Checkmate 21 BR mit Mercury 300xs

Hier darf sich jeder mit seinen Boot vorstellen.

Everybody is invited to introduce himself with his boat.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
stephan6
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 72
Registriert: Di. 23.08.2005, 21:50
Wohnort: Bremen

Checkmate 21 BR mit Mercury 300xs

Beitrag von stephan6 »

Hallo, ich wollt mich hier jetzt auch mal offiziell vorstellen, obwohl ich schon länger im Forum bin.

Bin der Stephan, komme aus der Nähe von Bremen. Da ich mein Boot auf dem Trailer in der Garage stehen habe, fahre ich immer da, wo das Wetter am Besten ist - wie Ostsee, Holland, Schwerin etc.

Ich habe mir vor gut 2 Jahren eine Checkmate aus America geholt und da habe ich mir einen 225er Optimax drangehänggt. Die Fahrleistungen waren schon super, aber das Boot ist für 300 PS zugelassen, und das ließ mir keine Ruhe...

......also, habe mir vor kurzem einen 300 Optimax gegönnt. Mit 30cm Setback + Lift 11,5cm! Ich lerne gerade mit diesem Geschoss umzugehen!

Mit nem Wasserskipropeller (25" Trophy) habe ich schon 128km/h GPS erreicht, aber da geht noch einiges..... 8) ......

Hier ein paar Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Ein superschönes Boot :!: :!: :!: Die Checkis haben mir schon immer sehr gut gefallen. Anfang der 90er Jahre war es noch die Starflite bzw. der Starliner, heute die Pulsare-Modelle. Cool!
Und der Motor ist halt auch noch das richtige Sahnestück dazu. Mit nem anderen Prop solltest Du die 130km/h-Marke locker brechen. :D Ist das Boot durch das Setback nicht sehr viel nervöser geworden? Machst Du noch zusätzlich Trimmklappen ans Boot? Oder geht das so?

Gruß Paddy
THE PADDINATOR
fundmd
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 123
Registriert: Do. 08.03.2007, 09:43
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von fundmd »

Kann es sein, dass ich dich vor nicht all zu langer zeit in Magdeburg beim
tanken gesehen habe ??? MMit einem netten S5 als Zugfahrzeug :wink:
Benutzeravatar
stephan6
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 72
Registriert: Di. 23.08.2005, 21:50
Wohnort: Bremen

Beitrag von stephan6 »

Paddy hat geschrieben:Ist das Boot durch das Setback nicht sehr viel nervöser geworden? Machst Du noch zusätzlich Trimmklappen ans Boot? Oder geht das so?

Gruß Paddy
Im Gegenteil, das Boot läuft erheblich stabiler. Wie gesagt, die 128km/h waren beim Drehzahlbegrenzer und ich muss irgendwas mit 27" aufwärts fahren. Fahr mit dieser Kombi deutlich über 140km/h!

Trimmklappen kommen nicht in Frage!
Benutzeravatar
stephan6
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 72
Registriert: Di. 23.08.2005, 21:50
Wohnort: Bremen

Beitrag von stephan6 »

fundmd hat geschrieben:Kann es sein, dass ich dich vor nicht all zu langer zeit in Magdeburg beim
tanken gesehen habe ??? MMit einem netten S5 als Zugfahrzeug :wink:
:oops: ERWISCHT.....
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Willkommen im Forum Checkmatebruder. 8)
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
stephan6
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 72
Registriert: Di. 23.08.2005, 21:50
Wohnort: Bremen

Beitrag von stephan6 »

stephan6 hat geschrieben:
Fahr mit dieser Kombi deutlich über 140km/h!
Oh wie peinlich...nicht ich fahre damit über 140km/h, sondern im Checkmate Forum in den USA, schreiben die was von 90 - 92 mph!
Jörg
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 31
Registriert: Sa. 26.03.2005, 23:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jörg »

stephan6 hat geschrieben:
...nicht ich fahre damit über 140km/h,... !
Noch nicht. :)
Benutzeravatar
stephan6
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 72
Registriert: Di. 23.08.2005, 21:50
Wohnort: Bremen

Beitrag von stephan6 »

Ich komme dem Ziel langsam näher.... 8) 134km/h! Mehr ging nicht weil die Wellen auf der Ostsee zu hoch waren!
Benutzeravatar
GSX-Matze
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 114
Registriert: Fr. 19.06.2009, 12:10

Beitrag von GSX-Matze »

Und der Stephan!Moin,grüß dich.
Benutzeravatar
Phantom21
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 213
Registriert: Di. 19.06.2007, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Phantom21 »

aber mit nen genialen Propeller nech....

Greetz
Benutzeravatar
stephan6
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 72
Registriert: Di. 23.08.2005, 21:50
Wohnort: Bremen

Beitrag von stephan6 »

Hallo, hier ein Video von meinem Boot: 8)

http://www.myvideo.de/watch/7032129

Danke danke Thilo
Mad Max III
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1667
Registriert: Sa. 18.11.2006, 04:38

Beitrag von Mad Max III »

Hi Stephan... live gefällt mir Dein Boot viel besser.... :wink:

Bis zum nächsten mal...
Gruß
Frank (Team Mad Max)

Alias Panzerknaggär !!!"
Benutzeravatar
stephan6
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 72
Registriert: Di. 23.08.2005, 21:50
Wohnort: Bremen

Beitrag von stephan6 »

So das Video ist wieder da 8) mal schauen für wie lange!!!

http://www.youtube.com/watch?v=QiPivoU0pAc
Antworten

Zurück zu „Who is who Boote“