Wie seit ihr eigentlich zum Boots fahren gekommen ?????
Moderator: Offshoreonly ORGA
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Wie seit ihr eigentlich zum Boots fahren gekommen ?????
Habe mir überlegt man könnte doch mal Posten wie ihr alle num Bootsfahren gekommen seit. Das wird bestimmt witzig wenn wir alte Bilder sehen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- derausdemnorden
- Vizeadmiral
- Beiträge: 1534
- Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
- Wohnort: Nordseeküste
Frisch geschlüpft und schon war ich auf dem Boot (Eigenbau mit Opel Kapitän Motor) meiner Eltern.
Mit ca 10 Jahren hatte ich gemeinsam mit 2 Freunden das erste Motorboot
Eine Himmelein mit zornigen 4 Johnson PS
Im Hintergrund das Boot meiner Eltern eine Solcio Orbiter mit 170 Volvo PS.
Es war damals, Anfang/Mitte der 70er, eines der schnellsten Boote hier.
Es folgte Surfen und Tornadosegeln um dann Anfang der neunziger wieder zum Motorboot zurück zu kommen.
Es war ein 4 mtr Außenborder Boot Hersteller unbekannt mit einem 140 PS Johnson V4.
Gekauft für einen einzigen Zweck - Ampuriabrava mit dem eigenem Motorboot
Im nächsten Jahr gab es eine 240er ea Ray mit 2 x 165 Merc PS.
Ein ersthand Rentnerboot für eine schmale D-Mark
2 Jahre danach hab ich die gegen 190er Sea Ray mit reihen 6er getausch.
Sehr schnell musste der Motor einem 5,7er Platz machen.
So hatte ich meinen ersten V8 der dann auch recht schnell eine eigenbau Abgas Umschaltung bekommen hat.
Mit ca 10 Jahren hatte ich gemeinsam mit 2 Freunden das erste Motorboot
Eine Himmelein mit zornigen 4 Johnson PS
Im Hintergrund das Boot meiner Eltern eine Solcio Orbiter mit 170 Volvo PS.
Es war damals, Anfang/Mitte der 70er, eines der schnellsten Boote hier.
Es folgte Surfen und Tornadosegeln um dann Anfang der neunziger wieder zum Motorboot zurück zu kommen.
Es war ein 4 mtr Außenborder Boot Hersteller unbekannt mit einem 140 PS Johnson V4.
Gekauft für einen einzigen Zweck - Ampuriabrava mit dem eigenem Motorboot
Im nächsten Jahr gab es eine 240er ea Ray mit 2 x 165 Merc PS.
Ein ersthand Rentnerboot für eine schmale D-Mark
2 Jahre danach hab ich die gegen 190er Sea Ray mit reihen 6er getausch.
Sehr schnell musste der Motor einem 5,7er Platz machen.
So hatte ich meinen ersten V8 der dann auch recht schnell eine eigenbau Abgas Umschaltung bekommen hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Henning
Derausdemnorden
Henning
Derausdemnorden
- derausdemnorden
- Vizeadmiral
- Beiträge: 1534
- Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
- Wohnort: Nordseeküste
Als nächstes ist dann er erste "Offshorer" zu mir gekommen.
Eine 94er Scarab 22 mit 5,7er Merc.
Danach gab es ein Bootslose Zeit - schlimme Zeit
Um dann eine verrückte Sache zu machen
Eine Bayliner Capri, so wie sie die Welt noch nicht gesehen hat
Lautsprecher an: http://www.myvideo.de/watch/953191/V8_Boot
Eine 94er Scarab 22 mit 5,7er Merc.
Danach gab es ein Bootslose Zeit - schlimme Zeit
Um dann eine verrückte Sache zu machen
Eine Bayliner Capri, so wie sie die Welt noch nicht gesehen hat
Lautsprecher an: http://www.myvideo.de/watch/953191/V8_Boot
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Henning
Derausdemnorden
Henning
Derausdemnorden
Also: Mich hat Schwiegerpapi in 2003 mit seiner Bayliner mitgenommen und als uns dann noch ein V8-Boot mit richtig "brumm brumm" überholt hatte, war ich "Feuer und Flamme", und habe sofort den Bootsführerschein gemacht!!! In 2005 habe ich eine Caravelle gekauft, aber die hat nicht so richtig "brumm brumm" gemacht. Dann gab es in 2010 die OUTLAW, weil das Boot mich schon immer begeistert hat. Und endlich habe ich auch ein Boot was "brumm brumm" macht...
- ItzMrFrozen
- Leutnant zur See
- Beiträge: 269
- Registriert: Mi. 30.06.2010, 19:49
- Wohnort: Rheingau
brumm brumm wollen wir doch nicht.
wenn dann doch eher blubber blubber
Ich war eigentlich schon immer eine Wasserratte
damals zur Grundschulzeit wurde ich schon immer vom Vater eines Klassenkameraden mitgenommen.
Habe dann aber erst mit 21 den Bootsschein gemacht.
und dann mir 22 ein Yamaha Superjet gekauft.
mit dem düs ich heute noch durch die gegend.
Dann kam ich endlich mal September 2010 an ein Boot, das ich komplett neu aufbaue das es 2011 endlich losgehen kann.
Durch das Hochwasser ist bei mir vor dem Haus die Bundesstrasse gesperrt. Wenns noch ein wenig steigt überlege ich echt mit dem Jetski mal die Bundesstrasse lang zu fahren.
wenn dann doch eher blubber blubber
Ich war eigentlich schon immer eine Wasserratte
damals zur Grundschulzeit wurde ich schon immer vom Vater eines Klassenkameraden mitgenommen.
Habe dann aber erst mit 21 den Bootsschein gemacht.
und dann mir 22 ein Yamaha Superjet gekauft.
mit dem düs ich heute noch durch die gegend.
Dann kam ich endlich mal September 2010 an ein Boot, das ich komplett neu aufbaue das es 2011 endlich losgehen kann.
Durch das Hochwasser ist bei mir vor dem Haus die Bundesstrasse gesperrt. Wenns noch ein wenig steigt überlege ich echt mit dem Jetski mal die Bundesstrasse lang zu fahren.
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
überlege und versuche gerade meine Papierfotos auf den Pc zu bekommen. Ich habe sie mit der Digi abgekipst. mal sehen wie das wird mein Bericht folgt.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Die Verseuchung begann als mein Vater einen Roten Offhoreer mit einen 6PS Chrysler mit nach Hause brachte. Da war ich 8 Jahre oder so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Später folgte ein Hille Boot mit 35er Johnson. Ich war schon damals der Throttleman und mein Vater der Starter.
Mein letzter Wille ein Boot von Hille.
Mein letzter Wille ein Boot von Hille.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Dann folgte eine 18 Fuß Cobia Bowrider mit einem 305Cui Mercruiser Alpha one. Die ging so 50MPH oder so.
Die fuhr ich damals schon
Die fuhr ich damals schon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Das Boot wurde irgendwann Verkauft und es war erstmal Funkstille. Bis ich 1990 nach USA geflogen bin und mir einen Jet gekauft hatte. So rückte ich immer aus am WE meistens nach Baden Baden an die Rampe zum Jeten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Der zweite Jet der erste war mir zu langsam. Und Booster Angelte bestimmt zum dem Zeitpunkt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
1994 oder so habe ich mein erstes Boot gekauft. Eine Cobia 20 Fuß Bowrider mit 305Merc. die habe ich umlackiert mit der Baja Outlaw Lackierung.
Habe nicht mal ein Bild. Förtig schau mal nach.
Habe nicht mal ein Bild. Förtig schau mal nach.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
1996 habe ich die rote Stingray gekauft. 350 mag, später haben wir ihn etwas aufgeladen. Dann folgte ein 502 EFI so läuft sie heute noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Die verkaufte ich 2001, und flog wieder nach USA. Und dann geht es weiter siehe: viewtopic.php?t=1400
Viel Spaß.
Viel Spaß.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Rot-Runner
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1323
- Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
- Wohnort: Stuttgarts Umgebung
Mich begeistert hier vor allem das ZugfahrzeugCheckmate-Team hat geschrieben:Das Boot wurde irgendwann Verkauft und es war erstmal Funkstille. Bis ich 1990 nach USA geflogen bin und mir einen Jet gekauft hatte. So rückte ich immer aus am WE meistens nach Baden Baden an die Rampe zum Jeten.
[img]files/p1300043klein___800x800_90kb_122.jpg[/img]
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
ja roti das waren noch zeiten damals Alpina B10 3,5 Getrac Getriebe gesperrte Achse. Yeahhhhh
Nichts mit esp asr oder wie das alles heute heißt. da hats noch gequalmt im randhaus.
Nichts mit esp asr oder wie das alles heute heißt. da hats noch gequalmt im randhaus.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Rot-Runner
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1323
- Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
- Wohnort: Stuttgarts Umgebung
Bei mir wars so, daß ich immer, wenn ich so am Ufer des Gardsee´s war und aufs Wasser schaute, sehnsüchtig den Booten hinterhergeschaut habe. Zu teuer natürlich - aber Sehnsüchte hat man halt. Thema war abgeschrieben und so trug es sich zu, daß Sabinchen und ich auf der Urlaubsmesse in den altehrwürdigen und inzwischen leider längst zu Staub zerfallenen Stuttgarter Messehallen unter den vielen Anbietern diverser Reiseziele auch ein Stand mit ein paar Booten war. Neue - klar, aber überraschenderweise gar nicht mal so teuer - zumindest in gebraucht sollte sowas doch irgendwie...? Plötzlich hat sich jedenfalls die Sehnsucht in machbare Realität geändert. Aber wie ist das mit Führerschein usw...? Und wie wir da so am Stand stehen, kommt ein älterer Herr auf uns zu und erkundigt sich, ob wir uns an Booten interessieren und ob wir denn auch schon einen Führerschein hätten - nein? Gut! Er ist nämlich Fahrlehrer - zwar schon in Pension, aber macht das aus Spass noch weiter. Das hat dann für uns bedeutet, daß See, Binnen und Bodensee etwa 2/3 vom normalern Preis gekostet hat, er zu uns und nur zu uns zum Privatunterricht abends gekommen ist und zu jeder Theorieirgendwasstunde voller Beispiele aus der Praxis war. Die Praxis selbst hat er so lange gemacht, bis er überzeugt war, daß wir es können. Was dazu geführt hat, daß die dezent unfähige Dame vor uns so lange geübt hat bzw. üben mußte, daß es danach dunkel war und wir nochmal kommen mußten.
Bei der Prüfung war auch ein örtlich ansässiger Bootshndler zugegen und so besuchten wir den mal - was 1998zum ersten Boot führte:
Eine Cobia 1900 oder so ähnlich - ne, halt - 1950CC glaub. 3,0 Mercruiser, 6m lang und die Kajüte hat man mit ausgestreckten Beinen reingepasst - eigentlich war das Boot genial und wir haben es zu Zweit gekauft.
Ab an den Gardasee damit, diverse lustige bzw. im nachhinein lustige Momente erlebt - aber jedesmal, wenn n offener V8 blubberte merkte ich, daß das, was ich hab, nicht immer das ist, nach was es mich sehnt. Ihr kennt das vermutlich
Wie es halt so war - man bringt das Boot zum einwintern zum Händler und da steht was flaches mit V8... offener Auspuff, halbes Jahr alt. Eine Ausbauschale - aber das war mir egal - bastel ja gern. Und nein - ich hab das Geld nicht... ob er es mal anschmeissen soll? Nene.... *blubber* Ok - gekauft. Mein erster Kredit von der Bank - und von nun ab dauerpleite.
Jo... und so baute ich das Teil 2001 zum ersten mal um und dann 2006... aber das kennt ihr ja.
Bei der Prüfung war auch ein örtlich ansässiger Bootshndler zugegen und so besuchten wir den mal - was 1998zum ersten Boot führte:
Eine Cobia 1900 oder so ähnlich - ne, halt - 1950CC glaub. 3,0 Mercruiser, 6m lang und die Kajüte hat man mit ausgestreckten Beinen reingepasst - eigentlich war das Boot genial und wir haben es zu Zweit gekauft.
Ab an den Gardasee damit, diverse lustige bzw. im nachhinein lustige Momente erlebt - aber jedesmal, wenn n offener V8 blubberte merkte ich, daß das, was ich hab, nicht immer das ist, nach was es mich sehnt. Ihr kennt das vermutlich
Wie es halt so war - man bringt das Boot zum einwintern zum Händler und da steht was flaches mit V8... offener Auspuff, halbes Jahr alt. Eine Ausbauschale - aber das war mir egal - bastel ja gern. Und nein - ich hab das Geld nicht... ob er es mal anschmeissen soll? Nene.... *blubber* Ok - gekauft. Mein erster Kredit von der Bank - und von nun ab dauerpleite.
Jo... und so baute ich das Teil 2001 zum ersten mal um und dann 2006... aber das kennt ihr ja.