Wasserski Aschaffenburg

wakeboard, wasserski, water-ski, wave runner and more

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
flying doc
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Do. 08.03.2007, 14:21
Wohnort: Österreich

Wasserski Aschaffenburg

Beitrag von flying doc » Di. 20.03.2007, 22:21

Hallo zusammen!


Da ich ja wegen der Pachanga meine Nautique verkaufen möchte, ist eine Testfahrt mit dem potentiellen Käufer geplant. Logistisch wäre für uns beide Aschaffenburg ein geeigneter Ort.

Nun habe ich drei Fragen:

1. Wo komme ich mit dem Boot am besten ins Wasser?
2. Wo ist die Wasserskistrecke?
3. Darf man da im Mai schon fahren?


Vielen Dank!!

P.S.: Wenn jemand noch eine Nautique sucht, noch ist sie da.....

Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Beitrag von Rampage » Mi. 21.03.2007, 10:57

Für Verkaufs- u. Probefahrten ist Aschaffenburg echt eine gute Adresse :wink:

Zu deinen Fragen:

zu 1.: Wir haben in Aschaffenburg eine Slipanlage im Floßhafen und eine direkt am Aschaffenburger Schloß. Ich würde dir die Slipanlage am Aschaffenburger Schloß empfehlen, da diese nicht so eng ist.

zu 2.: Eine Wasserskistrecke findest du von Aschaffenburg aus mainabwärts in Mainaschaff nach ca. 5 KM Fahrt auf dem Main.

zu 3.: Kein Problem: Der Main ist eine "Bundeswasserstraße" und somit das ganze Jahr über zu befahren.

Gruß, Sascha
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif

Benutzeravatar
wakeplanet
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Fr. 09.07.2004, 12:06

Beitrag von wakeplanet » Mi. 21.03.2007, 18:06

...kleiner Tip:

eine der beiden aneinanderliegenden Wasserski-Strecken in Aschaffenburg ist zeitlich begrenzt befahrbar! Bitte hierzu die Zusatztafeln am Ufer beachten!
Die andere Strecke ist "normal" von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang offen.
...Abstand zu Brückenpfeilern und Anglern halten!

Wenn ihr Durst haben solltet, könnt ihr gern auf ein "Kühles" im Hafen an der Wasserskistrecke vorbeischauen, vielleicht sieht man sich!

mfg

wakeplanet

Benutzeravatar
flying doc
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Do. 08.03.2007, 14:21
Wohnort: Österreich

Beitrag von flying doc » Mi. 21.03.2007, 19:11

Super!

Gibt es am Schloss auch Parkplätze fürs Gespann?

Danke Euch!!

Benutzeravatar
wakeplanet
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Fr. 09.07.2004, 12:06

Beitrag von wakeplanet » Mi. 21.03.2007, 20:42

ja, es gibt parkplätze für gespanne direkt an der slipanlage.

an ostern und bei gutem wetter ist viel betrieb!

"the early bird catches the worm!" :lol:


übrigens befindet sich in der nähe auch die correct-craft generalvertretung "aktiv-boot", immer einen besuch wert!

mfg

wakeplanet

Benutzeravatar
flying doc
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Do. 08.03.2007, 14:21
Wohnort: Österreich

Beitrag von flying doc » Do. 22.03.2007, 08:50

Danke!

Ja, Marius ist mir gut bekannt. Da ich aber mein Nautique dann verkauft habe, gehe ich besser nicht hin, sonst kommt noch stärkerer Trennungsschmerz auf :oops: :oops:

Benutzeravatar
flying doc
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Do. 08.03.2007, 14:21
Wohnort: Österreich

Beitrag von flying doc » Fr. 11.05.2007, 10:17

Die Nautique ist verkauft, sie steht nun in Finnland. Danke noch mal an alle die mir hier mit der Örtlichkeit geholfen haben!

Ich habe zwar ziemlich rumgesucht, bis ich endlich am Wasser war (neben dem Schloss) aber dann ist alles glatt gelaufen!

P.S. wenn jemand aus A kommt, geht mal in die Bürgerverwaltung im Rathaus, ganz hinten rechts sitzt eine derartig hübsche Mitarbeiterin...... :D :D :D

Antworten