"Offene" Worte

Die Seite für den Bla Bla - Müll oder wenns
mal nicht ums Boot geht.

forum for all kind of subjects which do not
deal with boating.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Benutzeravatar
Jetgoofy
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 23
Registriert: Fr. 04.08.2006, 16:14
Wohnort: Bürstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jetgoofy »

alles nachvollziehbar, aber es gab etliche naherholungsgebiete halt leider schon vor der offenen.
Have Fun all Day
Emotion
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 193
Registriert: Do. 09.10.2008, 12:27

Beitrag von Emotion »

Jetgoofy hat geschrieben:alles nachvollziehbar, aber es gab etliche naherholungsgebiete halt leider schon vor der offenen.
Das nicht, die offenen sind so alt wie die Motoren, aber das Verhalten und die Bootsdichte haben sich geändert!
All-you-need-is-speed
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 164
Registriert: Di. 02.11.2004, 17:48
Wohnort: 74229 Oedheim

Beitrag von All-you-need-is-speed »

Maximaler Lärmpegel beim Training unter der Woche in Hockenheim 100 Dezibel. Das gilt auch für den Porsche Cup. Vor jedem Rennen eine Geräuschmessung bei der technischen Abnahme. Sonst kein Start. Also erzähl mir nichts.

Ich hätte eigentlich gedacht, dass ich hier etwas zum nachdenken bewegen kann. Aber wie hat Jet - Goofy´s Frau gesagt. " Ich denke das Boot ist für viele hier nur eine Schwanzverlängerung". Hat sie nicht ganz unrecht. Manchmal hab ich das Gefühl unter so einer Art Wasser-Manta-Fahrer zu sein. "Ey, mit meiner Fletcher ne V8 versägt, ey voll abgehängt, mit 110 vorbei, ey. Mein 60er Aussenbordy macht volle Druck ey".
Wenn Mitarbeiter des Meklemburgischen Tagblatts oder wie das Käseblatt heißt so was lesen halten sie uns für gemeingefährliche GTI Fahrer. Der Poker -Run auf der Elbe wurde von den Behörden verboten, gerade weil Bedenken wegen dem Lärm bestanden.
Mein Boot war auf der Titelseite und darunter war zu lesen. 120 Km/h und 120 Dezibel laut. Es wurden Begriffe wie Rennboot und Umweltverwüstung benutzt. Daß das alles nicht so ist, interessiert niemand. Die Stimmung ist gegen uns. Wir haben keine Lobby mehr.

Wenn dann nachts der Fahrer einer gelben Baja den Hahnen aufreisst, mit seiner Anlage den ganzen Hafen mit den größten Schlagerheinis von Ibiza beschlallt, nachts im Vollsuff sein Auto zerstört, dann weiß ich, - die Deppen von dem Käseblatt liegen gar nicht so daneben.
Der mit den Wellen tanzt
Benutzeravatar
GSX-Matze
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: Fr. 19.06.2009, 12:10

Beitrag von GSX-Matze »

Ich weiss ja nicht wie das bei euch abläuft,aber Wassermanta-Fahrer gibt es überall!Mit meiner Fletcher die ich hatte hab ich mich nicht mit der Innenborderfraktion angelegt.Warum auch?Das Boot war mehr als schnell genug und das langte mir völlig!Die 113kmh konnte ich nur bei Ententeichwasser fahren,ansonsten wäre es gefährlich geworden und das macht wohl kaum Sinn oder?Ob da noch mehr rauszuholen wäre war für mich unwichtig,natürlich geht immer noch was...aber wie schon gesagt,bei Ententeichwasser :wink: Draußen hätte mich fast jeder größerer Innenborder überholt,da kommt man mit 6Metern nicht lange hinterher.Nur warum fährt man zum Beispiel Rennen aus in einem Binnensee wo es nur eine Wasserskizone gibt???Frag mich mal welcher Wasserskiläufer sich wohlgefühlt hätte,wenn ich mit über 100kmh an ihm vorbeibretter!Keiner will das und keiner braucht sowas,aber trotzdem war ich auch mal einer der Dussel die das Boot für Geschwindigkeitsrekorde genutzt haben!Neuer Propeller,Motor höher hängen,Tank am besten leer fahren,allen Ballast rauswerfen usw...HALLO?!Das ist nicht mehr meine Vorstellung vom Bootfahren und sorgt nur für netten Ärger,mit Recht!Es macht aber keinen Unterschied ob jemand einen Außenborder oder Innenborder fährt,das Verhalten der beiden ist identisch.Gegen ein Rennen ist nichts einzuwenden,gegen das rumprobieren am Motor auch nicht..aber dann doch auf der offenen See,wo es keinen zu jucken hat.Bin auch schon gefragt worden ob ich es nicht sinnlos finde,immer im Binnensee Kreise zu ziehen.Heute sage ich,ja klar!Sinnlos,gefährlich(für andere auch)und rücksichtslos!Andere trauen sich dabei kaum aufs Wasser nur zur dieser Zeit hab ich das etwas anders gesehen.Jeder sollte sich selber fragen wofür man das Boot am besten sinnvoll nutzt,nur mal so für einen selber :wink:
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Ich bin an unserem Clubanfahren (Saisoneröffnungsfahrt auf dem Main unseres Clubs) mit einigen Stahlifahrern mal raus gefahren, da hatte noch ein anderer Club Anfahren und wir sind da mal zwischen durch gefeuert. Die Jungs bei mir im Boot waren alle vollweg begeistert. Was sie alle aber beeindruckte war das Fahrverhalten von so einem Boot, sie konnten sich voher gar nicht vorstellen, das man ein Boot bei so einer Geschwindigkeit überhaupt kontrollieren kann. Das es wie auf Schienen fährt und man noch viel genauer fahren kann als mit einem Verdränger der in eine Welle fährt und sogar den Kurs dabei unfreiwillig ändert, das hatte keiner gedacht.

Die haben jetzt auch keine Angst mehr wenn ich angeschossen komme, die wissen jetzt, das ich Sie nicht umfahre. Auch eine Angst von Stahlboot und Segelbootfahrern.
Zuletzt geändert von Scarab28XLT am Mi. 08.07.2009, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Emotion
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 193
Registriert: Do. 09.10.2008, 12:27

Beitrag von Emotion »

Hallo Michael,

das ist ein sehr Interessanter und wichtiger Punkt, um den ich mir noch gar keine Gedanken gemacht habe und das als Segler :oops:

Aber ich kann mir gut Vorstellen das einige davor Angst haben, genauso wie vor den "Rasern" auf der Autobahn, weil sie sich selbst noch nicht über 120 km/h getraut haben :(

Danke für diesen Blickwinkel!
Seamaster
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 27
Registriert: Do. 02.04.2009, 13:42
Wohnort: Frankfurt/oder

Beitrag von Seamaster »

Wow welch riesen Diskusion!!
Nur soviel,ein Wasserpolizist meinte mal,"fahrt ruhig schnell wir sehen es nicht,aber macht leise.Für den Außenstehenden Betrachter erscheint es doppelt so schnell wenn es laut ist".
Da ist schon was dran!!
Es ist natürlich komisch wenn in dieser Diskusion der ein oder andere versucht den Apostel zu spielen,und selbst den schönsten Mantanamen hat.-ALL..........SPEED :shock:
Übrigens zumThema Speed höchste Ausbeute Big Blocks: OPEN
IF YOU NEED SPEED! :D :D :D :D
Benutzeravatar
GSX-Matze
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: Fr. 19.06.2009, 12:10

Beitrag von GSX-Matze »

Och vom Namen würd ich nicht festmachen wer wie fährt,nur die Aussagen klingen etwas merkwürdig...
Auf eine Mantadiskussion möcht ich mich mal nicht einlassen,aus dem Sandkastenalter bin ich langsam raus und lasse deine Sandburg auch heil :wink: Über Prollverhalten braucht man auch nicht zu reden,entweder hat man Komplexe oder eben nicht :lol: Das mir der Lautstärke=Höher eingeschätzte Geschwindigkeit kann ich so auch sagen,leiser wirkt halt etwas langsamer.Ich meine ein jeder kann was gegen schärfere Gesetze tun und das ganz ohne sich lächerlich zu machen! :!:
Benutzeravatar
Transeurop
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1132
Registriert: Fr. 29.06.2007, 06:53
Wohnort: Ostsee

Beitrag von Transeurop »

Meine Persönliche Meinung !!!
Auf der Ostsee steht das Verhältnis zwischen schnellen Sportbooten und Seglern bestimmt (vorsichtig geschätzt )bei 1 zu 200 .Der größte Teil der Segelsporler sehen überhaupt keinen Sinn darin ein schnelles und auch noch lautes Motorboot zu betreiben.
Also Fakt für mich wir können uns noch so zusammenreißen spätesten wenn der Hebel auf dem Tisch liegt sind wir wieder die Spinnerproleten.Selbst beim Überholen eines Motorseglers in einem großen Bogen gab es für mich zum Dank die Faust und das bei geschlossener Anlage.
Außerdem sich gegenseitig im Forum anmachen und einen Sündenbock suchen find ich total daneben. Wir haben nunmal eine Scheiß Lobby und daran wird auch keiner was ändern was nicht heißen soll das ich dafür bin überall auf die Kacke zu hauen.Ich persönlich fahre im Hafen und Ufergebiet
immer mit geschlossener Anlage auch wenn ich es offen 1000 mal besser finde. ENDE[/i]
Mik
Benutzeravatar
GSX-Matze
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: Fr. 19.06.2009, 12:10

Beitrag von GSX-Matze »

Ja gut das sind Einzelfälle,eine Faust,Scheibenwischer oder Gegröhle hab ich noch nie geerntet und wenn dann mir Recht.Auf der offenen Ostsee ne Faust???Wie geht das denn? :roll: Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.Ne scheiß Lobby?Kann ich nicht sagen oder lässt sich jemand sein Hobby diktieren?Ausnahmen gibt es überall und im Straßenverkehr fällt es extrem auf,wie oft könntest du den Stinkefinger zeigen?Ich im Durchschnitt bestimmt 5mal auf 100km(Autobahn) :wink: Soll ich jetzt die BMW und Audifahrer verurteilen?Chopperfahrer(besonders Harley)die zu arrogant sind zum grüßen....Rollerfahrer die man nicht grüßt...wer bestimmt sowas???Aber im Grunde hast du absolut recht,sich hier gegenseitig dumm anmachen zu lassen ist sinnlos!Bin aber der Meinung das sich beide nichts tun,kommt aber auch ganz stark auf das Fahrgebiet an.
Benutzeravatar
BajaSASCHA
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 317
Registriert: Di. 01.05.2007, 21:11
Wohnort: Ostsee

Beitrag von BajaSASCHA »

Transeurop hat geschrieben:Meine Persönliche Meinung !!!
Auf der Ostsee steht das Verhältnis zwischen schnellen Sportbooten und Seglern bestimmt (vorsichtig geschätzt )bei 1 zu 200 .Der größte Teil der Segelsporler sehen überhaupt keinen Sinn darin ein schnelles und auch noch lautes Motorboot zu betreiben.
Also Fakt für mich wir können uns noch so zusammenreißen spätesten wenn der Hebel auf dem Tisch liegt sind wir wieder die Spinnerproleten.Selbst beim Überholen eines Motorseglers in einem großen Bogen gab es für mich zum Dank die Faust und das bei geschlossener Anlage.
Außerdem sich gegenseitig im Forum anmachen und einen Sündenbock suchen find ich total daneben. Wir haben nunmal eine Scheiß Lobby und daran wird auch keiner was ändern was nicht heißen soll das ich dafür bin überall auf die Kacke zu hauen.Ich persönlich fahre im Hafen und Ufergebiet
immer mit geschlossener Anlage auch wenn ich es offen 1000 mal besser finde. ENDE[/i]
Mik
mik du hast vollkommen recht in lübeck nist es besonders schlimm mit den seglern alles was schneller als 7 kn fährt wird doof von der seite angemacht
wenn der Sprit so Teuer ist! dann soll man ihn auch hören!
Benutzeravatar
GSX-Matze
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: Fr. 19.06.2009, 12:10

Beitrag von GSX-Matze »

Die Segler sind nun mal etwas anders eingestellt,aber sowas kann nicht sein!Da sollte die Bettlakenfraktion auch mal drüber nachdenken...
Emotion
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 193
Registriert: Do. 09.10.2008, 12:27

Beitrag von Emotion »

BajaSASCHA hat geschrieben: mik du hast vollkommen recht in lübeck nist es besonders schlimm mit den seglern alles was schneller als 7 kn fährt wird doof von der seite angemacht
Naja Spinner gibt es hüben wie drüben :)

Aber die Ostseesegler sind dann noch wieder ne andere Spezies :(

Mir sind die schnellen Gleiter lieber, wie die Stahlhalbgleiter, die mit 11kn und ner Riesenwelle an mir vorbei drücken :)

Ich glaube der große Unterschied zwischen Nord und Ostsee kaommt daher, das es an der Nordsee fast ausschließlich private Vereinshäfen gibt während die Leute an der Ostsee in anonymen Marinas liegen.

Im Verein lernt man sich halt auch persönlich kennen und spricht viel eher mal Dinge die einen stören offen aus......denn das einzige was hilft ist Kommunikation!
Benutzeravatar
GSX-Matze
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: Fr. 19.06.2009, 12:10

Beitrag von GSX-Matze »

Nur leider sprechen die meisten nicht,ich meine sie handeln gleich :evil:
Mit denjenigen die mit sich sprechen lassen würde ich da auch keine Probleme sehen.Auch ein Segler bekommt von mir nen Bier.
Antworten

Zurück zu „Talk Talk Talk & News“