Hallo! Fletcher-Andi stellt sich vor

Hier darf sich jeder mit seinen Boot vorstellen.

Everybody is invited to introduce himself with his boat.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Fletcher-Andi
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Sa. 11.03.2006, 22:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hallo! Fletcher-Andi stellt sich vor

Beitrag von Fletcher-Andi »

Moin!

Wollte mich mal vorstellen , ich bin ein Fletcher-Fanatiker aus Hamburg.
Ich stehe total auf diese etwas älteren " looks " bei Booten , die man heutzutage nur noch von sehr grossen offshorebooten her kennt. Meine kleine Fletcher ist gerade mal 6 meter lang , bietet mir aber durch das geringe Eigengewicht und dem tiefen V-Rumpf " offshore-performance " :-)

Ich fahre nur auf der Ostsee und bislang war mir keine Welle zu hoch :-)

Ich habe da einen 115er AB dran und damit bin ich mit etwas über 80 kmH unterwegs. Mein Bruder hat das gleiche Boot , nur andere Farben und einen anderen Motor ( Yamaha 225 ) , damit geht das Boot bis 113 kmH , allerdings nicht ganz ausgefahren , da er die Gewichtsverteilung ändern muss , weil das Boot ab 110 unstabil wird.
Ein anderer 199er Fahrer schafft mit 200er Mariner 121 kmH ( gewichtsverteilung geändert )

Diese Fletcher ist leider sehr selten und es gibt sehr wenige leute , die das Boot heute noch besitzen. Das macht es aber auch wieder zu etwas besonderem :-) Auch aus diesem Grund bastelte ich unsere Fletcher-Homepage , was mir sehr viel Spass macht wenn man nicht Bootfahren kann :-)
Das ist meine Schüssel
Bild
und das ist die Schüssel meines Bruders:
Bild


Viele Grüsse an alle Boots-Verrückten!!!

mfG
Andi
Benutzeravatar
7.4MAG
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 482
Registriert: Mo. 16.01.2006, 21:44
Wohnort: Köln

Beitrag von 7.4MAG »

Hallo Andi

ein :79

nettes Boot was du da hast

wenn auch die Aussenborder nur selten hier im Forum vertreten sind

ich finde Aussenborder am richtigen Boot so wie du es hast super

ich wünsche dir viel spass im Forum :D
Gruss Ronny

***Team Baja Köln***
Benutzeravatar
Fletcher-Andi
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Sa. 11.03.2006, 22:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletcher-Andi »

Aussenboarder blubbern zwar nicht so schön wie ein V8, ist mir aber egal. Jeder weiss doch selbst am besten warum er was fährt. In erster Linie ist mir die " offshore-fähigkeit " meiner Schüssel am wichtigsten :wink:
Mein Boot gibt es in england übrigens auch als IB Variante und unter der Schnauze ist eine kleine Kabine. Dadurch ist das Boot etwas schwerer und würde nicht die Fahrleistungen erbringen wie die AB Version.

mfG
Andi
Benutzeravatar
bunker28
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2581
Registriert: Sa. 03.07.2004, 12:12
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bunker28 »

Bei uns ist jede Art von Antrieb gern gesehen.

Ein fettes WILLKOMMEN Fletcher-Andi im Forum
Bild
Benutzeravatar
Fletcher-Andi
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Sa. 11.03.2006, 22:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletcher-Andi »

Ein fettes WILLKOMMEN Fletcher-Andi im Forum
:mrgreen: DANKE! :mrgreen:
Benutzeravatar
7.4MAG
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 482
Registriert: Mo. 16.01.2006, 21:44
Wohnort: Köln

Beitrag von 7.4MAG »

AB sind eine perfekte motorisierung für leichte Boote ich weis wovon ich spreche schau mal unter Who is Who :!:

viewtopic.php?t=1219
Gruss Ronny

***Team Baja Köln***
Benutzeravatar
Fletcher-Andi
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Sa. 11.03.2006, 22:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletcher-Andi »

Geiles Teil!

Na , dann weisst du ja wie sich Engländer fahren :mrgreen: Phantom und Fletcher sind sich sehr ähnlich , nur das Fletcher nicht ganz so heftig auf " race " getrimmt ist ( Etwas bequemer , kein fussgass , höhere Scheiben etc. )

In Deutschland habe ich leider auch erst eine P21 " live " auf der Ostsee gesehen , leider war sein 225er Merc nicht mehr ganz in Ordnung , deshalb "dümpelte" er mit etwas über 90 kmH über das Wasser :mrgreen:

mfG
Andi
Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf »

Welcome Fletcher-Andi :-)

Schönes Boot hast Du. Kannst Du mal die Maße nachreichen?

Also weiterhin viel Spass beim Posten :-)
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Beitrag von Rampage »

:!: EIN FETTES WILLKOMMEN AUCH VON TEAM RAMPAGE :!:

Die Fletcher, welche du da bewegst ist ein richtig schönes Teil...

und wie´s aussieht geht es auch gut in den Wellen :!:


Es freut mich, dass hier nun auch Außenboarderfahrer wie Du den Weg zu uns gefunden haben :!:

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Posten!!!

Gruß, Sascha
OSO-Orga-Team
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Benutzeravatar
Fletcher-Andi
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Sa. 11.03.2006, 22:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletcher-Andi »

Nochmal Danke an Euch für das Wikommen :mrgreen:

Die Masse sind

Länge 5.99m
breite 1.92m ( schön schmal damit es beim Wellenhüpfen nicht aua macht :wink: )

Das Boot hat einen 24 Deep Vee und macht bei Wellen richtig Laune.

Ich empfehle Euch mal diesen Link:

klick hier!

Das ist eine PDF Datei , die ein anderer 199er Fahrer aus DK erstellt hat. Das Boot , welches zu sehen ist , gehört meinem Bruder :mrgreen:

Dort steht etwas zu den Daten und zur performance des Bootes!

Viel Spass!

mfG
Andi
Antworten

Zurück zu „Who is who Boote“