Kurze Vorstellung!

Hier darf sich jeder mit seinen Boot vorstellen.

Everybody is invited to introduce himself with his boat.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
flying doc
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Do. 08.03.2007, 14:21
Wohnort: Österreich

Kurze Vorstellung!

Beitrag von flying doc »

Hallo zusammen!

Nach fast 2 Jahren des hin und her überlegens ist es nun perfekt: Ich habe meine Ski Nautique gegen eine Pachanga 27 getauscht!!

Nach der ersten Probefahrt war es um mich geschehen, Power satt, super Rauwassereigenschaften und reichlich Platz zum übernachten.
Nicht zu letzt hat mich das lesen hier im Forum überzeugt, dass es Sinn macht in "eine andere Liga" zu wechseln!!!!!

Unterwegs bin ich eigentlich fast nur am Gardasee da es bis dahin nur 2.5 Stunden sind.

Kurz die Daten:

Pachanga 27 blau weis
2*350 Mercs
Alphas (hoffe die halten...)

Viele Grüße

Kai

[/img]
Benutzeravatar
7.4MAG
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 482
Registriert: Mo. 16.01.2006, 21:44
Wohnort: Köln

Beitrag von 7.4MAG »

:79 und Glückwunsch zu deinem Boot und viel :129 im Forum
Gruss Ronny

***Team Baja Köln***
Benutzeravatar
flying doc
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Do. 08.03.2007, 14:21
Wohnort: Österreich

Beitrag von flying doc »

Noch mal der Versuch mit dem Foto

Bild
Benutzeravatar
rasko10
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 655
Registriert: Mo. 26.02.2007, 12:12
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rasko10 »

Hallo und Herzlich willkommen
Schönes Boot viel spaß damit.
Gruß Lars
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Beitrag von Rampage »

Hallo Flying Doc :smilie203__PDT_Flag_17

Ein herzliches Willkommen auch von mir :101

Viel Spaß beim stöbern und schreiben hier im Forum :gruebel :schreiben :idee

Die Pachanga ist und bleibt ein super schönes und gut verarbeitetes Powerboat, viel Spaß wünsch ich dir :gut


Gruß, Sascha
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Benutzeravatar
ScarabHH
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 814
Registriert: Fr. 04.08.2006, 09:10
Wohnort: Winsen/Luhe OT Stöckte

Beitrag von ScarabHH »

Herzlich willkommen hier!

Ein Pachanga ist wirklich ein schönes Boot!
Ich habe einen TANKFETISCH!
Benutzeravatar
The power of Baja H2x
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 112
Registriert: So. 11.02.2007, 19:35
Wohnort: Hamburg an der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von The power of Baja H2x »

Moin moin,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Geiles Boot, sieht so aus, als wenn das Bild von dem sonnigen und schönen Gardasee kommt oder täusche ich mich da?

Gruß Nico
V8 Power und Baja 4 ever !
Benutzeravatar
Speed Freak
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 928
Registriert: Fr. 13.10.2006, 15:19
Wohnort: 40625 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Freak »

Hallo Kai!
auch von den Südlichtern herzlich willkommen bei uns im Forum :D :79
gibt es am Gardasee überhaupt Wellen für 27 Fuß :?: :smilie290__tit
Viel Spaß mit deinem Renner.
Gruß Gerd
SpEEd FrEaK! Über Alles!
Benutzeravatar
arriva
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1333
Registriert: Do. 08.07.2004, 08:16
Wohnort: CASA di ARRIVA / Bürgstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von arriva »

Hallo Doc
Herzliches Wilkommen im Offshoreonly Forum vom Team Arriva

den gleichen umschwung vom Ski - zum Offshoreboot habe ich auch hinter mir :wink:


Arriva
Hell was full so i came back

Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
Daki
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 106
Registriert: Sa. 18.03.2006, 16:08
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Beitrag von Daki »

Hallo Kai

Sehr schones Boot. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß hier!
:79 Gardasse gefällt uns auch gut!
Wassersportlichen Gruß
Andre
Benutzeravatar
Scarab 28
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 622
Registriert: Mo. 26.09.2005, 22:49
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Scarab 28 »

Hi,

sehr schönes Boot mit extrem viel Platz , hatte ich auch mal im Sinn war mir dann aber mit zwei Motoren zu schwer. Liegt ihr da in der kleinen Bucht vor der Isola ? Da lagen wir letzen Sommer als ein Paar Italiener Auf einer ca 8m Riva im Abendlicht Hochzeitzbilder um uns herum machte. Fand ich cool.

Vieleicht hat BIENE noch ein Foto dazu


@ Speed Frank : Am Lago gibts manchmal Wellen da bleiben selbst die 27 Fußer lieber im Hafen und die an der Boje hängen beten das es bald vorbei ist. Da muß es noch nicht einmal stürmig sein.

Gruß

Hans
Benutzeravatar
The power of Baja H2x
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 112
Registriert: So. 11.02.2007, 19:35
Wohnort: Hamburg an der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von The power of Baja H2x »

MOin moin,

kann ich nur bestätigen. Wir sind jedes Jahr am Gardasee in Manerba. Schon 18 Jahre lang. Das wetter is manchmal echt nicht zu unterschätzen.

Aber die Pachanga liegt vor der Isola da giebs keine 2 Meinungen (=

Freu mich schon auf dieses jahr.

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht haben wir uns da schon mal gesehen. Das Boot kommt mir total bekannt vor.

Gruß Nico
V8 Power und Baja 4 ever !
Benutzeravatar
flying doc
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Do. 08.03.2007, 14:21
Wohnort: Österreich

Beitrag von flying doc »

Vielen Dank für den freundlichen Empfang!!

Ja, das ist am Lago vor der Insel, wir sind auch schon seit Jahren in Manerba (fast schon zu hause)!

Die Pachanga ist "toll in schuß", mal sehen wie der Sommer wird!
Die Umstellung vom Ski zum Powerboat ist wirklich groß, wir freuen uns jedenfalls sehr.
Das mit den Wellen stimmt absolut, da kann es oft unverhoft hoch hergehen. Da habe ich schon manche unruhige Nacht (wegen dem Boot an der Boje) verbracht.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Hafenanlagen am See??
Benutzeravatar
The power of Baja H2x
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 112
Registriert: So. 11.02.2007, 19:35
Wohnort: Hamburg an der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von The power of Baja H2x »

Hallo,

Hafenanlagen kann ich auf keinen Fall empfehlen, da dort die ganzen Leihboote rumfahren, die keine Ahnung vom Bootfahren haben und schnell mal ein paar bäulen so wie Kratzer am Boot hinterlassen. ( War bei uns auch so.)

Dann lieber doch die Boje .


Gruß Nico
V8 Power und Baja 4 ever !
Benutzeravatar
derausdemnorden
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1534
Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
Wohnort: Nordseeküste

Beitrag von derausdemnorden »

Hallo Kai,

Schönes Boot schönes Revier.
Leider kann ich dir zu den Hafenanlagen nichts sagen. Mein letzter Urlaub mit Boot am Lago ist schon fast 150 Jahre her.
Aber es gibt hier den ein oder anderen Lago kenner. Schau mal unter Revierberichte Ausland. Ich denke das du da etwas finden wirst.
Gruß
Henning
Derausdemnorden
Benutzeravatar
Biene
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant
Beiträge: 521
Registriert: Mo. 09.10.2006, 09:01
Wohnort: Rheinkilometer 419

Beitrag von Biene »

Scarab 28 hat geschrieben: Liegt ihr da in der kleinen Bucht vor der Isola ? Da lagen wir letzen Sommer als ein Paar Italiener Auf einer ca 8m Riva im Abendlicht Hochzeitzbilder um uns herum machte. Fand ich cool.

Vieleicht hat BIENE noch ein Foto dazu
Sorry, das war der Tag, als ich meine Kamera kurzfristig im Gardasee versenkt habe... :cry:
:smilie40__bee

BIENE
Benutzeravatar
Scarab 28
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 622
Registriert: Mo. 26.09.2005, 22:49
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Scarab 28 »

Hi

Mensch Sabine was machschdn a sowas, des war doch so e schee Erlebnis des hott ma so schnell nimeh. Schad um de Foddo

Gruß

Hans
Benutzeravatar
Scarab 28
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 622
Registriert: Mo. 26.09.2005, 22:49
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Scarab 28 »

Hallo Kai

Wir fahren auch schon seit Jahren da runter ( in 2 1/2 Wo. wieder).
Unser erstes Boot wurde bei nem Sturm mal versenkt.
Seitdem brauchte nur ein Lüftchen zu gehen und meine Frau dreht am "Rad"
Das ist ca 9 o. 10 Jahre her. Erst seit 2 Jahren habe wir die 10€ / Tag ( macht den Bock nun auch nicht mehr fett) in einen Hafenliegeplatz investiert.
Das ist das best angelegte Geld am ganzen Urlaub ( außer der Urlaub selbst natürlich). Kein an die Boje schwimmen / paddeln mehr, so gut wie keine Mövenschei... mehr auf Boot und Persenning, bequemes aus und einsteigen vorallem wenn man mal " gut angezogen" irgendwo hin will. Es klopft auch keine Boje mehr gegen den Rumpf wenn bei Windstille die Kette das Boot zur Boje zieht. Aber der für mich größte Vorteil ist die Sturmsicherheit. 28 Fuß aus dem Wasser zu kriegen ist ja nicht ganz so ohne am Lago, so wegen der tollen Rampen und wenn du 1X krahnst hast du den Aufpreis schon bezahlt. Bei Moniga / Manerba / San Felice gibt es nicht so viele Touris, weil man ja vom Hafen nicht direkt in die Orte kommt. Für uns gibt es nur noch Hafen = 10€/Tag mehr als Boje für Entspannung pur.

Gruß

Hans
Benutzeravatar
bunker28
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2581
Registriert: Sa. 03.07.2004, 12:12
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bunker28 »

Sorry, Forum wurde gehackt und jetzt mal ganz einfach nachgetragen von mir:

Dies hatte "Audi RS4" um 15:48 geschrieben:



Schönes Teil die 27er war dicht dran an einer 32er bin aber dann doch bei meiner Marke Baja geblieben. ich habe bei meiner 300er Sport schon gut
3.5to ne 32er pchanga hat bestimmt an die 4to?
@Kai und@Hans, ich für meinen Teil lasse das Boot morgens und abends
jeweils Kranen, bin In Lazise und kann Nachts ruhig schlafen, ein Boot ab von der Boje damals mnoch eine CV23 reicht. Und die Euros fürs Kranen
ist mir das ganze schon wert. Weil selbst im Hafen gibts Schrammen und
Schmacken. Ich bin seit 1986 regelmässig am Lago und habe schon Wetter miterlebt, wos selbst in den Häfen richtig gescheppert hat, denke man sich sich dieses Jahr. Gruß vom Schwälmer RS4 Hans (in Zukunft Touareg, mein Spaßauto Avant RS4 ist leider verkauft) :( :? :?
Bild
Benutzeravatar
flying doc
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Do. 08.03.2007, 14:21
Wohnort: Österreich

Beitrag von flying doc »

Hallo Hans!


Danke für die Info, ich bin seit vielen Jahren am See, allerdings die letzten Lahre immer an der Boje. Das mit dem Wetter ist verdammt richtig, erst letztes Jahr sind in Manerba wieder einige Boote versenkt / abgerissen worden.

Wie kommst Du auf 10€ mehr? Ich hatte letztes Jahr mal in Manerba angefragt, da sollte der Platz "inside" 50€ kosten (15€ für die Boje).
Was mir gefallen könnte, wäre ein Platz fürs ganze Jahr, da ich auch recht oft am WE da bin. Aber ob es dem Boot so gut tut, immer im Wasser zu liegen????
Benutzeravatar
Scarab 28
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 622
Registriert: Mo. 26.09.2005, 22:49
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Scarab 28 »

Hallo Kai

Wir waren die letzten 2 Jahre auch im kleinen Hafen von Manerba gelegen. Für Boje haben wir zuletzt auch 15 € bezahlt ( meine Frau hat mich aufgeklärt ich hatte 20,- in Erinnerung) Den Liegeplatz haben wir über den Wohnungsvermieter bekommen, hat 30,- € gekostet und nebenan im Yachthafen meine ich 35,-.
Vieleicht hat der Vermieter einen Sonderpreis wäre natürlich möglich.
Oder bist du im Juli / August unten und die machen Hauptsaisonzuschlag.
In Moniga ist doch auch ein relativ neuer gebaut, hast du da auch schon gefragt ?

Gruß

Hans
Phantomias-Sattler
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 420
Registriert: Sa. 07.05.2005, 08:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Phantomias-Sattler »

Hallo,

ein wirklich schönes und riesiges Boot(im vergleich zu anderen Booten mit 27 Fuß Länge :wink:), hier in Berlin fährt (oder fuhr) auch eine 27er Pachanga rum, auch mit blauem Dekor !

Gratuliere !

MfG.

Normen
Benutzeravatar
flying doc
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Do. 08.03.2007, 14:21
Wohnort: Österreich

Beitrag von flying doc »

Hallo Hans!

Ich hatte letztes Jahr in Manerba und in Moniga angefragt. Allerdings über meine Marina. Kann sein, dass da ein "Touristenzuschlag" drauf kam. Es fällt auch auf, dass die Preisunterschiede in den Marinas für die Lagerung extrem auseinander gehen. Von 1200€ bis 2000€/Jahr.

Ich werde da wohl noch weiter rumfragen müssen. Bin bei meiner eigentlich immer zufrieden gewesen, er war bei meinem bisherigen Boot der Günstigste, nun ist er der Teuerste. :(

@Normen:

Stimmt, das war einer der Hauptgründe für die Pachanga, wir wollten das WE darauf verbringen können und trotzdem noch einigermassen schnell unterwegs sein!
Benutzeravatar
pachanga-22
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 26
Registriert: So. 17.12.2006, 10:03
Wohnort: München

Hallo großer Bruder

Beitrag von pachanga-22 »

Hallo Kai,

schönes Boot - schönes Revier!

Sind auch öfter dort. Vielleicht trifft man sich mal in der Bucht auf ein Bier?

Der Hafen in Dusano ist sehr schön und gepflegt - und die Jungs geben auch auf die Boote acht.

Aber nen fuffi pro Tag kostet das schon!

ciao

ecke
Antworten

Zurück zu „Who is who Boote“