Stelle mich mal kurz vor

Hier darf sich jeder mit seinen Boot vorstellen.

Everybody is invited to introduce himself with his boat.

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Scarab22
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 446
Registriert: Mo. 28.11.2011, 13:32

Stelle mich mal kurz vor

Beitrag von Scarab22 » Do. 05.01.2012, 21:30

35f58abf.xs.jpg
4a304862.s.jpg
Hallo,
ich heiße Christian und wohne in Rüdesheim am Rhein.
Bin 10 Jahre lang eine Ring 21 mit einem 2.4 efi gefahren.
Da ich langsam genug von der 2 takt Gurke hatte und meine Frau eine
Badeplattform wollte habe ich im Hebst 2010 eine ausgeschlachtete Scarab 22
von HP500 gekauft und angefangen sie aufzubauen. Komplett neue Elektrik,
Livorsi Schaltung, Livorsi Amaturen, neues Bravo Transom, neues Bravo Oberteil,
Unterteil von Pantera28 aus diesem Forum gekauft.Alles was ich dann noch brauchte
war ein Motor.Budget fast ausgeschöpft aber ich wollte unbediengt einen 8,1 oder 8,2 efi.
Nach langen Suchen habe ich einen 496ho mit gebrochener Kurbelwelle gefunden.
Also gekauft. Bei Fa Kegel ne neue bestellt und eingebaut.
So das war eine Kurzzusammenfassung wie ich zu meinem Boot kam.
Habe sie jetzt eine Sesong gefahren und bin soweit zu frieden.
Sie läuft mit einem 24er Bravo1 Prop 75mph laut GPS.
Ist mir aber ehrlich gesagt noch nicht genug.
Denke momentan über einen Procharger nach.
Habt ihr erfahrungen damit?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
hdhausi
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 432
Registriert: Mi. 06.06.2007, 23:20
Wohnort: Wuppertal

Re: Stelle mich mal kurz vor

Beitrag von hdhausi » Do. 05.01.2012, 21:54

Hallo Christian,
:smilie08_X004 im Forum.
Ein schönes Boot hast Du Dir da aufgebaut, und wenn ich Deinen Bericht lese zeigt sich mal wieder wie hilfreich das Forum ist um sich die nötigen Teile zu beschaffen.
Aber vom Außenborder konntes Du Dich doch noch nicht so richtig trennen, oder ? :) :)
Den konnt ich mir nicht verkneifen, sorry :oops:
MfG
Dirk Hauswirth

Mercury racing 500 EFI

das Leben ist zu kurz um kleine , häßliche Autos zu fahren

STATEMENT
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 357
Registriert: Di. 16.09.2008, 19:01

Re: Stelle mich mal kurz vor

Beitrag von STATEMENT » Do. 05.01.2012, 22:23

Na herzlich willkommen und Glückwunsch zum Boot; hat bestimmt sehr viel Arbeit gemacht.

Falls Du Dich nicht vertan hast mit der Geschwindigkeitsangabe, würde ich keinen Procharger verbauen, da Du Dich dann verschlechtern würdest :P

Mit 24er Bravo 75mph bedeutet (natürlich stromabwärts :smileys1 ) trotzdem noch eine Drehzahl von 5300 (normal 5500-5600). Mehr wird es mit Charger auch nicht.

Ich war einmal auf dem Rhein und muss sagen, ne 22er dort mit dem Speed zu fahren :Respekt

Falls Du kein größeres Boot möchtest und mehr Leistung "UNBEDINGT" brauchst, es gibt auch Raylar-Kits.

Maximale Erfolge und Grüße

Scarab22
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 446
Registriert: Mo. 28.11.2011, 13:32

Re: Stelle mich mal kurz vor

Beitrag von Scarab22 » Fr. 06.01.2012, 07:26

Hallo,
wenn man 10 Jahrelang Mercury Rennmotoren auf dem Rhein gefahren hat, geht man lieber
auf Sicherheit. Denn wer schon mal einen Motorschaden im Fahrwasser des Rheins gehabt hat
weiß das das nicht gerade sehr schön ist, wenn man keinen Hilfsmotor hat.
Außerdem ist das Foto auf einer Insel aufgenommen wo man besser mit dem Hilfsmotor anfährt.
Es sein denn man will seinen Bravo zerstören.
Soviel zu dem Zitat" konntest dich wohl nicht ganz von Außenboarder trennen" von Dirk

Habe einen Bravo mit einer Übersetzung 1,36 :1 im Bravo, somit sind die Drehzahlen mit
den 24er Bravo nicht ganz so hoch wie Statement schreibt.Geschwindigkeitsangabe ist
Strömungsbereinigt. :D :D .Allerdings mit leerem Boot und nicht viel im Tank. :(

Bedanke mich aber bei euch beiden für die freundliche Begrüssung hier im Forum.
Werden bestimmt noch voneinander hören.

Benutzeravatar
Ben318
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 259
Registriert: Mo. 11.09.2006, 09:55
Wohnort: Bielefeld

Re: Stelle mich mal kurz vor

Beitrag von Ben318 » Fr. 06.01.2012, 08:43

Hallo,

gefällt mir auch sehr gut! :smilie08_X078
MfG Ben

Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Re: Stelle mich mal kurz vor

Beitrag von Paddy » Fr. 06.01.2012, 11:30

Hey Christian, freut mich, dass Du Dich jetzt auch hier angemeldet hast. Wirst bestimmt nicht bereuen, hier sind (zumindest bis dato) nur Leute am Start, die genauso ticken und auf den erhobenen Zeigefinger gerne verzichten... :wink: :mrgreen:

Gruß Paddy
THE PADDINATOR

baja22
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 63
Registriert: Mi. 02.03.2011, 20:16

Re: Stelle mich mal kurz vor

Beitrag von baja22 » Fr. 06.01.2012, 19:16

Hallo christian,
willkommen hier, hättest du nicht den Motor dann hätte ich den jetzt, war leider zu spät dran aber so spielt halt das Leben.
Viel spaß damit.
gruß Frank

Scarab22
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 446
Registriert: Mo. 28.11.2011, 13:32

Re: Stelle mich mal kurz vor

Beitrag von Scarab22 » Fr. 06.01.2012, 20:22

Hallo Paddy,
denke hier bin ich richtig.
Hoffe das ich mit 22 Fuß hier nicht ausgelacht werde. :D :D


Hallo Frank,
hast du dir den Motor auch bei MSA angesehen?
War mir am Anfang nicht sicher ob ich ihn kaufen soll, da er ja nicht für Z Antrieb war sondern ein
Einbaumotor mit Getriebe.War viel Arbeit und hat auch etwas gekostet in wieder fit zu machen und ihn umzubauen.
Aber jetzt bin ich froh das ich ihn habe. Läuft super.

kaptainkoch
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 157
Registriert: Do. 28.09.2006, 11:00
Wohnort: Dortmund

Re: Stelle mich mal kurz vor

Beitrag von kaptainkoch » Fr. 06.01.2012, 22:18

Scarab22 hat geschrieben:denke hier bin ich richtig.
Hoffe das ich mit 22 Fuß hier nicht ausgelacht werde. :D :D
Ich kann nur aus der Vergangenheit reden und sage Dir sowas passiert hier nicht :smilie08_X085

Übrigens sorry wegen damals :?

Mad Max III
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1667
Registriert: Sa. 18.11.2006, 04:38

Re: Stelle mich mal kurz vor

Beitrag von Mad Max III » Fr. 06.01.2012, 22:41

kaptainkoch hat geschrieben:
Scarab22 hat geschrieben:denke hier bin ich richtig.
Hoffe das ich mit 22 Fuß hier nicht ausgelacht werde. :D :D
Ich kann nur aus der Vergangenheit reden und sage Dir sowas passiert hier nicht :smilie08_X085

Übrigens sorry wegen damals :?

Also ich finde 22 Fuß schon wirklich sehr klein . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: aber die echten Helden fahren halt kleine Boote. :smilie08_X065

Willkommen...schicke Kiste !!!
Gruß
Frank (Team Mad Max)

Alias Panzerknaggär !!!"

Ich launisch? Ich nenn' das spontane emotionale Kreativität!

Benutzeravatar
Nova2_Excalibur
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant
Beiträge: 517
Registriert: So. 25.12.2011, 14:17
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Stelle mich mal kurz vor

Beitrag von Nova2_Excalibur » Fr. 06.01.2012, 22:46

Herzlich Wilkommen hier :)

Schönes :smilie08_X085 :D Und viel Spaß mit deiner "meilen-jagt" :D
Paddy

Wer rechtschreibfehler findet, darf sie unbemerkt behalten

www.Boot-Service-Magin.de

baja22
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 63
Registriert: Mi. 02.03.2011, 20:16

Re: Stelle mich mal kurz vor

Beitrag von baja22 » Sa. 07.01.2012, 10:13

Fahre 22 schon seit über 10 Jahren, sind halt von der Größe und Gewicht noch einigermaßen als Trailerboot handlich. Gibts da beim Fahren so einen Unterschied ?

Benutzeravatar
Rot-Runner
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1210
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Re: Stelle mich mal kurz vor

Beitrag von Rot-Runner » Sa. 07.01.2012, 10:22

Scarab22 hat geschrieben:Hoffe das ich mit 22 Fuß hier nicht ausgelacht werde. :D :D
Nö, wirst nicht. Auch nicht milde belächelt oder so.... :idea:

Viel Spass hier! Und aufm Wasser.. :smilie08_X068
Bild

Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Re: Stelle mich mal kurz vor

Beitrag von Rampage » Sa. 07.01.2012, 14:27

Hallo Scarab22,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum :gut

Eine 22er Scarab ist doch ein schickes Boot :zustimm

Das ist ein Powerboat und wir hier sind eine Powerboat-Forum :D
Also, alles richtig gemacht :yau

Hier bist du an der richtigen Stelle bei dem richtigen Haufen :twisted:
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif

Scarab22
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 446
Registriert: Mo. 28.11.2011, 13:32

Re: Stelle mich mal kurz vor

Beitrag von Scarab22 » Sa. 07.01.2012, 15:18

Hallo,
vielen Dank an euch alle für die nette Begrüssung.
Carsten ist schon längst vergessen.War da was? :?: :D :D
Denke ich bin hier richtig.
Mit den 22 Fuß dachte ich nur, da ich gehört habe das erst Boote ab
24 Fuss bei gewissen Poker Runs zugelassen sind.

Antworten