skipper - Chaparral ssi275
Moderator: Offshoreonly ORGA
skipper - Chaparral ssi275
Hallo zusammen
Bin Neu in diesem Forum hund habe ne Frage:
Zur zeit habe ich eine Cruisers 2870 mit KAD 43 (Diesel)
Diese steht zum verkauf, da ich mir eine Chaparral SSI 275 mit Merk 496er kaufen will (mehr fun auf dem Wasser)
Hat jemand Erfahrungen mit Chaparral
Wie sieht es mit dem Nachrüsten eine offenen Auspufanlage. Orginal leider nicht mehr zu bestellen für EU (wegen Zertifizierung).
Gruß Tammo
Bin Neu in diesem Forum hund habe ne Frage:
Zur zeit habe ich eine Cruisers 2870 mit KAD 43 (Diesel)
Diese steht zum verkauf, da ich mir eine Chaparral SSI 275 mit Merk 496er kaufen will (mehr fun auf dem Wasser)
Hat jemand Erfahrungen mit Chaparral
Wie sieht es mit dem Nachrüsten eine offenen Auspufanlage. Orginal leider nicht mehr zu bestellen für EU (wegen Zertifizierung).
Gruß Tammo
- Chaparral SX
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1257
- Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
- wakeplanet
- Stabskapitän Leutnant
- Beiträge: 625
- Registriert: Fr. 09.07.2004, 12:06
Willkommen in Forum!
"Eine 2050er Chaparral ist schwerer als ein vergleichbarer Bayliner oder Aquatron.
Der Rumpf der Chaparral ist recht dick laminiert (Borddurchlass gebohrt) und hat ein dickes, hochwertiges Gelcoat."
Wie bei fast allen Ami-Booten sind auch bei Chaparral die berühmten langen Holzschrauben zu finden...
Soweit ich weiß sind Rumpfoberschale und Unterschale vernietet (wie bei vielen GFK-Booten) und nicht zusammenlaminiert...
Schau dir das Heck deines zukünftigen Boots an!
Chaparral "versenkt" bei vielen Modellen den Antrieb in der integrierten Badeplattform, da wird's vielleicht eng für zwei Auspuffrohre...
Ansonsten sind Chaparrals recht robust und langlebig!
Grüße,
wakeplanet
"Eine 2050er Chaparral ist schwerer als ein vergleichbarer Bayliner oder Aquatron.
Der Rumpf der Chaparral ist recht dick laminiert (Borddurchlass gebohrt) und hat ein dickes, hochwertiges Gelcoat."
Wie bei fast allen Ami-Booten sind auch bei Chaparral die berühmten langen Holzschrauben zu finden...
Soweit ich weiß sind Rumpfoberschale und Unterschale vernietet (wie bei vielen GFK-Booten) und nicht zusammenlaminiert...
Schau dir das Heck deines zukünftigen Boots an!
Chaparral "versenkt" bei vielen Modellen den Antrieb in der integrierten Badeplattform, da wird's vielleicht eng für zwei Auspuffrohre...
Ansonsten sind Chaparrals recht robust und langlebig!
Grüße,
wakeplanet
Nun ist es soweit
Hab meine Cruisers verkauft und eine Chaparral SSX 256 mit Volvo 5,7 GXI gekauft. Kommt im Mai
Gruß Tammo
Gruß Tammo
- Sonic SS 27
- Fregatten Kapitän
- Beiträge: 879
- Registriert: Sa. 07.01.2006, 16:49
- Wohnort: Aschaffenburg
- Wild Card 09
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1080
- Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
- Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart
- Chaparral SX
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1257
- Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57
- Sunsation Team Germany
- Stabskapitän Leutnant
- Beiträge: 625
- Registriert: Di. 19.07.2005, 16:25
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- derausdemnorden
- Vizeadmiral
- Beiträge: 1534
- Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
- Wohnort: Nordseeküste
-
- Stabsgefreiter
- Beiträge: 123
- Registriert: Do. 08.03.2007, 09:43
- Wohnort: Magdeburg
- Kontaktdaten:
Na siehst Du, sieht doch edel aus.
Obwohl ich sagen muss, bei der Größe hätte ich lieber eine Kajüte
anstelle des open Bows. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Auf kleineren Booten nutzt man die Kajüte meist eh nicht zum wohnen/schlafen. Aber bei 27 fuß wäre sie bestimmt ganz schmuck.
LG Christian
Obwohl ich sagen muss, bei der Größe hätte ich lieber eine Kajüte
anstelle des open Bows. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Auf kleineren Booten nutzt man die Kajüte meist eh nicht zum wohnen/schlafen. Aber bei 27 fuß wäre sie bestimmt ganz schmuck.
LG Christian