Ich war noch nie in Kroatien (vor 22 Jahren war ich mal in Portoroz aber das ist schon gar nicht mehr wahr) und mich kriegen da keine 10 Pferde hin auch wenn es wunderschön dort finde. (von vielen Reiseberichten, Fotos und erzählunden)
ABER: Was man so über die Beamtenwillkür von dort hört das schreckt mich dermaßen ab - nein danke.
Da fahr ich dann doch lieber nach Italien oder Spanien - Dort ist es auch sehr schön und man kann in ruhe Boot fahren ohne erst Crew Listen auszufüllen zu müssen, wenn man am Abend in der Kneipe jemanden kennengelert hat und diesen mit aufs Wasser nehmen möchte.
diese beamtenwillkür trifft Dich als sportbootfahrer mit eigenem boot eigentlich nicht.
bei den crewlisten wollen die behörden da unten einfach bei charterern also vercharterern mit abkassieren.
aber Du hast schon recht etwas seltsam sind die croaten schon. man hat sehr oft den eindruck das der der mehr geld locker macht das sagen hat....
aber dafür ist es traumhaft da unten. und dennoch günstiger als in italia...noch zumindest...
Konnte wieder nix von Behördenwillkür
feststellen. Im Gegenteil...... Großes Polizeiboot schleppt
kleines Sportboot mit Motorschaden, in den Hafen.
Gruß vom
Haiko
Ich war bis vergangenen Samstag auch auf Rab,zufälligerweise traf ich dann auch noch Wüsti --leider war ich ohne eigenes Boot dort aber traf noch einige andere Bekannte mit denen wir sehr viel rumgefahren sind ein absoluter Traum und von Beamtenwillkür keine Spur sind zu 8 auf einem 7meter Boot rumgefahren no Problem
Sagt mal haben wir uns alle verpasst???? Wann habt ihr da Urlaub gemacht ???
Will nächstes Jahr auf wieder nach Rab. Diese Jahr tuckerte ich so durch die Bucht und es fuhr eine besonder spezies auf Wasserski an mir vorbei seine Haare im Wind und schrie Wüsti. = Ein Reffi in Jugo.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg