Chris Craft Stinger 222
Moderator: Offshoreonly ORGA
- pochi_de
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Chris Craft Stinger 222
Hi,
ich bin ja jetzt auch schon ein paar Monate mehr oder weniger im Forum
aktiv und da dachte ich mir, ich müßte mich auch mal langsam vorstellen.
Also, ich bin Stefan, 23 Jahre alt und Software-Entwickler.
Ich habe Ende Februar 2006 den Chris Craft Stinger 222 bei ebay ersteigert.
Der Rumpf gefiel mir von Anfang an und wann hat man schon mal die
Gelegenheit, so günstig ein Offshore-Boot zu bekommen. Allerdings war das
Boot nicht komplett. Auf den ersten Blick fehlten Motor und Antrieb. Naja,
es kam immer wieder was dazu und ich habe jetzt fast ein halbes Jahr
meine freie Zeit reingesteckt. Angetrieben wird der Kahn jetzt von einem 4,3 V6 mit Mercruiser Alpha One Generation 1. Das funktioniert für meine Bedürfnisse auch erstmal ausreichend gut.
Anbei mal ein Foto
Grüsse
Stefan
ich bin ja jetzt auch schon ein paar Monate mehr oder weniger im Forum
aktiv und da dachte ich mir, ich müßte mich auch mal langsam vorstellen.
Also, ich bin Stefan, 23 Jahre alt und Software-Entwickler.
Ich habe Ende Februar 2006 den Chris Craft Stinger 222 bei ebay ersteigert.
Der Rumpf gefiel mir von Anfang an und wann hat man schon mal die
Gelegenheit, so günstig ein Offshore-Boot zu bekommen. Allerdings war das
Boot nicht komplett. Auf den ersten Blick fehlten Motor und Antrieb. Naja,
es kam immer wieder was dazu und ich habe jetzt fast ein halbes Jahr
meine freie Zeit reingesteckt. Angetrieben wird der Kahn jetzt von einem 4,3 V6 mit Mercruiser Alpha One Generation 1. Das funktioniert für meine Bedürfnisse auch erstmal ausreichend gut.
Anbei mal ein Foto
Grüsse
Stefan
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Chris Craft Stinger 222
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Chris Craft Stinger 222
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www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
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Hallo!
Ich bin Ben 25 Jahre alt und neu hier!
zu diesem Boot!Sehr schön!
Habe mir auch Anfang diesen Jahres eine "Baustelle" gekauft, eine Tacar 740!
Gab hier auch mal einen Beitrag über dieses Boot.
Hätte da ein paar Fragen an Sie!?
Welchen V6 haben Sie verbaut?
Wie schwer ist ihr Boot?
Wie schnell läuft ihr boot damit?
Wie viel verbrauchen sie ungefähr?
Vielen Dank!
Mfg Ben
Ich bin Ben 25 Jahre alt und neu hier!
zu diesem Boot!Sehr schön!
Habe mir auch Anfang diesen Jahres eine "Baustelle" gekauft, eine Tacar 740!
Gab hier auch mal einen Beitrag über dieses Boot.
Hätte da ein paar Fragen an Sie!?
Welchen V6 haben Sie verbaut?
Wie schwer ist ihr Boot?
Wie schnell läuft ihr boot damit?
Wie viel verbrauchen sie ungefähr?
Vielen Dank!
Mfg Ben
- pochi_de
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Hi Ben,Ben318 hat geschrieben:Hallo!
Ich bin Ben 25 Jahre alt und neu hier!
zu diesem Boot!Sehr schön!
Habe mir auch Anfang diesen Jahres eine "Baustelle" gekauft, eine Tacar 740!
Gab hier auch mal einen Beitrag über dieses Boot.
Hätte da ein paar Fragen an Sie!?
Welchen V6 haben Sie verbaut?
Wie schwer ist ihr Boot?
Wie schnell läuft ihr boot damit?
Wie viel verbrauchen sie ungefähr?
Vielen Dank!
Mfg Ben
sorry das ich erst so spät antworte,
war lange nicht mehr hier im Forum.
Ich habe den 4,3er V6 von Mercruiser mit dem 2-fach Vergaser
eingebaut. Leisten tut er angeblich 175 PS.
Das Boot fährt mit dem Motor ein wenig über 60 kmh.
Gewicht schätze ich mal auf 1300-1500kg.
Verbrauch ist recht sparsam gegenüber einem V8.
Ich werde aber wohl im Winter noch auf 4-fach Spinne und
besseren Vergaser umbauen. Aber fürs erste reicht die Leistung.
Grüsse Stefan
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Chris Craft Stinger 222
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- derausdemnorden
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Ich bin ja ein Freund der Höflichkeit, aber das wir uns hier im Forum Sietzen das ist mir neu.Ben318 hat geschrieben: Hallo!
Ich bin Ben 25 Jahre alt und neu hier!
zu diesem Boot!Sehr schön!
Habe mir auch Anfang diesen Jahres eine "Baustelle" gekauft, eine Tacar 740!
Gab hier auch mal einen Beitrag über dieses Boot.
Hätte da ein paar Fragen an Sie!?
Welchen V6 haben Sie verbaut?
Wie schwer ist ihr Boot?
Wie schnell läuft ihr boot damit?
Wie viel verbrauchen sie ungefähr?
Vielen Dank!
Mfg Ben
- michav8
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pochi_de hat geschrieben:Hi Ben,Ben318 hat geschrieben:Hallo!
Ich bin Ben 25 Jahre alt und neu hier!
zu diesem Boot!Sehr schön!
Habe mir auch Anfang diesen Jahres eine "Baustelle" gekauft, eine Tacar 740!
Gab hier auch mal einen Beitrag über dieses Boot.
Hätte da ein paar Fragen an Sie!?
Welchen V6 haben Sie verbaut?
Wie schwer ist ihr Boot?
Wie schnell läuft ihr boot damit?
Wie viel verbrauchen sie ungefähr?
Vielen Dank!
Mfg Ben
sorry das ich erst so spät antworte,
war lange nicht mehr hier im Forum.
Ich habe den 4,3er V6 von Mercruiser mit dem 2-fach Vergaser
eingebaut. Leisten tut er angeblich 175 PS.
Das Boot fährt mit dem Motor ein wenig über 60 kmh.
Gewicht schätze ich mal auf 1300-1500kg.
Verbrauch ist recht sparsam gegenüber einem V8.
Ich werde aber wohl im Winter noch auf 4-fach Spinne und
besseren Vergaser umbauen. Aber fürs erste reicht die Leistung.
Grüsse Stefan
Hallo !
,,Verbrauch ist recht sparsam gegenüber einem V8. '
Das ist ein Irrglaube !
MfG Michael
- michav8
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Hallo !
Ich hatte ein ähnliches Boot mit fast dem gleichen Gewicht !
Verbaut war 4,3 Litr. V6 mit 2 bbl, diesen habe ich auch auf 4bbl umgebaut !
Dannach Umbau auf 5,7 Vergaser, dannach auf 5,7 Mpi !
Das Boot war mit dem V8 ca. 10 kn schneller und hatt bei gleicher Fahrweiße weniger verbraucht !
MfG Michael
Ich hatte ein ähnliches Boot mit fast dem gleichen Gewicht !
Verbaut war 4,3 Litr. V6 mit 2 bbl, diesen habe ich auch auf 4bbl umgebaut !
Dannach Umbau auf 5,7 Vergaser, dannach auf 5,7 Mpi !
Das Boot war mit dem V8 ca. 10 kn schneller und hatt bei gleicher Fahrweiße weniger verbraucht !
MfG Michael
- pochi_de
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naja, ich kann dir jetzt schlecht ne zahl nennen...
aber ich habe den vergleich gegenüber ein paar leuten,
die bei uns ungefähr die gleiche strecke, bzw. zeit mitm
v8 fahren....und es ist definitiv weniger....
aber ich habe den vergleich gegenüber ein paar leuten,
die bei uns ungefähr die gleiche strecke, bzw. zeit mitm
v8 fahren....und es ist definitiv weniger....
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Chris Craft Stinger 222
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- michav8
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Hallo !
Grobe Hausnummer !
Boot 2 Tonnen(Wellcraft)
5,7 Litr Vergaser
Gerade so im Gleiten und ,,kein' Spaß 18-22 Litr.
gesunde Mischfahrt mit bischen Spaß 25-33 Litr.
Sehr gute Gleitfahrt ca.30 kn 32-40 Litr.
Hebel unten ca. 70 Litr.
Alle Daten auf 1 Std. bezogen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das viele einfach Ihren Verbrauch nicht kennen oder ein ,,Schätzeisen' haben !
MfG Michael
Grobe Hausnummer !
Boot 2 Tonnen(Wellcraft)
5,7 Litr Vergaser
Gerade so im Gleiten und ,,kein' Spaß 18-22 Litr.
gesunde Mischfahrt mit bischen Spaß 25-33 Litr.
Sehr gute Gleitfahrt ca.30 kn 32-40 Litr.
Hebel unten ca. 70 Litr.
Alle Daten auf 1 Std. bezogen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das viele einfach Ihren Verbrauch nicht kennen oder ein ,,Schätzeisen' haben !
MfG Michael
- derausdemnorden
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Hi Freunde;
In den letzten Jahren habe ich viel gerechnet und gemessen, bei verschiedensten einmototigen Booten und bin kurioserweise immer zu fast dem gleichen Ergebnis gekommen: ca.: 1 Liter je einem Kilometer.
Hört doch mal auf mit diesem schei? Stundenverbrauch. Oder habt Ihr schon mal ausgerechnet was euer Auto im Stau verbraucht?
Eine Statistik über ein Jahr bei allen Lastzuständen auf die Betriebsstunden gerechnet das ist, glaube ich, ein relevalter Wert
Gruß
Henning
Derausdemnorden
In den letzten Jahren habe ich viel gerechnet und gemessen, bei verschiedensten einmototigen Booten und bin kurioserweise immer zu fast dem gleichen Ergebnis gekommen: ca.: 1 Liter je einem Kilometer.
Hört doch mal auf mit diesem schei? Stundenverbrauch. Oder habt Ihr schon mal ausgerechnet was euer Auto im Stau verbraucht?
Eine Statistik über ein Jahr bei allen Lastzuständen auf die Betriebsstunden gerechnet das ist, glaube ich, ein relevalter Wert
Gruß
Henning
Derausdemnorden
- michav8
- Stabskapitän Leutnant
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- Wohnort: Rerik
- Kontaktdaten:
Hallo !
Kannst Du haben !
U/min-km/h-L/h-L/km
0600-6,7-1,70-0,2 (Standgas)
0800-8,3-2,27-0,27
1000-10-3,16-0,31
1200-11-4,35-0,39
1400-12-5,37-0,45
1600-13-7,56-0,54
1800-14-9,64-0.68
2000-15-13,23-0,88
2200-16-18,15-1,13
2400-18-25,33-1,51 Übergang in die Gleitphase
3000-41-33,30-0,81 (gute Gleitphase, ohne Einsacken)
Leider Keine Daten
3600-56-60,48-1,08
4000-64-83,16-1,30
4400-67-113,4-1,70
4700-73-124,7-1,70 (alles getrimmt was geht)
Im Schnitt lag ich bei 17.9L die Stunde = 55Std. 980 Liter
MfG Michael
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U/min-km/h-L/h-L/km
0600-6,7-1,70-0,2 (Standgas)
0800-8,3-2,27-0,27
1000-10-3,16-0,31
1200-11-4,35-0,39
1400-12-5,37-0,45
1600-13-7,56-0,54
1800-14-9,64-0.68
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2400-18-25,33-1,51 Übergang in die Gleitphase
3000-41-33,30-0,81 (gute Gleitphase, ohne Einsacken)
Leider Keine Daten
3600-56-60,48-1,08
4000-64-83,16-1,30
4400-67-113,4-1,70
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Im Schnitt lag ich bei 17.9L die Stunde = 55Std. 980 Liter
MfG Michael
- michav8
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derausdemnorden hat geschrieben:Hi Freunde;
In den letzten Jahren habe ich viel gerechnet und gemessen, bei verschiedensten einmototigen Booten und bin kurioserweise immer zu fast dem gleichen Ergebnis gekommen: ca.: 1 Liter je einem Kilometer.
Hört doch mal auf mit diesem schei? Stundenverbrauch. Oder habt Ihr schon mal ausgerechnet was euer Auto im Stau verbraucht?
Eine Statistik über ein Jahr bei allen Lastzuständen auf die Betriebsstunden gerechnet das ist, glaube ich, ein relevalter Wert
Gruß
Henning
Derausdemnorden
Hallo !
1 Litr. ist immer ein guter Richtwert !
Ich kann es bloß nicht mehr hören wenn jemand behauptet mein Boot braucht mit 4 Mann und Wasserski 9 Litr. die Std.
Der Rest ist mir egal, wo Leistung raus soll muss auch Sprit rein !
MfG Michael