Urlaubsbericht von Formula und Checkmate

alles über den Rest der Welt
all abroad the rest of the world

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Urlaubsbericht von Formula und Checkmate

Beitrag von Checkmate-Team »

Hallo Urlaubs-Freaks,

hier kommt jetzt auch endlich mein ausführlicher Urlaubsbericht aus Kroatien von Gelsenkirchen über Aschaffenburg, München, Schluchtenland bis nach Pula. Am Sonntag, 24.07.05 ging es mit einem Mega-Gespann, gefülltem Kühlschrank (Bier, Cola, Red Bull Schnitzel, etc.) um 22:30 Uhr los. Bevor wir auf die Autobahn fuhren war eine Kanzler-Zeche fällig. Toll Collect ruft zur Gebühr auf, also müssen wir an der nächsten Tankstelle erst einmal Kohle abdrücken. Schnell erledigt, fahren wir gemütlich weiter Richtung Sonne. Doch die Fahrt sollte nicht so gemütlich bleiben. Denn kurz nach Rosenheim schaute ich in den rechten Außenspiegel (Alfred hat in der Zwischenzeit ein Nickerchen gehalten). Und was sahen da meine Augen – Qualm, jede Menge Qualm. Sofort fuhr ich rechts auf die Seite, hielt an, weckte den selig schlummernden Alfred, und wir prüften das Problem. Die Wasserpumpe, die sich verabschiedet hatte. Zur Belohnung hat es auch noch eine Dusche Kühlflüssigkeit für den kompletten Auflieger und die Fresh Meat gegeben. Schöne Scheiße. Aber – es lebe der Abschleppdienst, der dann kam, um uns in den nächsten Ort zu einer Daimler Benz Filiale zu fahren. Ein Bild für die Götter: zwei LKWs, eine Formula und jede Menge fahrender Passanten, die uns ihre Blicke zu warfen. Dort angekommen, teilte uns der Werkstattmeister mit, wir müssten bis zum nächsten Morgen auf eine neue Wasserpumpe warten. Aber nicht mit mir – als alter Stahlgruberhase wusste ich, dass es schneller geht. So hat der Schreibtischhengst Einsicht gezeigt und es wurde ein Fahrer abkommandiert, um bei einem Teilelieferanten eine neue Pumpe zu holen. Ist ja schließlich Standard. Gegen ca. 16 Uhr am 25.07.05 ging es dann endlich weiter Richtung Ösiland und gegen 21:30 passierten wir die Slowenische Grenze, bis nach Kroatien. Natürlich mussten wir uns einem ausführlich Check unterziehen. Hat ja nicht gleich jeder einen Freifahrtsschein. Doch das sollte unsere Urlaubstimmung nach all den Anlaufschwierigkeiten auch nicht mehr trüben. Dienstag, 26.07.05 ... sind wir dann morgens um 3:00 Uhr ca. 20 km vor Pula angekommen. Müde von der strapazösen Fahrt, haben wir uns erst einmal eine Mütze voll Schlaf gegönnt. Aber wer mich kennt, weiß, dass ich nicht lange Ruhe gebe, und so weckte ich Alfred nach drei Stunden zur Weiterfahrt (Sorry, Alfred, aber es musste sein.).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Pula: Der Ostblock und die Perestroika lassen grüßen. Enge Straße, keine Beschilderung. Kurz um, wir trafen uns mit Michael Driesch, der uns zur Marina Veruda lotste. Und da ging es dann ab ... Beim Kranen, diese Penner. Der eine kletterte mit seinen Schuhen auf das Boot, direkt über die Polster (frei nach dem Motto: „Ist ja nicht mir!“) auf das Deck. Wir sind natürlich ausgeflippt – wir bekamen nur die Antwort kein Problem. Beim Anheben war dann noch der eine Gurt unter dem Kotflügel (siehe Bild) und man soll es nicht glauben, aber letztlich hat es die Fresh Meat dann doch noch ins Wasser geschafft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Jetzt wurden die Zündschlüssel umgedreht und ab in die ACI Marina in Pomer. Bereits beim Anlegen waren die Blicke der Segler auf uns gerichtet – muss wohl unheimlich spannend gewesen sein. Kurz um, dass war geschafft und so konnten wir uns die folgenden Tage erst einmal ordentlich in den traumhaften Buchten der Umgebung erholen. Und jeden Morgen das gleiche Gefühl: Aufstehen, die drei Zündschlüssel umdrehen (besser als Sex J) und die 496er spielten ihre ganz eigene Musik. Ein Weckdienst der besonderen Art, der sogar die Segler aus ihren Verschlagen wie Erdmännchen lockte. Zur Info: EUR 41,00 pro Nacht kostete das Parken in der ACI Marina Pomer, sauber Duschen und Restaurant direkt am Hafen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Warum nur Kroatien? Bella Italia ist ja auch nicht weit. Und so machten wir uns eines morgens Richtung Bibione auf. Dort im Hafen eingelaufen, wurden wir an einen Transit-Steg für EUR 51,00 die Nacht verfrachtet. Das Hafenpersonal war sehr freundlich, die Umgebung sehr mafiös. Umringt von 50 ft. Persing und anderen Mafiaschiffen stürzten wir uns abends in das nächtliche Vergnügen. Und für satte EUR 3,50 pro RedBull und EUR 4,20 für ein 0,4l Bierchen ist man dann auch ganz gespannt, was da noch so kommt. Nach vier Stunden Fußmarsch, Taxis hatten einen Seltenheitswert, kamen wir dann wieder zurück an unser Boot. Am nächsten Tag trafen wir noch kurz die Jungs vom Rhein mit der Baja Grüße an dieser Stelle ihr Bacardifreaks und sind dann wieder zurück nach Kroatien. Dort angekommen mussten wir noch schnell in Piran unserer Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Na, nicht was ihr denkt ... Tanken selbstverständlich.

Fazit vom Nachtleben: Italien ist super, aber zu überteuert, Kroatien ist preiswerter ich sag mal wie bei uns. Aber nicht viel los, Beispiel Disco besuch in Medulin zwei Gogogirls die sich da einen abgewackelt haben und noch ca.30 Personen und das in der Saison, na ja.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Auf zum nächsten Abenteuer und das hieß Mali Losinj und nach Zadar. Mit zwei Booten am Start kamen wir in Mali völlig leer gesoffen an, mit anderen Worten, wir mussten erst einmal wieder tanken. Und man soll es kaum glauben, nachdem wir einige Hundert Liter gebunkert hatten, frotzelte doch so ein Jugo-Kaimauerangler mit dem Tankstellenwart über uns her. Weg Weg nur weil so ein Krabbenkutter zu Tanken kam, ja die wurden richtig frech. Alfred und mein Puls so ziemlich in die Höhe schnellte, und wir pumpten wir die Maikäfer. Mein Kopf langsam etwas Rot (und das ist gar nicht gut), entschlossen wir uns derweil schon mal ein paar handliche Gegenstände griffbereit zu haben. Mittlerweile war die Zahl der Jugos schon auf Sechs angestiegen. Glücklicherweise kam dann der Tankstellenchef und lenkte in die Diskussion ein. Kein Blutvergießen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Wir konnten endlich unsere Reise fortsetzen zur bekannten Durchfahrt in Mali nach Zadar. In Zadar wurde gerade eine neue Marina - Burok - gebaut. Die Steganlage super, die Waschräume erinnerten allerdings eher an die 50er. Nichts für Warmduscher und Weicheier. Angelegt, Motor ausgestellt machten wir uns auf den Weg in die Altstadt. Eine wunderschöne Stadt mit alten, kulturellen Einrichtungen (Das wäre sogar etwas für mein Schnuffel gewesen, wenn sie sich nicht so zieren würde, wie eine Zicke am Strick.).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Am darauffolgenden Tag trafen wir uns dann mit Jürgen Heinz auf dem Camping Platz, um gemeinsam Essen zu gehen. Das endete dann in seinem Wohnmobil mit sehr viel Rotwein. Eine Zwangsübernachtung war damit vorprogrammiert. Am Morgen darauf machten wir uns dann wieder zurück auf den Weg nach Pula. Diese Fahrt, es war Bora gemeldet fünf bis sechs Meter hohen Wellen ist auch kein Zuckerschlecken. Nach sieben Stunden Fahrt haben wir den Kampf dann auch wohl behalten gewonnen. Doch wir waren Platt wie eine Flunder. Egal, schnell noch gekrant, obgleich das bei den Hafenleuten überhaupt nicht gut ankam - die waren schon auf Feierabend eingestellt - ging es Richtung Heimat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Ein kleines Highlight zum Schmunzeln muss ich allerdings zum Schluss noch los werden. Als wir an der Slowenischen Grenze nachts so gegen 2:00 Uhr ankamen, hielt man uns für Schmuggler. Angeblich würde das Boot nach Türken riechen und man fragte uns allen ernstes, wie viel wir denn geladen hätten? Unsere Antwort darauf: „Wir haben in Deutschland schon genug davon, aber Sie können gern einen Blick hinein werfen“.
Sagten wir, und konnten dann auch endlich weiterfahren.

Fazit der Reise: Kroatien ist wirklich schön. Tolle Landschaft, tolle Buchten, in denen man hervorragend Schnorcheln kann. Allerdings steigen die Preise langsam auf Westniveau und wer ein Partylöwe ist, sollte die Finger davon lassen und lieber nach Mallorca oder Ibizia. Da ist mehr los. Zum Erholen kann ich aber Kroatien auf jeden Fall empfehlen.

Was meine männliche Begleitung angeht, er ist ein echter Freund. :129
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

saugeile sache *neid*


wieviel sprit habt ihr eigentlich insgesamt verheizt?
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight »

nach dem Spritverbrauch würde ich garnicht fragen war bestimmt ne Menge !!! :twisted:
Benutzeravatar
formula
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 248
Registriert: Mo. 10.01.2005, 12:11
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Hier noch ein Bild vom gesammte Gespann

Beitrag von formula »

Gespann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FORMULA & CIGARETTE BOOTE
ILMOR Motoren
Mercury Motoren
Sunstream Bootslifte

www.formulaboats.de
www.cigaretteboats.de
www.bootslift.eu
www.mercuryracing.de
www.v10-marine.de
Benutzeravatar
formula
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 248
Registriert: Mo. 10.01.2005, 12:11
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

w

Beitrag von formula »

Der beste Matrose den ich jeh an Bord hatte - und ein super Freund
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FORMULA & CIGARETTE BOOTE
ILMOR Motoren
Mercury Motoren
Sunstream Bootslifte

www.formulaboats.de
www.cigaretteboats.de
www.bootslift.eu
www.mercuryracing.de
www.v10-marine.de
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Highlight hat geschrieben:nach dem Spritverbrauch würde ich garnicht fragen war bestimmt ne Menge !!! :twisted:
ich brauch bei den bildern irgendwas zum wieder aufmuntern :?
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight »

Nicht den Kopf in den Sand stecken wir beide Kämpfen in einer anderen Liga :twisted:
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

in einer ganz anderen :roll: ...aber spass machts auch :D
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight »

Ich arbeite an der nächsten Liga !!!
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

pah! verräter!
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight »

Stillstand heißt Rückschritt und das wollen wir doch nicht !!! Nein es muß was größeres her .....
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

größeres boot? größerer motor? beides?

hmpf... will auch :(
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight »

vor allem schneller !!!
Antworten

Zurück zu „Törnberichte Ausland
cruise reports from abroad“