Pula > Medulin und Pomer !

alles über den Rest der Welt
all abroad the rest of the world

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7443
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Pula > Medulin und Pomer !

Beitrag von Scarab28XLT » Sa. 06.08.2005, 11:20

Urlaubsbericht Pomer !!

Nach dem ich ein Italien Urlauber bin, hat es mich in diesem Jahr nach Kroatien verschlagen !!

Die Straßen bis Pula sind gut zu fahren !! Slowenien ist das schlechtestet Stück, Kroatien ist ganz neu gebaut alles !

In der Hafenstadt Pula angekommen ging es Richtung Pomer, leider gingen ab Pula dem Straßenbauamt die Schlider aus !! :P Es gibt eigentlich nur ein Schild uns zwar kurz vorher !! Nach dem ich ein zwei Ortschaften gedreht hatte war ich auch in Pomer !!
Pomer hat eigenlich nur eine Straße die macht auch noch einen 90 Grad Knick richtung Medulin und genau in dem Knick geht noch eine kleine Straße ab Richtung ACI Marine Pomer :shock: . Also ich fahr eigentlich über all mit meinem Bootshänger rein aber da bin ich ersteinmal ausgestiegen !! :(
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!

Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7443
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT » Sa. 06.08.2005, 11:34

Es geht sehr eng zwischen zwei Häusern durch, dann eine lange schmale Straße auf der Dir tausende Leute entgegen kommen da es die einzigste Straße zu einem Campingplatz ist !! :o Dort habe ich mein Gespann abgestellt und bin in das Büro der Marina gegangen !!
Einmal Boot ins Wasser kranen !!
Ja nur mit Papiere, das ist schon glar ich will ja nur mein Boot auf den Kranplatz stellen, damit ich mit dem Auto nach Pula fahren kann und mich anmelden kann !! Nein das Boot kann nur mit Papiere auf die Marina Anlage gebracht werden ! :evil: Ich laß doch mein Boot nicht auf dem schmalen Weg stehn wo jeder mit seinem Camper vorbei will !!! :evil:
Nachdem es eine Schlange gab kam eine vom Büro raus und machte mir dann doch das Tor auf !!
Schnell rein nach Pula anmelden, schnell wieder zurück ins Büro, anmelden Kranen bezahlen und rein ins Wasser !! Denkste es war genau 17:30 Heute wird nicht mehr gekrant !! :evil: Na ja dann halt morgen als erstes !! Erstmal schön auspacken, Gurte ab und soweiter. Wir schön auf dem Boot geschlafen und am frühen Morgen gleich Boot poliert.
09:00 Uhr kamen die Jungs vom Kran. Da ist noch ein Boot vor mir drann OK denk ich mir kein Problem !! Da kommt so ein Krabenkutter also wirklich ein Fischerboot und wird rausgehoben !! Also es da so neben meinem polierten Boot steht fängt einer an mit dem Hochdruckreiniger das rote Antifouling mit Muschelbewuchs abzuschießen !!! Ohne Vorwarnung, ich alles wieder zusammen gepackt und estmal 20m vorgefahren !! Rußland pur !!
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!

Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7443
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT » Sa. 06.08.2005, 11:43

Nach dem wir fast schon zu Mittaggegessen haben sind wir drann !
Die treckigen Gurte mit dem roten Dreck und den Muschelpieling an meiner polierten Bordwand. :evil: Dann verstellen die mir alle Stützen am Hänger da es angeblich nicht past so und mit den Gurten machen die mir in meine neuen Aufkleber löcher rein !! :evil:
Na ja endlich im Wasser !! Hänger abstellen nein nicht in der Marine !! Ich soll mir einen Platz suchen wo ich will !!! :? Na gut !! siehe Bild.

Na ja endlich Bootfahren !! Erstmal raus aufs Meer !! :shock: :shock: Man was für Wellen was geht den hier ab, wenn das immer hier so ist dann bleib ich keine 3 Wochen, da kann man nicht mal Gleitfahrtfahren die sind ja viel zu Groß !!! :cry: Boot zu klein !! :? :( Wir hatten dann aber 3 Wochen nur klattes Wasser, es war nur an diesem ersten Tag so ein Wetter.
Na ja erstmal wieder zurück zum Hafen Platz für die Nacht suchen !!! Jeden Tag ein anderer Platz !!
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!

Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7443
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT » Sa. 06.08.2005, 12:10

In der esten Wochen haben wir dann alles uns einmal angesehen. Waren tanken in Veruda, haben uns die Vogelschutzinsel Brijuni angesen, sind einmal drum herum gefahren !!
Geschlafen haben wir in diesem Urlaub nicht auf dem Boot, wir hatten ein kleine Wohnung in Pomer, somit hatten wir das Boot nir vollbeladen beim fahren !! Das ist schon angenehmer.
In der zweiten kam der erste Michael mit seiner Formula und einige Tage danach kam Alfred mit seiner großen Formula mit dem zweiten Michael im Gepäck !!
Zu dritt haben wir dann täglich zusammen Inselhopping gemacht !! :lol: Von einer Insel zur anderen !! Je nach Hunger und Durst !! :D
Alfred und Michael sind schnell mal nach Italien nach Bibione (Marine Punta Faro) gefahren !! Schnell mal tanken inVeruda, denke das ist eine extra Geschichte wert !! Es gab hier in Pomer kein Internet Caffee !! :wink: .
In unseren Letzten dreit tagen kam dann noch Stefan mit seiner Regal Velocity und nun machen wir zu viert Inselhopping !!
Am letzten Tag 02.08. Treffen im Malj Losjin.
Abfahrt mit Alfred, dort angekommen zog sich ein kleines Gewitter zusammen, es regnete aber nicht !! Deshalb haben wir "schnell" mal getankt. Alfred ist mit Michael durch die Brücke gefahren Sie haben sich noch etwas Südlich umgeschaut !! Wir haben uns den Hafen angesehen. Echt ein schönes Städtchen wenn das Wetter nicht so schlecht ausehen würde !! Na ja also wieder zurück nach Pomer !!! 20km vor Pomer das Wetter hält und in Pomer ist schon wieder die Sonne da, 15 Delfine !! Ein ganzes Rudel Delfine !! Wir haben 1 Stunden Delfine gefilmt !! Echt super wie sie vor meinem Bug mit mir schwommen !!! :P
Zurück in Pomer angemeldet für das rauskranen. Verabschiedung von allen. Am letzten Tag Regen !! Ich wollte meinen Trailer auf das Gelände schon mal fahren und mein Boot hollen, gleich machen wir das Tor auf wurde mir gesagt !! 09:00 Uhr hatte ich Termin !! 08:40 war es !! Naja erst mal frühstücken es regnet ja eh !! 10:00 Uhr das Tor wir aufgemacht !! Ich sofort Trailer mitten auf den Kranplatz und abgeschloßen und ab ans Boot !! Sofort zum Kran es regnet gerade nicht !! Da wollte gerade einer anlegen den wollten die vor mir kranen !! Ich dazwischen und angelegt !! Naja dann halt ich zuerst. 8) Erstmal ging der erste vom Betonsteg mit seinen Schuhen auf mein poliertes Deck !! :evil: Der zweite wollte mit einem Enterhacken mein Boot halten, das ging nun aber nicht !! :evil: :evil: Na ja es war entlich auf dem Trailer ! Noch ein Paar Katzer mehr und noch einen andere Farbe am Rumpf !!! Dann schnell vorziehen, die haben hinter mir schon wieder ein Krabbenkutter an Land und bearbeiten ihn mit dem Hochdruckreiniger !! Diesmal blau !! :evil:
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!

Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7443
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT » Sa. 06.08.2005, 12:18

Bei den 190 Euro für das 2 mal kranen war zwar auch abdampfen dabei aber die hätte ich sowieso nicht an mein Boot gelassen !!

Also wir wollten noch was essen in der Marine, nach dem wir alles gepackt hatten und noch mal duschen waren !! Essen gibt es erst in 15min, die Bestellung kann er auch noch nicht aufnehem nur das Trinken !! :evil: Nein danke jetzt langt es das haben wir selbst noch an Bord !! Ab in Auto und ab nach Hause !! Es regnet seit 2 Stunden in Strömen !! Weltunter, auf den Straßen steht 10 cm das Wasser !!
Pula Ausfahrt Schnellstraße Richtung Autobahn ist etwa 6 km von Pomer weg. Wir haben 2 Stunden gebraucht, da alle aus den Campingplätzen geflüchtet sind und schon am Mittwoch Ihren Urlaub abgebrochen haben !!
Das war aber der einzigste Stau den wir auf den genau 1000km hatten !!
Anreise Staufrei und Heimfahrt auch !!

Der Urlaub war sehr schön !!
Das Marinapersonal nicht mit dem in Italien zu vergleichen !! :cry:

Bilder kommen noch !!
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!

Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7443
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT » Sa. 06.08.2005, 12:22

Tauernalm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!

Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7443
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT » Sa. 06.08.2005, 12:23

Ankunft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!

Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7443
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT » Sa. 06.08.2005, 12:23

Frühstück
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!

Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7443
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT » Sa. 06.08.2005, 12:24

Kranfuzis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!

Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7443
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT » Sa. 06.08.2005, 12:25

1,8 Meter Wassertiefe !! Erstes ankern !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!

Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7443
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT » Sa. 06.08.2005, 12:27

Erster Tag, aber das Wetter war die ganzen 3 Wochen 30 Grad und mehr !!


Mein Foto ging aber leider kaputt !!

Na ja !! Dann wird es ein schöner neuen schneller diesmal !! :wink:
Wenn der auch so viel Bilder macht wie dieser !!! 8) :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!

Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight » Sa. 06.08.2005, 12:34

´hehe das hört sich echt russisch an ...Chaos total ....ich hätte gerne Dein Gesicht gesehen wie einer mit Straßenschuhen auf den Boot springt . :twisted: ich hätte ihn getötet .....

Also ich habe Jahre am Gardasee verbracht Kranen kostet da rein raus mit abdampfen 90,--euro und das ganze läuft gesittet und organisiert ab...

Ich denke das sind Dinge die man im Urlaub nicht braucht ...hoffe Du hast Dir den Urlaub nicht dadurch vermiesen lassen ... :wink:

Benutzeravatar
arriva
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1333
Registriert: Do. 08.07.2004, 08:16
Wohnort: CASA di ARRIVA / Bürgstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von arriva » Sa. 06.08.2005, 15:28

Welcome Back SCARAB

hoffe Ihr habt euch gut erholt und das mit dem foto laß mich raten die linse ist gesprungen 8) nach dem letzten Bild aber wenigstens hast Ihn nicht versenkt :lol:


Hoffe man sieht sich bald mal wieder..

ARRIVA
Hell was full so i came back

Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn

Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team » Sa. 06.08.2005, 17:19

Hallo Jungs bin auch wieder da, so sobald ich die Fotos vom Alfred bekomme werde ich auch einen Bericht schreiben den gelacht haben wir die vollen Zwei Wochen :lol: :lol: .

Außerdem sind die Penner beim Kranen in Veruda auch mit den Straßenschuhe über Alfreds Formula gelaufen. Habe geschrien runter vom Gelcoat da verstehe ich keinen Spaß, ist denen alles egal. :twisted:
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60

Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight » Mi. 10.08.2005, 09:21

also da lob ich mir die Marinas in Italien wo ich bis jetzt war gabs sowas nicht ....

Benutzeravatar
Huettico
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 297
Registriert: Sa. 21.05.2005, 00:23
Wohnort: Büdesheim

Beitrag von Huettico » Mi. 10.08.2005, 10:37

Also wir fahren immer an den Gardasee. Das Hotel liegt direkt am See mit eigener Slipanlage,
da kann man den ganzen Tag rein und raus, ohne extra Kosten. :lol:
Gruss Huettico

-----------------------------------------

Geht da noch was ???

Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight » Mi. 10.08.2005, 12:32

Gardasee ist eine gute Wahl ...allerdings mußt Du aufpassen denn die wenigen öffentlichen Slipanlagen sind meist Höhenbegrenzt

Benutzeravatar
Huettico
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 297
Registriert: Sa. 21.05.2005, 00:23
Wohnort: Büdesheim

Beitrag von Huettico » Do. 11.08.2005, 06:44

Ja das stimmt und bei dem Wasserstand, wie er zur Zeit ist, kann dass schon mal zum Problem werden. Aber da im Hotel, liegen immer noch Stahlplatten bereit. Dann wird das ganze etwas verlängert. Und im Notfall, gibt es an jeder Ecke ein Nautico mit Kran.
Wenn einer Lust hat, dem kann ich mal ein paar Bilder zukommen lassen vom Gardasee oder ich stelle mal paar in das Forum. :lol:
Gruss Huettico

-----------------------------------------

Geht da noch was ???

Antworten

Zurück zu „Törnberichte Ausland
cruise reports from abroad“