrag von GSX-Matze »

Den V8-Sound kann man ja auch weiter genießen,nur im Hafen muß das nicht unbedingt sein.Mich würde das auch nicht unbedingt stören,aber wie gesagt...genug andere stören sich dran!Also Anlage öffnen sobald die Hafenmündung erreicht ist,dann sollte es keinen mehr kümmern meine ich! 8)
All-you-need-is-speed
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 164
Registriert: Di. 02.11.2004, 17:48
Wohnort: 74229 Oedheim

Beitrag von All-you-need-is-speed »

Matze, ich glaub du hast es immer noch nicht begriffen. Ja, du kannst die Anlage schon auf laut stellen, aber dann solltest du keine Küste mehr in Sicht haben. Ansonsten werden wir bald mit einem Gummiboot mit zwei Rudern unterwegs sein. Wie schwer es damit ist Wasserski zu fahren brauche ich dir ja nicht zu erzählen.
Der mit den Wellen tanzt
Benutzeravatar
Scarab28excel
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 258
Registriert: Mo. 09.02.2009, 10:54
Wohnort: leimen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28excel »

Ich würde hier das Thema noch breiter treten damit es bald jeder weis!!!!!!!!!!!!!!!
Emotion
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 193
Registriert: Do. 09.10.2008, 12:27

Beitrag von Emotion »

Interessen: Alles was Schnell, Laut, und teuer ist.also Boote, Autos, Motorräder, Party, Frauen.

Interessen: Boote, und alles andere was lärmt und spas macht :)

So lange solche Sprüche in den Profilen zu finden sind, ist doch alles okay!
Benutzeravatar
Scarab28excel
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 258
Registriert: Mo. 09.02.2009, 10:54
Wohnort: leimen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28excel »

Selbst im Rennsport gibt es schon lange Lärmpegelbegrenzungen und glaubt es mir, die werden sehr steng eingehalten. In Hockenheim zum Beispiel sind unter der Woche nur StVo Auspuffe zugelassen und das trotz, das neben der Rennstrecke direkt die Autobahn ist

totaler quark ich bin selbst jahre lange porsche cup gefahren auch unter der woche
und dann sag mir mal wie die dtm wagen trainiren sollen mit stvo auspuffanlagen oder die bikes.Da würde keine abstimmung beim rennen möglich sein soviel zum thema
also ich denke jeder weis wie er sich zu verhalten hat auf dem wasser und auch im hafen aber nörgler die auf ihren vermuschelten wohnbooten sitzen und ihren diesel einmal am tag starten nur um zu schauen ob er noch nicht eingerostet ist oder die segel hissen um zu schauen ob löcher von den motten drin sind wir es überall geben
lange rede kurzer sinn es macht doch eh jeder was er will oder etwar nicht
ich denke das waren offene worte genug
alex
Benutzeravatar
GSX-Matze
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: Fr. 19.06.2009, 12:10

Beitrag von GSX-Matze »

All-you-need-is-speed hat geschrieben:Matze, ich glaub du hast es immer noch nicht begriffen. Ja, du kannst die Anlage schon auf laut stellen, aber dann solltest du keine Küste mehr in Sicht haben. Ansonsten werden wir bald mit einem Gummiboot mit zwei Rudern unterwegs sein. Wie schwer es damit ist Wasserski zu fahren brauche ich dir ja nicht zu erzählen.
Begriffen hab ich ganz gut,du auch?Ich sage nur das der blubbernde V8 ja nicht ständig neben dem Nachbarn laufen muß!Das ist rücksichtslos und wenn du das nicht begreifen kannst wäre ein Gummiboot evtl schon nen Anfang :wink: Für mich ist die ganze Sache sowieso übertrieben...Denn wenn der Sinn der Sache sein soll seinen Auspuff erst außerhalb der Küste öffnen zu dürfen würde ich sagen:Habt ihr was am Kopp?!Es reicht völlig aus nach einigen 100m den Auspuff zu öffnen,das darf keinen jucken!!!Ansonsten werfe ich die Flex an und säge fleißig Mäste :88
Evtl sollte man mal klären woran ein jeder sich gestört fühlt!Ein V8 stört ganz sicher nicht,der macht keinen Lärm,sondern Sound!Gibt aber leider auch genug die meinen diesen Sound mit dem Nachbarn über längere Zeit teilen zu müssen.Es ist ganz einfach,etwas Rücksicht ist ok,aber übertreiben wollen wir hübsch sein lassen!
Benutzeravatar
Jetgoofy
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 23
Registriert: Fr. 04.08.2006, 16:14
Wohnort: Bürstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jetgoofy »

Wenn jeder so denkt die Anlage erst nach einigen 100 Metern zu öffnen ist der Grundgedanke ja gar nicht so schlecht, aber !! wir liegen im Eicher See, da fahren an einem guten WE so ca. 100 Boote +- rein und raus ohne die Jet Ski und Rentner Dampfer. Das Problem liegt nicht an den einzelnen Booten sondern in der Summe der Boote. 8)
Have Fun all Day
Benutzeravatar
GSX-Matze
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: Fr. 19.06.2009, 12:10

Beitrag von GSX-Matze »

Ok,aber was soll man dagegen machen?Gibt schließlich auch Menschen die sich direkt an der Autobahn ein Haus kaufen und sich hinterher beschweren das es laut ist...soll deshalb die Autobahn umgebaut werden? :wink:
Wieder andere kaufen sich ein Boot um den ganzen Tag drauf rumzuhocken und fahren ganz selten mal...Hobby verfehlt würde ich sagen,denn ein Hafen ist kein Friedhof,sondern ein Platz wo Boote parken und auch mal gestartet werden,guck an! :lol: Und wenn es am Tag 1000Boote sind,dann ist es eben so und der Hafenmeister freut sich.Ich möchte auch nicht an einer stark befahrenen Straße wohnen,also suche ich mir mein Gebiet VORHER aus und moser nicht hinterher rum das es mir zu laut,leise,ungemütlich usw ist. :wink:
Antworten

Zurück zu „Talk Talk Talk & News“