Südfrankreich: Speedboote an der Côte d'Azur

alles über den Rest der Welt
all abroad the rest of the world

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Parallelflug...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Noch eine Phantom 21...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
derausdemnorden
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1534
Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
Wohnort: Nordseeküste

Beitrag von derausdemnorden »

So ein Foto hätte ich auch gerne von meinem Schlitten
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Skater 21...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Noch einmal welche von mir...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Wer viele weitere Bilder sehen möchte (sind zwar schon Bilder aus dem Jahr 2002, aber teilweise supergeil), sollte einfach mal auf folgende Seite gehen:

http://photo-ceccaldi.ifrance.com/

Wer Phantom oder Ring mag, sollte sich die Boote mit den Nummern 15, 20, 28, 30, 35, 55 und 58 näher anschauen. Die Dinger fliegen da teilweise richtig... :shock: Das ist Offshore!!!
Eigentlich genau das Richtige für unseren Stephen... :wink: 8)

Gruß Paddy
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Und hier noch einmal der Link zu offshorepassion, der Seite, von der die ganzen Actionshots auf der zweiten Seite im Thread stammen:

http://www.offshorepassion.com/new/home.html

Einfach unter Galerie gehen und vor allem die Bilder von Fréjus und St. Cyr anschauen... :shock:
Möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass die ganzen Actionshots auf der zweiten Seite im Thread nicht von mir gemacht wurden... Sollte es zu urheberrechtlichen Problemen kommen, bitte diese Bilder sofort rausnehmen... Danke. :wink:

Paddy
Carlson
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 227
Registriert: Mo. 30.01.2006, 14:02

Beitrag von Carlson »

Echt geil... :shock: :lol:
Gruß Carlson
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Carlson hat geschrieben:Echt geil... :shock: :lol:

@Carlson: In der Tat... :lol: Das muss man wirklich mal live erlebt haben, wie die Jungs bei teilweise echt heftigen Bedingungen mit weit über 100 Sachen übers Meer fliegen... :shock: :twisted:

@Henning: Wenn Du auch so ein Bild von Deiner Scarab willst (und ich glaube, Du bist nicht der Einzige mit solch einem Wunsch), dann müssen wir beim nächsten Event oder Poker Run einfach einen Heli mit gutem Photographen engagieren... :wink: 8)

Paddy
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Super thread, Paddy! Wir brauchen ein bißchen mehr Racing in unsere boating Palette!
Ah, South of France 8) 8) 8) . Ich wäre gern wieder dort.
Schau, ich kann auch langsam fahren.................

Thanks for the CD!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
THE FLIGHTMASTER
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Hey Stephen, da schlägt mein Herz doch gleich höher. Schön zu sehen, dass die Wild Card auch schon einmal eine Runde im ehrwürdigen "alten" Hafenbecken von St. Tropez drehen durfte... 8) Der Hintergrund passt ja perfekt: An dem Steg gibt es in der Hauptsaison wirklich Cigarettes für jeden Geschmack... :smilie176__ohmygod

Hast recht, Südfrankreich ist klasse, einfach ein wunderschönes Bootsrevier. Ich werd übrigens im kommenden Juni wieder runterfahren. Zum ersten Mal mit Boot... Hoffentlich... Aber natürlich erst am Wochenende nach dem Poker Run... :wink:

Südfrankreich wäre doch auch mal ne super Location für ein Treffen, oder? :D Wenn ich mir so vorstelle, wie das käme, wenn wir mit x Booten am Pampelonne (Promistrand) aufkreuzen würden??? :lol: 8)

Paddy
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Verlockend :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Wir haben aber jetzt schon genügend Veranstaltungen geplannt für ein 12 monatigen Saison :lol: :lol: :lol: ......das kriegen wir auch bald so hin!!!!!

First of all we must fit London, Stockholm, Prag, Gardasee, Lac du Der...und, und - in somewhere!

Die täglichen Rennen aus der Bucht am der Lighthouse vorbei richtung Nikkibeach, nach das die erste Mangustas alles aufgeraut hatten war immer superklasse......... :twisted: :twisted: :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
THE FLIGHTMASTER
Carlson
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 227
Registriert: Mo. 30.01.2006, 14:02

Beitrag von Carlson »

@ Wildcard....
Was liegt den da so alles schönes im Hintergrund... :lol: :lol:
Gruß Carlson
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Carlson,

das ist der Steg von Sportmer in St Tropez. die zeit 20 Jahre die Cigarette Händler für Sud Frankreich sind. Da sind einige Modelle von Cig und ein paar Apaches dort zu finden. Meistens sind die, denk ich, Kundenboote. Ganz links ist "Tzunami", ein richtig gut´aussehendes Apache der, zum der Zeit Eine aus Düsseldorf gehört hat. Er war auch oft unterwegs richtung Promiplaybeach!

Von mein Boot ist auch ein Apache. Ich nehme an das es war der Besitzer (oder vielleicht "nur" der Skipper) der mir die zwei Bilder in ein Boatmad.com Thread gestellt hat. Als ich ihm bedankt habe und erklärt habe das ich 50 Betriebsstünden in die vier Wochen gefahren bin, hat er kontern können mit jeweils 150 Stunden mit der Apache, und nochmals 150 stunden mit ein Cigarette RoughRider gefahren über den Sommer. Lucky man, I say!
THE FLIGHTMASTER
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Wild Card 09 hat geschrieben:Carlson,

das ist der Steg von Sportmer in St Tropez. die zeit 20 Jahre die Cigarette Händler für Sud Frankreich sind. Da sind einige Modelle von Cig und ein paar Apaches dort zu finden. Meistens sind die, denk ich, Kundenboote. Ganz links ist "Tzunami", ein richtig gut´aussehendes Apache der, zum der Zeit Eine aus Düsseldorf gehört hat. Er war auch oft unterwegs richtung Promiplaybeach!

Von mein Boot ist auch ein Apache. Ich nehme an das es war der Besitzer (oder vielleicht "nur" der Skipper) der mir die zwei Bilder in ein Boatmad.com Thread gestellt hat. Als ich ihm bedankt habe und erklärt habe das ich 50 Betriebsstünden in die vier Wochen gefahren bin, hat er kontern können mit jeweils 150 Stunden mit der Apache, und nochmals 150 stunden mit ein Cigarette RoughRider gefahren über den Sommer. Lucky man, I say!

@Stephen: You are absolutely right. That's really a lucky man... :lol: 8)

@Carlson: Da gibt es nicht viel hinzuzufügen, Stephen hat das perfekt mit dem Sportmer-Steg erklärt. Die meisten sind tatsächlich Kundenboote. Die Jungs von Sportmer übernehmen natürlich auch den kompletten Service für die Teile. Kann man kurz so erklären: Die (glückliche) Kundschaft kommt im Urlaub nach St. Tropez. Die Cigs oder Apaches liegen dann bereits frisch geputzt und abfahrbereit am Steg, die Motoren sind natürlich auch perfekt eingestellt. Abends heißt es anlegen, das Säubern der Boote vom Salzwasser wird selbstverständlich erledigt. Auch die Maschinen werden gespült. So läuft das... Wohl dem, der sich den Service auch leisten kann... :wink: :lol: 8)

Als ich im Juni 2006 unten war, wurde gerade eine nagelneue Cigarette 50 Marauder mit 3 x 850 Mercruiser SCI an einen Kunden übergeben. Mit Soundcheck... :shock: :twisted: Ich hatte fast Tränen (vor Glück... :lol: ) in den Augen, als die 3 Motoren gestartet wurden... :wink: :lol:

Glaube, die Apache im Vordergrund ist die "Twistana", eine Apache 36. Die lag jahrelang in St. Tropez. Ist das nicht die Apache, von der Elvis in seinem Schweden-Thread auch ein Bild eingestellt hat???

@Elvis: Liegt die Twistana jetzt in Schweden???

Paddy
Carlson
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 227
Registriert: Mo. 30.01.2006, 14:02

Beitrag von Carlson »

man man man was haben die für ein Leben? :lol: :lol: :lol:
Das is ja echt geil....
50' Marauder... 3x 850SCI....*sabber*
Ich will auch!!!
Gruß Carlson
Benutzeravatar
Mälar Elvis
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 364
Registriert: Do. 09.11.2006, 12:36
Wohnort: Stockholm, Schweden

Beitrag von Mälar Elvis »

Paddy hat geschrieben: Glaube, die Apache im Vordergrund ist die "Twistana", eine Apache 36. Die lag jahrelang in St. Tropez. Ist das nicht die Apache, von der Elvis in seinem Schweden-Thread auch ein Bild eingestellt hat???

@Elvis: Liegt die Twistana jetzt in Schweden???

Paddy
Stimmt, die Twistana liegt seit ein paar jahren in Schweden.
Life´s too short to drive a slow boat!
Antworten

Zurück zu „Törnberichte Ausland
cruise reports from abroad“