Florida Keys - Cigarette Top Gun

alles über den Rest der Welt
all abroad the rest of the world

Moderator: Offshoreonly ORGA

Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Ich bin beeindruckt !!

Wann können wir zu Dir kommen um sie live zu sehen. :lol:



:oops: Herzlichen Glückwunsch auch von uns.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Andiamo
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 268
Registriert: Di. 18.01.2005, 17:38
Wohnort: Weissach

Beitrag von Andiamo »

.....war eigentlich noch garnich fertig...doch der Wüsti 8) rief eben an......und wie so meistens haben wir uns mal wieder verquatscht..... :P willkommene Zwangspause!

Danke für die Glückwünsche Micha! Wenn Du 400.000 Leute findest, die mir einen Euro schenken, dann kannst Du das Boot hier gerne besichtigen....oder Moment mal :idea: , das ist ja ohne Hänger.....da müßte ich dann bei Harbeck meine Baja in Zahlung geben.....wär aber eigentlich nicht so schlimm, denn die 272 wird ja mittlerweile (leider) zum weitverbreiteten Standardboot......Grrrrr :evil:

also, es geht weiter:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B.O.A.T. = Break Out Another Thousand
Benutzeravatar
Andiamo
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 268
Registriert: Di. 18.01.2005, 17:38
Wohnort: Weissach

Beitrag von Andiamo »

...und noch zwei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B.O.A.T. = Break Out Another Thousand
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Heidenei, feine Sache, die du erleben konntest!

Ausserdem natürlich von mir auch noch alles Gute zum Geburtstag! :)
Bild
Benutzeravatar
Andiamo
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 268
Registriert: Di. 18.01.2005, 17:38
Wohnort: Weissach

Beitrag von Andiamo »

So, jetzt noch ein paar Sätze zum Revier und zum Boot und wie es sich fährt:
Die Fahrerei ab Miami durch die Biscayne Bay runter auf die Keys ist garnichtso ohne, da es überall sehr flach ist und man sich sklavisch an die Fahrinnenbegrenzungen halten muß....sonst geht man neue Propeller kaufen...mindestens. Meistens sieht man die Begrenzungen ganz gut muß aber ganz schön in die Ferne spannen und hoffentlich gute Sicht haben, da die Dinger teilweise sprichwörtlich "meilenweit" voneneinander entfernt stehen....es wird also auf gar keinen Fall langweilig! :wink:
Hilfreich bzw. fast unverzichtbar ist hier ein GPS mit mitlaufender Seekarte, bei der Topgun natürlich Standard....die Wasserfarbe wechselt ständig von hellblau bis ins smaragdgrüne, unglaublich schön, kommt auf den Bildern leider nicht 100%ig rüber. Die Fahrt geht durch mehrere Mangroveninseln, durch die man sich auf einer Art Fluß durchschlängelt...wenn man das mit ca. 60mph macht ist man ganz schön am kurbeln um nicht in der Botanik zu landen...eine Mordsgaudi!
Selbst an windigen Tagen ist das Meer dort meistens sehr ruhig, es gibt höchstens mal kurze Wellen, die aber nie höher werden als 50cm oder so.....also auch mit kleineren Booten Null Problemo. Ernst wird erst nach ca. der halben strecke, denn da gehts raus "offshore". Wir hatten viel Wind und richtig Welle, ca. 1,50m....da zeigt sich dann daß auch ein 5t schweres Boot immer noch "nur ein Boot" ist und den Gesetzen der Physik unterworfen ist. Wir flogen mit ca. 65 mph über die Wellen und hatten ordentlich "airtime"...Steve hätte seinen Spaß gehabt! :o
Trotzdem hat man bei diesem Boot dann den Eindruck man sitzt in einem Stück Metall...nichts klappert, nichts ächzt, nix schüttelt, man meint fast, das Wasser ergreift die Flucht wenn das Boot runterknallt..die Cigarette tut dem Wasser mehr weh, wie das Wasser dem Boot... :twisted:
Stabilität ist grenzenlos, trotzdem läuft das Boot unheimlich weich und gibt dem Fahrer extrem gut Rückmeldung...man verwächst förmlich mit diesem Schiff und kann es wunderbar mit dem "Popometer" fahren...fast ein ähnliches Gefühl wie auf der Rundstrecke mit einem 911er.....absolut top.
Umgewöhnen muß man sich mit der Trimmerei....ein Stufenrumpfboot reagiert tatsächlich erheblich anders wie die "True Vs" die die meisten von uns bewegen....man tendiert zum übertrimmen, das Boot rennt aber am schnellsten wenn es möglichst flach läuft.....Vmax Trim höchstens drittel oder halb....

Ich habe geile Videos für Euch gemacht, da kommt die ganze Geschichte deutlich besser rüber, werde versuchen die irgendwo einzustellen, bei youtube oder so, weiß jemand wos am einfachsten geht (--> Alex?)

Grüße an alle und guten Rutsch!!!!!!

Bis nächstes Jahr,

Euer
Andiamo
B.O.A.T. = Break Out Another Thousand
Benutzeravatar
Team-Strippoker
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 892
Registriert: Mi. 19.10.2005, 14:45
Wohnort: Kiel

cigarette

Beitrag von Team-Strippoker »

Ich bin auch beeindruckt" :shock: :shock: :shock: super super mega geillllllllll
Herzlichen glückwunsch und guten Rutsch.


Gruß
:twisted: Hardcore666 :twisted:
ohne Boot
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Toller Bericht und geile Bilder, Andi. Die Lackierung von der Cigarette finde ich absolut klasse... Mal was anderes, sieht superedel aus! :gut

Mal ne ganz andere Frage: Was muss man eigentlich tun, um auch mal mit dem Teil fahren zu dürfen? Wo kann ich mich anmelden bzw. eintragen??? :lol: :hallo

Paddy
Benutzeravatar
michav8
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 629
Registriert: Fr. 09.07.2004, 13:14
Wohnort: Rerik
Kontaktdaten:

Beitrag von michav8 »

Paddy hat geschrieben:Toller Bericht und geile Bilder, Andi. Die Lackierung von der Cigarette finde ich absolut klasse... Mal was anderes, sieht superedel aus! :gut

Mal ne ganz andere Frage: Was muss man eigentlich tun, um auch mal mit dem Teil fahren zu dürfen? Wo kann ich mich anmelden bzw. eintragen??? :lol: :hallo

Paddy

Hallo !

,,Wo kann ich mich anmelden bzw. eintragen???''

Ich schätze mal hier !

https://www.tipp24.de/app/lotto/index.h ... SEMgoLOTTO


MfG Michael
Benutzeravatar
Mälar Elvis
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 364
Registriert: Do. 09.11.2006, 12:36
Wohnort: Stockholm, Schweden

Beitrag von Mälar Elvis »

Neid... 8) 8)

I ask myself the same question: How did you get to be part of that trip?
I mean... the owner of Cigarette and his test driver were onboard... :roll:

Do you know them personally, or are you planning to buy one of those? :shock:

Anyway, nice pictures... Bild
Life´s too short to drive a slow boat!
Benutzeravatar
Team Cigarette Schweiz
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 65
Registriert: So. 02.10.2005, 14:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Team Cigarette Schweiz »

that's cool....., that's CIGARETTE...the one and only powerboat with the
mustique legend!!!


Team Cigarette Schweiz

Dani
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonic 220 »

und nun auch von uns:
nachträglich alles gute zum geburtstag.
du hattest es als kind bestimmt nicht einfach - nur einmal geschenke :wink:
ansonsten - cool ride to end o-six
what do you do to start o-seven :?:
:idea:

prost 8)

teecee-o-six und s'madl
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

The Cig sieht wirklich scharf aus! Ein tolle Erlebnis. Andy hat uns Einiges davon beim Abendessen erzählt, aber es wird erst richtig beeindruckend wenn man das Boot und die passende Umfeld auf Bilder sieht.

Hut ab, klasse Bericht!
THE FLIGHTMASTER
Benutzeravatar
Andiamo
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 268
Registriert: Di. 18.01.2005, 17:38
Wohnort: Weissach

Beitrag von Andiamo »

Danke für die Blumen und für die vielen Glückwünsche!

@sonic: Du hast recht, Geburtstags und Weihnachtsgeschenke fielen oft zusammen als Kind....aber dafür durfte ich mir meistens etwas GROSSES wünschen.... :D , Hey Mama und Papa, wie wärs mit einer TOPGUN nächstes Jahr?

@Paddy, Elvis, michaV8: War keine Probefahrt vor dem Kauf, sondern reines Urlaubsvergnügen.....auch für die anderen an Bord, wir sind gut befreundet, also reiner Privatausflug...mit Skip gehen wir zur Entschädigung dafür im Mai wieder ein bißchen "Rennerles" fahren auf dem Nürburgring....das ist für Ihn so wie Topgun fahren für mich.....fair deal! :P

So, jetzt schau ich mal wo ich die Videos raufladen kann.....

anbei noch eine Maschine, die uns fast so viel Spaß gemacht hat wie die Topgun.......unser "Leihauto"....allerdings nichts von Avis oder Hertz sondern auch von Skip......612 PS und 1000 Nm in einem Auto sind echt cool.....der Trip durch die Everglades und runter nach Key West war damit echt ne entspannte Angelegenheit 8)

Andiamo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B.O.A.T. = Break Out Another Thousand
Benutzeravatar
Andiamo
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 268
Registriert: Di. 18.01.2005, 17:38
Wohnort: Weissach

Beitrag von Andiamo »

Mensch, kann ich blöd grinsen.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B.O.A.T. = Break Out Another Thousand
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Was für eine Kombination: SL 65 AMG auf der Straße, Cigarette 38 Top Gun auf dem Wasser... :shock: Naja, träumen darf man ja... :lol: :wink:

@Andi: Dachte ich mir schon, dass Du das Teil nicht sofort aus den USA mitbringst... Hm, obwohl, eigentlich schade: Hätte die Cig echt gerne auf dem Rhein gesehen... :wink: Und eines ist sicher: Die Überraschung wäre Dir mit Sicherheit gelungen... :lol: 8)
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Hab heute Andy in der Hallle getroffen. Er starrt sein 272 an und behauptet das es über Weihnachten kleiner geworden ist :shock: :shock: :shock: :shock:
Muß doch die Kälte sein
:wink: :wink: :wink: :wink:
THE FLIGHTMASTER
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Das hab ich schon höfteres erlebt, das Leute so was sagen. Hat meist dann nicht lange gedauert, da war ein größeres Boot gekauft worden. :D
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Es ging mir so als wir zwei Wochen in Jugo die Fresh Meat gefahren sind. Ich ging auf mein Boot und dachte mir wo ist die Spitze wo sind die Hebel Scheiße. :lol: :lol: :lol: :lol:
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Andiamo
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 268
Registriert: Di. 18.01.2005, 17:38
Wohnort: Weissach

Beitrag von Andiamo »

.....mein Boot ist nicht nur kleiner geworden, das letzten Winter generalrenovierte Cockpit sieht plötzlich ärmlich aus, das Lenkrad von 2005 sieht aus wie aus dem letzten Jahrhundert, die neuen Instrumente sind wohl aus der Arche Noah und überhaupt, wo ist das Satnav? Von den Hebeln und Schaltern will ich erst gar nicht anfangen.......außerdem sind die Farben SCHEIßE....

Was mach ich bloß..... :cry: .....selbst mein Auto ist zu langsam jetzt....

...und dann spricht Steve ständig von irgendwelchen 29 und 30er Outlaws....und der Dollar ist billig.....Hmmm... :roll: :roll:
B.O.A.T. = Break Out Another Thousand
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonic 220 »

zurück auf den boden der realität kommen.
das dauert ein wenig - passiert aber von ganz alleine.

was wollt ihr mit 30ft plus in deutschland :?: nonsens

mir geht das nach der boat show auch immer so, was soll's - mit dem frühling kommt auch die vernunft zurück :wink:

ich möchte eine 35 + irgendwas mit 2 x 600 plus nicht füttern müssen und auch nicht durch die gegend trailern.

deswegen - enjoy what you have :arrow:

teecee-o-six

was soll ich erst sagen, mit meinen 22 füßchen :roll:
Benutzeravatar
Andiamo
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 268
Registriert: Di. 18.01.2005, 17:38
Wohnort: Weissach

Beitrag von Andiamo »

Hey Teecee,

keine Sorge, alles nicht so ernst gemeint...natürlich hast Du zu 100% Recht........hab auch keinen Bock auf illegale Traileraktionen und unzugängliche, weil doppelt motorisierte Maschinenräume! Und auf 500 euro Spritverbräuche am WE steh ich auch nicht wirklich.

Ich denke ich gönn mir ne vollhydraulische Lenkung und dann iss fein für nächstes Jahr! :lol: :lol:

Grüße

Andy
B.O.A.T. = Break Out Another Thousand
Benutzeravatar
derausdemnorden
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1534
Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
Wohnort: Nordseeküste

Beitrag von derausdemnorden »

sonic 220 hat geschrieben:zurück auf den boden der realität kommen.
das dauert ein wenig - passiert aber von ganz alleine.

was wollt ihr mit 30ft plus in deutschland :?: nonsens

mir geht das nach der boat show auch immer so, was soll's - mit dem frühling kommt auch die vernunft zurück :wink:

ich möchte eine 35 + irgendwas mit 2 x 600 plus nicht füttern müssen und auch nicht durch die gegend trailern.

deswegen - enjoy what you have :arrow:

teecee-o-six

was soll ich erst sagen, mit meinen 22 füßchen :roll:
Mein Reden.
Auf der Nord oder Ostsee - OK.
Aber Binnen find ich das auch ein wenig fehl am Platz.
Aber ich schau natürlich gerne hin und schließlich muß es jeder selber wissen.

Noch einer mit 22 Füßchen

Gruß
Henning
Derausdemnorden
Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf »

Geiler Trip, Andi!

Du solltest Skip aber erst im Juni zum PR einladen. Wir haben zwar keine Keys, aber der Rhein wird ihn sicherlich auch erfreuen, zumal wir hier auch eine solide Freakschaft haben.

Unsere besten Wünsche zum Gebtag.

Ich werde versuchen in meiner Halle ein paar 16-20" Boote unterzustellen. Vielleicht bleibt dann der Shrink-Effect aus ;-)
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!
Benutzeravatar
team TAZ
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 703
Registriert: Sa. 03.07.2004, 18:37
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von team TAZ »

verflucht !!! das tut schon fast weh..istdasgeil !!!

ein traum

:smilie237__rubbel :smilie237__rubbel :smilie237__rubbel :smilie237__rubbel

i´m with you....


the TAZMANIAN DEVIL
Benutzeravatar
Scarab 28
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 622
Registriert: Mo. 26.09.2005, 22:49
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Scarab 28 »

Hi,

Ich fange langsam an das Design lieb zu gewinnen, halb habe ich es ja schon, ob das was für meine Scarab wäre ?

viewtopic.php?t=849

Gruß

Hans
Antworten

Zurück zu „Törnberichte Ausland
cruise reports from abroad“