Team Pictons GrauerP1

Hier darf sich jeder mit seinen Boot vorstellen.

Everybody is invited to introduce himself with his boat.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Benutzeravatar
picton16ft
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 40
Registriert: Di. 01.11.2005, 21:58

Team Pictons GrauerP1

Beitrag von picton16ft »

Hallo alle miteinander.

Auf ausdrücklichen Wunsch stellen wir hier unser Boot vor.

Die Entstehungsgeschiche könnt ihr falls ihr wollt unter diesem Link nachlesen: http://www.boote-forum.de/viewtopic.php ... sc&start=0

Ich fasse hier mal kurz die technischen Daten zusammen:

Nach einhelliger Meinung handelt es sich um ein Grauer P1.
Die Länge ist etwa 5,40m
Die Breite etwa 1,60m
Das Gewicht müsste nach allen Umbauten ohne Motor und Treibstoff geschätzte 300kg.

Der Rumpf ist professionell verstärkt. Der Innenraum wurde etwas verbreitert um mehr Platz zu haben. Im Boden versenkt ist ein ca 70Liter Stahl-Einbautank. Bei der Lenkung handelt es sich um eine Hydrauliklenkung von Teleflex (zugelassen bis 150PS). Der Motor hängt an einem Powerlift von CMC-PL65 (zugelassen bis 300PS.) Sitzen tut man in Schalensitzen die fest auf einer 5mm starken Aluriffelblechplatte montiert sind. Und die Platte ist fest im Bootsbooden verankert.
Als Propeller fahren wir einen 24iger Michigan Ballistic.
Momentan hängt noch ein 120PS Evinrude dran. Da uns aber bewusst ist, das es auf dem Rhein echt hart wird, werden wir uns noch einen 90PS 3Zylinder besorgen. Haben da schon was angeleiert. Wir wollen ja nich das was passiert. Mit dem 120er sind wir heute laut GPS 116,5 kmh gefahren, leider war dann aber der Kanal zu Ende (EIS).
ABer bei Welle kann man mit dem Motor nicht sicher fahren, da er dafür zu schwer wäre (ca175kg).

Falls ihr noch Fragen habt, stehen wir euch natürlich gern zur Verfügung.
Benutzeravatar
picton16ft
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 40
Registriert: Di. 01.11.2005, 21:58

Beitrag von picton16ft »

Abslippen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
picton16ft
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 40
Registriert: Di. 01.11.2005, 21:58

Beitrag von picton16ft »

Erste Schwimmversuche!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
picton16ft
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 40
Registriert: Di. 01.11.2005, 21:58

Beitrag von picton16ft »

Fährt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
picton16ft
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 40
Registriert: Di. 01.11.2005, 21:58

Beitrag von picton16ft »

ca100km/h
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Jungs, respekt! Ihr seid richtig HARDCORE! 116 kmh zwischen die Eisbrocken!!! :shock: :shock: :shock: :shock:
Und das ist wirklich wenig Boot um so eine Speed zu fahren. :runningdog :runningdog
Carlson
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 227
Registriert: Mo. 30.01.2006, 14:02

Beitrag von Carlson »

muss ich auch sagen, das ist ja fast wie Scream and fly.......
Gruß Carlson
Benutzeravatar
Chill Out
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 318
Registriert: Mo. 05.07.2004, 12:21
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Chill Out »

:51

Und auf die Bilder mit den Eisschorlen bin ich etwas neidig!

Chill Out!
The only difference between a man and a boy is the size of their toy !!!
Benutzeravatar
picton16ft
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 40
Registriert: Di. 01.11.2005, 21:58

Beitrag von picton16ft »

Freut uns daß es euch zusagt. Endlich mal die Annerkennung die wir uns verdient haben. Im Boote-Forum haben wir immer gegen Windmühlen gekämpft.

Die Scream and Fly Seite kennen wir auch. Ein Boot was wir da gefunden haben, haben wir als Vorlage für die Umbauarbeiten genutzt. Eigentlich wollten wir ja auch einen V8 einbauen, aber nachdem wir uns sachkundig gemacht haben, hat es unseren Kostenplan gesprengt. Wir sind sind jetzt schon bei 12.000 Euro Kosten gelandet incl. Motor und allem drum und dran. Aber der Motor wird auf alle Fälle noch gegen einen leichteren getauscht. Wir dachten an einen 3Zylinder 90 PS Etec oder Yamaha, Tohatsu. Mercury wäre auch noch denkbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
picton16ft
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 40
Registriert: Di. 01.11.2005, 21:58

Beitrag von picton16ft »

Hier mal ein Bild vom Innenraum. ACHTUNG: Das Lenkrad wird noch getauscht!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
picton16ft
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 40
Registriert: Di. 01.11.2005, 21:58

Beitrag von picton16ft »

noch eins
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Carlson
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 227
Registriert: Mo. 30.01.2006, 14:02

Beitrag von Carlson »

echt fett!!!! in so einer "kleinen"(meine is ja auch nicht größer aber in so einer kiste würd ich nicht so schnell fahren.....)
Gruß Carlson
Benutzeravatar
picton16ft
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 40
Registriert: Di. 01.11.2005, 21:58

Beitrag von picton16ft »

Der versenkte Edelstahltank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Schöne Bilder !!

Sauber eingebaut der Tank.
Auch die Instrumente sehr schön.


Wir haben doch bei uns einen mit einem DUX Rennschlauchboot, der hat sich einen Tahatsu gekauft und das glaube ich sogar in England. Leicht, billig und hat Power und keine Elektrik die anfällig ist. :wink:
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

picton16ft hat geschrieben:Endlich mal die Annerkennung die wir uns verdient haben. Im Boote-Forum haben wir immer gegen Windmühlen gekämpft.
das lag aber nicht unbedingt an eurem boot ;)

ich hab den umbau im boote-forum so nebenbei mitbetrachtet und nach und nach respekt vor eurer bzw der arbeit eures bootsbauers bekommen - hut ab, auch vor eurem gedanken, mit der kleineren motorisierung zum PR zu kommen. die endgeschwindigkeit werdet ihr im aufgewühlten rhein (und aufgewühlt wird er sein) sicherlich sowieso so gut wie nie fahren können.
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Ja wie man am Tank sehen kann, wurde er im Heckbereich eingebaut, Ihr habt den Bug sehr liecht gemacht um schnell zu werden. Was Euch wenig Freibord am Heck gebracht hat.
Könnt Ihr das Heck noch etwas aus dem Wasser bekommen.
Wie RotRunner schon sagt, die max Speed wie auf einem stillen Gewässer wird auf dem Rhein nicht so oft möglich sein.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
picton16ft
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 40
Registriert: Di. 01.11.2005, 21:58

Beitrag von picton16ft »

Ja klar wir haben ja das Boot auch nicht extra für den PR gebaut, sondern für unsere Verhältnisse im Berliner Raum und da is nun mal i.d.R Glattwasser angesagt, jedenfalls im Vergleich zum Rhein. Und daß wir auf dem Rhein nicht Topspeed fahren können war uns von Anfang an klar, darum gehts uns ja auch gar nicht, wie wollen einfach mal Spass haben. Wird bestimmt lustig und ganz sicher ne Erahrung für uns.
Der 120er steht jetzt auch bei Ebay drin. Und wir besorgen uns einen 90PS Motor. Dann werden wir mal bei Sturmwarnung aufn See rausfahren und es bei Welle testen.
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Ich schau mir gerade Eure Bauphase im Boote-Forum an, das zur Zeit bei 75 Seiten ist. Ich schau mir aber nur die Bilder an. Muß sagen die Arbeiten mit GFK sind schon beeindruckend was Ihr da baut.

Schaf noch etwas Freibord am Heck an. Vielleicht kannst Du den Rand noch etwas abnehmbar erhöhen. Der 90er ist hoffentlich nicht schwerer als der 70er. :roll:
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
picton14ft
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 100
Registriert: Mo. 13.02.2006, 15:48

Beitrag von picton14ft »

Scarab28XLT hat geschrieben:Ich schau mir gerade Eure Bauphase im Boote-Forum an, das zur Zeit bei 75 Seiten ist. Ich schau mir aber nur die Bilder an. Muß sagen die Arbeiten mit GFK sind schon beeindruckend was Ihr da baut.

Schaf noch etwas Freibord am Heck an. Vielleicht kannst Du den Rand noch etwas abnehmbar erhöhen. Der 90er ist hoffentlich nicht schwerer als der 70er. :roll:
hi !
mal sehen was der neue motor wiegt, wir werden wohl denke noch etwas gewicht im boot verlagern und vielleicht noch vorne 2 ballasttanks einbauen die wärend der fahrt befüllt und gelert werden können mit pumpen . heute war ja nur mal eine schwimmprobe . :wink:
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Hut ab Jungs oder besser Freaks. Ihr fahrt bei Eis, ihr macht ja noch dem Rainman (Wild Card) neidisch. :lol: :lol:

Aber wegen der PR sag ich euch jetzt schon das wird ein Problem. :x
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
picton14ft
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 100
Registriert: Mo. 13.02.2006, 15:48

Beitrag von picton14ft »

wo bekomme ich nur einen guten 90 ps motor her ? :( gibt es hier im forum vielleicht einen netten hädler der uns einen guten preis macht !
Benutzeravatar
picton14ft
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 100
Registriert: Mo. 13.02.2006, 15:48

Beitrag von picton14ft »

Checkmate-Team hat geschrieben:Hut ab Jungs oder besser Freaks. Ihr fahrt bei Eis, ihr macht ja noch dem Rainman (Wild Card) neidisch. :lol: :lol:

Aber wegen der PR sag ich euch jetzt schon das wird ein Problem. :x

warum ? wir haben ein top boot am start und wir können damit verdammt gut umgehen !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
picton14ft
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 100
Registriert: Mo. 13.02.2006, 15:48

Beitrag von picton14ft »

noch so ein ding
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
picton14ft
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 100
Registriert: Mo. 13.02.2006, 15:48

Beitrag von picton14ft »

und hier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
picton14ft
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 100
Registriert: Mo. 13.02.2006, 15:48

Beitrag von picton14ft »

und da
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Who is who Boote“