Phantom 23 - Paddy's "Neue"

Hier darf sich jeder mit seinen Boot vorstellen.

Everybody is invited to introduce himself with his boat.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Speed Freak hat geschrieben:Hi Paddy,
auch von mir alles gute zum neuen Geschoß 8)
Ziel sind aber die 80mph, oder :twisted:
Gerd
Hm, 80mph wären schon ein interessantes und vor allen Dingen machbares Ziel. Müsste dazu eigentlich nur einen günstigen 300er Merc finden... :wink: :twisted: Der 300er Merc Optimax ist im Moment leider noch nicht für Kleines zu haben. Wäre eigentlich die ideale Maschine für das Boot...
Werd die Phantom in dieser Saison auf jeden Fall mit dem 225er fahren und das Boot erstmal in aller Ruhe kennenlernen. Dann mal schauen,wie schnell der Wunsch nach mehr aufkommt... Man muss ja schließlich auch noch Ziele haben... :twisted:

@all: Knäckebrödsåg??? Ihr seid vielleicht drauf... :wink: :lol: :lol: :lol:

Gruß vom Paddy
...no cabin, but a Knäckebrödsåg
Benutzeravatar
Sunsation Team Germany
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Di. 19.07.2005, 16:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunsation Team Germany »

Viel Spaß beim Knäcken :lol: cooles Boot!!!Was für nen Prop haste dran?
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Sunsation Team Germany hat geschrieben:Viel Spaß beim Knäcken :lol: cooles Boot!!!Was für nen Prop haste dran?
Thanks. Zurzeit ist ein OMC Raker 26'' Dreiblattprop dran. Da muss ich aber erstmal noch in Ruhe austesten, ob das tatsächlich die ideale Kombination ist. Vielleicht komm ich auch mit nem 28'' weiter, mal schauen... Dazu brauche ich aber erstmal vernünftige Messergebnisse per GPS. 8)
Benutzeravatar
Sunsation Team Germany
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Di. 19.07.2005, 16:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunsation Team Germany »

Teste mal und berichte...hät ja eventuell noch nen 29er Laser Tempest...3Blatt...
Benutzeravatar
Sunsation Team Germany
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Di. 19.07.2005, 16:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunsation Team Germany »

Wird auch empfohlen...von Mercury...für Highspeed 8)
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Sunsation Team Germany hat geschrieben:Wird auch empfohlen...von Mercury...für Highspeed 8)
Passt so ein Laser auch auf einen Evinrude Vindicator? Oder gibt's da Unterschiede, dass nur manche Props kompatibel sind?
Sind die Laser tatsächlich für die höchste Endgeschwindigkeit? Hab mal gelesen, dass die eher für Beschleunigung und Wasserski Sinn machen. Man hört ja eigentlich immer, dass die Mazco-Props die besten für Top-Speed sein sollen. Muss da auch erst ein wenig in die Materie reinkommen...
Benutzeravatar
Phantom21
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 213
Registriert: Di. 19.06.2007, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Phantom21 »

Paddy hat geschrieben:
Sunsation Team Germany hat geschrieben:Wird auch empfohlen...von Mercury...für Highspeed 8)
Man hört ja eigentlich immer, dass die Mazco-Props die besten für Top-Speed sein sollen. Muss da auch erst ein wenig in die Materie reinkommen...
Hi Paddy,

fahre auch einen Mazco und ich kann dir sagen es geht gut ab damit.
Hatte mal für meinen Kumpel bei Mazco angefragt, ob die Props auf nen Evinrude passen. Man sagte mir aber, dass diese nicht passen. Können wir aber gerne mal beim Run testen, vielleicht passt es ja doch.
Greetz 8)
Benutzeravatar
Sting Ray 41.5
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Fr. 25.05.2007, 19:01
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sting Ray 41.5 »

[quote="... Gleichzeitig hoffe ich, dass mich meine Co-Pilotin und bessere Hälfte nicht umbringen wird... :wink: :lol: :lol: :lol:[/quote]


Das hoffen wir auch mein Lieber :) Ist ein echt geiles teil und das für den Preis.
Und den sound nimmst du vor lauter Glück einfach nicht war. oder so 8)
Not fast, not bad and the most time coffee on board :-)
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Sting Ray 41.5 hat geschrieben:[quote="... Gleichzeitig hoffe ich, dass mich meine Co-Pilotin und bessere Hälfte nicht umbringen wird... :wink: :lol: :lol: :lol:

Das hoffen wir auch mein Lieber :) Ist ein echt geiles teil und das für den Preis.
Und den sound nimmst du vor lauter Glück einfach nicht war. oder so 8)[/quote]



Werd mein Möglichstes versuchen, Deiner Tochter keinen Grund zu geben, mich zu :smileys26 ... :lol:
Glaube, wir müssen uns vorher mal noch irgendwann in Ruhe zusammensetzen. Vielleicht hast ja noch ein paar gute Tipps bzw. Erfahrungswerte für mich, auf was ich unbedingt achten sollte... :wink: :lol:

Zum Sound: Nicht wahrnehmen wird nicht klappen, dazu ist das Teil einfach zu laut, wenn man ein bisschen Gas gibt und der offene Auspuff über Wasser kommt... :P Ist halt kein V8, macht aber auch Laune. Wirst ja bald sehen (oder hören), was ich meine... :wink: :lol:
Benutzeravatar
chillout
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 37
Registriert: So. 24.02.2008, 20:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von chillout »

darf man denn vorsichtig fragen was so ein teil kostet?
auch per pn... :wink:
Benutzeravatar
chillout
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 37
Registriert: So. 24.02.2008, 20:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von chillout »

habs schon gefunden... :wink:
Benutzeravatar
Sunsation Team Germany
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Di. 19.07.2005, 16:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

29"er 3 Blatt Laser Tempest

Beitrag von Sunsation Team Germany »

Nee für Wasserski ist der gar nicht geeignet,außer Du hast einen Lift dran,dann geht es.Der Laser Tempest ist nur für Highendspeed gebaut worden...ist auch bei Mercury dafür empfohlen...solltest aber mindestens 200 PS dran haben,dann ist das der richtige Prop.Geht wie Sau :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sunsation Team Germany
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Di. 19.07.2005, 16:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Laser Tempest 29"er

Beitrag von Sunsation Team Germany »

Laser Tempest 29"er
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sunsation Team Germany
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Di. 19.07.2005, 16:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunsation Team Germany »

Laser Tempest 29"er hat mal neu 850€ gekostet...ist gerade mal 40 Stunden gelaufen...muß nur poliert werden...dann ist er wie neu...tausche Ihn aber auch gerne...gegen 27er Mirage+,26er Vierblatt oder 28er Cleaver...irgendwie sowas :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Re: 29"er 3 Blatt Laser Tempest

Beitrag von Paddy »

Sunsation Team Germany hat geschrieben:Nee für Wasserski ist der gar nicht geeignet,außer Du hast einen Lift dran,dann geht es.Der Laser Tempest ist nur für Highendspeed gebaut worden...ist auch bei Mercury dafür empfohlen...solltest aber mindestens 200 PS dran haben,dann ist das der richtige Prop.Geht wie Sau :twisted:
Von der Power her passt das, hab 225 PS hinten dran (vielleicht auch ein bisschen mehr durch den offenen Auspuff... :wink: :lol: ).
Was wichtig wäre: Passt der Prop überhaupt auf einen Evinrude Vindicator 225 drauf oder ist der speziell für Mercury-Outboards? Weißt Du das zufällig?
Benutzeravatar
Sunsation Team Germany
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Di. 19.07.2005, 16:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunsation Team Germany »

Meiner Meinung müßte der passen...der paßt überall...hatte den sogar mal bei mir dran an meinem Boot zum testen...und das in ein Innenborder mit Bravo 1 Antrieb...
Ist aber nur für Außenborder zu empfehlen, wie auch "Nordic Powerboat" meint.
Ich denke da könnte was gehen...sollte er noch bis zum PR da sein,bringe ich Ihn gerne mit...dann kannste den testen,solltest Du da da sein!
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Endlich!!! Die Phantom ist gut in ihrer neuen Heimat angekommen. Bilder folgen noch... :wink: 8) :dance :twisted:
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Paddy, du weiß sicherlich doch das beim Boot ist das ähnlich wie bei Pflantzen. Um das die der traumatischen Standortswechsel am besten uberleben, brauchen die schnellstens WASSER! :lol: :lol: :lol: Ganz einfach!!
THE FLIGHTMASTER
Benutzeravatar
BOOSTER
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2334
Registriert: Sa. 11.11.2006, 07:29

Beitrag von BOOSTER »

Hey Paddy wo bleiben die Bilder :lol:
Mfg Torsten
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Wild Card 09 hat geschrieben:Paddy, du weiß sicherlich doch das beim Boot ist das ähnlich wie bei Pflantzen. Um das die der traumatischen Standortswechsel am besten uberleben, brauchen die schnellstens WASSER! :lol: :lol: :lol: Ganz einfach!!
Sehe ich absolut genauso, Steve. WASSER ist in solchen Fällen die beste Medizin bzw. Therapie... :lol: :lol: :lol:
Morgen faxe ich gleich alle notwendigen Unterlagen ans WSA Stuttgart. Wunschkennzeichen hab ich mir bereits reservieren lassen... :twisted: Dann noch ein paar kleine Arbeiten bzw. Veränderungen am Boot und am Trailer, dann hoffe ich, dass ich möglichst bald startklar sein werde.

Steve, Du willst doch garantiert so schnell wie möglich wieder testen gehen, oder? Wenn meine Phantom angemeldet ist, muss ich natürlich auch ganz dringend einen Test vornehmen. Denke, dass Stefan seinen Antrieb mittlerweile montiert hat und auch ganz dringend testen möchte. Klaus wartet bestimmt eh schon ungeduldig auf den ersten Test seiner Outlaw nach dem Winter. Und die "currently boatless people" bekommen wir im Rahmen dieses "Official Pre Season Test Blowout" auch noch auf den Testbooten unter... Let's start the season as soon as possible... :wink: :lol:

@Booster: Bilder folgen gleich... :wink: 8)
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

BOOSTER hat geschrieben:Hey Paddy wo bleiben die Bilder :lol:
... 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Sieht schön aus Paddy, and very very looonngggg! :lol: :lol:
We want some detail Pics. Schaltafel und so. Hat es Fußgas?
Da muß du mit Windenstange ein stück nach vorne Rücken um das Boot weiter auf die Balken zu kriegen.
Hab heute mein Spacer montiert. Am mittwoch ist mein Boot bei ein Audio Werkstatt um um ein kleinen Upgrade an der Soundsystem machen zu lassen. Danach bin ich auch wieder Startbereit.
THE FLIGHTMASTER
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Die Phantom hat kein Fußgas. Hätte ich noch nachrüsten können, wollte ich aber eigentlich gar nicht. Kontrolliere das lieber wie bisher direkt mit der Hand... :wink:
Das mit dem Trailer ist mir schon klar, das Problem ist aber gar nicht so einfach zu lösen. Bin mit der Winde schon so weit vorne, wie es eben grad noch von der Fixierung her geht. Werd wohl noch einmal zu Südwestmarine müssen. Es hieß von deren Seite, dass der 2 to-Sigma Comfort für die Phantom locker ausreichen soll. Vom Gewicht her stimmt das natürlich, aber die Länge... :roll: Hab extra die Länge des Bootes vorher angegeben. Bin gespannt, was denen zu dem Problem einfällt... :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Haben gestern in Holland beim Anpassen des Trailers das Stützrad von innen vom Trailerrahmen nach außen umgebaut, damit man die Winde überhaupt noch bedienen kann... :? Dann haben wir das Boot lieber ein wenig höher auf den Windenstand hochgezogen, um von der Stützlast her noch ein wenig zusätzlichen Ballast nach vorne zu bekommen. Die Achse haben wir auch schon so weit wie uns möglich nach hinten versetzt. Wie gesagt, jetzt ist Südwestmarine mit der Problemlösung dran... :?
Benutzeravatar
BOOSTER
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2334
Registriert: Sa. 11.11.2006, 07:29

Beitrag von BOOSTER »

Sieht sehr GUT aus ,bin schon auf eine Mitfahrt bei dir gespannt!! :wink:

Super geiler Racer 8) 8) 8)
Mfg Torsten
Antworten

Zurück zu „Who is who Boote“