Neues Boot - was kaufen...

Die Seite für den Bla Bla - Müll oder wenns
mal nicht ums Boot geht.

forum for all kind of subjects which do not
deal with boating.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Scarab I
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 431
Registriert: Di. 08.11.2005, 18:40
Wohnort: Zürich

Beitrag von Scarab I »

Schakal hat geschrieben:
Team-Strippoker hat geschrieben:Komische Bootssuche, die Fountain paßt doch gar nicht.Die ist Dir doch viel zu alt (Bj.1996 Suche ab 2003).
das seh ich auch so !!

bj !!!
länge !!!
und und und

naja find ich schon komisch.
Die Fountain 27 Fever war von Anfang an mit im Scope. Und das Thema Übergangsboot hab ich auch sehr früh gepostet.

Von daher entspricht es 100% der Suche.
Benutzeravatar
Team-Strippoker
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 892
Registriert: Mi. 19.10.2005, 14:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Team-Strippoker »

Scarab I hat geschrieben:
Schakal hat geschrieben:
Team-Strippoker hat geschrieben:Komische Bootssuche, die Fountain paßt doch gar nicht.Die ist Dir doch viel zu alt (Bj.1996 Suche ab 2003).
das seh ich auch so !!

bj !!!
länge !!!
und und und

naja find ich schon komisch.
Die Fountain 27 Fever war von Anfang an mit im Scope. Und das Thema Übergangsboot hab ich auch sehr früh gepostet.

Von daher entspricht es 100% der Suche.





Na dann, Feuer frei 8)
Superboat30
y2k
Benutzeravatar
Münsteraner
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 283
Registriert: Di. 07.10.2008, 09:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Münsteraner »

Moin Moin.
Ich habe nochmal mit dem Chef von Offshore-Race gesprochen, weil ich selber die C35 sehr interessant finde. Gewichtsmäßig liegt die C35 mit Stahltrailer, Sprit etc bei 3,2 Tonnen (Signle 496). Mit doppeltem 496HO's würde man dann also bei ca. 3,5Tonnen liegen.
Außerdem kann man sich das Boot noch in zwei leichteren Varianten bauen lassen. In der leichtesten Carbon Variante würde das Boot dann mit 2 496HO's bei ca 2,5 Tonnen inkl Stahltrailer liegen.
Ausstattungsmäßig kann man wohl alles bekommen, was es auf dem Markt zu bekommen ist. Er verbaut also auch Livorsi Instrumente etc.

Höchstgeschwindigkeit liegt mit einem 496HO bei ca. 104km/h, was für ein 10,50m-Boot enorm gut ist.

Wie sind die Bootsbesichtigungen ausgefallen?


Benedikt
Benutzeravatar
Schakal
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 362
Registriert: Do. 14.07.2005, 14:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schakal »

Münsteraner hat geschrieben:

Wie sind die Bootsbesichtigungen ausgefallen?


Benedikt
ja, erzähl mal
MFG Franky Berlin
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Was kostet den so ein carbon Boot ?
Mein Trailer ist für ein 9 m Boot und er ist so 10 m lang. Der wiegt keine 750 wie es der Hersteller im Schein angibt, sonder 980 kg

Aber gehen wir von 700kg aus und dann noch 2 x bigblock mit Bravo I von ja 660 kg oder vielleicht wiegen die neuen heute nur noch 550 kg ( http://www.bootsmarkt.de/index.php/Moto ... UISER.html ) aber keine 300 kg nur , dann sind das als noch 1800 kg dann würde das 10 m Boot nur 800 kg wiegen. Tabs, hydrauliklenkung, Benzintank, Stehsitze auch noch mal 150 kg, dann wiegt das Boot nur 650 kg. Das Teil ist aber bis auf die oben genanten Teil leer oder ?
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Scarab I
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 431
Registriert: Di. 08.11.2005, 18:40
Wohnort: Zürich

Beitrag von Scarab I »

Hier ein Besichtigungsupdate....

War am Donnerstag in Berlin und die komplette Besichtigung ist Opfer des Schneechaos geworden... Zuerst steht das Boot zur Zeit auf einem Freigelände, da die Halle wohl abgebrannt ist. Habe also einen Antrieb gesehen und mir das Boot von unten angucken können. Das Boot war komplett verpackt und lag ca. 1 Meter Schnee drauf...

Na ja egal, am Abend eine geile Party im Felix in Berlin gehabt und am Freitag dann wieder zurück... Leider ist mein Flug gecancelt worden, so dass ich fröhlich mit ner Sixt Karre wieder in Richtung Heimat gefahren bin...

Ein gutes hatte die Besichtigung, ich habe eine alte Bootsliebe wieder gesehen... Und sie steht immer noch zum Verkauf :-)

Besichtigung der 271 habe ich erstmal wörtlich auf Eis gelegt, erst muss das Wetter berechenbarer sein, macht sonst keinen Spaß....

Bin aber immer noch für Idden und weitere konkrete Angebote offen

Grüsse
Christoph
Benutzeravatar
Münsteraner
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 283
Registriert: Di. 07.10.2008, 09:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Münsteraner »

Nehmen wir an, dass die Motorenanlage ca. 1000kg, also eine Tonne wiegt. Dazu kommt der spezielle Trailer, der nur in zusammenhang mit dem Boot die 100%ige Stabilität erreichen soll, ca. 500, sagen wir 600kg wiegt. Dann wären wir bei 1600kg. Gut, das Boot wird dann gut eine Tonne wiegen - Karbon ist nunmal enorm leicht- und am Ende kommen dann ca. 2,8tonnen mit Krimskrams raus. Auch wenn allein das Boot ca. 1,8 Tonnen wiegen würde, wäre es immernoch sehr leicht :!:
Mit den 2,5 Tonnen hatte ich mich wohl vertippt.
Hier aber der Link zum Boot, indem um die 7 Jahre Entwicklungsarbeit stecken sollen.
http://offshore-race.com/products/c35/index.html

Imomment wird auch eine C35 mit drei 350 Verados gebaut und VW Motoren stehen, wie auch alle Mercury Racing Modelle zur Auswahl.
Er selber baut keine eigenen Motoren mehr, weil er wohl nicht bei den Garantieleistungen und der Zuverlässigkeit von Mercury mithalten kann.
Die Antriebe werden bei diesen Booten auch ca. 18cm höher als normal montiert, um mehr Speed erreichen zu können.

Werden wohl im Januar mal nach Worms fahren, um uns dort man über ein solches Boot zu informieren :!:
Benutzeravatar
Scarab I
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 431
Registriert: Di. 08.11.2005, 18:40
Wohnort: Zürich

Beitrag von Scarab I »

Gewicht hin oder her... 149k€ für ein Boot, dass hinterher extrem schwer verkäuflich ist...
fundmd
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 123
Registriert: Do. 08.03.2007, 09:43
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von fundmd »

Hoffentlich sind die Boote qualitativ hochwertiger als die Homepage 8)
Benutzeravatar
LIBERATOR
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 905
Registriert: Di. 27.07.2004, 22:06

Beitrag von LIBERATOR »

Münsteraner hat geschrieben: Die Antriebe werden bei diesen Booten auch ca. 18cm höher als normal montiert, um mehr Speed erreichen zu können.
:!:
18cm? Na das muss ja toll fahren! :shock:
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Im Eicher See liegt eine C35 mit 3 x 225 PS Honda. Das Teil läuft so um die 110km/h. Wirklich ein schönes Boot, aber schwer vorstellbar, dass es mit nur einem 496er HO über 100km/h gehen soll... Hat denn der Hersteller schon mal eine 30er mit Single-Motorisierung gebaut und einen Test mit GPS gemacht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
THE PADDINATOR
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Sorry, meinte natürlich eine 35er... :oops:

Hier mal noch der Link zu einem offiziellen Test der 35er:
http://offshore-race.com/products/flyer ... 35-big.jpg

Gruß
THE PADDINATOR
Benutzeravatar
Münsteraner
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 283
Registriert: Di. 07.10.2008, 09:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Münsteraner »

fundmd hat geschrieben:Hoffentlich sind die Boote qualitativ hochwertiger als die Homepage 8)

Ja, die Homepage ist schon seit Monaten, vllt sogar Jahren nicht mehr gemacht worden, weil der Chef auch nur noch auf Bestellung baut.
Er hat wohl ein Referenzboot mit einem 496HO mit dem er, wie er erzähle ca. 104km/h schnell war. Mit doppeltem 496 sei das Boot wohl 136km/h schnell. Als Begründung hierfür nannte er mit den Stufenrumpf, die Antriebserhöhnung (Oberflächenbereich), die Luftzuführung unterm Rumpf und das geringe Gewicht :!:
Wie sich das boot mit ca. 18cm Antriebserhöhung fährt, weiß ich selber nicht :roll:
STATEMENT
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 357
Registriert: Di. 16.09.2008, 19:01

Beitrag von STATEMENT »

18cm ??? :roll:
Fährt garnicht mehr! Die Shortys von Imco gibt es bis 3 Inch. Bei 18 cm hat man einen schönen "HECKVENTILATOR".
Deutsche Offshorer sind natürlich weltbekannt, ich würde mal googeln ob es in der Mongolei auch einen Bootsbauer gibt. :runterdrueck
Benutzeravatar
Seemonster
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 81
Registriert: Mo. 24.12.2007, 12:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Seemonster »

Hallo Kolleginnen und Kollegen!

Mit der C 35 hatte ich mich auch einmal beschäftigt. Die Webseite ist seit Jahren nicht mehr gemacht worden. Nun gut...

Vor einigen Jahren gab es dort auf der Webseite noch Videos von der C 35 mit 3 X 225 PS Honda AB in Fahrt.

Das Boot war sehr stark am "Nicken" in Längsrichtung (ich weiß akutell nicht wie man das besser bezeichnet - Asche über mein Haupt), obwohl der Seegang auf dem Rhein?!!! recht moderat war.

DIE VIDEOS HABE ICH NOCH AUF DER FESTPLATTE. Was meint Ihr, darf man die so einfach hier einstellen. (Ein Video war sehr groß.)

Hier wäre mein Hauptkritikpunkt bei dem Boot. Aber vielleicht gibt es dazu noch andere Meinungen?!

Das Gewicht ist natürlich verlockend. Die Beschleunigung ist lt. Testbericht "Skipper" 03/2003 mit knapp 7 Sekunden auf 45 Knoten (mit den drei 225 PS Honda AB) recht ordentlich. Das fiel mir schon damals auf.

Aber was ist mit dem von mir oben angesprochenen ausgeprägten Nicken? Trimmproblem? Rumpfproblem? Was meint Ihr?

Viele Grüße
Jörg
Kein Alkohol, kein Tee, kein Kaffee, keine Zigaretten, kein Glücksspiel, keine Drogen, keine Frauen (und keine Männer) sowie 29 Jahre keinen Urlaub aber Verbrennungsmotoren und Stereoanlagen bis der Arzt kommt !
Das lebe ich wirklich so !!!
Benutzeravatar
Münsteraner
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 283
Registriert: Di. 07.10.2008, 09:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Münsteraner »

An den Videos sollte hier jeder interessiert sein und wenn du in die Beschreibung schreibst, dass es sich um eine C35 handelt und ehemals auf der Website zu sehen war, sollte es auch niemanden stören.
DU wirst wohl den Chinewalk meinen. Dieser lässt sich meistens mit Trimmklappen etc verringen und kommt bei diesem Boot wahrscheinlich von der starken Hecklastigkeit. Normal werden auch die Innenbordmotoren versetzt eingebaut, weil das Boot so besser händeln ließe.

Vielleicht habe ich das mit den 18cm auch missverstanden. Wer da tatsächlich interesse hat, kann sich ja nochmal informieren :idea:
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Ahh Class One Boote meint Ihr, alles klar, die AeroTek Rümpfe und die in Carbon.

Wollte nicht vom Thema ablenken, nur die Gewichtsangaben waren schon großartig zu lesen, füe einen wie mich mit Bootsübergewicht. :wink:
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Seemonster
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 81
Registriert: Mo. 24.12.2007, 12:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Seemonster »

Zitat Münsteraner
An den Videos sollte hier jeder interessiert sein und wenn du in die Beschreibung schreibst, dass es sich um eine C35 handelt und ehemals auf der Website zu sehen war, sollte es auch niemanden stören.
Das erscheint mir auch ein einigermaßen gangbarer Weg.

Wer sagt mir wie ich das technisch lösen kann mit den Videos? Es sind "Filmclips" im mpeg-Format. Der Window Media Player kann sie direkt wiedergeben. Drei (davon) haben eine Größe von 7,8 MB, 12,8 MB und 29,8 MB. Die könnte ich nicht einmal einem Admin hier schicken, mit der Bitte sie hochzuladen, da ich z. B. nur Mails mit max. 4 MB-Anhang verschicken kann.
Liebe Kollegen, liebe Admins, liebe IT-Experten: Ein DAU ("Dümmster anzunehmender User" :D ) braucht da detaillierte Hilfe.

Scarab28XLT hat Recht. Es sind AeroTek Rümpfe - war hier wohl auch schon einmal angesprochen worden?!

Viele Grüße
Jörg
Kein Alkohol, kein Tee, kein Kaffee, keine Zigaretten, kein Glücksspiel, keine Drogen, keine Frauen (und keine Männer) sowie 29 Jahre keinen Urlaub aber Verbrennungsmotoren und Stereoanlagen bis der Arzt kommt !
Das lebe ich wirklich so !!!
Benutzeravatar
Scarab I
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 431
Registriert: Di. 08.11.2005, 18:40
Wohnort: Zürich

Beitrag von Scarab I »

Benutzeravatar
Münsteraner
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 283
Registriert: Di. 07.10.2008, 09:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Münsteraner »

Ja, die 28iger hat er gebaut. Das waren halt noch die Aero Tek Rümpfe :!:
Das wäre doch auch ne Option :idea:
Benutzeravatar
Scarab I
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 431
Registriert: Di. 08.11.2005, 18:40
Wohnort: Zürich

Beitrag von Scarab I »

Aussenborder... Ich weiß nicht... Steh ja schon auf dieses V8 Zeugs.

Ich bin gerade in Gesprächen bezüglich einem Boot. Das wird sich allerdings etwas ziehen, denke da wird vor Februar keine endgültige Entscheidung getroffen.
alexander
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 215
Registriert: So. 02.04.2006, 20:05
Wohnort: bruck an der leitha

Beitrag von alexander »

ja und genau die 28er habe ich mit der class-performance gemeint. :evil:

c28.es ist eine,nicht in carbon,im boatshop zu verkaufen.laut besitzer 2,8t ohne hänger.mit einem big block.weit von der herstellerangabe.

ich habe auch mit dem hersteller hr. class gesprochen,übers gewicht.

die angaben auf der homepage sind mit einem small block,wird aber, wenn man genau liest mit diesem nicht ausgeliefert. :roll: :roll: :D

ihr wisst ja alle selbst was die boote so auf die waage bringen. :shock:
also immer schön realistisch bleiben :lol:
Benutzeravatar
The power of Baja H2x
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 112
Registriert: So. 11.02.2007, 19:35
Wohnort: Hamburg an der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von The power of Baja H2x »

Die hier ist auch sehr lecker :D

http://cgi.ebay.de/Hustler-Slingshot-38 ... 20b5f3714d

nur der Preis :cry:
V8 Power und Baja 4 ever !
Benutzeravatar
The power of Baja H2x
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 112
Registriert: So. 11.02.2007, 19:35
Wohnort: Hamburg an der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von The power of Baja H2x »

V8 Power und Baja 4 ever !
Benutzeravatar
The power of Baja H2x
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 112
Registriert: So. 11.02.2007, 19:35
Wohnort: Hamburg an der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von The power of Baja H2x »

oder

http://www.boatshop24.com/web/de/werfte ... 668485.htm

So, hab mal zeit gefunden heute bisschen zu gucken, das ist so das was mir ins Auge gefallen ist, vllt ist ja was dabei, oder auch nicht.

Trotzdem viel Glück bei der Suche, bin ja auch noch am Ball. :D
V8 Power und Baja 4 ever !
Antworten

Zurück zu „Talk Talk Talk & News“