Oliver74 stellt sich vor

Hier darf sich jeder mit seinen Boot vorstellen.

Everybody is invited to introduce himself with his boat.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Oliver74
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 12
Registriert: Mo. 06.03.2006, 15:55
Wohnort: Overath

Oliver74 stellt sich vor

Beitrag von Oliver74 » Fr. 17.03.2006, 15:57

Hallo zusammen,

bin hier schon länger "passiver Mitleser" und ansonsten auch im "Boote Forum" aktiv. Das Thema Powerboote interessiert mich halt, auch wenn ich selber ein eher kleines Boot habe...Sehr klein (Bild hängt an) :wink:

Damit bin ich zwar auch hin und wieder auf dem Rhein unterwegs und hatte flussabwärts auch schon mal 58KM/H auf dem GPS stehen, für einen Pokerrun ist es aber nicht das Richtige 8)

Wenn Ihr nichts dagegen habt, würde ich Euch an Pfingsten aber mal besuchen und mir zumindest Sonntags das 1/4 Meile Rennen vom Land aus ansehen.

Viele Grüße,

Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf » Fr. 17.03.2006, 16:11

Oliver :79

Bist herzlich zum Treffen in Schierstein eingeladen. Aber nur mit Boot dabei ;-)
Wirst sehen, der Rhein ist bei uns auch für Dich gut befahrbar. Und die Auen solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen.

Also, viel Spass im Forum!
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!

Benutzeravatar
Oliver74
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 12
Registriert: Mo. 06.03.2006, 15:55
Wohnort: Overath

Beitrag von Oliver74 » Fr. 17.03.2006, 16:23

Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung!
Bist herzlich zum Treffen in Schierstein eingeladen.
Prima, vielen Dank!
Aber nur mit Boot dabei ;-)
Hehehe :wink:
Mal sehen, eigentlich ist an dem Wochenende noch was anderes geplant, wodurch ich aber genau in der Gegend wäre. Vielleicht verschiebt sich da aber noch etwas. Von Düsseldorf aus ist es aber schon ein ordentliches Stück zu trailern.
Wirst sehen, der Rhein ist bei uns auch für Dich gut befahrbar. Und die Auen solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen.
Die Auen klingen sehr interessant.
Hier in Düsseldorf kann ich den Rhein zwar auch befahren, aber bei ordentlicher Kreuz"see" durch Berufsschiffe, heißt es bei 3,2 Meter Bootslänge schon mal Verdrängerfahrt. Dürfte genauso sein, wenn Ihr mit den V8 Motoren das Wasser aufwühlt. 8)
Ansehen möchte ich mir das Spektakel aber wirklich sehr gerne.

Viele Grüße,

Oliver

Ralph
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 90
Registriert: Mi. 01.03.2006, 22:55
Wohnort: Issum NRW

Beitrag von Ralph » Fr. 31.03.2006, 16:47

Hallo Oliver,

ich komme auch aus der Nähe Düsseldorf und bin auch desöfteren auf dem Rhein unterwegs. Fahre schonmal von Duisburg nach Düsseldorf zum Monkey Island ( weiß nicht ob korrekt geschrieben ist auf jeden Fall im Düssseldorfer Medienhafen).
Kannst dich gerne mal melden wenn du mal wieder unterwegs bist. Oder du kommst einfach mal auf der Maas ne Runde drehen. Ist nur ca. 60 Km weg von Düsseldorf. Wasser ist da bedeutend ruhiger und ein cooler See ist auch da. Bitte mindestens eine Woche vorher melden falls du mal Interesse hast.

Benutzeravatar
7.4MAG
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 482
Registriert: Mo. 16.01.2006, 21:44
Wohnort: Köln

Beitrag von 7.4MAG » Sa. 01.04.2006, 23:36

hallo Oliver74 ein :79 und jede menge :129 auch von mir
Gruss Ronny

***Team Baja Köln***

Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7453
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT » So. 02.04.2006, 11:38

Auch von mir eine herzliches Willkommen.

Schreib Dir unter Kontakte eine Handynummer von uns auf, damit Du uns erreichen kannst, dann können wir nach Dir schauen.
Ich denke es werde schon einige Zuschauer an Land vorort sein.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!

Benutzeravatar
Oliver74
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 12
Registriert: Mo. 06.03.2006, 15:55
Wohnort: Overath

Re: Oliver74 stellt sich vor

Beitrag von Oliver74 » Di. 03.01.2012, 19:40

Hallo,

habe gerade gesehen, daß meine Bootsvorstellung nicht mehr ganz aktuell ist :wink:

Nachdem ich die letzten Jahre mit meiner Vieser Passat auf dem Wasser war:

Bild

Soll dieses Jahr meine "neue alte" Hellwig Milos 630 aufbereitet werden:

Bild

Einen Motor bekommt sie natürlich auch noch... :mrgreen:

Mit 6,3m Länge und 23° DeepV zumindest etwas näher an einem "Offshorer" dran, als bisher.
Viele Grüße,

Oliver

Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Re: Oliver74 stellt sich vor

Beitrag von Checkmate-Team » Mi. 04.01.2012, 06:49

ne coole Helwig, schönes Boot. Was für ein Motor kommt da dran ??????
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60

Benutzeravatar
Oliver74
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 12
Registriert: Mo. 06.03.2006, 15:55
Wohnort: Overath

Re: Oliver74 stellt sich vor

Beitrag von Oliver74 » Mi. 04.01.2012, 09:33

Hallo,

der hier soll daran:

http://www.mercurymarine.com/news-and-e ... wins-ibex/

Mit 150PS ist das Boot ganz ordentlich motorisiert. Klar haben mich die zulässigen 225PS gereizt, aber das soll ja auch bezahlbar bleiben. :wink:
Viele Grüße,

Oliver

Benutzeravatar
MadMax
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 217
Registriert: Mo. 11.06.2007, 11:42
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Oliver74 stellt sich vor

Beitrag von MadMax » Mo. 16.01.2012, 16:41

Willkommen im Forum..............vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Rhein
...denn zuviel ist nie genug!!

Antworten