Neues Mitglied: Hammond V 1975 Seville

Hier darf sich jeder mit seinen Boot vorstellen.

Everybody is invited to introduce himself with his boat.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
ibiztino
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 56
Registriert: Sa. 10.02.2007, 10:41
Wohnort: Schwerin

Neues Mitglied: Hammond V 1975 Seville

Beitrag von ibiztino »

Hallo an alle hier !

Nachdem ich hier soviel Infos und Hilfe nur durchs Lesen bekommen habe, freue ich mich nun ein Mitglied dieser "Gemeinde" zu sein.

Mein Name ist Helge, ich bin 36 Jahre alt, wohne in Schwerin und bin mit meinen Eltern auf dem Wasser groß geworden (Altes umgebautes Zollboot).
Seit meinem 15. Lebensjahr musste dann auch jedes Boot einen Motor haben.....

Mein erstes Boot war ein kleines Metzeler Schlauchboot mit einem 4PS AB. Dann kam ein 3,50 Festrumpf mit 25PS AB und wie viele hier, hab ich s ich dann mit nen 35PSer und dem danach folgenden Wiking Komet GT mit nem 60PS Suzuki ein bisschen übertrieben......

Mein grösstes Glück passierte mir dann 2001 als sich hinter einer Anzeige mit dem Text: "Sportboot an Bastler zu verkaufen" mein grosser Schatz verbag.

Ein kraftvolles Sportboot mit Seele:

Hammond V 1975 Seville, Baujahr 1981


Wenn ich damals schon soviel über Hammond Boats gewusst hätte wie heute, wäre mir das Feilschen über den Preis mit Sicherheit unangenehm geworden.....


Ich hoffe nur, dass alle Baja-Freunde hier verzeihen, dass der Vorbesitzer das Boot "Outlaw" taufte.


Freue mich auf alles was hier so kommen wir.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
derausdemnorden
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1534
Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
Wohnort: Nordseeküste

Beitrag von derausdemnorden »

Hallo Helge,

Herzlich Willkommen hier. :D

Gruß
Henning
Derausdemnorden
viewtopic.php?t=2547
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Hallo,
schönes Boot, Hamond hatte früher geile Boote gehabt mit den Metallflec Lack. Gibt es die Werft eigentlich noch ??????? :oops:
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
arriva
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1333
Registriert: Do. 08.07.2004, 08:16
Wohnort: CASA di ARRIVA / Bürgstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von arriva »

Hallo und wilkommen im Forum

Endlich mal ne Hammond

wir hatten früher ne 2252 Challenger MKII mit BB und 450 pferden ging wie die hölle. seit her suche ich so ein Boot. :( no chance

Hammond gibts schon seit 85 nicht mehr als eigenen Hersteller, nur noch Glastron zu der Hammond gehörte.


viel spaß im Forum


Arriva
Hell was full so i came back

Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
Benutzeravatar
ibiztino
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 56
Registriert: Sa. 10.02.2007, 10:41
Wohnort: Schwerin

Beitrag von ibiztino »

Danke auch hier für die netten Begrüßungen.

Nein, Bob Hammond hat leider nur von 1975 bis ca. 1984 produziert.
Die Boote wurden zu aufwendig hergestellt und waren damit zu teuer.

Die stabile und robuste Bauweise macht sich auch stark auf das Gewicht bemerkbar, was unter ökonomischen Aspekten wohl nicht so zukunftsweisend war.

Ich kenne sonst kaum ein 6-Meter-Boot was mit halbvollem Tank (60 Liter) knappe 1800 kg auf die Waage bringt.
Benutzeravatar
ibiztino
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 56
Registriert: Sa. 10.02.2007, 10:41
Wohnort: Schwerin

Beitrag von ibiztino »

Hallo Arriva,

Ja. Stimmt. Die Boote sind ziemlich selten zu sehen.

Hammond gehörte übrigens nicht zu Glastron, sondern einer der Gründer von Glastron (Robert Hammond) hat 1975 Glastron verlassen und seine eigene Firma gegründet.

Mehr Infos unter http://www.classicglastron.com/hm-hammond-index.html
Benutzeravatar
bise666
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 137
Registriert: Sa. 06.01.2007, 15:50
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von bise666 »

moin moin
willkommen und nen gruß von der elbe
:D
Benutzeravatar
Speed Freak
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 928
Registriert: Fr. 13.10.2006, 15:19
Wohnort: 40625 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Freak »

Hallo Helge,
auch aus dem Süden ein herzliches Wilkommen im Forum.
Bis bald irgend wo auf dem Wasser! :109 :smilie154__laola
Gruß Gerd
SpEEd FrEaK! Über Alles!
Benutzeravatar
team TAZ
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 703
Registriert: Sa. 03.07.2004, 18:37
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von team TAZ »

ibiztino hat geschrieben:
Ich kenne sonst kaum ein 6-Meter-Boot was mit halbvollem Tank (60 Liter) knappe 1800 kg auf die Waage bringt.

wow ! ... allerdings

i´m with you....


the TAZMANIAN DEVIL
Antworten

Zurück zu „Who is who Boote“