Team Pictons GrauerP1

Hier darf sich jeder mit seinen Boot vorstellen.

Everybody is invited to introduce himself with his boat.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Benutzeravatar
picton14ft
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 100
Registriert: Mo. 13.02.2006, 15:48

Beitrag von picton14ft »

ich denke der rhein ist auch nur wasser !
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Wir reden mehr über eigene Wellen !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
picton14ft
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 100
Registriert: Mo. 13.02.2006, 15:48

Beitrag von picton14ft »

Scarab28XLT hat geschrieben:Wir reden mehr über eigene Wellen !!
ganz schön wellig !
Benutzeravatar
picton14ft
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 100
Registriert: Mo. 13.02.2006, 15:48

Beitrag von picton14ft »

hurra hurra ! ich habe mir heute einen neuen 90 e-tec evinrude gekauft !

konnte die ganze nacht nicht schlafen, so hat mich das mit dem schweren v4 geärgert ! :wink:
hilgoli
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 63
Registriert: Mo. 21.11.2005, 20:08

Beitrag von hilgoli »

picton14ft hat geschrieben:wo bekomme ich nur einen guten 90 ps motor her ? :( gibt es hier im forum vielleicht einen netten hädler der uns einen guten preis macht !
Cyrus Kegel ist seit kurzem auch Evinrude/Johnson Händler. Fragt ihn doch mal wegen einem 90er E-tec-
Michael Hammermeister von Hellwig Boote ist auch ein Alternative.
Benutzeravatar
picton16ft
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 40
Registriert: Di. 01.11.2005, 21:58

Beitrag von picton16ft »

Frage: Ist dieser Cyrus, DER CYRUS ausm Boote-forum?
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight »

@hilgoli : yep
Benutzeravatar
picton16ft
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 40
Registriert: Di. 01.11.2005, 21:58

Beitrag von picton16ft »

schwupp diwupp da war mein Beitrag im Boote-Forum wieder weg!

Mod-Edit:
Das hat sicherlich Gründe die Du dort vor Ort klären kannst, aber hier keine Plattform für derartige Probleme findest.
Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf »

@ Pictons: :18

Wir freuen uns alle über weiteren Zuwachs und Zuspruch in unserem Forum. Benehmen und Etiquette schreiben wir dabei ganz groß, genauso wie unsere Betreiber- und Teilnehmerfreunde im Booteforum, mit denen wir uns bestens verstehen.

Ihr könnt Euch hier gerne weiterhin über Poker-Runs und alles rund ums Offshorern informieren und auch im Rahmen üblicher Postings aktiv teilnehmen.

Was wir nicht wollen, ist eine Verlagerung persönlicher Dissonanzen aus anderen Foren hierher. Wenn Ihr etwas kundtun wollt, nutzt die PN Funktion.

Also, benehmen, antändig schreiben und keine Streitigkeiten veröffentlichen. Für letzteres steht dieses Forum ausdrücklich nicht, und wird sich dahingehend auch nicht missbrauchen lassen.
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!
Benutzeravatar
picton14ft
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 100
Registriert: Mo. 13.02.2006, 15:48

Beitrag von picton14ft »

See-Wolf hat geschrieben:@ Pictons: :18

Wir freuen uns alle über weiteren Zuwachs und Zuspruch in unserem Forum. Benehmen und Etiquette schreiben wir dabei ganz groß, genauso wie unsere Betreiber- und Teilnehmerfreunde im Booteforum, mit denen wir uns bestens verstehen.

Ihr könnt Euch hier gerne weiterhin über Poker-Runs und alles rund ums Offshorern informieren und auch im Rahmen üblicher Postings aktiv teilnehmen.

Was wir nicht wollen, ist eine Verlagerung persönlicher Dissonanzen aus anderen Foren hierher. Wenn Ihr etwas kundtun wollt, nutzt die PN Funktion.

Also, benehmen, antändig schreiben und keine Streitigkeiten veröffentlichen. Für letzteres steht dieses Forum ausdrücklich nicht, und wird sich dahingehend auch nicht missbrauchen lassen.
alles klar ! gruß hagen
Benutzeravatar
picton16ft
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 40
Registriert: Di. 01.11.2005, 21:58

Beitrag von picton16ft »

OK, sorry, zurück zum Thema!

Also, wir haben jetzt einen 90PS Evinrude ETEC (0 Betriebsstunden), diese Woche holen wir ihn ab und bauen ihn an und machen eine Schwimprobe und Testfahrt. Der Motor wiegt nur noch etwa 130kg (im Gegensatz zu schlappen 180kg des 120ers). Wir hoffen daß es damit besser geht und vor allem daß der Propeller funzt sonst sind nochmal 600€ fällig :?

Was denkt ihr?
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Welchen Prop habt Ihr den drauf ??
Ihr habt doch auch einen Motorlift verbaut, fahrt ich da Cleaver oder noch normale Props ?
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
picton14ft
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 100
Registriert: Mo. 13.02.2006, 15:48

Beitrag von picton14ft »

Scarab28XLT hat geschrieben:Welchen Prop habt Ihr den drauf ??
Ihr habt doch auch einen Motorlift verbaut, fahrt ich da Cleaver oder noch normale Props ?
wir fahren mit 24er xl balistic propeller die sind oberflächen geeignet , falls der motor den nicht gedreht bekommt ,kommt ein 22er xl balistic drauf der geht bestimmt ! mit dieser art propeller haben wir die besten erfahrung gemacht ! mfg hagen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

blöde frage - wenn der motor neu ist, muß man den doch noch einfahren (oder gibts das nimmer heutzutage?)
Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf »

Also Picton16 ist Hagen, wer ist Picton14? ;-)

Könnt Ihr Euch nicht mal eine Signatur zulegen und uns alle mal aus dem Tal der Dunkelheit erlösen und sagen, wer bei Euch wer ist und was macht? ;-)
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!
Benutzeravatar
picton14ft
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 100
Registriert: Mo. 13.02.2006, 15:48

Beitrag von picton14ft »

See-Wolf hat geschrieben:Also Picton16 ist Hagen, wer ist Picton14? ;-)

Könnt Ihr Euch nicht mal eine Signatur zulegen und uns alle mal aus dem Tal der Dunkelheit erlösen und sagen, wer bei Euch wer ist und was macht? ;-)
alsooooooooooooooooooooooo! ich picton14ft bin der hagen

picton16ft ist jan ! ganzzzzzz einfach !
Benutzeravatar
picton14ft
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 100
Registriert: Mo. 13.02.2006, 15:48

Beitrag von picton14ft »

Rot-Runner hat geschrieben:blöde frage - wenn der motor neu ist, muß man den doch noch einfahren (oder gibts das nimmer heutzutage?)
hi rot-runner !
bei den e-tec motoren steht im katalog das man sofort vollgas fahren kann und keine einfahrzeiten beachten muß ! :P
Benutzeravatar
picton14ft
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 100
Registriert: Mo. 13.02.2006, 15:48

Beitrag von picton14ft »

Die Revolution ist bereits im Gange. In der Vergangenheit zeichneten sich einige Motoren durch ihre Leistung aus. Andere nahmen für sich besondere Umweltfreundlichkeit in Anspruch. Einige waren zu laut. Einige zu leise. Einige waren zu schwer. Bei einigen war eine zusätzliche Wartung erforderlich.
Das bringt uns zur Frage: Was wäre, wenn es einen Außenbordmotor gäbe, der ganz klar über allen anderen steht?
Was mit viel Ideenreichtum und einer 3-D-Computergrafik begonnen hat, hat bei den E-Tec-Motoren von Evinrude nun Gestalt angenommen: Der erste neue Aussenbordmotor von Evinrude, hinter dem das Weltklasse-Entwicklungsteam von Bombardier voll und ganz steht.

Sicheres Startsystem
Für den Startvorgang steht eine Hochleistungszündung zur Verfügung. Keine Betätigung eines Chokes. Keine Anlasseinspritzung. Und mit einer vollständigen Magnet-Elektronik läuft Ihr Motor selbst dann, wenn die Batterie des Bootes in die Knie gegangen ist.

Sauberere Umgebung für das Bootfahren
Durch die vollständig geschichtete Verbrennung für eine bemerkenswert sauberere Bootsumgebung werden alle Standards wie z.B. der EU-2006 und die CARB 3Sterne eingehalten und übertroffen.

Keine Einlaufphase erforderlich
Mit den bornitrierten, gehonten Zylinderbohrungen können die E-TEC Motoren von Beginn an mit voller Leistung gefahren werden.

Präzisions-Ölsystem
Das E-TEC Selbst-schmiersystem verhindert ein Vermischen von Öl und Benzin. Durch die vollständige Verbrennung wird praktisch verhindert, dass Öl in die Umwelt gelangt.

Patentierte NASA-Kolben Legierung
Diese Kolben werden aus einem von der NASA entwickelten Werkstoff hergestellt und weisen gegenüber normalen Kolben, wie heute angewendet, für Aussenborder eine fast dreimal so hohe Festigkeit auf.

Über einen Zeitraum von drei Jahren ist keine Wartung nach Händlerplan erforderlich
Das Außenbordmotor-Managementmodul sorgt dafür, dass der Motor automatisch winterfest gemacht wird, im Frühling keiner Auffrischungsprozedur unterzogen werden muss und bei normalen Freizeitbetrieb drei Jahre lang keine Wartung nach Händlerplan benötigt. Und Sie müssen nie einen Ölwechsel machen. Vergleichen Sie das einmal mit einem Viertakter.

Große Motorkomponenten
In dem kompakten E-TEC-System befinden sich eine Anzahl haltbarer, überdimensionierter Komponenten für eine lange Lebensdauer: Schäfte, Ringe, Kolben, Lager, Zylinder, Köpfe, Getriebebox, Aufnahmen, Einspritzventile, Einlasssystem, Rohre, Kraftstoffzufuhr, Befestigungselemente und das Kühlsystem.

Hohe Laufkultur
Bei jeder Drehzahl maximale Motorleistung. Die geschichtete Verbrennung sorgt für ein ultimatives Angelvergnügen.

Evinrude E-Tec Video (ca. 7MB)

Reibungsarmer Antrieb
Riemen waren bei vielen Konkurrenzprodukten stets der Schwachpunkt. Die Lösung? Weg mit den Riemen! Und genau das haben wir bei dem E-TEC-System von Evinrude gemacht.


Evinrude E-Tec sind verfügbar in den Motorklassen 40, 50, 60, 75, 90, 200, 225 und 250 PS

Die Standardausrüstung bei allen Evinrude E-TEC-Systemen:

Propeller
alle DPL Modelle haben Powertrimm
alle DPL Modelle haben eine Fernschaltung
3 Jahre volle Garantie


www.evinrude-aussenborder.de




"DI" - Direkteinspritzer



Eine Direkteinspritzung von Leistung und Geschwindigkeit.

Wenn Sie Kompromisse machen, können Sie keinen Blumentopf gewinnen. Egal ob Sie einfach der Reiz des Motorsports oder der enorme Schub fasziniert. Eine Superleistung ist in jedem Falle die Antwort. Das ist der Grund warum es Direkteinspritzer von Evinrude gibt. Die großvolumigen Aussenborder mit V6 Zylindern garantieren sinnesberauschende Beschleunigungen und top Spitzengeschwindigkeiten. Gleichzeitig wird eine nie dagewesene Kraftstoffausnutzung erreicht und dennoch werden alle wichtigen Anforderungen an die Abgasemissionen erfüllt.

Das ist zum Teil in der Hochtechnologie und zum Teil im niedrigen Gewicht begründet. Das Gewicht der Evinrude V6-er liegt um 31 kg niedriger als vergleichbare Viertakter, was auf unsere vereinfachte Bauweise und eine geringere Anzahl von Funktionselementen wie Riemen, Ketten und Vergaser zurückzuführen ist. Die Umsetzung? Sie werden schnell fahren. Natürlich erhalten Sie nach wie vor alle die wichtigen Extras. Z.B. für eine totale Flexibilität FasTrak™ Leistungstrimmen und Neigung. Uni-Forge™-Kurbelwlle, gezielte Öleinspritzung, Neigungsbegrenzungsschalter, eingebauter Transportsicherung und 60-A Doppelgenerator damit Sie alle Ihre Antriebe versorgen können und nicht den überblcik verlieren. Und alle Modelle, sind vollständig mit dem korrosionsschutzsystem DeepGuard™ ausgerüstet, gleichgültig auf welchen Wassern Sie schippern.

Kann es losgehen?

Evinrude DI ist in der Motorklasse 135 verfügbar!
Zur Standardausrüstung gehören:


Eine Fernschaltung
Ein Edelstahlpropeller
Powertrimm
3 Jahre Garantie
Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf »

OK - Mein Fehler

14: Hagen
16: Jan

Brüder? Verheiratet? ;-) Eigentümergemeinschaft? Ein bischen mehr Information dürfte es schon sein.
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!
Highlight
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1411
Registriert: So. 04.07.2004, 16:54

Beitrag von Highlight »

Typisch Frauen wollen wieder mal nur das eine :roll:


Nein mal im Ernst ich bewundere es schon seit längerem von einem Aussenborder überholt zu werden, an dem auch noch so ein Kondom dranhängt ....Ok ich gehöre ja eh nicht zu den schnellsten ....aber spätestens wenn die Wellen schlagen ist dann Schluß mit Außenborder und Kondom :twisted: ......

Ich stelle mir gerade vor wie das wohl bei einem 4,5 m Boot ist ....ist das nicht ne Nußschale (keine Beleidigung) ??? Bitte um Aufklärung

Mod: Dafür braucht es keine 2 Antworten - by Wolf
Benutzeravatar
picton16ft
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 40
Registriert: Di. 01.11.2005, 21:58

Beitrag von picton16ft »

Hier Liebe,
ein Ganzkörperfoto von mir. Jetzt will ich aber auch eins von dir sehen :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
picton14ft
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 100
Registriert: Mo. 13.02.2006, 15:48

Beitrag von picton14ft »

Liebes hat geschrieben:
.
....und wenn nicht verheiratet -
dann für uns Mädels wenigstens ein Ganzkörperfoto - :oops: :oops:
gell Hexe?? ! Bild Bild


Liebe(s) Gruesse

eins von hinten !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
picton14ft
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 100
Registriert: Mo. 13.02.2006, 15:48

Beitrag von picton14ft »

und von vorne mit schwester !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
picton16ft
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 40
Registriert: Di. 01.11.2005, 21:58

Beitrag von picton16ft »

nich vom Thema abkommen! (du hast ne PN!)

Was macht der Motor?
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

:111

Leute es reicht, Who is Who ist dafür da sein Boot vorzustellen. :61
wenn es so weiter geht werde ich das Thema sperren.

In Talk Talk Talk könnt ihr so Geschichte mit Frauen schreiben, aber nicht hier.
Und ich werde auch nicht meine Nerven verschwenden jeden Tag, irgendwo einzuschreiten.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Antworten

Zurück zu „Who is who Boote“