Martinique - Antigua Nonstop...

alles über den Rest der Welt
all abroad the rest of the world

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
coconut kiss
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 22
Registriert: Mi. 07.11.2007, 14:49
Wohnort: Antigua-Karibik

Martinique - Antigua Nonstop...

Beitrag von coconut kiss » Mo. 07.01.2008, 18:57

Hallo, ich hatte ja mal vor einiger Zeit geposted das ich meinem Bötchen von Martinique nach Antigua fahren möchte. Ich hab den bekloppten Wahnsinnstrip überlebt und das Boot liegt jetzt brav vor meiner Haustür. Ein Lob an Mercruiser, die zwei 454er mussten sich durch Haushohe Wellen kämpfen, wurden nie zu Heiss und sind nach 8 Stunden (fast) dauerbetrieb (bis auf den Tankstop in Guadeloupe) immer noch wie eine Nähmaschine gelaufen. Der Trip ist ansonsten nicht zu Empfehlen, wenn - dann mit einem Nordnhavn Trawler, den ich gerade auf den Atlantik Passagen gerne gehabt hätte, dort donnern die Wellen mit 6000 Kilometer Anlauf rein und das war so Feuchtfröhlich das ich mit Taucherbrille und dem EPRIB in Hand-Reichweite gefahren bin (kein scherz...), ein Wunder was so ein Rumpf alles aushällt....

also wenn Ihr mal auf Antigua seit, meldet Euch & schaut doch mal vorbei ! gruesse Coconut Kiss :D

Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2010
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni » Mo. 07.01.2008, 21:30

Hasst du Fotos auf deiner Tour gemacht?
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!

Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team » Di. 08.01.2008, 10:00

Na Gott sei dank bist du gut angekommen. 8)
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60

Benutzeravatar
coconut kiss
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 22
Registriert: Mi. 07.11.2007, 14:49
Wohnort: Antigua-Karibik

Beitrag von coconut kiss » Di. 08.01.2008, 19:50

Hi, habe ein paar Photos gemacht, musste aber die Kamera in die Kabine räumen als es so richtig los ging, die hätte das nicht Überlebt !
Also anbei ein paar lustige Bilder, das beste konnte ich leider nicht Photografieren: ich musste in "Dominica" auftanken, dort gibt es keine Bootstankstellen, absolut 3te Welt, überall liegen gesunkene Frachter auf dem Strand (von Hurrican Dean) ...ich bin dann an ein Peer gefahren und die Arbeiter haben ein Ölfass "ausgespült" und "saubergemacht" und wir sind mit einem Lkw zu einer "Tankstelle" gefahren, haben das Fass gefüllt und sind damit zum Boot gefahren. Am Boot angekommen hat dann einer von den Jungs den Sprit mit einem Gartenschlauch durch den Mund angesaugt (und viel getrunken...) und wir konnten 500 Liter auffüllen. Absolut heftig - mindestens 100% Eu Norm

Gruesse
Coconut 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
coconut kiss
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 22
Registriert: Mi. 07.11.2007, 14:49
Wohnort: Antigua-Karibik

Beitrag von coconut kiss » Di. 08.01.2008, 19:51

...mehr bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
coconut kiss
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 22
Registriert: Mi. 07.11.2007, 14:49
Wohnort: Antigua-Karibik

Beitrag von coconut kiss » Di. 08.01.2008, 19:55

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
coconut kiss
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 22
Registriert: Mi. 07.11.2007, 14:49
Wohnort: Antigua-Karibik

Beitrag von coconut kiss » Di. 08.01.2008, 19:56

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
coconut kiss
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 22
Registriert: Mi. 07.11.2007, 14:49
Wohnort: Antigua-Karibik

Beitrag von coconut kiss » Di. 08.01.2008, 19:57

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
coconut kiss
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 22
Registriert: Mi. 07.11.2007, 14:49
Wohnort: Antigua-Karibik

Beitrag von coconut kiss » Di. 08.01.2008, 19:58

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Peanut
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 327
Registriert: Di. 13.07.2004, 20:26

Beitrag von Peanut » Mi. 09.01.2008, 10:19

Traumhafte Insel.......auf dem letzten Foto. 8)

Antworten

Zurück zu „Törnberichte Ausland
cruise reports from abroad“