Brand in Bootshalle

Die Seite für den Bla Bla - Müll oder wenns
mal nicht ums Boot geht.

forum for all kind of subjects which do not
deal with boating.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
KIDNEY JACK
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant
Beiträge: 597
Registriert: So. 16.04.2006, 13:10
Wohnort: Heddesheim

Brand in Bootshalle

Beitrag von KIDNEY JACK »

Hat jemand etwas darüber gehört?

Brand einer Bootshalle in Hamburg - 50 Boote zerstört


Hamburg (dpa/lno) - Bei einem Brand in einer Bootslagerhalle in Hamburg-Moorfleet sind am Montagabend rund 50 Boote zerstört worden. Zudem seien offenbar mehrere Oldtimer-Autos in der Halle gewesen, sagte ein Feuerwehrsprecher am Dienstag. Die Lagerhalle wurde so stark beschädigt, dass sie abgerissen werden muss. «Da ist nichts mehr zu retten.» Der Brand war um 20.41 Uhr in dem 30 mal 50 Meter großen Gebäude an der Dove-Elbe ausgebrochen. Insgesamt rückten 160 Feuerwehrleute aus, um der Flammen Herr zu werden. In den frühen Morgenstunden war das Feuer unter Kontrolle. Die Einsatzkräfte kämpfen aber auch am Vormittag noch mit vereinzelten Brandnestern.

Ein Bootseigner erlitt bei den ersten Löschversuchen eine Rauchvergiftung und musste im Krankenhaus behandelt werden. Zur Schadenshöhe wollte die Polizei keine Angaben machen. Bei der Feuerwehr hieß es: «Das wird schon ein immens hoher Sachschaden sein.» Die Brandursache ist noch unklar. Die Eigentümer der Halle waren zunächst nicht zu sprechen.
Gruß Regina und Klaus
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Brand in Bootshalle

Beitrag von Scarab28XLT »

Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
ItzMrFrozen
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 269
Registriert: Mi. 30.06.2010, 19:49
Wohnort: Rheingau

Re: Brand in Bootshalle

Beitrag von ItzMrFrozen »

ich habs gestern abend bei N24 gesehen. Aber da wurde es auch nur kurz erwähnt. Es seien 500.000,- Sachschaden was ich aber sehr anzweifle bei 50 Booten incl. Oldtimern + Halle.
naja, presse halt
Benutzeravatar
ItzMrFrozen
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 269
Registriert: Mi. 30.06.2010, 19:49
Wohnort: Rheingau

Re: Brand in Bootshalle

Beitrag von ItzMrFrozen »

aber nochmal aus interesse. Wer zahlt da? Die Hallenhaftpflicht bzw. Brandversicherung??
Oder die Yachtkasko?
Also mein Bootchen ist ja gegen Brand, Vandalismus etc. versichert. Sei es an Land oder im Wasser.
Aber wie ist es in einer Halle??
Es ist zwar an Land aber ich glaub da sagt die Yachtversicherung das dann die Hallenbrandschutzvers. tragen muss.

mal hoffen das sie versichert war.

die armen Eigner, das gibt ein Papierkrieg. Erstmal beweisen das das eigene Boot den Wert -X- hatte.
KIDNEY JACK
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant
Beiträge: 597
Registriert: So. 16.04.2006, 13:10
Wohnort: Heddesheim

Re: Brand in Bootshalle

Beitrag von KIDNEY JACK »

Solche Bilder sind grausam. Wahrscheinlich kommt ein langer Streit der Versicherungen.
Gruß Regina und Klaus
horn
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 71
Registriert: So. 08.01.2012, 06:55
Wohnort: Hamburg

Re: Brand in Bootshalle

Beitrag von horn »

Um Gottes willen, da wollte ich mit meinen Boot auch hin, weil dort in dem Jachthafen so eine schön familiere Atmosphäre ist und das von uns nur 5 min. entfernt liegt. Die Armen eigner.
Mein herzlichstes beileid. Gruß Horn.
Wann wirds mal wieder richtig Sommer?
Benutzeravatar
Jany
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 682
Registriert: Di. 31.10.2006, 10:21
Wohnort: Ostsee

Re: Brand in Bootshalle

Beitrag von Jany »

Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Re: Brand in Bootshalle

Beitrag von Rampage »

Echt heftig :shock:

Auf den Bildern ist brutal zu sehen, wie hilflos die Feuerwehrleute wohl waren...
Da sieht man, wie die am löschen sind und die Fly-Bridge-Yacht im Hintergrund noch brav schwimmt. Auf den nächsten Bildern sieht man das gleiche Boot, wie es voll ausbrennt :?

Aber, wie das mit der Versicherung läuft, würde mich auch mal interessieren...
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Benutzeravatar
Pantera 28
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1483
Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26

Re: Brand in Bootshalle

Beitrag von Pantera 28 »

Über die Bootskasko sind Feuerschäden gedeckt. Das ist sicher der einfachste Weg. Wenn man eine hat . . .
(Formerly known as "H2X")
Antworten

Zurück zu „Talk Talk Talk & News“