Formula 271 Fastech bj.2000

Hier darf sich jeder mit seinen Boot vorstellen.

Everybody is invited to introduce himself with his boat.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Leon17
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 89
Registriert: Do. 21.06.2012, 22:07

Formula 271 Fastech bj.2000

Beitrag von Leon17 »

Hallo Freunde, :smilie08_X067

ich bin schon länger heimlicher "Mitleser" hier um Forum und dachte mir ich stelle mich mal mit unserem Boot vor.

Ich heiße Leon bin 18 Jahre alt und komme aus Unna nähe Dortmund :smileys1

zu unserem Boot: es ist eine Formula 271 Fastech mit dem Volvo Penta/Innovation DPX 500, das Boot hat 3 Vorbesitzer und 200h auf der Uhr :P

Wir haben das Boot im letzten Sommer in Hamm gekauft und sind quasi Anfänger :D ich bin der einzige in unsere Familie der einen Schein besitzt und somit der Captain :smilie08_X085

Im Winter habe ich begonnen das Boot ein wenig umzubauen und neu auszustatten... kommenden Montag (27.05.13) soll der Motor raus und dann wird mit dem Umbau der Auspuffanlage begonnen ... Man bin ich gespannt :D das Thema bereitet mir seit dem Kauf schon Kopfzerbrechen... Ich habe auf der Boot in Düsseldorf ein Auspuffgeweih und viele Verschleißteile für den DPX-R Antrieb gekauft, hoffe das alles passt und ich mir ein Bild davon machen kann was jetzt für eine Umschaltung benötigt wird oder ob neue riser benötigt werden damit die Auspuffanlage bis mitte Juli schaltbar ist... :smilie08_X065

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :smilie08_X076

[img="unerlaubte URL" (ADMIN)/scaled/thumb/716/img5302yw.jpg]
[img="unerlaubte URL" (ADMIN)/scaled/thumb/819/img5304j.jpg]
[img="unerlaubte URL" (ADMIN)/scaled/thumb/827/img5309wt.jpg]
[img="unerlaubte URL" (ADMIN)/scaled/thumb/442/img5311v.jpg]
[img="unerlaubte URL" (ADMIN)/scaled/thumb/841/img4063fl.jpg]
[img="unerlaubte URL" (ADMIN)/scaled/thumb/856/img4088.png]
[img="unerlaubte URL" (ADMIN)/scaled/thumb/404/img4089.png]
[img="unerlaubte URL" (ADMIN)/scaled/thumb/254/img4058w.jpg]
[img="unerlaubte URL" (ADMIN)/scaled/thumb/46/img4022a.jpg]
[img="unerlaubte URL" (ADMIN)/scaled/thumb/22/img4683df.jpg]
[img="unerlaubte URL" (ADMIN)/scaled/thumb/196/img4688rk.jpg]
[img="unerlaubte URL" (ADMIN)/scaled/thumb/855/img5986f.jpg]
[img="unerlaubte URL" (ADMIN)/scaled/thumb/842/img5987z.jpg]
[img="unerlaubte URL" (ADMIN)/scaled/thumb/27/img8020lr.jpg]
[img="unerlaubte URL" (ADMIN)/scaled/thumb/838/img8063uv.jpg]
[img="unerlaubte URL" (ADMIN)/scaled/thumb/268/img8269.JPG]
[img="unerlaubte URL" (ADMIN)/scaled/thumb/89/img8272ax.jpg]
[img="unerlaubte URL" (ADMIN)/scaled/thumb/194/img8339r.jpg]
[img="unerlaubte URL" (ADMIN)/scaled/thumb/594/img8466.png]

bin offen für Kritik und Lob :smilie08_X066

Habe noch einige Fragen bezüglich der umschaltbaren Auspuffanlage bin mir nur gerade nicht sicher on ich die hier auch stellen kann

ich hau einfach mal was raus :D

Also hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Volvo Motor ich bin seit Monaten im Netz am suchen aber es ist nicht viel zu finden habe gesehen das ein paar scarrab's den Motor verbaut haben, aber nie Bilder gesehen wo man die Krümmer mit Corsa Anlage sieht oder sonstiges

Auf einem der Bilder sieht man die Stainlessmarine Krümmer und dort sehe ich ein Problem da der Radius der Biegung ziemlich groß ist... bin am überlegen ob man nicht andere Riser oben drauf setzen könnte mit einem kleineren Radius die in einem 78 Grad Winkel Richtung Spiegelplatte gehen und das man dort dann die Corsa Umschaltung einsetzt... habe zwar einen super Schweißer an der Hand, möchte aber den Teil am Krümmer an dem Wasser und abgase zusammengeführt werden unangetastet lassen sodass man nur den Teil danach bearbeitet

würde mich über alles freuen was kommt :)

Liebe Grüße und schönes Wochenende Leon :smilie08_X067
Leon17
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 89
Registriert: Do. 21.06.2012, 22:07

Re: Formula 271 Fastech bj.2000

Beitrag von Leon17 »

Sorry sehe gerade das ich versehentlich schon mal in diese Forum geschrieben habe.. hoffe das ist nicht schlimm. Hab das mit dem Bilder einfügen nicht ganz hin bekommen weiß auch leider gerade nicht wie ich den
Beitrag bearbeiten kann :/ :oops:
Leon17
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 89
Registriert: Do. 21.06.2012, 22:07

Re: Formula 271 Fastech bj.2000

Beitrag von Leon17 »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Formula 271 Fastech bj.2000

Beitrag von Scarab28XLT »

Herzlich willkommen, das mit den Bildern wird schon !! :roll:
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
ItzMrFrozen
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 269
Registriert: Mi. 30.06.2010, 19:49
Wohnort: Rheingau

Re: Formula 271 Fastech bj.2000

Beitrag von ItzMrFrozen »

Ein Servus aus aus dem schönen Rheingau. :-)
Benutzeravatar
hdhausi
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 432
Registriert: Mi. 06.06.2007, 23:20
Wohnort: Wuppertal

Re: Formula 271 Fastech bj.2000

Beitrag von hdhausi »

Auch von mir,
willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Mit den Bilder hab ich mir am Anfang auch sehr schwer getan, wenn man aber einmal weis wie´s funzt ist´s kein Problem mehr. :smilie08_X066
MfG
Dirk Hauswirth

Mercury racing 500 EFI

das Leben ist zu kurz um kleine , häßliche Autos zu fahren
Leon17
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 89
Registriert: Do. 21.06.2012, 22:07

Re: Formula 271 Fastech bj.2000

Beitrag von Leon17 »

Hallo und danke für das liebe willkommen heißen :)

Kann mir das jemand mit den bildern erklären :P habe sie bei unerlaubte url (ADMIN) hochgeladen :)

Und kann ein admin meine beiden vorhergegangenen Kommentare entfernen :P

Kann man die Beiträge hier eigentlich bearbeiten ?

Gruß Leon
Benutzeravatar
hdhausi
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 432
Registriert: Mi. 06.06.2007, 23:20
Wohnort: Wuppertal

Re: Formula 271 Fastech bj.2000

Beitrag von hdhausi »

Hi Leon,
ich glaub Beiträge kannst du hier nicht bearbeiten,
aber hey, du bist 18 Jahre, die Computergeneration, du wirst doch ein paar Bilder laden können :D :D
War nur Spaß
Also, wenn du in dem Modus bist, in dem du den Text eingibst, dann scrollst du nach unten und klickst den Botton "Durchsuchen" an. Du wählst dein Foto aus und klicks es an. Der Pfad erscheint links daneben. Dann klicks du auf "Datei hinzufügen", das Foto wird jetzt hochgeladen.
Unter "Angehängte Dateien" steht jetzt der Name des Bildes. Weter oben findest du eine Botton "Im Beitrag anzeigen ", den anklicken und das Bild wird im Beitrag angezeigt.
So mach ich es immer, vielleicht geht´s auch noch einfacher, bin auch nicht der Krack.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Dirk Hauswirth

Mercury racing 500 EFI

das Leben ist zu kurz um kleine , häßliche Autos zu fahren
Benutzeravatar
hdhausi
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 432
Registriert: Mi. 06.06.2007, 23:20
Wohnort: Wuppertal

Re: Formula 271 Fastech bj.2000

Beitrag von hdhausi »

Upp´s, das war nicht gewollt.
Das Bild hängt jetzt nur dahinter weil ich den Vorgang beim schreiben durchgegangen bin. :oops:
MfG
Dirk Hauswirth

Mercury racing 500 EFI

das Leben ist zu kurz um kleine , häßliche Autos zu fahren
Benutzeravatar
motorradmax
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 270
Registriert: Mi. 03.02.2010, 06:17
Wohnort: Krefeld

Re: Formula 271 Fastech bj.2000

Beitrag von motorradmax »

Moin moin Leon,

herzlich willkommen im OSO-Forum :smileys24

Du hast dich auf jeden Fall schon mal im richtigen Forum angemeldet :smilie08_X066

Wenn ich mir deinen ersten Beitrag so durchlese - biste auf jeden Fall ne Bereicherung :smilie08_X075

Mit der perfekten Beschreibung vom Dirk wird das jetzt auch mit den Bildern hochladen klappen. (Dirk - geiles Boot was du da versehentlich hochgeladen hast :lol: - wo bleiben die Bilder vom letzten WE ?)

Leon - es gehen pro Beitrag immer nur 3 Bilder - wenn du mehr hochladen willst musst du einfach noch mal auf deinen Beitrag "antworten"!

Wichtig! Bitte daran denken die Bilder "klein" - sprich deutlich unter 1MB hochzuladen!!! Sonst wird dein Text superklein und wir müssen ständig scrallen :(

So - nun zur technischen Frage ... Da kann ich dir leider nicht weiter helfen :(

Ich habe 2 Linke :smileys24 und lasse daher "bauen" :smileys1

Frag doch mal den Michael Wüst - der hat's drauf :smilie08_X066

Freue mich jetzt auf Bilder und weitere Berichte von Dir und deinem Projekt
THE RACE NEVER STOPS

Gruß Frank
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Re: Formula 271 Fastech bj.2000

Beitrag von Rampage »

Hallo Leon,

es freut mich, dass du den Weg zu diesem gaskranken Haufen hier gefunden hast :gut

Ich selbst schraube gerne, hab aber leider keine Ahnung von den Volvo´s :gruebel

Aber du wirst hier bestimmt den ein oder anderen finden, der dir dabei helfen kann :smileys28

Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen, Stöbern, Informieren und viel Glück beim Umbau deines Motors :zustimm
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Leon17
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 89
Registriert: Do. 21.06.2012, 22:07

Re: Formula 271 Fastech bj.2000

Beitrag von Leon17 »

Guten Morgen Leute :P

Ihr scheint echt n cooler Haufen zu sein bin happy das es auch noch ein paar gaskranke gibt die nicht gleich hoch gehen wenn ein dicker v8 die "ruhe" im Hafen stört :D

Das mit den Bildern ist mir jetzt peinlich ... Ja ich bin 18 und auf dem Gebiet Technik und Computern ziemlich versiert :P komischerweise hat mein browser (internet explorer) die seite nicht richtig angezeigt und mir fehlte wohl was :) bei meiner Freundin am Schlepptop klappt es.... Ich reiche die Bilder so schnell wie möglich nach.

Ich bin eigentlich mehr der Schrauber und möchte auch so viel es geht selber machen aber im Bootsbereich fehlt mir so einiges an Erfahrung...

Hat jemand von euch vielleicht eine Adresse in Deutschland wo man Corsa anlagen oder Krümmer bestellen kann ? Ach und weiß gerade einer auf anhieb wie dick die Rohre bei dem dpx 500 sind ? :P nur damit ich weiß nach was ich gucken muss... Hab die ganze zeit nach 4 zoll/inch gesucht weil ich nichts dickeres gefunden habe :)

Gruß Leon :smilie08_X066
Leon17
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 89
Registriert: Do. 21.06.2012, 22:07

Re: Formula 271 Fastech bj.2000

Beitrag von Leon17 »

Jetzt bin ich Platt :o ich habe gerade rausgefunden das ich die Bilder mit meinem iphone hochladen kann :o :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leon17
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 89
Registriert: Do. 21.06.2012, 22:07

Re: Formula 271 Fastech bj.2000

Beitrag von Leon17 »

Es kommen noch ein paar mehr :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Team-Strippoker
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 892
Registriert: Mi. 19.10.2005, 14:45
Wohnort: Kiel

Re: Formula 271 Fastech bj.2000

Beitrag von Team-Strippoker »

Herzlich willkommen im Super-Forum :smileys19 ...........und hier noch alte Bilder von deiner Formula :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Superboat30
y2k
Benutzeravatar
motorradmax
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 270
Registriert: Mi. 03.02.2010, 06:17
Wohnort: Krefeld

Re: Formula 271 Fastech bj.2000

Beitrag von motorradmax »

Hi Leon,

ich würde erst mal hier im Forum unter "suche/biete" ne Suchnfrage einstellen. Hier bekommt man immer mal so was angeboten :D

Neu? Könntest mal bei www.kegel.de schauen

Hab die Corsa für meine letzte Stingray 230 SX 502 Mag da aber auch nicht gekauft sondern doch über einen Kontakt im Forum :smilie08_X065
THE RACE NEVER STOPS

Gruß Frank
Benutzeravatar
motorradmax
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 270
Registriert: Mi. 03.02.2010, 06:17
Wohnort: Krefeld

Re: Formula 271 Fastech bj.2000

Beitrag von motorradmax »

Hi Leon,

sehe grad deine Bilder :smilie08_X066

Sehr schönes Boot :smilie08_X085

Herzlichen Glückwunsch :smilie08_X078
THE RACE NEVER STOPS

Gruß Frank
Leon17
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 89
Registriert: Do. 21.06.2012, 22:07

Re: Formula 271 Fastech bj.2000

Beitrag von Leon17 »

So hier noch ein bild von dem Abgasknie, vielleicht weiß ja jemand wie ich das im ersten Beitrag meinte... Werde jetzt noch ein bild hochladen mit einem Krümmer mit kleinem Radius :) Danke für die alten Bilder und die zusprüche :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leon17
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 89
Registriert: Do. 21.06.2012, 22:07

Re: Formula 271 Fastech bj.2000

Beitrag von Leon17 »

Hier die Krümmer habe mir gedacht die Oberteile bei mir oben drauf setzen und hoffen das der Winkel so stimmt, dass sie genau auf die Ausgänge in der Spiegelplatte gehen und dann durch passen und dann die Corsa da zwischen :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LIBERATOR
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 905
Registriert: Di. 27.07.2004, 22:06

Re: Formula 271 Fastech bj.2000

Beitrag von LIBERATOR »

Ist das eine "trockene" Auspuffanlage?
Leon17
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 89
Registriert: Do. 21.06.2012, 22:07

Re: Formula 271 Fastech bj.2000

Beitrag von Leon17 »

Ich bin da mal ganz vorsichtig mit der Antwort und denke das es keine trockene ist da das Wasser aus der Anlage hinten raus kommt :P die Rohre sind bis zu einem bestimmten teil 2-wandig und dann werden Abgase und Wasser gemischt :)


Danke für die Antworten und die Hilfe :)

liebe Grüße Leon
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Re: Formula 271 Fastech bj.2000

Beitrag von Checkmate-Team »

Hallo und auch von mir willkommen im Forum, ich hatte ja bei Formula gearbeitet wenn du Hilfe brauchst einfach melden.
Schönes Boot :smilie08_X066 :smilie08_X066 :smilie08_X075
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Leon17
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 89
Registriert: Do. 21.06.2012, 22:07

Re: Formula 271 Fastech bj.2000

Beitrag von Leon17 »

Hallo, vielen Dank :shock: darauf werde ich gleich direkt mal zurückkommen :)

Hab mehrere Fragen bezüglich Auspuff, Motor und Rumpf :). Bin eben Frühstücken :smilie08_X076
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Re: Formula 271 Fastech bj.2000

Beitrag von Manni »

Das Boot kommt mir aber sehr bekannt vor :wink:

Ich glaube die Corsa kannst du dir abschminken, wenn ich mich richtig erinnere passt da kein Abgasgeweih rein. Bin mir aber nicht 100% sicher. "Team-Strippoker" müsste es genau wissen.

Auf jeden Fall ein sehr schönes Boot mit super Fahrleistungen :smilie08_X085
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Re: Formula 271 Fastech bj.2000

Beitrag von Manni »

:D :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Antworten

Zurück zu „Who is who Boote“