Ein kurzes Märchen...

Die Seite für den Bla Bla - Müll oder wenns
mal nicht ums Boot geht.

forum for all kind of subjects which do not
deal with boating.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Ein kurzes Märchen...

Beitrag von Manni »

Das kürzeste und wunderbarste Märchen der Welt:



Es war einmal ein stattlicher Prinz der die wunderschöne Prinzessin
fragte:

„Willst Du mich heiraten?“

Und sie antwortete: „.....NEIN !!!“


Und der Prinz lebte viele Jahre glücklich und ging angeln und jagen und
hing jeden Tag mit seinen Freunden herum und trank viel Bier und
betrank sich so oft er wollte, spielte Golf, ließ seine Jacke auf der
Stuhllehne des Esszimmers hängen, klappte die Klobrille nicht mehr
hinunter, hatte Sex mit Nutten und Nachbarinnen und Freundinnen,
furzte nach Herzenslust und sang und rülpste und kratzte sich ausgiebig
am Sack.

Ende
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Benutzeravatar
Seemonster
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 81
Registriert: Mo. 24.12.2007, 12:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Seemonster »

Herrlich!!!

Steckt in Märchen nicht auch oft ein Funken Wahrheit?

Was jetzt kommt ist kein Märchen.

Die Ehemänner der Neuzeit gleichen den Sklaven des Altertums.

Ich fragte vor einiger Zeit einen aus der Autoszene, der auch Boot fährt (6 m... jetzt hierfür egal), warum am schönsten Sommersonntagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein immer fast alle!!! Boote z. B. in Bodenwerder im Hafen liegen.

Meine Überlegung waren die (Sprit-)Kosten.

Falsch! Er antwortete mir, daß die (verheirateten) Männer das nicht mehr dürfen - sonntags nur im Hafen mit den Bootsleuten, am Boot schrauben etc. Die Frauen machen Terror! Er hat es wohl schon öfters live miterlebt.

Die Männer sollen mit den Kiiiiiindern etwas unternehmen und nicht immer...

Warum habe ich meine Signatur? Ich bin jetzt seit 19 Jahren Single (fast 40 Jahre alt) und habe auch keine kleinen Happinesse zwischendurch (lehne ich kategorisch ab). Ein Frau, die gegen das große Auto ist ("Blau Bär" Mercedes W 140) oder gegen meine Stereoanlage (1,3 t, 35 A Drehstromversorgung wie auf der Baustelle, Monsterboxen, nicht sehr wohnraumtaulich etc.) oder zukünftig gegen ein Boot ist, geht!!! Punkt Ende! Nimmt sie das Wort Kinder auch nur einmal zuviel in den Mund, geht sie. Ein/jedes Kind kostet ein Haus (Beleg Diplomarbeiten und Quellen vom statistischen Bundesamt).

Heiraten - wenn überhaupt - nur mit Ehevertrag (nach neuer Rechtssprechung) und unwiderruflichen Verzichtserklärungen hinsichtlich Unterhaltszahlungen, notariell beurkundet. Sex am besten nur mit Nachweis der Sterilisation.

Warum ich so denke?
Ich habe in meiner Berufspraxis viele, viele Trennungen/Scheidungen und den folgenden "Rosenkrieg" miterlebt. Es gingen Unternehmen mit X Arbeitnehmern den Bach herunter usw. usw.
Ein Bekannter erlebt es gerade: Trennung von Frau und Kind, Kind bei der Mutter, Frau vor der Ehe nicht gearbeitet (jetzt das Problem, daß die Frau nicht arbeiten muß); Er darf jetzt zahlen bis er schwarz wird, jahrelang. Madam stellt nur Ansprüche. Da erzählte er mir, daß er sich an die Worte seines ehemaligen Chef (Rechtsanwalt) im Referendariat zurückerinnern würde (vor ca. 20 Jahren). Der hätte damals schon zu ihm gesagt (sinngemäß): "Na, ja ich lebe jetzt seit X Jahren mit meiner Frau zusammen und wir sind verheiratet. Jeder macht so sein Ding. Aber heute würde ich das nicht mehr tun (heiraten). Und so "gewisse Dinge" kann man auch günstiger arrangieren.“

Ich könnte da Beispiele aufführen, daß das Forum hier angebaut werden muß (Frauen im Trennungs-/Scheidungskrieg).

Ehe: "Errare humanum est" - Irren ist "Männlich" 8) !
Aber man beachte das vollständige lateinische Zitat: "Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum."
Auf deutsch:
"Irren ist menschlich, aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch."

Hinzu kommt, daß viele Frauen - nicht alle!!! - nach meinen Erfahrungen sehr dumm sind. Zitate!!!! (alle wirklich passiert!!!!!!!!!!!!!!):
"Ja, in der Schule war ich nicht gut."
"Da kenne ich mich natürlich auch nicht mit aus."
"Adolf Hitler war der eigentlich CDU oder SPD?"
„Excel: Zahlen eingegeben und dann mit dem Taschenrechner zusammenaddiert.“
Bremen wurde ich Süddeutschland auf der Karte gesucht.
Ich: "Ich war neulich in Bad Pyrmont (es war dort Fürstentreff in alten Kostümen). Da habe ich Goethe und Blücher "getroffen". Ich wollte Blücher schon fragen was 1806 bei Auerstedt schiefgelaufen ist."; "Madam": "Ist das jetzt sehr schlimm, daß überhaupt nichts von dem verstanden habe was Du gerade gesagt hast?" Ja sicher, Goethe... :roll: Der ist auch nicht so bekannt....
"Adenauer....war der nicht Minister in der Ostzone?"
"Ja, wählen gehe ich nicht. Da kenne ich mich nicht mit aus."

Ich zu meinem ehemaligen Chef: „Das Kind wird eingespart!“; Er: „Da wird das Kind aber traurig sein, wenn es hört, daß es eingespart wird.“ Beide grinsten wir!
Einer Dummtusse erzählt; Zitat von Ihr: „Aber das erfährt das Kind doch gar nicht.“
usw. usw. …
Es wird noch kokettiert mit der eigenen Dummheit.

Selbstverständlich gibt es auch (genau so) dumme Männer! Aber! Diese Vollpfosten kommen in aller Regel schon so daher (Sprache, Ausdrucksweise, Verhalten). Da weiß man sofort, daß man nichts erwarten kann, einfach abhaken. Viele von den „Damen“ geben sich noch den Anschein, als wenn sie etwas sind (oft durch das Geld und den Status ihres Mannes). Sieht man jedoch hinter die Fassade… Oh Graus.

Ich möchte allerdings zur Ehrenrettung der/einiger Frauen auch betonen, daß es auch andere Frauen gibt, die nicht einen Mann nur ausnehmen wollen und auch Interesse an den Schönen Dingen des Lebens haben z. B. Bootfahren, schöne/große Autos etc. und die weiterhein auch sehr intelligent sind.
Ein "solches Exemplar" ist mir bisher privat begegnet. :D Sie ist äußerst intelligent ([Astro-]Physikerin), "beschleunigungssüchtig" (Achterbahnfahren), sehr nett, hübsch und von überragender Persönlichkeit und möchte absolut keine Kinder. Zitat von Ihr: "Wenn Du einmal so ein Boot hast, sage Bescheid. Ich komme mit." Sie durfte auch schon in Blau Bär mitfahren. Absolutes Novum!

Ich heirate erst „nach dem dritten Schlaganfall“ und Kinder sowieso nicht. Das habe ich vor über 20 Jahren schon so gesagt. Da kamen sie dann an: „Die so reden sind die ersten, die heiraten und Kinder haben.“ Na, seit dem sind über 20 Jahre vergangen. Ich liebe es, mich mit den Menschen dann (nach X Jahren) wiederzusprechen, zumal ich die Gabe habe, mir Dinge/Sachverhalte/Dialoge etc. z. T. über Jahrzehnte wortwörtlich zu merken. Das ist sehr praktisch.

Jede dritte Ehe scheitert, in den Städten jede zweite?
Ferner kommt hinzu, daß man für seinen geschiedenen Ehegatten zeitlebens aufkommen muß, wenn er einmal eine „Notlage“ kommt. Das wissen auch nur wenige.

Zum Thema Prostituierte
Ich finde das nicht besonders schön. Meine persönliche Meinung. Aber diese Frauen sind weit ehrlicher als viele „hach so feine Ehefrauen“. Sie zwingen keinen, ihre Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Sie sagen klar war sie tun und wofür, i. d. R. betrügen sie nicht. Es gibt hinterher keine Tränen, Forderungen, Erpressungen etc., etc. Daher kann ich so eine Frau immer noch achten und respektieren was ich bei vielen dieser „hach so feinen Ehefrauen“ absolut nicht kann.

Natürlich gibt es auch Männer, die ihre (Ehe-)Frauen schlecht behandeln und sie im Extremfall betrügen oder schlagen. Da fällt mir immer nur das Beispiel von Frau Lorena Bobbitt (man kann ja über sie googlen) ein. Ihr sollte man noch einen Orden verleihen.

Bleibt noch Liebe: Lebenslanger Irrtum eines bedauernswertes Esels

Die These, daß Frauen und Männer nicht zueinander passen sollte hinreichend bekannt sein...

Wie sie reden und was sie meinen, darüber gibt es ja schon einiges.

Viele Grüße
Jörg
Kein Alkohol, kein Tee, kein Kaffee, keine Zigaretten, kein Glücksspiel, keine Drogen, keine Frauen (und keine Männer) sowie 29 Jahre keinen Urlaub aber Verbrennungsmotoren und Stereoanlagen bis der Arzt kommt !
Das lebe ich wirklich so !!!
Benutzeravatar
ScarabHH
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 814
Registriert: Fr. 04.08.2006, 09:10
Wohnort: Winsen/Luhe OT Stöckte

Beitrag von ScarabHH »

Seemonster hat geschrieben:Warum habe ich meine Signatur? Ich bin jetzt seit 19 Jahren Single (fast 40 Jahre alt) und habe auch keine kleinen Happinesse zwischendurch (lehne ich kategorisch ab). Ein Frau, die gegen das große Auto ist ("Blau Bär" Mercedes W 140) oder gegen meine Stereoanlage (1,3 t, 35 A Drehstromversorgung wie auf der Baustelle, Monsterboxen, nicht sehr wohnraumtaulich etc.) oder zukünftig gegen ein Boot ist, geht!!! Punkt Ende! Nimmt sie das Wort Kinder auch nur einmal zuviel in den Mund, geht sie. Ein/jedes Kind kostet ein Haus (Beleg Diplomarbeiten und Quellen vom statistischen Bundesamt).

Heiraten - wenn überhaupt - nur mit Ehevertrag (nach neuer Rechtssprechung) und unwiderruflichen Verzichtserklärungen hinsichtlich Unterhaltszahlungen, notariell beurkundet. Sex am besten nur mit Nachweis der Sterilisation.
Hätte mir den Rest eigentlich auch sparen können...
Nunja, so sehr scheinen Dich Deine Hobbies ect. ja nicht in Anspruch zu nehmen, wenn Du heir Romane schreiben kannst.
Ich will Dir nur eins sagen, es gibt nicht nur "böse" Frauen, und Dein Novum gibt es häufiger als Du denkst. Meine Frau steht auch auf Boote, schnelle Autos (fährt zur Zeit mit dem RS6 eher quer als grade aus im Schnee). Und die Kinder die ich habe (Gegenwert 2 Einfamilienhäuser) sind das beste was mir auf der Welt passiert ist. Du kannst dagegen alle Boote, Autos . Stereoanlagen oder sonst was einpacken. Die Gefühle und das Glück geben Dir nur eigene Kinder. Das wirst Du jetzt zwar nicht verstehen, aber ist wirklich so (wird man aber einem Kinderlosen eh nciht vermitteln können).
Ein letztes, wenn ein drittel der Ehen geschieden werden, dann sind 2 Drittel der Ehen offensichtlich gar nciht sooo schlecht....
Ich habe einen TANKFETISCH!
Benutzeravatar
Seemonster
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 81
Registriert: Mo. 24.12.2007, 12:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Seemonster »

Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man allein niemals gehabt hätte.
(Eddie Cantor)

Wie sagte neulich ein Komiker im Fernsehen:
"20 Jahre Ehe ist wie stand-by. Du zahlst nur noch obwohl du schon lange nichts mehr bekommst."

„Und darum wird beim Happy End, im Film gewöhnlich abgeblend“ Das wußte schon Kurt Tucholsky in seinem Gedicht: Danach
http://meister.igl.uni-freiburg.de/gedi ... c_k08.html

Ich verstehe, daß der Prinz oben glücklich geworden ist.

Viele Grüße
Jörg
Kein Alkohol, kein Tee, kein Kaffee, keine Zigaretten, kein Glücksspiel, keine Drogen, keine Frauen (und keine Männer) sowie 29 Jahre keinen Urlaub aber Verbrennungsmotoren und Stereoanlagen bis der Arzt kommt !
Das lebe ich wirklich so !!!
Benutzeravatar
Chaparral SX
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1257
Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57

Beitrag von Chaparral SX »

Seemonster hat geschrieben:Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man allein niemals gehabt hätte.
(Eddie Cantor)

Viele Grüße
Jörg
Ich habe zwar keine Ahnung wer Eddie Cantor ist aber der Junge hat se nicht mehr alle .Ohne meine Frau würde ich heute mit Sicherheit unter irgend einer Brücke schlafen.
Und es gibt nichts schöneres wie Kinder.
Du müsstes mal zum Zücho gehen. :shock:

hery
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Beitrag von Rampage »

Hey ScarabHH und Chaparral SX:
:smileys45 Vollkommen Recht habt Ihr :gut
Anscheinend hat unser Seemonster vom waren Leben wirklich nicht viel mitbekommen…
Es gibt nichts schöneres als ein intaktes Familienleben
Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen… allerdings fordern wir hier mit unserem doch recht heftigem Hobby schon unsere Frauen :wink:
…und das beste: die meisten unserer Frauen verstehen uns und haben uns genau wegen ( oder zumindest mit ) unserem Spleen geheiratet :idea:
Wir können doch alle mit stolz sagen, wir unternehmen was mit unserer Familie!!!
Ich weiß nicht wie es bei den anderen ist?
Mein Sohn liebt das Boot über alles... und es ist das schönste für mich, wenn meine Familie mein Hobby mit mir teilt :idea:
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Antworten

Zurück zu „Talk Talk Talk & News“