Neues Boot - was kaufen...

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Scarab I
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Neues Boot - was kaufen...

Beitrag von Scarab I »

Hallo in die Runde,

hab am Wochenende meine Baja verkauft... Jetzt geht die Suche los...

Habe momentan folgende Boote in der Überlegung:

Fountain Fever 27
Formula 271
Outlaw 29

Suche ein Boot, das in Grenzen trailerbar ist, echte +75mp/h läuft und mind. Baujahr 2003 ist. Sollte nicht kleiner als 25ft sein, lieber 27-30ft...

Budget: 50.000€

Also bitte um Vorschläge/Ideen/Anregungen...
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Speed Freak
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Beitrag von Speed Freak »

Hi,
mein Favorit und Traum 29 Outlaw mit 2X496 HO für 50 zu haben aber für Trailer zu schwer!
Gruß 8)
SpEEd FrEaK! Über Alles!
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Scarab I
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Beitrag von Scarab I »

Speed Freak hat geschrieben:Hi,
mein Favorit und Traum 29 Outlaw mit 2X496 HO für 50 zu haben aber für Trailer zu schwer!
Gruß 8)
Absolut, einer meiner Favouriten. Oft leider "nur" mit 496 ohne HO...
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Scarab28XLT
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Beitrag von Scarab28XLT »

Warum ist eine 27 Fountain leichter als eine 27 Formula, weil eine 27 Formula eine 27er ist.

Bei Fountain mußt Du ja eine 31er mit einer 29 Formula vergleichen. Platz und Gewicht im vergleich.


Mein Geschmack:

Platz:
1 Baja 29 (sportlich, auch ohne Scheibe, leicht, meist schöne Farben)

2 Formula (super verarbeitet, alte Modelle schwer, Zeitlos schön, mit Scheibe)

3 Fountain (Gashebel links, plumb gemachtes gerades Armaturenbrett meist.)


Übrigens die Foliatec mit 2x 6,2 soll ja genau mit einem 3,5 to Trailer auskommen, sagte der Besitzer, als wir ihn am Bodesee fragten. Aber super schnell ist das Teil nicht mit den Motoren.
Mit freundlichem Gruß Michael F
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BOOSTER
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Beitrag von BOOSTER »

Ich würde die 29 Baja nehmen!!! :wink: :D
Oder 29 Formula mit 2 x 6,2l :idea:
Mfg Torsten
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Scarab I
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Beitrag von Scarab I »

Was haltet ihr von einer Donzi 28ZX Scorpion?
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Scarab I
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Beitrag von Scarab I »

Scarab28XLT hat geschrieben:Warum ist eine 27 Fountain leichter als eine 27 Formula, weil eine 27 Formula eine 27er ist.

Bei Fountain mußt Du ja eine 31er mit einer 29 Formula vergleichen. Platz und Gewicht im vergleich.


Mein Geschmack:

Platz:
1 Baja 29 (sportlich, auch ohne Scheibe, leicht, meist schöne Farben)

2 Formula (super verarbeitet, alte Modelle schwer, Zeitlos schön, mit Scheibe)

3 Fountain (Gashebel links, plumb gemachtes gerades Armaturenbrett meist.)


Übrigens die Foliatec mit 2x 6,2 soll ja genau mit einem 3,5 to Trailer auskommen, sagte der Besitzer, als wir ihn am Bodesee fragten. Aber super schnell ist das Teil nicht mit den Motoren.
Die 29er mit 2x6,2l hat ein Freund von mir auch... läuft 60-63mls...
Wenn dann die 29iger mit den 2x496 und einen Gebet an den Strassenverkehrsgott...
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Jany
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....

Beitrag von Jany »

nimm doch mal was abgefahrenes

30 fuß mit 900PS SC Speedmaster Extensionbox Steering 3,5 To Trailer ...... :wink:
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LuckyTilo
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Beitrag von LuckyTilo »

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Beitrag von Checkmate-Team »

Schau mal da das ist geil, und es fährt nicht jeder !!!!!!!!!!!!!!

http://www.offshoreonly.com/classifieds ... 13-en.html
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
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Scarab I
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Beitrag von Scarab I »

Checkmate-Team hat geschrieben:Schau mal da das ist geil, und es fährt nicht jeder !!!!!!!!!!!!!!

http://www.offshoreonly.com/classifieds ... 13-en.html
Schönes Boot, tolle Form und Farbe. Ist aber etwas untermotorisiert mit 502MAG als Single Engin.

Trotzdem Danke für den Hinweis.
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Schakal
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Beitrag von Schakal »

hallo,

was heisst untermotorisirt!! boot geht damit 72 find ich gut !! oder nicht?? nur mal so ne 29 baja outlaw mit2 x 496 geht auch nicht mehr !!!

aber ich glaube du weist nicht was du willst das ist dein problem!! die donzi scorpion das währe ne wall boot geht 80+
MFG Franky Berlin
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Scarab I
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Beitrag von Scarab I »

29ft mit 502 und 72mls sind gut. Aber ist das nicht etwas optimistisch? Und ja, ich weiß diesmal wirklich nicht was ich will... Deswegen die Frage hier im Forum um möglichst viel Input zu bekommen.
fundmd
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Beitrag von fundmd »

Meine Meinung:

Nimm ein Boot, welches
1. in deinen finanziellen Rahmen passt
2. dir optisch und technisch gefällt
3. welches trailerbar ist
4. wenn es dann 1, 2, 3 mls/h langsamer sein sollte als du es dir wünscht,
dann sollte das eben ein kleiner Kompromiss sein
5. wenn 4. nicht in Frage kommt, dann investiere einfach deutlich mehr Geld :twisted:
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Schakal
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Beitrag von Schakal »

@Scarab ,

wir haben bei uns zwei davon bei uns im kreis, eine mit 496 ho geht immer 74+ und die andere hat einen 500efi 77+ !!!
sind bei jedem PRG zu sehen.
die dinger fahren echt super für einen motor.
MFG Franky Berlin
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Schakal
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Beitrag von Schakal »

@Scarab,

achso wenn es eine Outlaw sein muß dann nur die 30 die geht dann immer deutlich besser als die 29 mit 2x496ho 79+ !!!
MFG Franky Berlin
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Scarab I
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Beitrag von Scarab I »

Die 30iger Outlaw ist super, bin die mit 2x496MAG schon gefahren. Ein tolles Boot.

Habe die Sunsation in Boltenhagen gesehen. Baujahr 1999 scheidet allerdings beim US Boot aus. Joshi´s ist galube ich 2001. Ist mir auch zu alt. Die Boote haben 10 Jahre auf dem Buckel.

Gruss
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sonic 220
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Beitrag von sonic 220 »

das alter sollte eigentlich weinig rolle spielen, aufs boot kommt es an.
und auf den zustand.
Es gibt boote, die sind rerigged, es gibt klassiker die es neu nicht mehr gibt und und und.
pantera wird seit langen unverändert gebaut - frei nach dem motto:
never change a running system :idea:
aero tek kann ich auch nur empfehlen, da wirst du aber nur schwer was finden.
ist auch eine alte bewährte rumpfform, die oft koppiert wurde.
scottys daredevil wäre da in den USA zu verkaufen.
ich persöhnlich wollte kein "everybodys darling"
aber das ist geschmackssache - und dein geschack kennst du am besten

30 ft, closed canopy und 900er wäre meins - wenn ich nicht schon meine kleine hätte. ist aber nicht jedermanns sache.
ich hab immer mehr geld ausgegeben als ich hatte, zum blödsinnigsten zeitpunkt gekauft, und eigentlich immer was anderes als das was ich eigentlich gesucht habe. :P
sagen wir mal so, ich hab mich emotional leiten lassen - hihi.
und bin froh darüber :D :D :D :D :D

also - noch viel spaß bei deiner entscheidungsfindung, scheint schwierig zu werden :wink:


teecee-o-six

final destination
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Scarab I
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Beitrag von Scarab I »

Closed ist halt so ein Thema. Erklär mal meinem Mädel wo es die 3 Wochen im Sommer liegen soll....

Ohne große Liegewiese geht nichts.... Sicherlich ist das Thema "Stangenboot" nicht jedermanns Sache. Ich kenne mich aber... Ich kaufe alle 2-3 Jahre etwas anderes, und je spezieller die Boote werden je schwerer ist der Verkauf hier in Deutschland.

Gott sei Dank hab ich noch ein paar Wochen Zeit bis die Saison beginnt.
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Jany
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Beitrag von Jany »

30 ft, closed canopy und 900er wäre meins - wenn ich nicht schon meine kleine hätte. ist aber nicht jedermanns sache.

Boot ,Trailer komplett ready to run mit 900 SC für 45000,-€
oder mit 600 PS Richie Zul 540 cui 38000,-€
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Scarab I
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Beitrag von Scarab I »

Wer von euch ist denn schom mal ein Cat gefahren. Jetzt meine ich keine riesen Nortech, sonder auch hier die Klasse 26 - 30ft.

Sind die Boote wirklich Rauhwassertauglich? Oder nur was für glattes Wasser....
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milimetr
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kat 29

Beitrag von milimetr »

wir werden sehen,meine ist fast fertig :smilie290__tit
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milimetr100@wp.pl
alexander
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Beitrag von alexander »

das wichtigste ist einmal zu wissen wo !!! du kaufen möchtest.

ich denke bei uns brauchst nicht lange suchen,da ist die auswahl mehr als dünn.
da wird die entscheidung nicht schwer werden

:wink: :wink:
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Scarab I
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Beitrag von Scarab I »

Ich kauf wieder drueben, wie immer. Deutschland ist halt Mega kleiner Markt....
alexander
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Beitrag von alexander »

na ja dannn.....

wie schauts da eigentlich mit der westküste aus?zu kompliziert?

denke da an lake havasu.die geilsten süswasserboote.

howard bullet 28,cobra,nordic usw

:D :D :D

bei mir würde da die baja ziehmlich am schluss meiner liste stehen
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