Ein neuer Nordmann

Hier darf sich jeder mit seinen Boot vorstellen.

Everybody is invited to introduce himself with his boat.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Abbate 36
Matrose
Matrose
Beiträge: 2
Registriert: Di. 05.12.2006, 20:48
Wohnort: Helgoland

Ein neuer Nordmann

Beitrag von Abbate 36 »

Hallo Leute!! :oops:

Ich bin heute"der Neue"und will mich mal kurz bei Euch vorstellen.
Bin auf der schönen Insel Helgoland und natürlich dem Wassersport sehr verbunden.37 Jahre jung und habe mir mit meiner Tullio Abbate 36 Offshore ,Bj.1979 ,einen Traum erfüllt.Bin nun seid 3 Jahren dabei es zu überholen doch ein Ende ist noch in weiter Ferne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ScarabHH
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 814
Registriert: Fr. 04.08.2006, 09:10
Wohnort: Winsen/Luhe OT Stöckte

Beitrag von ScarabHH »

Erster! :lol: Herzlich willkommen hier im Forum!!!
Geiles Boot! Dann drück ich die Daumen, dass die Lust am bastel nie weniger wird, damit du bald das Boot richtig auskosten kannst!
Ich habe einen TANKFETISCH!
Benutzeravatar
HP500
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 990
Registriert: Do. 08.07.2004, 20:10
Wohnort: Hamburg

abbate

Beitrag von HP500 »

ich gruesse dich auch. habe ich dir mal 2xmirage propeller verkauft??
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Beitrag von Rampage »

:!: HALLO ABBATE 36 :!:

Auch von mir ein FETTES WILLKOMMEN und VIEL SPASS BEIM POSTEN :!:

Gruß, Sascha
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
alexander
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 215
Registriert: So. 02.04.2006, 20:05
Wohnort: bruck an der leitha

Beitrag von alexander »

hallo,

schönes boot !!
ich weiss wie viel arbeit es ist ein älteres boot zu restaurieren.
viel spass.

mfg,
alexander
Benutzeravatar
arriva
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1333
Registriert: Do. 08.07.2004, 08:16
Wohnort: CASA di ARRIVA / Bürgstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von arriva »

Hallo und willkommen bei den OSO´s!!

mal n Europäischer Offshorer der alten Schule wie Geil !!!

Mehrrrr BILDER!!!!

Bitte :P

viel spass beim Posten.

Arrvia
Hell was full so i came back

Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
Liebes
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 761
Registriert: Fr. 08.04.2005, 16:31
Wohnort: across Main-river

Beitrag von Liebes »

.
Hallo Abbate36,

welcome to the speedies
und Glückwunsch zu einem der ewigen Traumboote unserer Jugend !

Bild
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Auch vom Paddy ein herzliches :103 ...

Ist echt klasse hier, wirst bestimmt superviel Spaß im Forum haben...
Übrigens ein tolles Boot, das Du da fährst. Habe die Abbate 36 schon häufiger in Südfrankreich in St. Tropez und Umgebung gesehen. Einfach ein wunderschönes, zeitloses Design... :gut Zu dem Boot kann man Dich nur beglückwünschen...

Was hast Du für Motoren drin? Wie läuft sie?

Gruß vom Paddy
Abbate 36
Matrose
Matrose
Beiträge: 2
Registriert: Di. 05.12.2006, 20:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von Abbate 36 »

Danke danke, :D

für die nette Begrüßung.
Hier noch ein paar Infos zum Boot.
Habe es aus Neuchatel in der Schweiz(www.ist doch was feines)
Es hatte 2x454 BB mit je 330 PS und TRS-Antriebe (ging ca.60 kn)
Habe die Maschinen auf Zweikreiskühlung umgerüstet,Krümmererneuert,Abgas hochgelegt,gestrahlt und lackiert.Habe mir dann noch zwei 25"Mirage gegönnt,da die 23"Cleaver rein garnicht rückwärts wollten.Dann kam der Sommer 2005 und nach 8 Btr.Std.habe ich leider ein Getriebe zerschossen. :twisted: Der Sommer war damit gelaufen.So hatte ich genug Zeit mich um Ersatz zu bemühen und am Ende fahre ich nun mit zwei nagelneuen Merc. 4.2 ES 270 Diesel und Bravo 3 X mit 1.5:1 über die Nordsee.Bin zwar nur noch 50 kn lahm aber dank Common Rail geht da wohl noch was.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ScarabHH
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 814
Registriert: Fr. 04.08.2006, 09:10
Wohnort: Winsen/Luhe OT Stöckte

Beitrag von ScarabHH »

Der Fahrstil paßt ja schon mal hier hinein, gell Steve... :lol:
Ich habe einen TANKFETISCH!
Benutzeravatar
derausdemnorden
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1534
Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
Wohnort: Nordseeküste

Beitrag von derausdemnorden »

Hallo Abatte 36

Viele grüße von der Unterweser und viel spaß hier.
Vieleicht trifft man sich mal auf der Weser (mit meinen 22 Fuß fahr ich mich nicht nach Helgoland)


Gruß
Henning
Derausdemnorden
Benutzeravatar
See-Wölfin
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 367
Registriert: Di. 30.08.2005, 12:46
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wölfin »

:79

Hallo Abbate,

schönes Bötchen - ich glaube ich hab es vor 1 1/2 Jahren auf Helgoland auf dem Trockendock stehen sehen.

Eine Helgoland-Überfahrt ist nicht jedermanns Sache :81 (meine meist auch nicht) - vielleicht geht das mit so einem geilen Offshorer besser, als mit der Fähre.

Die See-Wölfin :101
Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf »

Hallo Abbate :79

Schönes Boot, ich würde sofort zusteigen. 8)

Sei doch so nett und nenne noch Deinen Namen, den hast Du in der Aufregung sicherlich nur vergessen ;-)
Zuletzt geändert von See-Wolf am Sa. 09.12.2006, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!
Benutzeravatar
Speed Freak
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 928
Registriert: Fr. 13.10.2006, 15:19
Wohnort: 40625 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Freak »

Hallo Abbate 36,
ein herzliches Wilkommen auch von den höherfliegenden Schwaben :twisted:
Viel Spaß bei der Restauration und bei den Flugübungen! :meeting :meeting
Gruß Gerd
SpEEd FrEaK! Über Alles!
Antworten

Zurück zu „Who is who Boote“