Zwei neue aus dem Norden

Hier darf sich jeder mit seinen Boot vorstellen.

Everybody is invited to introduce himself with his boat.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Emilio
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 10
Registriert: Fr. 07.06.2013, 17:47
Wohnort: Wismar

Zwei neue aus dem Norden

Beitrag von Emilio » Mi. 26.06.2013, 11:33

Hallo liebes Taem :wink:

Wir haben ja nun bei euch schon ein bissel gelesen.....wollten uns dann auch mal kurz vorstellen.
Wir sind Nadine und Marc aus Wismar.
Wenn das Wetter und die Zeit es zulassen verbringen wir ganz viel davon auf dem Wasser.

Unsere Nussschale haben wir auf dem Schweriner See in MV.

Ich hoffe wir finden hier Unterstützung wenn es mal um technische Fragen oder Probleme geht. :smileys24


bis dahin....Nadine und Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_________________
Grüße von der Küste

Benutzeravatar
motorradmax
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 270
Registriert: Mi. 03.02.2010, 06:17
Wohnort: Krefeld

Re: Zwei neue aus dem Norden

Beitrag von motorradmax » Mi. 26.06.2013, 19:12

Hallo Nadine & Marc,

herzlich willkommen im OSO-Forum :D

Ne schöne "Nussschale" habt ihr da :smilie08_X050

In 2009 habe ich auf der Boot in Düsseldorf eine 230 SX in rot gesehen und entschieden - so eine muss ich haben :smilie08_X066

ok - ist dann ne weisse geworden aber ich hatte bis Oktober 2012 ca. 120 Stunden Spaß mit der Stingray. Habe die Sting dieses Jahr wegen Vergrößerung verkauft :smileys24

Bezüglich möglicher Hilfe und Tips seid Ihr bestimmt richtig :smileys24
THE RACE NEVER STOPS

Gruß Frank

Benutzeravatar
milimetr
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3088
Registriert: Mi. 08.07.2009, 15:25
Wohnort: Berlin

Re: Zwei neue aus dem Norden

Beitrag von milimetr » Mi. 26.06.2013, 20:03

:smilie189__PDT_Flag_03
KONTAKT 0048 886 490 514
milimetr100@wp.pl

Draco2000
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 71
Registriert: Di. 12.03.2013, 12:43
Wohnort: Kassel

Re: Zwei neue aus dem Norden

Beitrag von Draco2000 » Mi. 26.06.2013, 20:13

Hallo Nadine und Marc aus Wismar :smileys1

jetzt bin ich hier nicht mehr so alleine. :smilie08_X066
Hab die Stingray von meinem Vorredner Frank.
Fahrgebiet Kroatien :smilie08_X085 und selten Ostsee. :smilie08_X088

Sieht gut aus, die Rote
Viele Grüße
Mario

Benutzeravatar
Pantera 28
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1483
Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26

Re: Zwei neue aus dem Norden

Beitrag von Pantera 28 » Do. 27.06.2013, 06:37

Herzlich willkommen im Forum
(Formerly known as "H2X")

Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Re: Zwei neue aus dem Norden

Beitrag von Rampage » Do. 27.06.2013, 07:04

Ein herzliches Willkommen auch von mir :D

Schönes Boot, was ihr da habt 8)
Das Rot steht dieser Stingray ausgezeichnet :wink:
Mit dem 496HO ist eure Sting bestimmt auch richtig motorisiert :idea:

Alles Gute und viel Spaß hier mit uns :lol:
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif

Benutzeravatar
Emilio
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 10
Registriert: Fr. 07.06.2013, 17:47
Wohnort: Wismar

Re: Zwei neue aus dem Norden

Beitrag von Emilio » Do. 27.06.2013, 15:50

Hehehe....danke für die Begrüßung :D

Hatte ja schon einiges gelesen....hier sind ja doch ein paar Verrückte mit schönen Booten. :wink:

Ja ....Die Sting ist schon was feines, aber wir sind immer noch auf der Suche nach dem richtigen Prop. Irgendwie fehlt das gewisse Extra.
_________________
Grüße von der Küste

Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Re: Zwei neue aus dem Norden

Beitrag von Rampage » Do. 27.06.2013, 17:32

Das gewisse Extra verbaut gerade ein guter Freund und von mir in seine Stingray.

Sein Boot ist genau das gleiche wie eures ( sogar die Farbe ist Rot ) :idea:

Er hat einen 500er eingebaut und wartet zur Zeit nur noch auf die Umschaltung seiner Auspuffanlage :twisted:

Mit einem 500er wird's bestimmt heftig in der Sting :flamingdevil
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif

Benutzeravatar
Emilio
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 10
Registriert: Fr. 07.06.2013, 17:47
Wohnort: Wismar

Re: Zwei neue aus dem Norden

Beitrag von Emilio » Do. 27.06.2013, 19:19

Wir mussten unsere Anlage auf geschlossen umbauen....darf auf dem Schweriner nicht offen fahren.
Seit dieser Aktion fehlen mir gute 10km/h :evil:

Aber bevor wir die Maschine tauschen kommt was anderes aufs Gehöft.
:mrgreen:
_________________
Grüße von der Küste

Benutzeravatar
hdhausi
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 432
Registriert: Mi. 06.06.2007, 23:20
Wohnort: Wuppertal

Re: Zwei neue aus dem Norden

Beitrag von hdhausi » Do. 27.06.2013, 21:28

Hi,
auch von mir :79 :109
MfG
Dirk Hauswirth

Mercury racing 500 EFI

das Leben ist zu kurz um kleine , häßliche Autos zu fahren

Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Re: Zwei neue aus dem Norden

Beitrag von Checkmate-Team » Fr. 28.06.2013, 04:44

Willkommen in Forum und viel Spaß bei uns, und geiles Boot :smilie08_X066 :smilie08_X066 :smilie08_X066 :smilie08_X066
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60

Benutzeravatar
motorradmax
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 270
Registriert: Mi. 03.02.2010, 06:17
Wohnort: Krefeld

Re: Zwei neue aus dem Norden

Beitrag von motorradmax » Fr. 28.06.2013, 06:49

Hi Marc,

ich glaube das ne Sting 230 SX mit nem 500er EFI zu einer Waffe wird :smileys19

Das fahren ist dann wie ein Ritt auf der Kanonenkugel. Meine Sting (die übrigens in sehr gute Hände gekommen ist :wink: ) war/ist mit dem 502 EFI mit Gil-Krümmer/Riser und Corsa "sauschnell" :smilie08_X085

Hast du einen 496er oder 496 HO drin? Hast du komplett auf Leise umgebaut? Falls ja - warum nicht mit Corsa umschaltbar? Wie schnell ist deine Sting jetzt? Und welchen Propp fährst du? Ist deine Sting ein "Trailerboot"? (Algen? Unterwasseranstrich geht gar nicht)

Meine lief mit poliertem und nanoversiegelten (6-8 Schichten) Rumpf mit nem 25er Mirage Plus labfinish (von Kirschbaum in Österreich) 73-75 mph (wenn alle Bedingungen passten :wink: )

Oder probier doch mal nen 24er Bravo i aus!?

Noch mal :103
THE RACE NEVER STOPS

Gruß Frank

Benutzeravatar
Emilio
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 10
Registriert: Fr. 07.06.2013, 17:47
Wohnort: Wismar

Re: Zwei neue aus dem Norden

Beitrag von Emilio » Fr. 28.06.2013, 15:49

Hehe.. :)

Wir haben die "Kleine" Sting mit 375 hp.
Es ist kein Trailerboot, liegt auf einen festen Platz.
Ich weiss ...der Algenbewuchs ist ärgerlich, um so älter die Saison, um so schlimmer wird es.
Ich versuche natürchlich diesen im großen und ganzen aufzuhalten....aber alles klappt eben nicht.
Ein Unterwasseranstrich kommt auf keinen Fall in Frage....denn quäle ich mich lieber. :smileys23

Wir haben die Anlage komplett zu...war aber auch eine Notlösung.
Wir hatten mit zwei Bootsbauer einen Griff ins Klo.....erst die große Fr:::e, und dann nix mit Leistung....weil sie keine Ahnung hatten.

Zum Ende der Saison geht sie wieder zur Reinigung und Inspektion, dann wird sie auch auf umschaltbar gebaut.


Aktuelle Geschwindigkeit beträgt jetzt mit GPS 95 KM/H.....es waren mal 105.....und bei super Bedingungen 107 km/h.

Der Prop ist ein Laser 2 mit 23 P.......ich vermute das dieser da nicht raufgehört....weil beim starten es ganz schön träge ist.

Hatte auch schon einen High Five in 21......aber darüber spreche ich lieber nicht :mrgreen:



Hehehe...nochmals danke für eure Begrüßung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
_________________
Grüße von der Küste

Benutzeravatar
ItzMrFrozen
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 269
Registriert: Mi. 30.06.2010, 19:49
Wohnort: Rheingau

Re: Zwei neue aus dem Norden

Beitrag von ItzMrFrozen » Sa. 29.06.2013, 14:45

probier mal nen 22" Bravo I
hatte vorher einen 23 Mirage, mit dem Bravo bin ich ruck zuck im gleiten und auch genauso schnell wie mit dem 3 Blatt

Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Re: Zwei neue aus dem Norden

Beitrag von Paddy » Mo. 01.07.2013, 08:13

Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß. 8)
THE PADDINATOR

Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Re: Zwei neue aus dem Norden

Beitrag von sonic 220 » Mo. 01.07.2013, 10:39

wellcome :D

aus dem süden
Final Destination Racing
Martina's vino-tek
@

WWW.BRUEMMEL.COM

Antworten