Wellcraft 192 American / Heidelberg

Hier darf sich jeder mit seinen Boot vorstellen.

Everybody is invited to introduce himself with his boat.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Wellcraft192
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 19
Registriert: Do. 27.07.2006, 13:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Wellcraft 192 American / Heidelberg

Beitrag von Wellcraft192 »

Naja, dann stell ich uns halt auch mal ein bissl' vor....
Hab' das Forum erst heute entdeckt und find es prima. Wie so manche andere hier können wir zwar auch nicht mit allen mithalten, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen den's interressiert....
Das mit der Krankheit hat eigentlich schon vor ca. 15 Jahren angefangen, da war's ein übermotorisiertes Gummiboot (Wiking Komet, 3,5 mtr./45 PS AB, der war so alt wie ich (BJ 1967)). Das Teil hat eigentlich immer Spass gemacht, man konnt' halt aber nur fahren und nix anderes anstellen. 2003 war es dann soweit, ich hab kurzentschlossen (was ich zwischenzeitlich schon ziemlich bereut hab', aber dazu ein anders mal mehr) eine 19,2 Fuss Wellcraft gekauft. Gefahren ist das Boot bis heute eigentlich mehr auf dem Trailer als auf dem Wasser. Die Jungs, von denen ich das Boot gekauft habe, haben mich halt ziemlich über's Ohr gehauen, damals hatte ich noch überhaupt keine Ahnung von Motoren, Z-Antrieben usw.. Kürzlich hatte ich die Faxen dick, hab' den 170er Merc. rausgeschmissen und lass momentan gerade nen 4,3/V6 einbauen. Mitte August soll's fertig sein, vielleicht sieht man ja mal den ein oder anderen auf dem Rhein. Wenn es dann mal endlich funktioniert und ich noch Vertrauen in das Boot habe, dann kommt nächsten Winter das Facelifting dran, bin mir aber noch nicht so ganz sicher.... naja, schaun mer mal
:?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf »

Herzlich Willkommen im Forum :103

Viel Spass beim Lesen und Posten. Schreib uns doch bitte noch Deinen Namen. 8)
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!
Benutzeravatar
Wellcraft192
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 19
Registriert: Do. 27.07.2006, 13:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Ooops - ganz vergessen!

Beitrag von Wellcraft192 »

Tja, war etwas in Hektik gestern Abend und hab' beim Vorstellen ganz vergessen mich eigentlich vorzustellen! :D (Danke für den Hinweis und die nette Begrüßung, See-Wolf)
Also mein Name ist Armin, BJ wie schon erwähnt 1967. Das Boot hat (noch) keinen Namen - kommt vielleicht noch....
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonic 220 »

auch hallo :P
vieleicht wart ihr ja gaaanz schnell und seit am wochenende im reffental 8)
bei dem wetter ohne boot - phhhuu, schwitz, fluch :wink:


laß das werkzeug rotieren und gib gas :twisted:



teecee-o-six
Benutzeravatar
Wellcraft192
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 19
Registriert: Do. 27.07.2006, 13:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wellcraft192 »

@sonic 220:
na schönen Dank auch für den Dämpfer (nich' böse gemeint, ich freu' mich natürlich für die nette Begrüßung von Dir) aber natürlich warn wir nicht ganz schnell :cry: Ich hab' das Schrauben erst mal abgegeben (3 Jahre selber machen war genug) und der Betrieb musste halt erst mal die Kunden abfertigen, die mit dem Boot in Urlaub wollen. Also geh' ich erst mal in Urlaub (Ende nächste Woche) und wenn ich wiederkomm' bin ich hoffentlich um ein paar euros leichter und um ein funktionierendes Boot schwerer, dann steht das Reffenthal sicher auf dem Programm!

bei dem wetter ohne boot - phhhuu, schwitz, fluch Winken:
so ganz stimmt das nicht - hab noch ein 6PS Gummiboot für Notfälle, da war ich auch schon mal im Otterstädter Altrhein unterwegs - tut dann nur weh die anderen "richtigen" boote zu sehen :( Aber ein Ende der Warterei ist ja in Sicht!
Also bleibt mir im Moment nix anderes übrig als allen hier aus dem Forum ein nettes WE zu wünschen!

Grüße,

Armin
Antworten

Zurück zu „Who is who Boote“